Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solasimon
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Hört sich doch alles schon sehr schlüssig an...

    Wir kommen sogar recht nahe an Lörrach vorbei. Hier unsere Strecke:


    Zeitlich könnte es so sein, dass wir am 30.10. ca. 12.30 an der Grenze zwischen Weil am Rhein und Stetten sein sollten - wir müssen schließlich vorher noch mit der Bahn nach Basel... falls ein anderer Punkt für dich paddel besser wäre, dann kannst du die Zeit wohl ungefähr anhand dieser Info abschätzen.
    paddel, wäre da ne Übergabe möglich

    Am 1.11. haben wir ca. 12km + 500hm bis zum Gipfel des Feldbergs zurückzulegen. Starten wollen wir spätestens um 9, daher rechne ich mal das wir um die Mittagszeit auf dem Gipfel sein sollten. Dann müssen wir weiter 19 Uhr fährt unser Zug in Titisee...

    Ich fände die Aktion so sehr lustig...

    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • evilblubb
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Jo das wäre auch ne Methode, Feldberg-->Schauinsland-->Freiburg, die Route wollt ich umgedreht schon eine Weile laufen (wandern).
    Die Planung hängt bei mir auch etwas davon ab ob ich den Montag frei habe.
    Wenn Ja würde ich mich am Sonntag/Monntag zu Simon geselllen und das Ding am Dienstag oben aufm Feldberg übernhemen (Wie was wann mit Uli muss man bei beiden Varianten noch klären )
    Wenn Nein würd ich am Dienstag aufn Feldberg anreisen und das Teil übernehmen.
    Nur so mal als Vorschlag ind en Raum geworfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • paddel
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Wen gibt´s im Raum FR eigentlich noch? - und wie bekommen wir das Dingsbums Richtung Ortenau?
    Markus K. hat sich dafür mal gemeldet.

    Damit hättest Du, Paddel, aber zunächst nur ein Kurzzeitvergnügen gehabt - oder möchtest Du dem Dingsbums noch ein bisschen die Gegend zeigen?
    Wenn die das Teil erst am 29. in Basel brauchen, kann ich wahrscheinlich noch ein bischen im Raum Lö rumgurken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • paddel
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    09.10.2011

    Die Übernahme des WAI am Bahnhofskiosk Rheinfelden CH klappt problemlos.

    Ich teile WAI mit wo’s langgehen soll: Über Degerfelden, Richtung Adelhausen durch den Wald nach Lörrach.
    Ziel: Kuchen und Tee.

    Wir spazieren noch kurz durch Rheinfelden CH.





    Überqueren den Rhein nach Rheinfelden D



    und schwingen uns aufs Fahrrad.

    Das weiß-grüne Radroutenschild taucht sofort auf, wir folgen ihm aus Rheinfelden raus Richtung Westen. Irgendwann sollte der Weg nach Norden abbiegen, tut er aber nicht. Auch die Schilder zeigen nach Westen – egal, Kuchen und Tee wir komme.

    Kreuzung.
    Weiß-grüne Schilder mit Beschriftung:
    Basel City „Nee!“
    Grenzach-Wyhlen „Ok!“
    Nicht wie geplant. Hätte mich aber auch gewundert wenn’s so geklappt hätte. Sparen wir uns die Höhenmeter.



    Die Sonne scheint, die Reifen surren auf für sie nicht gemachtem Untergrund.
    Weiß-grün, links, rechts, Grenzach, Industriegebiet.
    „The Chemical Company“ BASF sticht uns ins Auge und leicht in die Nase.
    Wir freuen uns auf Kuchen und Tee.
    Weiter den Schildern nach. Der Untergrund ändert sich kurz - mountainbikeprofilreifenfreundlich.
    Rechts Schrebergärten; links der Rhein und Basler Industrieanlagen.



    Mountainbikeprofilreifenfreundlich hört auf.

    Grenzübergang, wieder rein in die Schweiz.
    Schweizerisch vorbildlich tauchen an der ersten Kreuzung rot-weiße Radroutenschilder auf – beschriftet. Verfahren unmöglich.
    Geradeaus, links, rechts immer rot-weiß folgend kurbeln wir durch Riehen.
    WAI will Kuchen und Tee.

    Schon wieder ein Grenzübergang die Schilder wechseln auf weiß-grün.
    Rechts oben das Haus in dem ich in jungen Jahren meinem Rücken Gutes tat, indem ich eine sechs Meter lange Küchenarbeitsplatte alleine in den vierten Stock trug. Das WAI meldet Zweifel ob der Länge an – ts!

    Noch ein paar Mal gekurbelt, Ziel erreicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Hi @ Ol: verstehe ich das jetzt richtig? Du, S., könntest das Objekt der Begierde von Basel zum Feldberg bringen, wo es dann abgeholt und weiterverfrachtet werden müsste? Zur Not könnten wir es sicher auch kurzzeitig im Haus der Natur oder im Info-Museum am Turm deponieren; Übergabe wäre aber sicher netter; von dort gäbe es Richtung Freiburg zwei Grobrichtungen: entweder über Stübenwasen und Schauinsland oder über Zastler, Rinken Hinterzarten Himmelreich; beide könnten wir - evil - uns aufteilen und ggf. auch ein Stück zusammen gehen, wobei ich aus Zeit- und Spassgründen gerne überwiegend laufen würde; Damit hättest Du, Paddel, aber zunächst nur ein Kurzzeitvergnügen gehabt - oder möchtest Du dem Dingsbums noch ein bisschen die Gegend zeigen?

    Wen gibt´s im Raum FR eigentlich noch? - und wie bekommen wir das Dingsbums Richtung Ortenau? Fragen über Fragen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • paddel
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Ja, ich habs. Das WAI ist allerdings in Lörrach. Ich könnte es dann dort belassen, müssten wir nur abklären wie das mit der Übergabe am besteten zu bewerkstelligen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evilblubb
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Also am 1.11 Hätte ich Zeit und Lust, bin nur gespannt ob mir dei Uni am Montag freigibt -.- (Praktikum Pflanzephys.....pflichtveranstaltung). Wenn ja könnte es sein das ich mich mit meinem Taschenpalast dazu geselle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solasimon
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Also unsere Planungen sind nun konkreter...
    Wir werden am 30.10 in Basel starten und wollen am 1.11. über den Feldberg gehen... ich hoffe nur das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

    Also am Feiertag, das könnte doch was werden oder Uli und/oder evilblub?

    Wer hat das WAI denn gerade - ist es bei paddel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • evilblubb
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Freiburg--> Feldberg würde ich mich sogar anschließen, vorausgesetzt ich habe Zeit.
    (Aber nur wenn nich gerannt wird)

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Touché!

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Das würde jedenfalls deine Trailrunning-Unterforum-Ambitionen unterstützen


    Ph! Das mach ich natürlich gaaaaaaanz ohne Eigeninteresse und nur für das Dingsbums!!!

    Außerdem: wer war das doch gleich, der/die wissen wollte, wo das Dingsbums hin LÄUFT!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Das würde jedenfalls deine Trailrunning-Unterforum-Ambitionen unterstützen

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    @all, resp. @solasimon:

    Hey, da könnt ich ja ´nen netten Berglauf von Freiburg in´s Feldberggebiet machen? Vielleicht liesse das kombinieren? Damit das Dingsbums mal richtig durchgeschüttelt wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solasimon
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Ich werde mit einigen Pfadis in der Zeit zwischen dem 29.Oktober und 1.November die Strecke von Basel über den Feldberg zum Titisee wandern... falls das in die Planung passt packe ich das WAI gerne in den Rucksack.

    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Hallo swissflint, Paddel und die anderen Badner (und Württemberger )!

    Bin derzeit ziemlich beruflich eingespannt, sodass ich meine autoa-Aktivitäten auf die Wochenenden beschränken muss; wenn sich da aber etwas einbauen läßt, stehe ich gerne zur Verfügung; also auch die Feldberg-Region zeige ich dem Dingsbums gerne - nur groß "Strecke machen" ist zur Zeit halt leider nicht drin!

    LGUli

    Einen Kommentar schreiben:


  • SwissFlint
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    super!

    bergkroute wohnt in Basel und hat auch versprochen ein Stück zu tragen.. ich kick ihn mal an...

    Einen Kommentar schreiben:


  • paddel
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Hab das WAI gestern die immense Strecke von Rheinfelden nach Lörrach transportiert. Wollte es Mittwoch bis nach Freiburg bringen.
    Mehr habe ich noch nicht geplant. Auf den Feldberg bin ich nicht scharf, gebe es dafür also gerne ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evilblubb
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Hmm das könnte mit der Klausur am 19. kolidieren
    Mal abwarten wann wie das WAI richtung Norden kommt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SwissFlint
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Du siehst das sehr richtig.. Paddel wird vermutlich am Sonntag das WAI übernehmen.. aber ob sie noch etwas paddeln will oder lieber klettern weiss ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evilblubb
    antwortet
    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Sehe ich dass richtig dass das WAI noch nicht auf dem Feldberg war?
    Ich würde mich auch mal Anbieten falls ich nicht gerade eine Klausur schreibe .

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X