Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Ich werde mit einigen Pfadis in der Zeit zwischen dem 29.Oktober und 1.November die Strecke von Basel über den Feldberg zum Titisee wandern... falls das in die Planung passt packe ich das WAI gerne in den Rucksack.

    Simon
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

      @all, resp. @solasimon:

      Hey, da könnt ich ja ´nen netten Berglauf von Freiburg in´s Feldberggebiet machen? Vielleicht liesse das kombinieren? Damit das Dingsbums mal richtig durchgeschüttelt wird?
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

        Das würde jedenfalls deine Trailrunning-Unterforum-Ambitionen unterstützen
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • uli.g.
          Freak
          Liebt das Forum
          • 16.02.2009
          • 13261
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Das würde jedenfalls deine Trailrunning-Unterforum-Ambitionen unterstützen


          Ph! Das mach ich natürlich gaaaaaaanz ohne Eigeninteresse und nur für das Dingsbums!!!

          Außerdem: wer war das doch gleich, der/die wissen wollte, wo das Dingsbums hin LÄUFT!?

          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

            Touché!
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • evilblubb
              Erfahren
              • 20.07.2010
              • 169
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

              Freiburg--> Feldberg würde ich mich sogar anschließen, vorausgesetzt ich habe Zeit.
              (Aber nur wenn nich gerannt wird)
              http://brianbarnhart.deviantart.com/

              Kommentar


              • Solasimon
                Dauerbesucher
                • 09.12.2009
                • 904
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                Also unsere Planungen sind nun konkreter...
                Wir werden am 30.10 in Basel starten und wollen am 1.11. über den Feldberg gehen... ich hoffe nur das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

                Also am Feiertag, das könnte doch was werden oder Uli und/oder evilblub?

                Wer hat das WAI denn gerade - ist es bei paddel?
                Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                Die Bibel - Römer 1,17

                Kommentar


                • evilblubb
                  Erfahren
                  • 20.07.2010
                  • 169
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                  Also am 1.11 Hätte ich Zeit und Lust, bin nur gespannt ob mir dei Uni am Montag freigibt -.- (Praktikum Pflanzephys.....pflichtveranstaltung). Wenn ja könnte es sein das ich mich mit meinem Taschenpalast dazu geselle
                  http://brianbarnhart.deviantart.com/

                  Kommentar


                  • paddel
                    Fuchs
                    • 25.04.2007
                    • 1865
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                    Ja, ich habs. Das WAI ist allerdings in Lörrach. Ich könnte es dann dort belassen, müssten wir nur abklären wie das mit der Übergabe am besteten zu bewerkstelligen ist.
                    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                    vorausgesetzt man hat die Mittel.

                    W.Busch

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                      Hi @ Ol: verstehe ich das jetzt richtig? Du, S., könntest das Objekt der Begierde von Basel zum Feldberg bringen, wo es dann abgeholt und weiterverfrachtet werden müsste? Zur Not könnten wir es sicher auch kurzzeitig im Haus der Natur oder im Info-Museum am Turm deponieren; Übergabe wäre aber sicher netter; von dort gäbe es Richtung Freiburg zwei Grobrichtungen: entweder über Stübenwasen und Schauinsland oder über Zastler, Rinken Hinterzarten Himmelreich; beide könnten wir - evil - uns aufteilen und ggf. auch ein Stück zusammen gehen, wobei ich aus Zeit- und Spassgründen gerne überwiegend laufen würde; Damit hättest Du, Paddel, aber zunächst nur ein Kurzzeitvergnügen gehabt - oder möchtest Du dem Dingsbums noch ein bisschen die Gegend zeigen?

                      Wen gibt´s im Raum FR eigentlich noch? - und wie bekommen wir das Dingsbums Richtung Ortenau? Fragen über Fragen!
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • paddel
                        Fuchs
                        • 25.04.2007
                        • 1865
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                        09.10.2011

                        Die Übernahme des WAI am Bahnhofskiosk Rheinfelden CH klappt problemlos.

                        Ich teile WAI mit wo’s langgehen soll: Über Degerfelden, Richtung Adelhausen durch den Wald nach Lörrach.
                        Ziel: Kuchen und Tee.

                        Wir spazieren noch kurz durch Rheinfelden CH.





                        Überqueren den Rhein nach Rheinfelden D



                        und schwingen uns aufs Fahrrad.

                        Das weiß-grüne Radroutenschild taucht sofort auf, wir folgen ihm aus Rheinfelden raus Richtung Westen. Irgendwann sollte der Weg nach Norden abbiegen, tut er aber nicht. Auch die Schilder zeigen nach Westen – egal, Kuchen und Tee wir komme.

                        Kreuzung.
                        Weiß-grüne Schilder mit Beschriftung:
                        Basel City „Nee!“
                        Grenzach-Wyhlen „Ok!“
                        Nicht wie geplant. Hätte mich aber auch gewundert wenn’s so geklappt hätte. Sparen wir uns die Höhenmeter.



                        Die Sonne scheint, die Reifen surren auf für sie nicht gemachtem Untergrund.
                        Weiß-grün, links, rechts, Grenzach, Industriegebiet.
                        „The Chemical Company“ BASF sticht uns ins Auge und leicht in die Nase.
                        Wir freuen uns auf Kuchen und Tee.
                        Weiter den Schildern nach. Der Untergrund ändert sich kurz - mountainbikeprofilreifenfreundlich.
                        Rechts Schrebergärten; links der Rhein und Basler Industrieanlagen.



                        Mountainbikeprofilreifenfreundlich hört auf.

                        Grenzübergang, wieder rein in die Schweiz.
                        Schweizerisch vorbildlich tauchen an der ersten Kreuzung rot-weiße Radroutenschilder auf – beschriftet. Verfahren unmöglich.
                        Geradeaus, links, rechts immer rot-weiß folgend kurbeln wir durch Riehen.
                        WAI will Kuchen und Tee.

                        Schon wieder ein Grenzübergang die Schilder wechseln auf weiß-grün.
                        Rechts oben das Haus in dem ich in jungen Jahren meinem Rücken Gutes tat, indem ich eine sechs Meter lange Küchenarbeitsplatte alleine in den vierten Stock trug. Das WAI meldet Zweifel ob der Länge an – ts!

                        Noch ein paar Mal gekurbelt, Ziel erreicht.

                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

                        W.Busch

                        Kommentar


                        • paddel
                          Fuchs
                          • 25.04.2007
                          • 1865
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                          Wen gibt´s im Raum FR eigentlich noch? - und wie bekommen wir das Dingsbums Richtung Ortenau?
                          Markus K. hat sich dafür mal gemeldet.

                          Damit hättest Du, Paddel, aber zunächst nur ein Kurzzeitvergnügen gehabt - oder möchtest Du dem Dingsbums noch ein bisschen die Gegend zeigen?
                          Wenn die das Teil erst am 29. in Basel brauchen, kann ich wahrscheinlich noch ein bischen im Raum Lö rumgurken.
                          Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                          vorausgesetzt man hat die Mittel.

                          W.Busch

                          Kommentar


                          • evilblubb
                            Erfahren
                            • 20.07.2010
                            • 169
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                            Jo das wäre auch ne Methode, Feldberg-->Schauinsland-->Freiburg, die Route wollt ich umgedreht schon eine Weile laufen (wandern).
                            Die Planung hängt bei mir auch etwas davon ab ob ich den Montag frei habe.
                            Wenn Ja würde ich mich am Sonntag/Monntag zu Simon geselllen und das Ding am Dienstag oben aufm Feldberg übernhemen (Wie was wann mit Uli muss man bei beiden Varianten noch klären )
                            Wenn Nein würd ich am Dienstag aufn Feldberg anreisen und das Teil übernehmen.
                            Nur so mal als Vorschlag ind en Raum geworfen
                            http://brianbarnhart.deviantart.com/

                            Kommentar


                            • Solasimon
                              Dauerbesucher
                              • 09.12.2009
                              • 904
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                              Hört sich doch alles schon sehr schlüssig an...

                              Wir kommen sogar recht nahe an Lörrach vorbei. Hier unsere Strecke:


                              Zeitlich könnte es so sein, dass wir am 30.10. ca. 12.30 an der Grenze zwischen Weil am Rhein und Stetten sein sollten - wir müssen schließlich vorher noch mit der Bahn nach Basel... falls ein anderer Punkt für dich paddel besser wäre, dann kannst du die Zeit wohl ungefähr anhand dieser Info abschätzen.
                              paddel, wäre da ne Übergabe möglich

                              Am 1.11. haben wir ca. 12km + 500hm bis zum Gipfel des Feldbergs zurückzulegen. Starten wollen wir spätestens um 9, daher rechne ich mal das wir um die Mittagszeit auf dem Gipfel sein sollten. Dann müssen wir weiter 19 Uhr fährt unser Zug in Titisee...

                              Ich fände die Aktion so sehr lustig...

                              Simon
                              Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                              Die Bibel - Römer 1,17

                              Kommentar


                              • paddel
                                Fuchs
                                • 25.04.2007
                                • 1865
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                Ich kann augenblicklich überhaupt nicht vorausplanen, müßte dann ja auch erst von Fr. nach Lörrach. Die geschicktere Variante wäre wohl, dass ich das WAI irgendwo auf eurer Strecke virtuell hinterlege und es dir vorher schicke.

                                Haltet ihr euch genau an den Westweg? Dann wäre das virtuell hinterlegen überhaupt kein Problem.
                                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                vorausgesetzt man hat die Mittel.

                                W.Busch

                                Kommentar


                                • Solasimon
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.12.2009
                                  • 904
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                  Ja, genau den Westweg wollen wir gehen und haben auch vor uns an die Strecke halten. Die Idee mit dem virtuellen Hinterlegen hört sich gut an...

                                  Ach ja - was wiegt den das WAI? Wenn ich das Ding 3 Tage mitnehme... will ich schon bescheid wissen.

                                  Ist es denn in Ordnung, wenn es keine schöne Führung gibt, so wie ich es hier schon oft gesehen habe. Denn wir müssen unterwegs einfach schauen, dass wir vorwärts kommen, besonders am 2.Tag.

                                  Simon
                                  Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                                  Die Bibel - Römer 1,17

                                  Kommentar


                                  • paddel
                                    Fuchs
                                    • 25.04.2007
                                    • 1865
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                    Ok, dann mache ich das so - hinterlege es virtuell.

                                    Gewicht? Muss ich mal nachwiegen.

                                    Ist es denn in Ordnung, wenn es keine schöne Führung gibt, so wie ich es hier schon oft gesehen habe. Denn wir müssen unterwegs einfach schauen, dass wir vorwärts kommen, besonders am 2.Tag.
                                    Ich sehe darin kein Problem. Insbesondere ist das Stück Westweg das ihr laufen werdet ja nicht gerade als häßlich zu bezeichnen. Blauen - Belchen - Feldberg sind doch alles ganz schöne Aussichtspunkte.
                                    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                    vorausgesetzt man hat die Mittel.

                                    W.Busch

                                    Kommentar


                                    • bergkroute
                                      Anfänger im Forum
                                      • 30.12.2010
                                      • 23
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                      Ich würde mich gerne auch beteiligen, solange das Dingens noch in der Region Basel ist. SwissFlint hat mich auf dieses tolle Unternehmen hingewiesen.

                                      Hm, eine Feldberg-Direttissima abseits aller Wege?

                                      (Als frisch ausgebildeter Tourenleiter Bergwandern SAC sollte ich sowas knapp und mit grösster Mühsal schaffen )

                                      Kommentar


                                      • Solasimon
                                        Dauerbesucher
                                        • 09.12.2009
                                        • 904
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                        @ bergkroute:
                                        Dann nimm mal Kontakt mit paddel auf, es sind ja noch fast 2 Wochen bis das WAI mit uns Richtung Feldberg aufbricht - sonst wird dem armen WAI ja noch langweilig...

                                        @uli.g/evilblub:
                                        Die Übergabe am/beim Feldberg wäre noch zu klären...
                                        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                                        Die Bibel - Römer 1,17

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                          Also 1.11.11 :

                                          evil, wir sollten das klären! - Wenn Du am 1.11. Zeit hast, gib mir bis 30.10. Bescheid (je früher, je besser ); dann schlage ich vor, Du holst den Bluntschli mittags am Feldberg ab und verfrachtest ihn nach FR; für ´ne Staffelübergabe irgendwo im Sch´w würde es am 1.11. vermutlich zu spät - wenn Du keine Zeit hast, übernehme ich den Transfer vom Feldberg nach FR; was wir mit ihm dann hier anstellen, sehen wir dann ........

                                          @ Solasimon: Ist 1.11. Mittags auf dem Feldberg okay? Entweder Haus der Natur oder Feldbergturm (im neu eröffneten Schinkenmuseum? ) - Bis wann musst Du´s wissen?

                                          LGUli

                                          P.S. t.w.i.m.c: Signale für den Weitertransfer aus der Emmendinger bis Lahrer und OG´er Gegend willkommen!!!!! Is there anybody out there?
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X