Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Das WAI grüßt euch herzlich vom allerletzten Zipfelchen Thüringens, dem Dreiländereck mit Hessen und Bayern! Der Abschied vom schönen Thüringen fällt schwer, aber das WAI freut sich natürlich nun auch auf das einzige Bundesland, in dem es noch nie war: Hessen! Den Rest des Tages werden wir hart auf der Grenze wandern und knapp im bayerischen Hoheitsgebiet nächtigen, bevor dann morgen zur Mittagszeit der offizielle und endgültige Grenzübertritt erfolgt - ab dann in Taunuswanderers Händen. Alles Liebe vom WAI und mir
Juhu! Auch ich bin schon ganz aufgeregt. Die Werra habe ich heute erreicht und mit einer weiteren Tagesetappe stehe ich dann schon vor seiner WAIjestät...
Nach einem etwas verspäteten Start, aber dafür um so wundervolleren Wandertagen auf und am Rennsteig, ist das WAI am Nachmittag des 17.09.20 am Ende des Rennsteigs, in Hörschel an der Werra, angekommen. Der neue Standort ist direkt am Werraufer.
Es waren 12 wunderschöne Tage, ganz ohne Zeitplan und Zeitdruck. Genuss pur! Ich habe das Gefühl, daß nicht nur uns, sondern auch dem WAI die Höhenluft auf dem Rennsteig sehr gut getan hat. Und dank Pfad-Finder (der dem WAI eine praktische Umverpackung spendiert hat), war dem WAI der Platz ganz oben auf meinem Rucksack sicher, von wo es gut angeschnallt die besten Ausblicke hatte. Schon von weitem hat es mich regelmäßig auf die nächste Schutzhütte aufmerksam gemacht, so daß wir die Wanderung gleich genutzt haben, um aktuelle Informationen und Fotos für das Schutzhüttenverzeichnis zu sammeln. Eine klasse Kooperation!
Einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Wochen erstellen.
Aber nun wartet das WAI schon ganz aufgeregt auf WanderElly. Sie wird es in den nächsten Tagen in Hörschel abholen und dann mit ihm nach Süden wandern.
Und auch wenn das WAI meinen Rucksack um ein ganzes Kilogramm schwerer gemacht hat, war es mir eine große Freude, die Chance genutzt zu haben, mit dem WAI den kompletten Rennsteig zu bewandern.
Ich wünsche dem WAI noch eine gute Reise und vielleicht sehen wir uns in Hessen ja nochmal wieder.
So, Ihr Lieben, das WAI ist in Blankenstein an der Saale angekommen und sein neuer virtueller Standort ist das östliche Ufer der Mündung der Selbitz in die Saale (ich wollte nicht ungefragt auf fränkisches Hoheitsgebiet eindringen )
Somit ist das Transportmittel "Fahrrad" in Thüringen vermutlich für das WAI abgeschlossen. Und damit es sich, so rein seelisch schonmal auf die nächsten Etappen vorbereiten kann, hat das WAI vorab leichte Wanderluft geschnuppert... am Beginn des Rennsteigs (oder am Ende, je nachdem wie man es sieht).
Ein Bericht folgt irgendwann im September, vermutlich erst nach der Rennsteigwanderung.
Und wenn uns jemand bei der Wanderung begleiten will, gerne auch nur Teiletappen, dann einfach eine PN an mich. Der Tag an dem wir starten, steht noch nicht konkret fest (aber auf jeden Fall in KW36) und auch die einzelnen Etappen werden wir so gestalten, wie uns gerade zu Mute ist, denn wir sind nicht auf der Flucht, sondern wollen die Strecke genießen.
Wer ist denn überhaupt Team Hessen? In dem zugegebenermaßen schon recht verstaubten Thread "Die Teams" stehen neben Deinem Namen nur noch 2 unter Hessen, die aber eher inaktiv wirken
Es gibt bis jetzt kein Team Hessen. Hotdog hatte mich damals, vor vielen Jahren, einfach dort eingetragen, weil ich ja mittlerweile in Hessen wohne. Aber ich habe nie Aktivitäten entwickelt, mich auch noch um diesen Faden zu kümmern. Aber wie ich sehe, entwickelt sich das ja gerade recht positiv im neuen Hessen-Faden.
Ich hab hier schon mal einen kleinen Denkanstoß für die Hessen gegeben.
Super! Viele WAIge führen auf die WAIsserkuppe oder so ähnlich! (bestimmt beides Wortwitze, auf die in den letzten 10 Jahren schon jemand vor mir gekommen ist )
Finde ich wirklich klasse, dass ihr euch drum kümmert und vor allem, dass Micha und seine Frau nicht die einzigen sein werden, die das WAI durch Thüringen tragen.
Ich hab hier schon mal einen kleinen Denkanstoß für die Hessen gegeben.
gar kein Problem, es ist ja noch ein bisschen hin! Schön, dass Eure und meine Pläne so gut zusammenpassen und ich tatsächlich für ein kleines Stück Weg als WAI-Trägerin fungieren kann. Ich schicke Dir gleich mal per PN meinen genauen Plan für die Tour und Ideen für die Übergaben. Postalisch gehen die nämlich leider nicht, weder in Hörschel noch in Hessen, da ich am 7.9. starte und insgesamt noch bis ca. 15.10. weiterlaufe.
Wer ist denn überhaupt Team Hessen? In dem zugegebenermaßen schon recht verstaubten Thread "Die Teams" stehen neben Deinem Namen nur noch 2 unter Hessen, die aber eher inaktiv wirken
Einen Kommentar schreiben: