Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2683

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

    Und schon ist es wieder weg... Viel Spaß damit, dingsbums!

    Das WAI ist wohlbehalten in Kaiserslautern angekommen. War eine schöne und recht gemächliche 2-Tages-(Abschieds)-MTB-Tour durch den Pfälzerwald mit Übernachtung auf dem Trekkingplatz an der Kalmit.

    Ausführlicher Bericht folgt dann nach meinem Umzug, hier aber schonmal der Streckenverlauf zur Aktualisierung...

    Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.


    Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 23:48.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

      Wie Kris schon erzählt hat, ist das WAI sicher bei mir angekommen. Noch habe ich nicht festgelegt, wie es weitergehen soll. Deswegen hier meine Frage ans Saarland: Gibt es aktuell jemanden, der Interesse am WAI hat. Falls ja, bitte melden, dann kann ich das WAI in diese Richtung tragen. Ansonsten mache ich mich auf den Weg zum Erbeskopf, dann können wir das WAI von dort zum Dollberg bringen.

      Kommentar


      • schussel
        Anfänger im Forum
        • 08.08.2008
        • 20

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

        hoppla ... habe die Schleimspur in den letzten 8-9 Wochen nicht mitverfolgt ... und plötzlich ist das WAI in meiner Nähe

        ich wohne zwar südlich von Kaiserslautern und es soll in nord-westlicher Richtung von KL weitergehen;
        würde mich aber gerne als Mitwanderer einbringen (Rad z. Zt. nicht einsatzfähig) oder ggfs. ne Teilstrecke übernehmen.

        werde jetzt täglich hier vorbeischauen, wie die weitere Planung aussieht.
        Tìoraidh an-dràsta, schussel

        Kommentar


        • umeier

          Alter Hase
          • 13.04.2009
          • 4185

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

          Tut sich hier eigentlich noch was? Hallo?
          This space intentionally left blank

          Kommentar


          • dingsbums
            Fuchs
            • 17.08.2008
            • 1503

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

            Jein - ganz schlechtes Timing. Seit das WAI gut bei mir angekommen ist, sitze ich leider fast nur noch am Schreibtisch, eine böse Deadline im Nacken. Das WAI steht vor mir und guckt mich enttäuscht, empört, auffordernd, böse, aufmunternd, ... an. Sobald ich Zeit und/oder eine Übergabe habe, bewege ich es weiter. Soll heißen, falls sich jemand meldet, finde ich einfach Zeit. Ansonsten ist mein aktuelles Projekt aber so oder so demnächst abgeschlossen und ich kann mich auf den Weg Richtung Erbeskopf machen.

            Kommentar


            • umeier

              Alter Hase
              • 13.04.2009
              • 4185

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

              Dann passt's ja.
              This space intentionally left blank

              Kommentar


              • Mondsee
                Dauerbesucher
                • 31.07.2008
                • 837

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                Wenn das Wai denn mal in den nördlicheren Teil Richtung Rheinland unterwegs ist könnte auch unser Stammtisch sicher mal die ein oder andere Strecke übernehmen. Kommt darauf an, wie fix die Strecke und die Beteiligten bislang geplant sind. Soweit ich das auf der Karte sehe ist ja bislang eher eine Umrundung des Rhein-Main-Gebeites inkl. Mainz und Wiesbaden angedacht.
                ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                Kommentar


                • dingsbums
                  Fuchs
                  • 17.08.2008
                  • 1503

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                  Zitat von Mondsee Beitrag anzeigen
                  Soweit ich das auf der Karte sehe ist ja bislang eher eine Umrundung des Rhein-Main-Gebeites inkl. Mainz und Wiesbaden angedacht.
                  Das WAI geht da hin, wo es Träger gibt, so einfach ist das. Nur muss es irgendwie ja auch ins Saarland und wieder raus. :-) Weil sich bisher niemand gemeldet hat, dachte ich mir, ich bringe es Richtung Erbeskopf, das ist ja schließlich unser Gipfel. Ich will die Lauter runter bis Lauterecken, ich kann dann auch gerne weiter entlang Glan und Nahe in Richtung Rhein, wenn ihr mögt. Dann muss es halt danach zurück zum Gipfel. Das Ziel ist doch nur, dass das WAI was von Deutschland (und Nachbarländern) sieht.

                  Kommentar


                  • Mondsee
                    Dauerbesucher
                    • 31.07.2008
                    • 837

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                    Ich habe für den Oktober eine Radtour Mainz - Koblenz - Trier - Luxemburg in Planung. Vielleicht lässt sich damit auch etwas anfagen... und gewandert wird bei uns sowieso
                    ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                    Kommentar


                    • dingsbums
                      Fuchs
                      • 17.08.2008
                      • 1503

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                      Zitat von Mondsee Beitrag anzeigen
                      Ich habe für den Oktober eine Radtour Mainz - Koblenz - Trier - Luxemburg in Planung. Vielleicht lässt sich damit auch etwas anfagen... und gewandert wird bei uns sowieso
                      Ja das klingt doch super! Dann schlage ich vor, wir gucken, dass wir das WAI bis dahin zu dir bringen. Und falls es danach stockt, nehme ich es gerne nochmal in meiner Heimat Trier/Luxemburg in Empfang und bringe es von da ins Saarland. Ach, das WAI darf die Mosel sehen, das finde ich gut!

                      Kommentar


                      • MichaMobil
                        Erfahren
                        • 12.01.2009
                        • 177

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                        Ich hab ab dem 03.10. auch 18 Tage Urlaub und will mit meiner Freundin diesmal in Deutschland wandern. Grobe Peilung ist momentan von Koblenz die Mosel entlang bis Alf/Bullay und dann durch die Eiffel nach Luxemburg an die Ourschleife. Details müssen noch ausgearbeitet werden. Ich gehöre zwar nicht zum Team Rheinland-Pfalz, könnte mich aber als Aushilfe anbieten, wo ich doch schon seit Jahren darauf warte, das WAI auch endlich mal tragen zu dürfen

                        Kommentar


                        • dingsbums
                          Fuchs
                          • 17.08.2008
                          • 1503

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                          Das WAI hat sich endlich WAIterbewegt. Nach Wochen auf und an meinem Schreibtisch (das WAI auf, ich an) gab es gestern eine kleine Runde im Pfälzer Wald, um das WAI zur Lauterspring zu bringen.



                          Ich war etwas spät an, es wurde kurz danach dunkel. Aber dort wollte ich die Fahrt entlang der Lauter beginnen.

                          Es war toll, mal wieder durch den Pfälzer Wald zu radeln. Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Mountainbike zulegen, mein Fahrrad war für einen Großteil der Wege nicht so ganz geeignet. Kurz bevor ich wieder zuhause war, hatte ich dann auch prompt einen platten Vorderreifen, das darf doch nicht war sein! Sollte ich das als Zeichen sehen, lieber weiter brav am Schreibtisch zu sitzen? Noch bin ich nicht ganz fertig mit dem Projekt. Aber Holger war heute morgen so lieb und hat sich um mein Rad gekümmert, so dass ich morgen wohl doch den Weg entlang der Lauter fortsetzen kann. Und Pausen muss man schließlich machen! Die Übergabe ist auch mehr oder weniger geregelt, es geht also WAIter.

                          Kommentar


                          • dingsbums
                            Fuchs
                            • 17.08.2008
                            • 1503

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                            Heute ging es weiter, in strahlendem Sonnenschein nach Lauterecken. Die Übergabe ist auch geregelt, das WAI bleibt in Bewegung. Einen Reisebericht gibt es erst im Oktober, nach meinem Urlaub. Aber da sind ja auch noch welche vor mir dran ...

                            Kommentar


                            • schussel
                              Anfänger im Forum
                              • 08.08.2008
                              • 20

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                              Hallo,

                              kurze Info:

                              bin letzten Sonntag (23.09.2012) von Lauterecken - an der Glan entlang - nach Odernheim am Glan und dann Richtung Westen bis Bad Sobernheim gewandert = 29,5 km.
                              Das WAI befindet sich nun virtuell am Bahnhof von Bad Sobernheim.

                              Bericht folgt.

                              Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 23:48.
                              Tìoraidh an-dràsta, schussel

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 19214

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                Das WAI ist mainz! Muhahahahahaha!
                                Es wurde heute Abend bei einem gemischt rheinland-pfälzisch/hessischem Stammtisch übergeben.
                                Wenn diverse Rahmenparameter passen, tritt es nächste Woche seine Reise von Bad Sobernheim nach Mainz an und wird dort von mir an Mondsee übergeben.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Scrat79
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 11875

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                  Das WAI ist mainz! Muhahahahahaha!
                                  Es wurde heute Abend bei einem gemischt rheinland-pfälzisch/hessischem Stammtisch übergeben.
                                  Wenn diverse Rahmenparameter passen, tritt es nächste Woche seine Reise von Bad Sobernheim nach Mainz an und wird dort von mir an Mondsee übergeben.
                                  Na super. Damit ist die Schachtel wohl vollkommends futsch!
                                  Wird von nem Hund zerbissen, von ner Katze zerkuschelt und von Chouchen umhäckelt.
                                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 19214

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                    Na super. Damit ist die Schachtel wohl vollkommends futsch!
                                    Wird von nem Hund zerbissen, von ner Katze zerkuschelt und von Chouchen umhäckelt.
                                    Hey, grab Du mal lieber weiter an dem Burggraben um Dein Wohnklo mit Kochdusche!

                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • Scrat79
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.07.2008
                                      • 11875

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                      Wobei ich die Umhäckelung durchaus schick finden würde, wenn sie rot und weiß wäre!
                                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 19214

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Wobei ich die Umhäckelung durchaus schick finden würde, wenn sie rot und weiß wäre!
                                        Nanu, seit wann bist du 05er-Fan? Wirste doch langsam vernünftig?
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • M2505
                                          Anfänger im Forum
                                          • 05.08.2012
                                          • 36

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

                                          Hallo

                                          Wenn ihr noch einen Träger fürs Saarland braucht würde ich mich gern dafür zur Verfügung stellen.Würde es wo auch immer abholen.
                                          Notfalls einfach an der Landesgrenze im Wald verstecken,ich find die Dose

                                          Würde mich freuen wenn das klappt und das WAI ein bissel was vom Saarland sieht.

                                          Einfach kurz melden.....

                                          Euch noch ein schönes WE.

                                          Gruß
                                          Marc

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X