Sachsenstaffel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sachsenstaffel

    Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Biathlon-Lösung: Als Ausgleich läufst du bei dir zu Hause dreimal um den Block.

    Gruß Tom

    sehr gut !!!

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11918
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sachsenstaffel

      Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
      Ich bin für die Biathlon-Lösung: Als Ausgleich läufst du bei dir zu Hause dreimal um den Block.

      Gruß Tom
      Bei den Temperaturen? Ach Du meinst, noch ein Krankentransport würde den Ausgleich schaffen?

      Pfad-Finder
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • fraizeyt

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sachsenstaffel

        O.K., Kleine Korrektur: Als Ausgleich gehst du ....
        Kann ja auch Nachts sein.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Sachsenstaffel

          Zitat von november Beitrag anzeigen
          ......
          Trotz allem lassen sich die Tatsachen nicht mehr ändern und es gibt nun folgende Möglichkeiten:
          • Wir berechnen die gefahrene Strecke als Krankentransport und sehen über diesen Regelverstoß hinweg.
          • Wir lassen diese Strecke zumindest in der Km-Berechnung aus, so daß das WAI hier einen kurzen Luftsprung macht.
          • Jemand läuft das fehlende Stück zusammen mit dem WAI zu Fuß noch einmal nach. Sicher die beste Möglichkeit, halte ich aber für unrealistisch, da dort in der Nähe niemand wohnt. Oder gibt es hier vielleicht einen stillen Mitleser aus Einsiedel und Umgebung?
          • Ihr disqualifiziert mich und die gesamte Strecke von Lauenstein nach Olbernhau wird nicht gewertet und muß noch einmal gelaufen werden.
          Wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung äußern darf:
          Ich seh es wie derSammy.
          Du hast schon eine Menge geleistet, da dürfte der kleine Luftsprung doch nicht ins Gewicht fallen.

          Und einen Luftsprung gab es ja schon. Zum klettern an der Basteibrücke wurde die kleine Plastikbox ja auch schon im Auto transportiert, nur der Weg vom Parkplatz zum Fels und dann natürlich der Kletterweg waren "by fair means".

          Also, nicht übertreiben.....

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sachsenstaffel

            Also ich hoffe, november, es ist ausreichend klar geworden, daß dein Krankentransport keine negativen Folgen für deine Zukunft in unserer Staffel haben wird

            Ich würde die paar Meter dann (wieviel war es jetzt eigentlich) werten wie die Zugfahrt von Torres oder die Fährfahrt von balticskin, nämlich als "0 km".

            Die Strecke nachträglich zu gehen (oder gehen zu lassen) halte ich für überflüssig.

            Ich gehe nicht davon aus, daß sich jetzt der Schlendrian hier breit macht. Es war eine Ausnahmesituation, die besondere Maßnahmen erforderte. Punkt.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • balticskin
              Erfahren
              • 21.06.2007
              • 214
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sachsenstaffel

              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              ... (wieviel war es jetzt eigentlich) ...
              "… Hätte ich mir die Karte mal genauer angesehen und "berechnet, daß es nur ein guter km ist, …" aus Beitrag #173


              Die Streckenlänge zwischen den Gasthäusern (Hotel Berghof und Hotel Dachsbaude) beträgt 1100 Meter.

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sachsenstaffel

                Na ja, ich wollte nur mal öffentlich darauf hinweisen, daß ich genaugenommen einen Regelverstoß begangen habe. Damit meine ich nicht die Autofahrt zur Dachsbaude, sondern daß ich diese Strecke nicht wieder zurückgegangen bin.
                Ich selbst sehe diese jetzt Aktion auch nicht als so besonders verwerflich an und der Vorschlag zu meiner Disqualifikation war auch nicht wirklich ernst gemeint.

                Nur besser, ich sage es gleich, als wenn in ein paar Monaten jemand aus dem fernen NRW darauf aufmerksam wird und behauptet, ich hätte geschummelt.
                So, ich hoffe damit ist die Sache erledigt.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • Karliene
                  Feldherrin
                  Alter Hase
                  • 08.03.2009
                  • 3211
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sachsenstaffel

                  Das denke ich auch! Also, Fotos her
                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                  Kommentar


                  • Goettergatte
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 13.01.2009
                    • 27473
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sachsenstaffel

                    Zitat von november Beitrag anzeigen
                    ...jemand aus dem fernen NRW darauf aufmerksam wird und behauptet, ich hätte geschummelt.
                    Ich garantiert nicht

                    Aber für den Fall, das ich im Zeitraume meiner (fast) jährlichen "Ostlandtour" WAI-Träger sein sollte, erledige ich diesen Kilometer gern.


                    Ich schlage November hiermit für den Orden "Held des WAI" vor
                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                    --------

                    Kommentar


                    • Karliene
                      Feldherrin
                      Alter Hase
                      • 08.03.2009
                      • 3211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sachsenstaffel

                      Dem schließ ich mich an
                      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sachsenstaffel

                        Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                        Ich schlage November hiermit für den Orden "Held des WAI" vor
                        Auch wenn das wohl hoffentlich nicht ernst gemeint ist, gebe ich meinen Kommentar dazu: Was mir da passiert ist, war bestenfalls Pech, vielleicht sogar unvorsichtig, also alles andere als heldenhaft. Daß ich den Weg trotz Hitze und leicht kaputter Füße geschafft habe, ist zwar persönlich zufriedenstellend, hebt mich aber nicht heraus.
                        Andere vorher haben Gleiches oder sogar noch mehr geleistet und andere nach mir werden es noch tun. Wieder andere hätten es es ganz sicher ebenso geschafft, nur hatten sie eben mildere Bedingungen. Deswegen ist ihre Bereitschaft und ihre Leistung nicht weniger anerkennenswert. Oder aber sie machten von ihren persönlichen Schwierigkeiten nicht solch ein Aufheben, was ich sogar noch lobenswerter finde.
                        Damit halte ich dieses Thema für beendet.


                        Neues Thema: In Olbernhau steht das WAi vorerst still.
                        Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
                        Atze1407, Rhodan76, Karliene: würdet ihr mit dem WAI noch eine Strecke in Westsachsen übernehmen? Muß natürlich nicht sofort sein, bei R+K sowieso erst nach eurem Urlaub.
                        Klippenkuckkuck: Wie sieht es mit dir aus? (Kannst mir zwecks Diskussion auch eine PN schreiben)

                        Rein praktisch ist das WAI zur Zeit hier in Dresden. Wenn es nicht weiter nach Westen kommt, sind auch Ausflüge von hier aus möglich.
                        Masc: Hast du Lust, dem WAI z.B. Meißen oder Radebeul zu zeigen?

                        Auch Berliner, Brandenburger, Thürininger, ander Ausländer und selbstverständlich bisher untentschlossene Sachsen sind willkommen.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Sachsenstaffel

                          hm, in der nächsten Woche könnte ich mir drei Tage freinehmen, z.b. ab Montag, könnte aber erst auch am Mo los, weil ich das We vorher Hund hüten muss. Würde dann eh über DD fahren, weil das mit dem Bus sehr günstig ist. Müsste mir nur jemand das WAI überreichen. Sonst könnte ich nur an irgendeinem WE im August vielleicht.

                          Kommentar


                          • Fernwanderer
                            Alter Hase
                            • 11.12.2003
                            • 3885
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sachsenstaffel

                            Zitat von november Beitrag anzeigen
                            Nur besser, ich sage es gleich, als wenn in ein paar Monaten jemand aus dem fernen NRW darauf aufmerksam wird und behauptet, ich hätte geschummelt.
                            Regeldiskussionen überlassen wir Berlinern und Sachsen.

                            Warte also ab, was passiert, wenn das WAI in z. B. BaWü erreicht, dann kommt schon noch einer aus seinem Loch gekrochen. In Erwartung dessen würde ich Dir eine
                            (Wikipedia)
                            Fliegenklatsche verleihen wollen. Hau den Nörgler damit um!
                            In der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar


                            • Karliene
                              Feldherrin
                              Alter Hase
                              • 08.03.2009
                              • 3211
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sachsenstaffel

                              Also Olbernhau wäre ja eigentlich meine Paradestrecke, aber wie schon erwähnt, wir machen am 24.7 erst mal nach NO...
                              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sachsenstaffel

                                Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                                aber wie schon erwähnt, wir machen am 24.7 erst mal nach NO...
                                Das ist mir klar, deshalb schrieb ich ja auch, nach eurem Urlaub. Ist nur die Frage, ob ihr generell noch mal Lust habt, auch wenn es dann wohl nicht ab Olbernhau, sondern weiter westlich werden würde.
                                Ich nehme an, ihr bleibt dei Wochen und könntet rein theoretisch wieder ab 22.August?
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • Karliene
                                  Feldherrin
                                  Alter Hase
                                  • 08.03.2009
                                  • 3211
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sachsenstaffel

                                  Na wir sind am 7.8 wieder in D, allerdings bin ich die erste Septemberwoche noch mal fix in Frankreich Ich rede aber mal mit dem lieben Rhodan76 (so wie jeden Tag )
                                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sachsenstaffel

                                    Zitat von november Beitrag anzeigen

                                    Neues Thema: In Olbernhau steht das WAi vorerst still.
                                    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
                                    Atze1407, Rhodan76, Karliene: würdet ihr mit dem WAI noch eine Strecke in Westsachsen übernehmen? Muß natürlich nicht sofort sein, bei R+K sowieso erst nach eurem Urlaub.
                                    Klippenkuckkuck: Wie sieht es mit dir aus? (Kannst mir zwecks Diskussion auch eine PN schreiben)

                                    Rein praktisch ist das WAI zur Zeit hier in Dresden. Wenn es nicht weiter nach Westen kommt, sind auch Ausflüge von hier aus möglich.
                                    Masc: Hast du Lust, dem WAI z.B. Meißen oder Radebeul zu zeigen?

                                    Auch Berliner, Brandenburger, Thürininger, ander Ausländer und selbstverständlich bisher untentschlossene Sachsen sind willkommen.
                                    Eueren Gipfel solltet ihr schon noch selber besteigen. Anschliesend kann ich den Rest vom Erzgebirge und das Vogtland machen wenn sich sonst keiner findet. Nur mal so als Angebot.
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sachsenstaffel

                                      Wenn nichts dazwischen kömmt, würde ich mich Freitag Mittag von
                                      Olbernhau Richtung Fichtelberg aufmachen.
                                      Ob`s für den Gipfelsieg reicht kann ich noch nicht versprechen.
                                      Morgen weiß ich mehr, ob es arbeitsmäßig klappt. Ist eigendlich auch der
                                      einzige Termin für die nächsten Wochen.
                                      Für die WAI Übergabe müßten wir einen außerplanmäßigen Stammtisch
                                      in Dresden (vielleicht Biergarten Übigau, war ich nämlich noch nicht)
                                      organisieren.

                                      Kommentar


                                      • November
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 17.11.2006
                                        • 11083
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sachsenstaffel

                                        Klippenkuckkuck: das ist Spitze, egal wie weit du kommst!

                                        Ich sehe schon, wir packen das und alle meine Sorgen sind unbegründet. Aber lieber ein bißchen zu viel gefragt, als nachher dumm dagestanden.

                                        @Blauloke: Wenn sich niemand anderes findet, nehmen wir dein Angebot sicher gerne an, aber schauen wir erst mal. Immerhin darfst du nachher bei eurer Frankentour auch noch vollen Einsatz zeigen.

                                        @Klippenkuckkuck: Wie machen wir das nun mit der Übergabe? Am besten hätte ich das WAI natürlich in Olbernhau deponieren sollen, aber der Ort war so tot, da wäre mein letzter Zug weg gewesen, bevor ich was passendes gefunden hätte. (Karliene: bitte nicht böse sein)

                                        Willst du extra nach DD reinkommen? Ist ja nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht die zuverlässigste Lösung. Ich kann das WAI auch per Post schicken, aber ob es dann pünktlich bei dir ist?

                                        Übigau wäre prima (btw: das Lokal heiß nicht Biergarten, sondern Sommerwirtschaft , aber Bier gibts dort trotzdem.)

                                        @alle (Karliene, Rhodan, masc, Schlafsack, ... ): was haltet ihr von einem Spaontantreffen am Donnerstagabend in Übigau?
                                        Zuletzt geändert von November; 13.07.2010, 21:32.
                                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                        Kommentar


                                        • masc
                                          Dauerbesucher
                                          • 29.09.2007
                                          • 573
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sachsenstaffel

                                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                                          Masc: Hast du Lust, dem WAI z.B. Meißen oder Radebeul zu zeigen?
                                          Hab ich. Die Wiege Sachsens sollte schon mit einbezogen werden finde ich. Wie ihr wißt habe ich aber ein Zeitproblem (beruflich und auch witterungsbedingt)
                                          Rest PN @ november
                                          Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                          except labradors.
                                          Jimmy Carr

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X