NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    antwortet
    AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

Zitat von kroessebastian Beitrag anzeigen
    Offizieller Standort ist derzeit die Karlshafener Straße in Reinhardshagen.

Nach meinen letzten 2 Etappen bin ich leider aus persönlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen, weiter zu ziehen.
    Reinhardshagen ist ja Hessen, und damit ist das hier alles sowas von OT ...

Einen Kommentar schreiben:

• uli.g.
    antwortet

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand die Überlebenswurstsemmel mal aus der Box geholt.... Ich glaub das Mindesthaltbarkeitssdatum is irgendwann Mitte 2008 abgelaufen
    Meinst Du die aus dem „Proviant für ausgedehnte Spaziergänge“-Faden?

Um den Bund Bananen in der Box mach‘ ich mir weitaus größere Sorgen...

Anyway..... hat da nicht mal wer über die lahmarxxxxigen Südländer gelästert?......

• Scrat79
    antwortet

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand die Überlebenswurstsemmel mal aus der Box geholt.... Ich glaub das Mindesthaltbarkeitssdatum is irgendwann Mitte 2008 abgelaufen
    Memme.
    Wurst hält sich ewig.

Zumindest kann man Margarine die 1,5 Jahre über MHD ist, noch ohne Probleme essen.

• derSammy
    antwortet

• Scrat79
    antwortet

Gibt's eigentlich niemanden in Mitteldeutschland, der in der Lage ist, sich dem Ding anzunehmen?

Oder seid ihr noch eingeschneit?

• kroessebastian
    antwortet

Offizieller Standort ist derzeit die Karlshafener Straße in Reinhardshagen.

Nach meinen letzten 2 Etappen bin ich leider aus persönlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen, weiter zu ziehen.

• lina
    antwortet

*Staub wegpust*

Wo ist das WAI denn gerade?

• kroessebastian
    antwortet

Ich schreibe hier mal meine Gedanken zum weiteren Tourenverlauf:

Ich würde das WAI von Warburg aus über Hofgeismar (ab dort den Hessenweg 6) nach Reinhardshagen bringen, von dort aus auf den E6 überwechseln und bis Göttingen gehen.

Wenn dort dann keiner übernehmen kann, dann mache ich halt weiter.

Als nächsten Termin habe ich das erste oder zweite Augustwochenende ins Auge gefasst, falls jemand Zeit und Lust hat, mich zu begleiten.

• kroessebastian
    antwortet

Guten Morgen,

ja, ich würde zu euch stoßen. Rest per PN würde ich sagen.

X3 war der Plan.

• derray
    antwortet

Okay. Wie stellst du dir das vor? Du wanderst von Blankenrode aus los und sammelst mich/uns ein?
    Vermutlich kommt pluseins mit. X3 Richtung Warburg?

mfg
    der Ray

• kroessebastian
    antwortet

Ich habe jetzt leider doch noch für Samstag einen Termin reingekriegt!

Würe mich aber auf jeden Fall am Sonntag anschließen, wenn das Okay ist?

• derray
    antwortet

Hallo krossebastian!

Bleibt es bei kommenden Wochenende?

Ich denke wir nehmen jetzt deinen Routenvorschlag.

Samstag treffen in Marsberg, pennen kurz hinter Blankenrode, Sonntag bis Warburg? Wären etwa 36km.

mfg
    der Ray

• lina
    antwortet

Hallo, WAI *wink*

• kroessebastian
    antwortet

Moin!

Ich würde die Strecke Marsberg -Hofgeismar favorisieren, von Hofgeismar aus ist man in 15 Minuten per ÖPNV in Warburg, von da aus in ungefähr derselben Zeit in Marsberg.

Ich wäre aber auch in Richtung Norden mit dabei.

• derray
    antwortet

Die derzeitige Planung läuft ja nur in zwei Fäden, hier und im Tagebuch. Ist trotzdem einer zu viel, daher schlage ich vor das Tagebuch Tagebuch sein zu lassen und die weitere Planung hier bzw. im Faden des nächsten Bundeslandes weiter zu führen.

Aktuell haben wir zwei Anwärter für die weitere Reise: krossebastian und Julee.

krossebastian hat angeboten das WAI über Warburg Richtung Osten zu bringen.
    Julee würde es Richtung Norden bringen.
    Beide Wege kann man zum Harz weiter führen.
    Mir ist das egal.

Wäre wohl am besten, wir einigen uns bald auf eine gemeinsame Route und packen alle gemeinsam mit an. Wer Zeit hat bringts weiter.

mfg
    der Ray

• MichaMobil
    antwortet

Sorry, wenn ich mich hier im falschen Bundesland einmische, aber ich habe das Gefühl, daß vereinzelt Bereitschaft da ist, das WAI weiter zu bringen, aber nicht die Muse vorhanden, sich die notwendigen Informationen zusammen zu suchen. Da kann ich gerne helfen. Falls nicht alle meine Aussagen korrekt sind, bitte ich um Korrektur.

Also, die ursprünglich geplante Strecke findet man hier.
    Dementsprechend ist das nächste, grobe Ziel der Brocken im Harz. Danach sollte es durch Thüringen zum Rennsteig gehen. Die höchste Erhebung dort ist der Große Beerberg. Ich freue mich schon seit Jahren darauf, das WAI über den Rennsteig bis zur Wasserkuppe in die Rhön zu tragen, wo wir ja dann die Schnecke und das WAI feiern wollten. Nur dieses Jahr wird das nix mehr, da all mein Urlaub schon verplant ist. Aber die Gefahr seh ich aktuell auch nicht.

Den aktuellen Standort und die zurückgelegt Strecke, sollte man eigentlich immer hier einsehen können, aber das funktioniert leider nicht mehr. Vielleicht kann hotdog die Karte wieder aktualisieren, aber ich verstehe natürlich auch, daß da das Interesse nachläßt, wenn der Input nicht oder nur tröpfchenweise kommt.

@hotdog: Wärst Du vielleicht so lieb und bringst die Daten wieder auf den aktuellen Stand?

Aber lt. diesem Beitrag hat derray das WAI virtuell am Bahnhof in Marsberg geparkt und dort wartet es auf Abholung.

Erlaubt sind alle Transportarten, die mit Muskelkraft funktionieren. Auch spielen Himmelsrichtungen, Weglänge oder Geschwindigkeit keine Rolle. Einfach die Dose in den Rucksack und los gehts, wenn Dir danach ist. Jede(r) der/die die Initiative ergreift, darf die nächste(n) Etappe(n) festlegen. Natürlich ist es wünschenswert, wenn es von dort dann auch weitergeht, aber das kann man dann besprechen, wenn es so weit ist.

@Julee: Deine Idee klingt gut! Wie ich gerade gesehen habe, bist Du in 1 Std. mit der Bahn von Paderborn nach Marsberg gefahren und von dort sind es mit dem Bike rund 40-50 km bis Paderborn. Schöne Tagestour! Und am nächsten Tag (oder Wochenende), geht's dann weiter nach Lemgo.

Ansonsten findet man alle ursprünglichen Ideen, die Regeln und Details in den jeweiligen Fäden hier.

Also auf geht's! Und wenn ich mich richtig erinnern kann, gibt es in NRW doch so einen Spruch, der da beginnt: "Nicht lang schnacken, ....".

• Julee
    antwortet

Wo soll es eigentlich generell hin? Ansonsten könnte ich mir persönlich z.B. auch eine Radtour von Paderborn (da kommt man mit dem zug gut hin) nach Detmold bzw. Lemgo gut vorstellen. Ist aber von Marsberg natürlich stramm nach Norden.

• derray
    antwortet

Fehler 403
    Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen.

Mein Routenvorschlag war nur ein Versuch eine Runde zu schaffen um das Hin/Rück/Öffitransportproblem zu umgehen. Von Bad Arolsen kann man entweder über den Waldecker Weg zurück nach Marsberg oder man nimmt ab Udorf den Bus.
    Du hättest dir dann aussuchen können, ob du von Wrexen über Warburg weiter wanderst, oder von Bad Arolsen Richtung Volkmarsen/Breuna.
    Ist denn die Gegend zwischen Wrexen und Liebenau ansprechend? Sieht mir nach recht wenig Grün aus, beim schnellen Blick auf die Karte.

mfg
    der Ray

• kroessebastian
    antwortet

Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriege ich das Döschen bis dahin schonmal etwas weiter in deine Richtung.

mfg
    der Ray
    Marsberg ist schon fast da, wo ich wohne

Edit: Gibt es einen besonderen Grund, warum du erst nach Norden Richtung Blankenrode und dann wieder nach Süden in Richtung Bad Arolsen möchtest?

Würde folgendes von der Richtung her für sinnvoller erachten:

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/sauerland/marsberg-liebenau-ueber-blankenrode/110807202/
    Zuletzt geändert von kroessebastian; 09.06.2017, 12:21.

• derray
    antwortet

Zitat von kroessebastian Beitrag anzeigen
    Ich hätte leider erst wieder am 8./9.7. Zeit...
    Vielleicht kriege ich das Döschen bis dahin schonmal etwas weiter in deine Richtung.

mfg
    der Ray

Lädt...
X