NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derray
    antwortet
    AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

Falsch! Das oOoO hat sich am 18.12.16 zuletzt bewegt.

Trotzdem viel zu lange her.

mfg
    der Ray

Einen Kommentar schreiben:

• uli.g.
    antwortet

Ähm, nur mal so interessehalber..... ich versteh' das richtig? Seit dem 6.6.16 hat sich das obskure Objekt outdooriger Obsessionen nicht mehr bewegt? Sammy/Scrat etc. : sollten wir uns langsam mal nach einem Hibernator umsehen? ..... so für die nächsten fuffzig Jährchen?

• kroessebastian
    antwortet

Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Ich wär ja für eine gemeinsame Wanderung zur Übergabe. Zum Beispiel von Marsberg nach Blankenrode (Tageswanderung) oder Marsberg-Blankenrode-Wrexen-Bad Arolsen (Zweitagestour).
    Zeit hätte ich am 10. oder 11., 1. oder 2.7., 8. und 9.7....
    Ich hätte leider erst wieder am 8./9.7. Zeit, dieses Wochenende Bereitschaft, am 1./2.7. Paddeln mit den Kindern.

• derray
    antwortet

So, das lange Wochenende ist vorbei und meine Paddelarme erlauben es wieder zu Tippen.

Ich wär ja für eine gemeinsame Wanderung zur Übergabe. Zum Beispiel von Marsberg nach Blankenrode (Tageswanderung) oder Marsberg-Blankenrode-Wrexen-Bad Arolsen (Zweitagestour).
    Zeit hätte ich am 10. oder 11., 1. oder 2.7., 8. und 9.7....

Ich würde auch weiterhin das WAI mit begleiten (wenn sich Zeit findet ).

mfg
    der Ray

• Julee
    antwortet

Hab ich meinen Namen gehört ?

Keine Sorge ich lese unregelmäßig mit. Wie ist denn der Status des WAI? Ach ich lese mir die letzten Seiten des Thread jetzt mal durch

• derray
    antwortet

Zitat von kroessebastian Beitrag anzeigen
    Ich könnte es dann, wenn der Eggeweg nicht unbedingt sein muss, über Warburg weiter Richtung Harz bringen.
    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
    Es müssen genau die Wege sein, für die sich jemand findet sie zu gehen/fahren.
    Genau das war einer der ausschlaggebenden Gründe für die Wahl des Eggeweges. Julee wollte das WAI ab Detmold übernehmen. Des weiteren sollte das WAI auf dem Weg mehrere Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen (Velmerstot, Hermannsdenkmal, Varusirgendwas...). Das Ganze hätte man dann schön über den E11 direkt mit dem Harz verbinden können.
    Julee war aber seit fast einem Jahr nicht mehr hier online. Damit ist der wichtigste Grund für die Richtung hinfällig.
    Wenn sich auf dem vorgeschlagenen Weg noch weitere Träger finden steht von mir aus einer Planänderung nichts im Wege.
    Bad Karlshafen wäre dann aber schon etwas aus der Richtung. Hannoversch Münden könnte man anpeilen und von da aus über den E6, zum Beispiel.

mfg
    der Ray

• kroessebastian
    antwortet

Hallo!

Ich hatte es im allgemeinen Tread schon geschrieben, wenn es nicht unbedingt der Eggeweg sein muss, wäre ich bereit, das WAI in Marsberg zu übernehmen und über Warburg nach Bad Karlshafen zu bringen.

• derray
    antwortet

Mit Ausrüstung kann ich dir aushelfen. Motivation und Gesundheit musst du selber mitbringen.

mfg
    der Ray

• Bielefelderin
    antwortet

Es fehlt grad an allem: Ausrüstung und Motivation. Und nun schlägt auch noch eine Erkältung zu und ich werde mich wohl am Wochenende ins Bett packen und auskurieren, statt durch den Wald zu stapfen. Vielleicht ja dann die nächste Etappe(n) ...

• derray
    antwortet

Was fehlt dir denn?

mfg
    der Ray

• Bielefelderin
    antwortet

Hat sonst noch jemand Bock mitzukommen?

mfg
    der Ray
    Ich vielleicht - muss nochmal in mich gehen. Aber ich bin nicht für Outdoor-Übernachten präpariert ...

• derray
    antwortet

Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
    Alternative Huckeshohl - Marsberg per www.outdooractive.com/de/tourenplaner/ (weicht ab Diemelsee von der Waldroute ab) zeigt ca. 33 km.
    Hallo Eggefreund!
    Wenn ich da Huckeshohl - Marsberg eingebe, schlägt der genau die Waldroute vor. Wenn ich Brilon Wald - Marsberg eingebe schickt er mich durch Hoppecke, aber warum soll ich durch den Ort, wenn ich auch weiter durch den Wald laufen kann?

Mit dem Rad ist das m.E. keine schöne Strecke, hauptsächlich stark befahrene Bundesstraße ohne Radwege.
    Laut hikebikemap kann man entweder über DML und RSW recht parallel zur Waldroute fahren, oder über R12 nördlich parrallel zur B7 durch die Äcker.
    Ob ich das mit dem Fahrrad mache, entscheide ich wahrscheinlich spontan je nach Wetter und Lust.

Zitat von laber Beitrag anzeigen
    Leider nein, kommendes Wochenende ist belegt mit Livemusik und Trails.

Aber wie schon gesagt: Mach einfach, wenn es bei dir passt, nicht zögern, das WAI liegt sich ja nur wund...
    Livemusik ist eine der wenigen Ausreden, die ich gelten lasse.
    Gegen das Wundliegen wird das WAI immer schön gesalbt und gepudert!

Hat sonst noch jemand Bock mitzukommen?

mfg
    der Ray

• laber
    antwortet

Leider nein, kommendes Wochenende ist belegt mit Livemusik und Trails.

Aber wie schon gesagt: Mach einfach, wenn es bei dir passt, nicht zögern, das WAI liegt sich ja nur wund...

• Eggefreund
    antwortet

... Und ich hab es noch nicht geschafft aus dem anstehenden Weg von Huckeshohl bis Marsberg eine gescheite Runde zu konstruieren. Daher meine fixe Idee (noch nicht auf durchführbarbeit getestet): Fahrrad in Marsberg abstellen, von Huckeshohl mit einer Übernachtung, kurz vorm Ende, bis Marsberg wandern, aufs Fahrrad steigen und Auto zurück rollen....
    Alternative Huckeshohl - Marsberg per www.outdooractive.com/de/tourenplaner/ (weicht ab Diemelsee von der Waldroute ab) zeigt ca. 33 km. Von Marsberg zurück nach Brilon-Wald fährt DB auch sonntags stündlich in 21 Minuten.
    Mit dem Rad ist das m.E. keine schöne Strecke, hauptsächlich stark befahrene Bundesstraße ohne Radwege.

• derray
    antwortet

23. wird bei mir nichts.

Wie siehts kommendes Wochenende aus?

Sonst noch jemand Ineresse?

mfg
    der Ray

• laber
    antwortet

Vergessen zu antworten...

Am 23.12. hätte ich Zeit!

• Scrat79
    antwortet

Es muss ja weiter gehen.

• derray
    antwortet

Von Brilon Wald bis Bredelar sind es etwa 25km. Von da aus könntest du zurückfahren und ich packe mich etwas weiter unters Tarp. Müssten dann früh starten wegen der wenigen Sonnenstunden zur Zeit.
    Die Strecke bis Marsberg aber nochmal in zwei Veranstaltungen aufzuteilen fände ich doof. Es muss ja weiter gehen.

Leider kann ich immernoch nicht absehen, wann ich Zeit dafür habe. Wie siehts bei dir an Werktagen aus?

mfg
    der Ray

• laber
    antwortet

Kommt drauf an, wann es los geht. Ich bin definitv nicht winterfest ausgerüstet und mag nicht tiefgekühlt werden, also vermutlich erstmal Tagestouren.

• derray
    antwortet

Zitat von laber Beitrag anzeigen
    Zwischen Marsberg und Brilon fährt auch die Bahn.
    Ui! Du hast Recht!

Letztes Mal als ich nach Öffiverbindungen im Sauerland gesucht hab, war ich extremst gefrustet. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein daher diese Möglichkeit aus meinem Hirn gelöscht.

Waldroute ist die beste Verbindung. Wärst du mit Übernachtung dabei, oder hast du nur für Tageswanderungen Zeit?

mfg
    der Ray

Lädt...
X