Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ähm, nur mal so interessehalber..... ich versteh' das richtig? Seit dem 6.6.16 hat sich das obskure Objekt outdooriger Obsessionen nicht mehr bewegt? Sammy/Scrat etc. : sollten wir uns langsam mal nach einem Hibernator umsehen? ..... so für die nächsten fuffzig Jährchen?
Ich wär ja für eine gemeinsame Wanderung zur Übergabe. Zum Beispiel von Marsberg nach Blankenrode (Tageswanderung) oder Marsberg-Blankenrode-Wrexen-Bad Arolsen (Zweitagestour).
Zeit hätte ich am 10. oder 11., 1. oder 2.7., 8. und 9.7....
Ich hätte leider erst wieder am 8./9.7. Zeit, dieses Wochenende Bereitschaft, am 1./2.7. Paddeln mit den Kindern.
So, das lange Wochenende ist vorbei und meine Paddelarme erlauben es wieder zu Tippen.
Ich wär ja für eine gemeinsame Wanderung zur Übergabe. Zum Beispiel von Marsberg nach Blankenrode (Tageswanderung) oder Marsberg-Blankenrode-Wrexen-Bad Arolsen (Zweitagestour).
Zeit hätte ich am 10. oder 11., 1. oder 2.7., 8. und 9.7....
Ich würde auch weiterhin das WAI mit begleiten (wenn sich Zeit findet ).
Es müssen genau die Wege sein, für die sich jemand findet sie zu gehen/fahren.
Genau das war einer der ausschlaggebenden Gründe für die Wahl des Eggeweges. Julee wollte das WAI ab Detmold übernehmen. Des weiteren sollte das WAI auf dem Weg mehrere Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen (Velmerstot, Hermannsdenkmal, Varusirgendwas...). Das Ganze hätte man dann schön über den E11 direkt mit dem Harz verbinden können.
Julee war aber seit fast einem Jahr nicht mehr hier online. Damit ist der wichtigste Grund für die Richtung hinfällig.
Wenn sich auf dem vorgeschlagenen Weg noch weitere Träger finden steht von mir aus einer Planänderung nichts im Wege.
Bad Karlshafen wäre dann aber schon etwas aus der Richtung. Hannoversch Münden könnte man anpeilen und von da aus über den E6, zum Beispiel.
Ich hatte es im allgemeinen Tread schon geschrieben, wenn es nicht unbedingt der Eggeweg sein muss, wäre ich bereit, das WAI in Marsberg zu übernehmen und über Warburg nach Bad Karlshafen zu bringen.
Es fehlt grad an allem: Ausrüstung und Motivation. Und nun schlägt auch noch eine Erkältung zu und ich werde mich wohl am Wochenende ins Bett packen und auskurieren, statt durch den Wald zu stapfen. Vielleicht ja dann die nächste Etappe(n) ...
Hallo Eggefreund!
Wenn ich da Huckeshohl - Marsberg eingebe, schlägt der genau die Waldroute vor. Wenn ich Brilon Wald - Marsberg eingebe schickt er mich durch Hoppecke, aber warum soll ich durch den Ort, wenn ich auch weiter durch den Wald laufen kann?
Mit dem Rad ist das m.E. keine schöne Strecke, hauptsächlich stark befahrene Bundesstraße ohne Radwege.
Laut hikebikemap kann man entweder über DML und RSW recht parallel zur Waldroute fahren, oder über R12 nördlich parrallel zur B7 durch die Äcker.
Ob ich das mit dem Fahrrad mache, entscheide ich wahrscheinlich spontan je nach Wetter und Lust.
... Und ich hab es noch nicht geschafft aus dem anstehenden Weg von Huckeshohl bis Marsberg eine gescheite Runde zu konstruieren. Daher meine fixe Idee (noch nicht auf durchführbarbeit getestet): Fahrrad in Marsberg abstellen, von Huckeshohl mit einer Übernachtung, kurz vorm Ende, bis Marsberg wandern, aufs Fahrrad steigen und Auto zurück rollen....
Alternative Huckeshohl - Marsberg per www.outdooractive.com/de/tourenplaner/ (weicht ab Diemelsee von der Waldroute ab) zeigt ca. 33 km. Von Marsberg zurück nach Brilon-Wald fährt DB auch sonntags stündlich in 21 Minuten.
Mit dem Rad ist das m.E. keine schöne Strecke, hauptsächlich stark befahrene Bundesstraße ohne Radwege.
Von Brilon Wald bis Bredelar sind es etwa 25km. Von da aus könntest du zurückfahren und ich packe mich etwas weiter unters Tarp. Müssten dann früh starten wegen der wenigen Sonnenstunden zur Zeit.
Die Strecke bis Marsberg aber nochmal in zwei Veranstaltungen aufzuteilen fände ich doof. Es muss ja weiter gehen.
Leider kann ich immernoch nicht absehen, wann ich Zeit dafür habe. Wie siehts bei dir an Werktagen aus?
Letztes Mal als ich nach Öffiverbindungen im Sauerland gesucht hab, war ich extremst gefrustet. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein daher diese Möglichkeit aus meinem Hirn gelöscht.
Waldroute ist die beste Verbindung. Wärst du mit Übernachtung dabei, oder hast du nur für Tageswanderungen Zeit?
Einen Kommentar schreiben: