NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leroi
    Gerne im Forum
    • 30.07.2010
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

    Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub bis wir das WAI bekommen, gehört der deutschsprachige Teil Belgiens zu Deutschland
    Von wegen. Bis das WAI hier ist hat Belgien wieder eine Regierung ;)

    Ich würde mich dann auch noch einer Tour anschließen, aber das dauert sicher noch ein halbes Jahr

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

      So langsam können wir uns wohl auf das kommende Frühjahr einrichten. Du wärst also pünktlich.

      Habe ich jemanden in der Teamliste vergessen?
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

        Ich bin auch dafür dass das WAI im Sinne der Völkerverständigung einen kleinen Ausflug in die benachbarten Gebiete macht. Zumindest über den Dreiländereck in Aachen muss es rüber, mit Beweisfoto am Grenzstein. Dann haben wir zugleich auch den höchsten Berg Hollands abgeklappert...
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

          Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
          Dann haben wir zugleich auch den höchsten Berg Hollands abgeklappert...
          ...was wiederum ein Novum wäre: den Summit eines Nachbarlandes hat bisher noch niemand geschafft
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Goettergatte
            Freak

            Liebt das Forum
            • 13.01.2009
            • 27473
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

            Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
            Ich glaub bis wir das WAI bekommen, gehört der deutschsprachige Teil Belgiens zu Deutschland
            Muß es denn nicht vorher durch Elsas und Lothringen?
            Die Nordlichter haben Nordschleswig ausfallen lassen
            "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
            Mit erkaltetem Knie;------------------------------
            Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
            Der über Felsen fuhr."________havamal
            --------

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

              Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
              Ich glaub bis wir das WAI bekommen, gehört der deutschsprachige Teil Belgiens zu Deutschland
              Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
              Muß es denn nicht vorher durch Elsas und Lothringen?
              Die Nordlichter haben Nordschleswig ausfallen lassen
              Make peace not war! Das ganze wird mir ein bisschen martialisch, wir annektieren nicht. Wie ich schon sagte Völkerverständigung ist alles! Das WAI als Teil der EURO-Europa-Rettungsaktion, so müsst ihr das sehen!



              Davon mal abgesehen ist der motorisierte Transport eh nicht vorgesehen, ihr könnt also schön die Panzer in der Garage lassen. Unglaublich seid ihr!
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                Die Nordlichter haben Nordschleswig ausfallen lassen
                Und die Bayern wollten alle nur auf die Zugspitze. Das muß die Münchner-Südblicknackenstarre sein, die bekanntlich vom Föhnen kommt. Eine Therapie ist bisher unbekannt, und die Wirksamkeit einer Pilgerfahrt nach St. Stephan ist sehr umstritten.
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                • ThorstenSchneider80
                  Erfahren
                  • 04.10.2011
                  • 142
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  ...was wiederum ein Novum wäre: den Summit eines Nachbarlandes hat bisher noch niemand geschafft
                  Der höchste Berg der Niederlande ist nicht im Dreiländereck sondern liegt auf einer Enklave in der Karibik. Unglaublich, aber er ist mehr als 800m hoch!
                  Der Weg ist das Ziel!

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                    Zitat von ThorstenSchneider80 Beitrag anzeigen
                    Der höchste Berg der Niederlande ist nicht im Dreiländereck sondern liegt auf einer Enklave in der Karibik. Unglaublich, aber er ist mehr als 800m hoch!
                    Na dann: Gute Reise!
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • Sabine38

                      Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                      Zitat von ThorstenSchneider80 Beitrag anzeigen
                      Der höchste Berg der Niederlande ist nicht im Dreiländereck sondern liegt auf einer Enklave in der Karibik. Unglaublich, aber er ist mehr als 800m hoch!
                      Jetzt sind wir aber päpstlicher als der Papst... Übersee-Provinzen zählen nicht!
                      Uuuups... ;-)

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11918
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                        Nicht vergessen dürft ihr den westlichsten Punkt Deutschlands bei Isenbruch (Selfkant)!

                        OT:
                        Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                        Jetzt sind wir aber päpstlicher als der Papst... Übersee-Provinzen zählen nicht!
                        Richtig. Sonst müssten wir auch noch auf die Kaiser-Wilhelm-Spitze, aka Kilimanjaro.
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • Fernwanderer
                          Alter Hase
                          • 11.12.2003
                          • 3885
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          POI

                          - Da BaWü so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aus dem Winterschlaf erwacht,
                          - das WAI dann womöglich mit Werners Siebenmeilenstiefeln RP und SL durchquert,
                          - es aber mindestens drei Varianten (Stichworte: Rothaarsteig, Rheinsteig, Josef-Schramm-Weg) gibt, auf denen die Landesgrenze überschritten werden kann,
                          macht eine detailierte Routenplanung zwar (noch) keinen Sinn, aber damit wir nicht so versacken wie hier nicht näher genannte Bundesländer, sollten wir unsere POI schon mal festlegen.
                          Zwei (bzw. drei) dürften als gesetzt gelten, als da wären die beiden höchsten Gipfel, der westlichste Punkt Deutschlands und (bereits mehrfach gewünscht) ein noch nicht definitiv bestimmter Stollen des Ruhrgebiets.

                          Ich möchte Euch bitten hier in drei Kategorien gewichtete Vorschläge zu machen:
                          1.: Das müssen wir gemacht haben!
                          2.: Das würde ich gerne anderen mal vorstellen.
                          3.: Geheimtip: schadet vielleicht auch nicht, wenn er geheim bleibt.

                          Mehrfach Nennungen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
                          Mehrfach Postings sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
                          Die POI können kulturelle Orte, besondere Landschaften, schöne Wege etc. pp. sein.

                          Ich würde Eure Vorschläge einfach erst mal sammeln, zwischendurch hier im Fred eine Übersicht bringen und sie, wenn es langsam auströpfelt, zur Diskussion und Abstimmung bringen.

                          Wenn Ihr mit dem Verfahren soweit einverstanden seid, haut in die Tasten.
                          Wenn Ihr einen Verbesserungsvorschlag zum Verfahren habt, haut in die Tasten.

                          Frohes neues Jahr
                          Fernwanderer
                          In der Ruhe liegt die Kraft

                          Kommentar


                          • Asterixhuetchen

                            Fuchs
                            • 11.06.2009
                            • 1836
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Aw: Poi

                            Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                            - Da BaWü so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aus dem Winterschlaf erwacht,
                            - das WAI dann womöglich mit Werners Siebenmeilenstiefeln RP und SL durchquert,
                            - es aber mindestens drei Varianten (Stichworte: Rothaarsteig, Rheinsteig, Josef-Schramm-Weg) gibt, auf denen die Landesgrenze überschritten werden kann,
                            macht eine detailierte Routenplanung zwar (noch) keinen Sinn, aber damit wir nicht so versacken wie hier nicht näher genannte Bundesländer, sollten wir unsere POI schon mal festlegen.
                            Zwei (bzw. drei) dürften als gesetzt gelten, als da wären die beiden höchsten Gipfel, der westlichste Punkt Deutschlands und (bereits mehrfach gewünscht) ein noch nicht definitiv bestimmter Stollen des Ruhrgebiets.

                            Ich möchte Euch bitten hier in drei Kategorien gewichtete Vorschläge zu machen:
                            1.: Das müssen wir gemacht haben!
                            2.: Das würde ich gerne anderen mal vorstellen.
                            3.: Geheimtip: schadet vielleicht auch nicht, wenn er geheim bleibt.

                            Mehrfach Nennungen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
                            Mehrfach Postings sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
                            Die POI können kulturelle Orte, besondere Landschaften, schöne Wege etc. pp. sein.

                            Ich würde Eure Vorschläge einfach erst mal sammeln, zwischendurch hier im Fred eine Übersicht bringen und sie, wenn es langsam auströpfelt, zur Diskussion und Abstimmung bringen.

                            Wenn Ihr mit dem Verfahren soweit einverstanden seid, haut in die Tasten.
                            Wenn Ihr einen Verbesserungsvorschlag zum Verfahren habt, haut in die Tasten.

                            Frohes neues Jahr
                            Fernwanderer
                            Ich bin ja für den Drachenfels und den Petersberg (höchster Berg Hollands und historisch wichtiger Ort für die BRD). Danach könnte man über Bonn Richtung norden oder westen gehen und in Aachen noch den Dreiländerpunkt (und hollands "echten (Festland)" höchsten Berg mitnehmen und im Anschluss ins Selfkant (westlichster Punkt Deutschlands) Danach wieder Richtung Osten...
                            To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11918
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                              ...und wenn das WAI an der Porta Westfalica aus NRW rauskäme, wäre ein schöner historischer Bogen geschlagen. Außerdem: Das Wasserstraßenkreuz Minden ist da ganz in der Nähe.
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27473
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                                Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                Nicht vergessen dürft ihr den westlichsten Punkt Deutschlands bei Isenbruch (Selfkant)!ldman
                                Der gehört uns doch erst seit den 60ern,
                                ist das dann nicht auch sowas wie eine gefühlte Überseeprovinz?

                                Aber der höchste Berg der Belchier, der kann auch mitgenommen werden, der ist knapp hinter Kalterherberg.
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27473
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                  ...und wenn das WAI an der Porta Westfalica aus NRW rauskäme, wäre ein schöner historischer Bogen geschlagen. Außerdem: Das Wasserstraßenkreuz Minden ist da ganz in der Nähe.
                                  Dann sollten die Nordlichter mit dem Wai aber auch irgendwie zum Schlachtfeld am Großen Venn
                                  (Damit der Historische Bogen mit dem Sommerlager bei Porta-Westfalica stimmig wird)

                                  Füet Münsterland: Haus Hülshoff, Schloß Nordkirchen, Stadt Warendorf

                                  Fürn Pott: Tetraeder, Gasometer, Zollern, Zollverein, St Lucius zu Werden (älteste Pfarrkirche nördlich der Alpen), Zeche Graf Wittekind, Duisburg Landschaftspark; Hohenhof Hagen mit Stirnband, Osthausmuseum, Eduard-Müller-Krematorium und Walddorfsiedlung; Ruine Isenburg.

                                  Füet Suerland: Burg Altena, Bunte Kirche Lieberhausen, Arnsberg, Ruhrquelle, Lennequelle

                                  Bergisches Land: Schloß Burg, Altenberger Dom, Marienkirche Neviges, Müngstener Brücke

                                  Börde: Soest, Werl, Kapelle Drüggelte

                                  Lippe: Externsteine, Blomberch, Schwalenberg
                                  Zuletzt geändert von Goettergatte; 06.01.2012, 12:25.
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Poi

                                    Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                                    Ich bin ja für den Drachenfels und den Petersberg (höchster Berg Hollands und historisch wichtiger Ort für die BRD).
                                    Der höchste Berg der Niederlande ist der Kahle Asten bei Winterberg im Hochsauerland!
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                    Kommentar


                                    • Asterixhuetchen

                                      Fuchs
                                      • 11.06.2009
                                      • 1836
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Poi

                                      Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                                      Der höchste Berg der Niederlande ist der Kahle Asten bei Winterberg im Hochsauerland!
                                      Aber nur wenn Schnee liegt
                                      To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                                      Kommentar


                                      • Fernwanderer
                                        Alter Hase
                                        • 11.12.2003
                                        • 3885
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                                        Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                                        Drachenfels
                                        Petersberg
                                        Dreiländerpunk
                                        hollands "echten (Festland)" höchsten Berg
                                        Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                        Porta Westfalica
                                        Wasserstraßenkreuz Minden
                                        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                        der höchste Berg der Belchier
                                        [Signal de Botrange]

                                        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                        Schlachtfeld am Großen Venn
                                        Haus Hülshoff
                                        Schloß Nordkirchen
                                        Stadt Warendorf

                                        Tetraeder
                                        Gasometer
                                        Zollern
                                        Zollverein
                                        St Lucius zu Werden
                                        Zeche Graf Wittekind
                                        Duisburg Landschaftspark
                                        Hohenhof Hagen mit Stirnband, Osthausmuseum, Eduard-Müller-Krematorium und Walddorfsiedlung;
                                        Ruine Isenburg.

                                        Burg Altena
                                        Bunte Kirche Lieberhausen
                                        Arnsberg
                                        Ruhrquelle
                                        Lennequelle

                                        Schloß Burg
                                        Altenberger Dom
                                        Marienkirche Neviges
                                        Müngstener Brücke

                                        Soest
                                        Werl
                                        Kapelle Drüggelte

                                        Externsteine
                                        Blomberch
                                        Schwalenberg
                                        Zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört in NRW noch Augustusburg und Falkenlust und Aachener und Kölner Dom.
                                        In der Ruhe liegt die Kraft

                                        Kommentar


                                        • Julee
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2011
                                          • 121
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: NRW-Mitten drin und voll im grünen Bereich

                                          Hallo


                                          eine Frage: Kann man sich dem WAI noch anschließen? Ich hab jetzt hier ein wenig durchgeschaut aber bisher keinen gesehen der das Ding durch Lippe trägt ... ?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X