Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    Das heisst doch "von Oburg über Hdorf nach Pdam"
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
      *es hat mich verlassen-schnüff*
      Aber es ist doch in liebevollen Händen!

      Gruß, Inukshuk *mit Speichenbruch *
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11922
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
        Das heisst doch "von Oburg über Hdorf nach Pdam"
        OT: ...und weiter über G'Wald, M'itte und F'hain zu den M'bergen.

        Der Kleine Konspirative Stammtisch hat gestern beschlossen, dass das WAI am Samstag 1. Mai gegen 7:30 MESZ auf der Glienicker Brücke übergeben wird. Bus 316 von Bf Wannsee kommt um 7:20 dort an, Tram 93 von Potsdam Hbf um 7:00. Anschließend Erstürmung des Teufelsberges.

        Weitere Details heute abend.

        Viele Grüße

        Pf-F
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • karlson
          Dauerbesucher
          • 22.10.2005
          • 869
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

          Ah verdammt, da passt man mal kurz nicht auf (ok, man passt lange nicht auf ) und schon ist das gute Teil so gut wie vorbeigerauscht. K.A. auf welchem Weg der Stab von Henningsdorf nach Potsdam kommt, aber wenn es sich noch einrichten lässt steh ich noch für die "Lübars Etappe" bereit! Bin heute nicht mehr online, aber Sternenstaub hat meine Nummer. Sorry, hab das hier voll verpennt...
          Gruß,

          Karlson
          Zuletzt geändert von karlson; 23.04.2010, 20:28.
          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11922
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

            Zitat von karlson Beitrag anzeigen
            K.A. auf welchem Weg der Stab von Henningsdorf nach Potsdam kommt, aber wenn es sich noch einrichten lässt steh ich noch für die "Lübars Etappe" bereit!
            Kommt drauf an, wie schnell Du hinterhergeritten kommst.

            Inukshuk hat das WAI und bringt es per Fahrrad nach Potsdam.

            Viele Grüße

            Pf-F
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11922
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

              Nun zum weiteren Ablauf:

              - Nach Übernahme des WAI zu Fuß durch den Wald nördlich der B1, vorbei am "Haus der Wannseekonferenz" - Entfernung 8-9 km).

              - Am Bahnhof Wannsee vorbei in den Grunewald und durch den Grunewald rauf auf den Teufelsberg (Summit Berlin A) - ca. 13 km. Dort Gipfelfeier.

              - Vorschlag für den weiteren Ablauf: Die Fußgänger begeben sich zum S-Bahnhof Grunewald (ca. 2 km) und fahren mit den S-Bahn bis zum Bahnhof Tiergarten. Eine Radfahrerfraktion übernimmt unterdessen das WAI und befördert es in Richtung Großer Stern/Siegessäule. Treffen evtl. vor Schloss Bellevue?
              Anschließend weiter gemeinsam durch den Tiergarten zum Brandenburger Tor. Dort großer Fototermin. Schlusssprint zur Postsäule an der Leipziger Straße, dort ist der offizielle Mittelpunkt Berlins (sagt JensBerlin). Ende 1. Mai.

              Über den genauen Ablauf am 2. Mai können wir uns am 1. Mai noch ausführlich unterhalten. Ich plädiere dafür, das eine Fahrradfraktion das WAI von der Postsäule über den Alex bis nach Köpenick bringt. Sehenswürdige Stationen unterwegs zB das sowjetische Ehrenmal oder die Spreepark-Ruinen, evtl auch die Parkeisenbahn in der Wuhlheide (sowas kennen die echten Wessis ja gar nicht). Die Fußgänger kommen per S-Bahn/BVG nach. In Köpenick sollten wir den dortigen Hauptmann würdigen und anschließend die Müggelberge bezwingen (Summit Berlin B). Anschließend Übergabe an die Nasse Fraktion.

              Wichtige Frage: Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir dem WAI noch zeigen?

              Viele Grüße

              Pf-F
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                Ah verdammt, da passt man mal kurz nicht auf (ok, man passt lange nicht auf ) und schon ist das gute Teil so gut wie vorbeigerauscht. K.A. auf welchem Weg der Stab von Henningsdorf nach Potsdam kommt, aber wenn es sich noch einrichten lässt steh ich noch für die "Lübars Etappe" bereit! Bin heute nicht mehr online, aber Sternenstaub hat meine Nummer. Sorry, hab das hier voll verpennt...
                Gruß,

                Karlson
                Hallo Karlson,

                das WAI und ich werden morgen eine Fahrradtour von Oranienburg nach Potsdam machen (auf dem Havelradweg nach Henningsdorf und dann auf dem Mauerradweg nach Groß Glienicke und dann weiter nach Potsdam). Wenn Du Lust hast mitzukommen, sag Bescheid (hier oder per PN)!

                Gruß, Inukshuk
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • karlson
                  Dauerbesucher
                  • 22.10.2005
                  • 869
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                  Verdammigt, aber so mobil ist mein Fortbewegungsmittel nicht...
                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                  Kommentar


                  • fraizeyt

                    Fuchs
                    • 13.08.2009
                    • 1891
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                    So nah an der Heimat und ich bin im Potsdam und kann nicht teilnehmen. Euch? viel Spaß bei der morgigen Tour.

                    Edit: Der Hahneberg zählt minestens! als halber Summit - lokal natürlich als voller - also den Aufstieg nicht vergessen.
                    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                    Kommentar


                    • Inukshuk
                      Dauerbesucher
                      • 19.12.2003
                      • 951
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                      Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                      Edit: Der Hahneberg zählt minestens! als halber Summit - lokal natürlich als voller - also den Aufstieg nicht vergessen.
                      Dit jeht doch nich! Das WAI ist doch noch im Osten! Jetzt übrigens ganz offiziell in Potsdam.
                      I let my mind wander and it never came back.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                        prima, Inuk!
                        Wie lange hast du gebraucht? Das Wetter war ja super.

                        Kommentar


                        • Inukshuk
                          Dauerbesucher
                          • 19.12.2003
                          • 951
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                          Oh ja, das Wetter war phantastisch! Alles in allem war ich ca. 8 Stunden unterwegs. Eine kleine Stadtrundfahrt in der Landeshauptstadt Brandenburgs hat das WAI natürlich auch bekommen.
                          I let my mind wander and it never came back.

                          Kommentar


                          • Suppus
                            Erfahren
                            • 23.03.2009
                            • 342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                            So habe den 01.05 mal fett im Terminkalender für die WAI Übergabe gemarkert.
                            Wann treffen wir uns 0700? Mist nix mit ausschlafen!

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                              hallo suppus, ne, um 7.30 auf der Brücke. Es gibt nämlich keinen früheren Bus von Wannsee aus. ;)
                              Dann sind wir ja schonmal 5.
                              also: Inuk, Pf-F, fraizyt, meine WEniugkeit, du und so 2-3 hoffe ich noch heraus zu locken. ;)
                              Ob das an dem Tag nur zum Teufelsberg geht oder doch weiter - das lässt sich noch nicht sagen. Aber wir sind ja flexibel.

                              Kommentar


                              • Inukshuk
                                Dauerbesucher
                                • 19.12.2003
                                • 951
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                Juchuh, der KGB bekommt Verstärkung!
                                I let my mind wander and it never came back.

                                Kommentar


                                • Kati79

                                  Erfahren
                                  • 18.03.2009
                                  • 217
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                  "Übergabe an die nasse Fraktion." Da fühl ich mich angesprochen. Wie, wann, was? Sonntag Nachmittag oder Abend am Müggelsee oder in Erkner? Sonntags ist immer Paddeltag und der Müggelsee sicher auch mal ne Tour wert.

                                  Kommentar


                                  • Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                    Pf-F, Deinen Eifer in allen Ehren aber vor dem 09.05. komme ich eh nicht dazu, mit dem Boot von Köpenick in Richtung Zeuthen zu fahren. Ihr braucht mit dem WAI also nicht in 1,5 Tagen durch Berlin zu rennen. Wir sind ja schließlich keine japanische Tourigruppe.

                                    @Kati + Heiko:
                                    Der Plan war ja, nach meiner Etappe mit dem Kajak von Zeuthen/Wildau aus die Dahme runter Richtung Scharmützelsee nach Wendisch Riez zu fahren. Wie siehts bei Euch am Himmelfahrtswochenende aus?
                                    FOLKBOAT FOREVER

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                      Ich wäre dafür, die Berlin-Etappe zeitlich etwas zu strecken und auch z.B. unter der Woche einen Abendtermin einzuschieben. dann hätte ich auch die Chance, nochmal dabei zu sein.
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • Ixylon
                                        Fuchs
                                        • 13.03.2007
                                        • 2264
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                        Ich wäre dafür, die Berlin-Etappe zeitlich etwas zu strecken und auch z.B. unter der Woche einen Abendtermin einzuschieben.
                                        Bin auch dafür.
                                        FOLKBOAT FOREVER

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                          Der Pf-F is ja gerade unterwegs, hab ihm geschrieben, dass der 1. Mai steht, also zumindest bis zum Teufelsberg.
                                          Vielleicht stoßen ja noch 1-2-3 hinzu?
                                          Und die Radtour dann in den Nachmittag/abend eines Wochentages zu legen, halte ich auch für sinnvoll. Wir wollen ja möglichst viele beteiligen, die das möchten.
                                          Hab ihm das auch so geschrieben, es kam keine Missbilligung zurück.
                                          Ich würde also davon ausgehen, dass dann in der nächsten Woche eine sightseeing-tour fürs WAI an einem Tag, der euch passt passieren wird. Ihr könnte ja schonmal 1-2 Tage aussuchen, wo IHR könnt. Wie wäre es damit?

                                          Himmelfahrt oder besser am FReitag-Montag bin ich weg, aber ansonsten zu allen Schandtaten bereit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X