Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    Bevor was wichtiges untergeht: Das WAI liegt jetzt virtuell am S-Bf Treptower Park.

    @Heiko & Kati: Wenn Ihr wochentags könnt, ist das doch prima. Es lag nur mindestens außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass jemand in der Woche loskommt. Und manch anderem dürfte es ähnlich gegangen sein. Müsstet jetzt halt nur mit Ixylon abkaspern, wie ihr das WAI virtuell von ihm übernehmt. Dann sind wir wieder im Plan A.

    Pf-F

    Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
    Und wie war es hottie? Das WAI nochmal zu sehen.
    Sie durfte es sogar ... anfassen!
    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 05.05.2010, 21:38.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

      Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
      Und wie war es hottie? Das WAI nochmal zu sehen.
      Ach, frag nicht *seufz*

      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
      @Heiko & Kati: Wenn Ihr wochentags könnt, ist das doch prima. Es lag nur mindestens außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass jemand in der Woche loskommt. Und manch anderem dürfte es ähnlich gegangen sein. Müsstet jetzt halt nur mit Ixylon abkaspern, wie ihr das WAI virtuell von ihm übernehmt. Dann sind wir wieder im Plan A.
      Das wäre wirklich großartig. Katis Aussage, nur bis zum 8. und dann erst wieder ab dem 30. lies diese Möglichkeit gar nicht zu. Aber wenn ihr wochentags tatsächlich könnt, dann haben wir hier viel Rauch um nichts gemacht.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Suppus
        Erfahren
        • 23.03.2009
        • 342
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

        Plan A

        Wenn Willo und Katy unter der Woche paddeln, könnte ich Himmelfahrt und/oder das WE laufen. Falls Sie erst später können würde ich vorschlagen auf Belas Vorschlag zurück zukommen und den noch mit einzubinden.
        Können wir ja Samstag noch besprechen. Wann wolltet Ihr am S BHF starten?

        OT: @hottie "Ich dürfte es letzten Samstag auch nur kurz halten"

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

          Ist ein Pferd/Packesel noch muskelgetrieben im Sinne der Staffellauf-Durchführungsverordnung (StL-VO)? Oder fällt "Reiten" als nach ständiger Rechtssprechung anerkannte Outdoorsportart ohnehin unter die gemäß StL-VO zulässigen Fortbewegungsarten?

          Hottie, wir brauchen juristischen Rat! Nicht dass uns die Sachsen bei der Übernahme in Ortrand erklären, dass wir ersmol scheen zurüggloofen dirfen, um unsere Lüggen zu schließen
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

            es gibt auch Wanderreiten. Und zum Reiten braucht man auf jeden Fall auch eigene Muskeln und nicht nur die des Pferdes

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

              Die StL-VO ist an der Stelle ungenau, denn sie spezifiziert nicht näher, wessen Muskeln betrieben sein sollen. Da wäre eine Klärung sicher wünschenswert. Solange diese aber nicht von einem ordentlich Forumsgericht herbeigeführt worden ist, dürfte die Auslegung der Verordnung zu Gunsten des Packesels / des Reitpferdes ausfallen.

              Meinste, die Sachsen sind so gemein?
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Suppus
                Erfahren
                • 23.03.2009
                • 342
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                Ist ein Pferd/Packesel noch muskelgetrieben im Sinne der Staffellauf-Durchführungsverordnung (StL-VO)? Oder fällt "Reiten" als nach ständiger Rechtssprechung anerkannte Outdoorsportart ohnehin unter die gemäß StL-VO zulässigen Fortbewegungsarten?

                Hottie, wir brauchen juristischen Rat! Nicht dass uns die Sachsen bei der Übernahme in Ortrand erklären, dass wir ersmol scheen zurüggloofen dirfen, um unsere Lüggen zu schließen


                Dit hab ich och nicht bedacht.....Packesel sollte auf alle Fälle gehen, da wird der "Esel" ja geführt. So wie ich durch den Grunewald

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                  Pf-f - gehe lieber, den Glienickerbrücken-Rapport schreiben, anstatt hier seltsame Rechtsthesen aufzustellen.

                  Kommentar


                  • Fernwanderer
                    Alter Hase
                    • 11.12.2003
                    • 3885
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                    OT: Ist Kanufahren in Fließrichtung des Gewässers noch muskelgetrieben?
                    Und was ist mir Fahrrad rollen lassen? Ich bin dafür Protokoll zu führen und im Zweifelsfall wird alles wiederholt! So wie Ihr jetzt rennt, vergeßt Ihr ja sogar schon ein paar Teilnehmer, die können dann beim "Korrekturlauf" ran.
                    In der Ruhe liegt die Kraft

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                      ja, FW - genauso wie bergablaufen.

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                        Oder bergab Fahrradfahren.

                        Oder mit Rückenwind Fahrradfahren.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Suppus
                          Erfahren
                          • 23.03.2009
                          • 342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                          OT: Ist Kanufahren in Fließrichtung des Gewässers noch muskelgetrieben?
                          OT: Auf Ski den Berg runter, mit dem Fahrrad den Berg runter rollen, mit dem Segelboot günstige Winde nutzen "UMTS is teinfach zu langsam"

                          Ach was alles was Outdoor ist und ohne Motorkraft ist erlaubt. Wird das Pferd eben hier Mitglied dann sind wir auf der sicheren Seite. Dann dürfen die Hundefreunde das WAI auch von Ihren Liebling tragen lassen.

                          Kommentar


                          • Harry
                            Meister-Hobonaut

                            Lebt im Forum
                            • 10.11.2003
                            • 5003
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                            Hier geht ja was.

                            Schaaatz, die Plastebox hat doch nur einen 1 gekostet.
                            aber das Ding nochmal in den Händen halten, im Rucksack verschwinden lassen.
                            Sorry, dass ich die Forumshochjuristischen Staffellaufsachen störe.

                            was macht das WAI an Pfingsten. Wir Bremer könnten ja....
                            Zuletzt geändert von Harry; 06.05.2010, 08:40.
                            Gruß Harry.
                            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                            Kommentar


                            • Bela
                              Anfänger im Forum
                              • 10.02.2010
                              • 29
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                              Na da bin ich ja froh, dass sich die kleinen Missverständnisse jetzt wohl aufgeklärt haben.

                              Euer Plan A sichert doch das zügige Fortkommen des WAI und ich meine, dass wäre vor allem den nachfolgenden Leuten gegenüber fairer, die dann auch noch lange eine angenehme Witterung nutzen können. Dieser Plan scheint mir daher der bessere zu sein, eben der Plan A.

                              Sollte wider Erwarten doch ein Plan B unter Einbeziehung eines Pferdes ablaufen, wären die "Bedenken" zur Frage der Muskelkraft leicht zu zerstreuen. Ich würde nur zur Abholung hinreiten. Auf der eigentlichen Strecke würde das Pferd geführt. Falls jemand mitkommt, kann er gern auf dem geführten Pferd Platz nehmen. Und wenn derjenige kein geübter Reiter ist, wird er voraussichtlich anschließend Muskelgruppen spüren, die er bis dahin noch gar nicht kannte.

                              Und bitte nicht wundern, wenn ich mich nachdem Ihr am Wochenende Eure Entscheidung getroffen habt, nicht gleich melde. Ich habe vom 09.-16.05. keinen Computerzugriff, weil ich outdoor bin.
                              Zuletzt geändert von Bela; 06.05.2010, 08:20.

                              Kommentar


                              • willo
                                Administrator

                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                Mir ist zwar immer noch nicht klar warum das WAI 3 Monaten in Sh rumliegen kann aber es hier jetzt auf zwei Wochen ankommt, aber seis drum...

                                Wenn ich das WAI unter der Woche transportieren soll, dann muss es entweder in der Nähe Erkner sein, oder die Strecke muss eingekürzt werden. Für 30km Paddeln brauche ich ca. 3 Stunden wenn ich mich verausgabe und ich benötige Tageslicht...

                                Aber wie gesgat wenn es Meinung der Mehrheit ist, dass wir hier mächtig auf die Tube drückem müssen, dann macht es ruhig ohne uns...
                                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                Kommentar


                                • Ixylon
                                  Fuchs
                                  • 13.03.2007
                                  • 2264
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                  Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich das WAI unter der Woche transportieren soll, dann muss es entweder in der Nähe Erkner sein, oder die Strecke muss eingekürzt werden. Für 30km Paddeln brauche ich ca. 3 Stunden wenn ich mich verausgabe und ich benötige Tageslicht...
                                  Erstens sind es sogar 40km und zweitens hats auf der Strecke vier Schleusen. Das mal eben nach Feierabend runterzureißen ist wirklich albern. Für die Strecke sollte man sich per Boot ruhig zwei Tage Zeit lassen, schließlich investieren alle WAI-Träger hier ihre Freizeit und da sollen sie auch was davon haben und nicht nur einem imaginären Zeitplan hinterherhetzen.

                                  Was spricht dagegen, das WAI "formal" in Wildau zu lassen bis kathi und willo wieder Zeit haben und solange noch ein paar Touren in und um Berlin zu machen. Mit fällt da spontan ne Radtour nach Niederfinow ein. Danach könnte die Paddeltour nach Wendisch Riez und dann die Etappe per Pferd stattfinden. Ich denke, das bringt für den Staffellauf als Ganzes mehr als die zwei eingesparten Wochenenden.
                                  FOLKBOAT FOREVER

                                  Kommentar


                                  • Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                    Wie dem dass bei euch auch sei, ich würde gerne mit Bela des Weges zusammen gehen, sofern ich denn darf und ihr oder Bela nichts dagegen habt.
                                    Ich liebe Pferde und Esel.

                                    Gruß
                                    Atze1407
                                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                    Abraham Lincoln

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                      Heiko, was sagst du denn zu dem Vorschlag, am 30.5. von Prieros in den Unterspreewald zu paddeln?
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • willo
                                        Administrator

                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 28.06.2008
                                        • 9799
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                        Prinzipiell dagegen habe ich erstmal nichts und würde es auch mit Kati so machen.

                                        Wobei es mich einfach ärgert das wir das alles zusammen geplant haben und das aus unerfindlichen Gründen umgeschmissen wird weil ich genau ein WE keine Zeit habe (Das Forencamp als ODS Veranstaltung zähle ich mal nicht mit).
                                        Am liebsten wäre es mir einen Termin mit Ixy zu finden und das Teil direkt auf dem Wasser zu übergeben, dass wäre nämlich was besonderes. Bevor das Teil in Berlin angekommen ist wurde auch kein bisschen auf die Tube gedrückt, sondern eher spannende und spektakuläre Aktionen gemacht.
                                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                          Der Plan war ja nie unumstösslich. Er wurde zu einer Zeit erstellt, als noch niemand sagen konnte, wann das WAI in unseren Einzugsbereich kommt. Deshalb war immer klar, dass er den tatsächlichen Umständen, die dann herrschen, angepasst werden muss. Das haben wir bisher so gehalten und sollten es auch weiterhin tun.

                                          Was machen wir jetzt also? Heiko's Standpunkt ist klar, meiner, denke ich, auch. Entscheiden möchte ich das nicht. Wenn das WAI den Wonnemonat Mai in Berlin verbringen soll, dann sei es so Dann hätte ich nur einen Wunsch: dass das WAI mit euch, Heiko und Kati, zum Forumscamp fährt, um dort bestaunt zu werden.
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X