Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suppus
    Erfahren
    • 23.03.2009
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    Zitat von Bela Beitrag anzeigen
    Aber:

    Wie/Wann/Wohin soll es denn eigentlich ab Wendisch-Rietz weiter gehen?
    An dem WE 29./30.Mai hätte ich wieder Zeit, mich wahlweise mit folgenden Transportmöglichkeiten zu beteiligen: Kanu, Pferd (evtl. auch Esel), zu Fuß oder per Rad. Ich wohne ca. 15 km von Wendisch-Rietz entfernt.

    Niels
    Das, mit Pferd oder Esel, ist doch ein Wort und sollte wirklich berücksichtigt werden.
    Zur Durchführung:
    Heute wird das WAI zum Brandenburger Tor und noch ein Stück durch Berlin getragen. Samstag unter Pfad-Finders/Ixylons Führung zu den Müggelbergen. Sonntag segelt es mit Ixylon und Gästen? nach Wildau. Am Wochenende nach Himmelfahrt (Samstag/Sonntag)könnte Pfad-Finder bis Wendisch-Rietz paddeln. Damit er nicht alleine paddelt könnte ich Ihn unterstützen. Pfad-Finder und sein indianischer Freund "Suppus" würden dann das WAI an Bela übergeben und es könnte seinen Weg am WE 29/30.05 auf vier Hufen weiterführen. Ich könnte dann zwischen 30.05-2/3.06 noch ein Stück Spreewald laufen und dann übernimmt freyzait oder übernimmt direkt von Bela.
    Zur Ausrüstung:
    Boot hat der Herr Ixylon
    Esel/Pferd hat der Herr Bela
    Kanadier/Kajak könnte ja jemand für Pfad-Finder/Suppus zur Verfügung stellen oder wird angemietet. Zum Transport werden zwei Dachlatten über die Dachreling gelegt und Gürte genommen. Fertig ist der Dachträger

    Fragen? Keine OK Dann lasst uns das so machen.

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

      Ein Mann der klaren Worte!
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Suppus
        Erfahren
        • 23.03.2009
        • 342
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

        Jetzt müssen Wir die nur in die Tat umsetzen.
        Also wer hat zwei Paddel und ein schnelles Boot, äh Kanadier/Kajak, über das er dem leicht grobmotorischen Pfadi und dem nicht grobmotorischen Mann der klaren Worte überlassen möchte. Bzw wer möchte den Beiden bei Ihrem Wasserabenteuer beistehen. Begleitfahrzeug mit Rettungsschwimmer, Rettungstaucher und wünschenswert wäre auch Jemand der dann unseren Muskelkater in den Armen behandelt

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

          da müssen wir ja nur überlegen, wie wir da noch ne kleine Schwimmeinlage unterbringen *g*

          Kommentar


          • Suppus
            Erfahren
            • 23.03.2009
            • 342
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

            Wenn zwei Landratten aufs Wasser gehen, kann das ja schnell eine Schwimmeinlage werden.

            Viel Spaß am Brandenburgertor.

            Kommentar


            • Bela
              Anfänger im Forum
              • 10.02.2010
              • 29
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

              Na das klingt ja schon mal wie ein handfester Plan, sehr schön. Ich habe mir das Wochenende 29./30.Mai gleich mal vorsorglich im Kalender für andere Sachen gesperrt.

              Mein Vorschlag:

              Zunächst mal zur Übergabe: Wenn das WAI nicht unbedingt Wendisch-Rietz sehen muss, wäre eine Übergabe an mich in Storkow (Mark) sinnvoller. Auf dem Weg nach Wendisch-Rietz kommt man dort sowieso vorbei und müsste nicht noch über den Storkower See paddeln.

              Ich bin am Pfingswochenende - wie gesagt nicht - nicht im Lande. Das WAI könnte aber auf der Storkower Burg (Touristinformation) für mich hinterlegt werden. Ich würde dafür sorgen, dass man dort entsprechend informiert ist.

              Wer Lust hat, das WAI und mich am 29. Mai zu Fuß (mit Packpferd oder Packesel) und am 30. Mai per Kanu zu begleiten, ist dazu herzlich eingeladen.

              Ich würde am 29. Mai mit Pferd oder Esel zur Storkower Burg geritten / gelaufen kommen und dort das WAI und etwaige Mitstreiter abholen. Ob ich reite oder Packkörbe auf das Pferd/den Esel lege, lasse ich einfach erstmal noch offen. Von dort könnte das WAI 12 km an das andere Ende der Groß-Schauener Seenkette in das kleine Dorf Schwerin wandern und egal, ob der vierbeinige Begleiter nun einen Sattel oder Packkörbe trägt, könnte er von etwaigen Mitreisenden unter meiner Aufsicht auch genutzt werden.

              In Schwerin bestünde die Möglichkeit für etwaige Mitreisende ihr Zelt auf einer Pferdekoppel aufzuschlagen und am Lagerfeuer zu entspannen. Die Toilette und das Waschbecken im Reitverein können dabei genutzt werden. Wer es schöner haben will, springt in den glasklaren Dobrasee.

              Am nächsten Tag müsste das WAI zunächst noch durch ein großes Waldgebiet nach Prieros gewandert werden (ca. 10 km). Alternativ könnte ich auch ein schnelles Sonntagmorgenläufchen nach Prieros machen. Dann wäre am Sonntag mehr Zeit zum Paddeln und eine größere Reichweite (bis hinein in den Unterspreewald) drin. In Prieros käme jedenfalls das Kanu zum Einsatz. Ich könnte mich auch darum bemühen, für Mitreisende noch weitere Kanus auszuleihen. Je eher ich darüber informiert bin, umso größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch tatsächlich noch welche bekomme.

              Minimalziel der Reise zu Wasser könnte dann Märkisch-Buchholz sein (ca. 10 km). Dort beginnt dann der Unterspreewald und Du, Suppus, könntest das WAI für deine Tour durch den Spreewald übernehmen.

              Das wäre also mein Vorschag für das WE 29./30. Mai. Ich könnte natürlich mit dem WAI auch einfach als einsamer Cowboy reitend Richtung Spreewald ziehen, aber so, wie oben beschreiben, würde es mir besser gefallen.
              Zuletzt geändert von Bela; 05.05.2010, 16:55.

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                Seh ich das jetzt richtig das ich nicht mehr dabei bin? Wenn ja, warum?
                In SH ist das Teil drei Monate rumgelegen und hier geht es um 14 Tage?
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                  natürlich solslt du dabei sein, Heiko. Wir müssen nur halt guggn, wie wir das am besten alles unter einen Hut kriegen.
                  Vielleicht kannst du ja zu einem spontanen Kurztreff ans Brandenburger Tor kommen? Ich schlage da spätestens um 19.30 auf, damit ich da bin wenn Hottie, Pf-F und Lutz eintrudeln.
                  Ginge das bei dir? Stelle mich auf die Charlottenburger Seite.

                  Kommentar


                  • willo
                    Administrator

                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                    Mir ging es ansich eher wie abgesprochen um den Paddel Part. Was ist passiert, dass das jetzt nicht mehr so durchgezogen werden soll. Ixy auf dem Segelboot übergibt an Kati und mich auf dem Kajak?
                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                      Kati schrieb, ihr könntet frühestens am 30.05. und das würde sehr knapp für fraizeyt und suppus. Ich fahre jetzt los zum BBTor. So im Gespräch gehts es glaube ich besser zu klären. Ich würd mich freuen, wenn wir das irgendwie auf diue Reihe bekämen.
                      bis gleich?

                      Kommentar


                      • willo
                        Administrator

                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 28.06.2008
                        • 9799
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                        Ich kann in der Woche jeden Tag das Wai paddeln nur die nähsten zwei WEs gehen nicht wegen Forencamp und einer anderen Paddeltour...
                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                        Kommentar


                        • Suppus
                          Erfahren
                          • 23.03.2009
                          • 342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                          @ Bela das hört sich sehr gut an. Wäre ich gerne dabei, leider muß ich arbeiten.

                          @Willo, deinen Einwand habe ich erwartet. Kann Dich (Euch) auch verstehen.
                          Ich habe auch schon gefragt warum das bei uns alles so schnell gehen muß. Das mit S-H habe ich auch schon angesprochen. Nach uns kommen sicherlich auch noch andere Bundesländer wo das WAI länger still steht. Euch jetzt zu übergehen war nicht meine Absicht. Schließlich seit Ihr ja Unsere Profipaddler und paddeln war ja Dein Vorschlag, beim Stammtisch.

                          Wann könntet Ihr den die Tour von Wildau Richtung Wendisch-Rietz (Storkow) machen?
                          Bela kann dann ja vielleicht nach Euch seinen vorgeschlagenen Ritt machen. Ich laufe dann später. Wenn Pf-F kein "Boot" zum paddeln bekommt wird mein Vorschlag ja eh nichts.

                          G Thorsten

                          Kommentar


                          • willo
                            Administrator

                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                            Ich kann die potenziell immer machen ausser Pfingsten und am Forencamp WE. Ich muss die allerdings auch nicht machen, wunder mich gerade nur warum das jetzt so schnell und ohne Rücksprache mit uns gehen soll.
                            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                            Kommentar


                            • Suppus
                              Erfahren
                              • 23.03.2009
                              • 342
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                              OT: Vielleicht ist es eh besser das Ihr die macht wenn Ihr Zeit habt. Keine Lust mit Pf-F abzusaufen

                              Mal sehn was die Anderen sagen, Vorschläge haben wir ja genug. Ich könnte dann in der ersten Juni Woche im Speewald laufen, oder Bela verlegt seinen Vorschlag in den Juni. Freyzait könnte dann, wenn er Zeit hat, weiterlaufen.

                              Kommentar


                              • Bela
                                Anfänger im Forum
                                • 10.02.2010
                                • 29
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                Keinesfalls wollte oder will ich mich irgendwo reindrängeln und damit eine ältere Planung zunichte machen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, tut es mir sehr leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte die Anfrage von Sternenstaub einfach dahingehend missverstanden, dass relativ eilige Hilfe beim Befördern des WAI gebraucht wird und daraufhin überlegt, ob und wie ich helfen kann.

                                Wenn Ihr, Kati und Willo, also an dem in meinem Vorschlag "verbratenen" letzten Maiwochenende die Paddeltour machen wolltet, dann macht bitte einfach. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

                                Am ersten Juniwochende sind alle hiesigen Pferde anderweitig im Einsatz. Wenn ich also das WAI an diesem Wochenende noch ein Stück (in Richtung Spreewald) befördern soll, könnte und würde ich das per Kanu oder zu Fuß machen. Aber bitte (und ganz ausdrücklich) nur dann, wenn es nötig/gewünscht ist und gut in die Planung anderer passt. Es wäre für mich alles andere als ein Muss. Vielmehr hatte ich für Freitag den 04.06.2010 eigentlich eine Tour im Unterspreewald ab Schlepzig mit den dortigen Naturparkrangern mit eigener Anschlussspreewaldrunde im Plan und müsste die entweder ausfallen lassen oder das Boot am Samstag umsetzen.

                                Kommentar


                                • Bela
                                  Anfänger im Forum
                                  • 10.02.2010
                                  • 29
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                  Ups, hier war mein Geschreibsel von eben - warum auch immer - gleich noch einmal erschienen und einfach löschen geht wohl nicht. Scheint irgendwie ein Tag zu sein, an dem ich an den Fettnäpfchen nicht vorbeikomme.
                                  Zuletzt geändert von Bela; 05.05.2010, 18:46.

                                  Kommentar


                                  • Suppus
                                    Erfahren
                                    • 23.03.2009
                                    • 342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                    Ne Bela was Du geschrieben hast passt schon. Ist ja auch ein sehr schöner Tourvorschlag. Wir haben ja angefangen umzuplanen. Da Du Dich so nett eingebracht hast wird sich jetzt sicherlich eine Möglichkeit finden Dich einzubinden... zumal Ich ab 03.06 eh für gut 3 Wochen nicht hier bin. Da könntest Du dann für mich übernehmen. Bis jetzt ist das WAI ja schnell von uns befördert worden und wenn Himmelfahrt und Pfingsten jetzt eine Verzögerung bedeuten, weil die vorgesehenen Träger was vorhaben, muß das auch akzeptiert werden. Da hat Willo nicht unrecht.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                      wenn du das während der Woche machen kannst, wäre das doch klasse, Heiko.
                                      Ich würde das mal als Missverständnis verstehen, irgendwie hab wohl nicht nur ich gedacht, du/ihr könntet erst Ende Mai. wenn Ixy am Sonntag segelt, könnten wir doch ne fliegende Übergabe machen und du paddelst innerhalb der Woche. Das fände ich sogar noch besser.
                                      Und nu ja, wir haben hier ja darüber geschrieben und du hast nix dazu geschrieben.
                                      So würde es mir jedenfalls viel besser gefallen. Ich red jetzt mal nur für mich.
                                      Als Vorschlag, Samstag Wanderung zur Dahme über die Müggelberge. Sonntag - Carsten fährt mit Begleitung segelnderweise los, das WaI wird konspirativ bei nem Bier übergeben und du, Heiko paddelst dann dann während ner Woche, wenn du grad kannst. Der Pf-F wird sicherlich nicht böse sein, nicht paddeln zu müssen.
                                      Wäre das ok für alle?

                                      Hab mit den beiden Jungs und dem einen Mädel sowie dem WAI ein kurzes Picknick Am BBTor gemacht, war genial. Die strampel aber noch, während ich es mir nun gemütlich mache. ;)

                                      Kommentar


                                      • hotdog
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                        Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                        Ich kann die potenziell immer machen ausser Pfingsten und am Forencamp WE. Ich muss die allerdings auch nicht machen, wunder mich gerade nur warum das jetzt so schnell und ohne Rücksprache mit uns gehen soll.
                                        So schnell, weil jetzt die beste Zeit ist. Ich fände es einfach blöd, wenn die Staffel genau jetzt drei Wochen ruht. Und ohne Rücksprache stimmt so nicht. Es wurde alles hier in der Öffentlichkeit besprochen.

                                        Wäre es nicht möglich, Heiko, wenn ihr die von Bela vorgeschlagene Tour am 30. Mai von Prieros in den Unteren Spreewald macht? Dann wärt ihr dabei und es würde keine Pause entstehen.
                                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                        Kommentar


                                        • Suppus
                                          Erfahren
                                          • 23.03.2009
                                          • 342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                          Und wie war es hottie? Das WAI nochmal zu sehen.

                                          Zum weiten WAI-Transport....bis zur Sonntagsbootstour durch Ixy sollte eigentlich alles hinhauen. Was haben die Anderen heute dazu gesagt?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X