Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    nene, flüssiges Nudossi gibbet nich.

    Quatsch, Ixy, natürlich is des keine Kritik. Ich finde es nur schade, dass es mit unseren schönen Plänen nicht so klappt.
    Vielleicht können wir ja noch unsere anderen Berliner Paddler ansprechen, vielleicht kann ja einer von denen, wenn Heiko und Kati wirklich nicht können.
    Wie groß sind denn etwa die Entfernungen von dem letzten Punkt zu Suppus Teil oder wer immer das macht? Müsste man notfalls mitm Rad oder per pedes machen, obwohl Boot schon schöner wäre.
    Notfalls müssen wir morgen beim Brandenburger Tortreff das nochmal bekaspern. Sehr schade, dass du da nicht kannst.

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11920
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

      Sehe ich es also richtig, dass sich "nur" Hottie, Lutz und ich am Mittwoch um 18:30 am Bf Grunewald treffen? Sterni stößt dann am Tor gegen 19:30/20:00 am Brandenburger Tor dazu?

      Pf-F
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

        vielleicht meldet sich ja noch jemand?
        Vor allem müssen wir irgendwie den Anschluss zwischen Ixy und Suppus organisieren und auf die Müggelberge wollen wir doch auch noch. hm.
        Mal sehen, ob wir noch jemand dafür gewinnen können.

        Kommentar


        • Ixylon
          Fuchs
          • 13.03.2007
          • 2264
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
          Wie groß sind denn etwa die Entfernungen von dem letzten Punkt zu Suppus Teil oder wer immer das macht? Müsste man notfalls mitm Rad oder per pedes machen, obwohl Boot schon schöner wäre.
          Das sind auf dem Wasserweg etwa 40km, mit dem Rad auch in etwa so viel.

          Vielleicht findet sich ja noch einer der Berliner Paddler, der seine Flitterwochen am Scharmützelsee verbringen will.
          Wenn ich irgendwie an ein Kajak rankommen könnte würde ich da auch mitfahren. Nur per Segelboot wirds alleine nicht gehen, weil zu viel Fluss dabei ist und auch vier Schleusen zu passieren sind. Also wer traut sich?

          Zur Not könnte ich auch mitm Radl fahrn. Ist halt auf dem Wasserweg wesentlich schöner. Bei der Variante Rad ist dann aber auch Wendisch Riez nicht mehr zwingend notwendig, sodass sich da neue Optionen ergeben.
          FOLKBOAT FOREVER

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
            Sehe ich es also richtig, dass sich "nur" Hottie, Lutz und ich am Mittwoch um 18:30 am Bf Grunewald treffen? Sterni stößt dann am Tor gegen 19:30/20:00 am Brandenburger Tor dazu?
            Ja, beim Studium der letzten Beiträge komme ich auf das gleiche Ergebnis

            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
            ... und auf die Müggelberge wollen wir doch auch noch.
            Wie weit wollen wir morgen überhaupt kommen?

            Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
            Vielleicht findet sich ja noch einer der Berliner Paddler, der seine Flitterwochen am Scharmützelsee verbringen will.
            Dafür. Radkilometer haben wir schon so viele, Paddelkilometer noch gar keine.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • ijon tichy
              Fuchs
              • 19.12.2008
              • 1283
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

              in diesen Thread bin ich ganz neu, und das ist SCHADE! Hätte ich mich mal früher mit diesem Staffellauf vertraut gemacht, dann wäre ich gerne mitgewandert, geradelt. Als Müggelheimer sind die Müggelberge nebenan, nach KW per Bike ist optimal, da wohnt mein Herr Sohn.
              Nun aber habe ich Ende Mai eine Jugendweihe,meine Tochter wird erwachsen, dazu mache ich Schichtdienst, also muß ich mich für dieses Mal ausklinken!
              Ich gelobe Besserung, streue Asche auf mein Haupt und werde den Thread regelmäßig verfolgen!
              Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
              Thomas Mann

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11920
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Wie weit wollen wir morgen überhaupt kommen?
                Wie wäre es mit "bis S-Bahn-Ring im Osten"? Es wäre schade, die Müggelberge im Dunkeln zu bezwingen - zumal sich der Gipfel nach meiner Erinnerung mit Stand 9/2004 irgendwo im Gebüsch versteckt.

                Mal laut in die Runde gefragt: Wer hätte denn evtl. am kommenden Samstag Zeit und Lust, von einem Punkt irgendwo im Bereich S-Bf Treptower Park am Spreeufer über Köpenick zu den Müggelbergen mitzukommen? Das sind nach grober Messung 25 km, also ggf. auch zu Fuß zu bewältigen.

                Bzgl. weitere Flussetappe bis Wendisch-Rietz: Von Segeln habe ich null Ahnung, aber für die Fahrt mit einem wie auch immer gearteten Kanadier/Kajak reichen meine grobmotorischen Fähigkeiten aus. Am Himmelfahrts-WE stehe ich prinzipiell (noch) zur Verfügung, da ich am Freitag arbeiten muss und daher nicht zum Camp nach Reuschbach fahren kann. Ein Problem sehe ich höchstens in der Rückführung des Bootes. Mein Auto hat zwar eine ausreichend lange Dachreling, aber keinen echten Dachgepäckträger.

                Pf-F
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • Biggi
                  Erfahren
                  • 06.09.2008
                  • 299
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                  Wie ich Kathi schon geschrieben habe, bin ich wandertechnisch erstmal lahm gelegt, leider. Segeln hört sich toll an, habe aber wenig bis keine Ahnung, was aber kein Problem sein sollte, denke ich. Urlaub habe ich diese Woche auch noch.

                  Könnte man also direkt vom "Gipfel" der Müggelberge das WAI übergeben, zum Fuße der "Berge" bringen, also an den Müggelsee, ihn ins Segelboot von Ixylon hieven und wir 2 bringen das Teil bis Wildau. Naja, nur mal so gesponnen.

                  P.S.: Muss es denn der Gipfel sein? Auf den Müggelbergen steht doch so ein super hoher Müggelturm, der ist doch viel höher, als der Gipfel. Macht natürlich auch irgendwann zu, aber im Dunkeln kann ich dann auch dem WAI-Inhaber Beistand leisten und den Rechten Weg weisen. Obwohl, so früh wird´s doch garnicht dunkel.

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                    Bzgl. weitere Flussetappe bis Wendisch-Rietz: Von Segeln habe ich null Ahnung, aber für die Fahrt mit einem wie auch immer gearteten Kanadier/Kajak reichen meine grobmotorischen Fähigkeiten aus. Am Himmelfahrts-WE stehe ich prinzipiell (noch) zur Verfügung, da ich am Freitag arbeiten muss und daher nicht zum Camp nach Reuschbach fahren kann. Ein Problem sehe ich höchstens in der Rückführung des Bootes. Mein Auto hat zwar eine ausreichend lange Dachreling, aber keinen echten Dachgepäckträger.
                    Das wäre ja mal was: ein paddelnder Pf-F Also suchen wir jetzt "nur" noch eine Person, die am Himmelfahrtswochenende mit ihm mitpaddelt. Ich kann aus bekannten Gründen leider nicht.

                    Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
                    P.S.: Muss es denn der Gipfel sein?
                    Ja
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • Bela
                      Anfänger im Forum
                      • 10.02.2010
                      • 29
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                      Leider habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit, so dass ich zur Staffel durch meine heimatlichen Gefilde wohl erst einmal nichts beitragen kann. Ich bin in der nächsten Woche auf der Peene unterwegs und zu Pfingsten auf einer mehrtägigen Reittour im nördlichen Brandenburg. Dazwischen werde ich sehr wahrscheinlich stramm die während der Abwesenheit liegen gebliebene Arbeit erledigen müssen.

                      Aber:

                      Wie/Wann/Wohin soll es denn eigentlich ab Wendisch-Rietz weiter gehen?
                      An dem WE 29./30.Mai hätte ich wieder Zeit, mich wahlweise mit folgenden Transportmöglichkeiten zu beteiligen: Kanu, Pferd (evtl. auch Esel), zu Fuß oder per Rad. Ich wohne ca. 15 km von Wendisch-Rietz entfernt.

                      Niels

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                        danke für die Rückmeldungen!

                        hm, ich würde aber schon ganz gerne den Müggelturm mitnehmen. Wenn wir schon den Teufelsbergturm im Besteigungsprogramm hatten, würde das geradezu genial passen. Und das wäre dann doch höher als der Mberg selber.

                        Und Ixy hatte ja schon um Verstärkung gebeten. ;)

                        achja, am Samstag könnte ich ebenfalls dabei sein, schließlich muss ich weiterhin Kondition für meine 3-Länder-Wanderung aufbauen.

                        Also für heute abend alle grüne Berliner Weiße oder doch lieber ne Cola für Pf-F oder ein alkfreiees Weizen?

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11920
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                          29.5.-19.6. bin ich in Schottland, sofern mir keine Aschewolke querkommt.
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • hotdog
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                            29.5.-19.6. bin ich in Schottland, sofern mir keine Aschewolke querkommt.
                            OT: Oh! Wenn du am 29. in Schottland bist, kannst du für Lena anrufen! Obwohl: nimmt Schottland überhaupt teil beim Grand Prix?
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen

                              Also für heute abend alle grüne Berliner Weiße oder doch lieber ne Cola für Pf-F oder ein alkfreiees Weizen?
                              grüne Weisse ,für Cola fahre ich keine Gläser durch die Gegend(Weizenglas muß ich noch einpacken)

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                also ich fände es ja klasse, wenn Bela auch noch teilnehmen könnte. Speziell die Sache mit dem Pferd hört sich doch gut an.
                                Bela, wende dich mal an suppus oder fraizeyt, einer von beiden (oder alle beiden ;) ) übernehmen die südlichen BB Strecken.

                                Getränke werden gleich gekauft und in den Kühlschrank geschmissen.

                                Kommentar


                                • fraizeyt

                                  Fuchs
                                  • 13.08.2009
                                  • 1891
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                  Die heutige Tour kann ich nicht mitmachen, ob es für einen kurzen abendlichen Besuch am Tor reicht, weiß ich auch noch nicht.
                                  Zuletzt geändert von fraizeyt; 05.05.2010, 11:01.
                                  Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                                  Kommentar


                                  • Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                    Also, folgender Vorschlag:

                                    Von der Stelle aus, zu der die Truppe heute gelangt, gehen ich und wer immer mitkommen will am Samstag über Köpenick zu den Müggelbergen und danach runter zum Dahmeufer. Von dort nehme ich dann das WAI am Sonntag mit dem Boot nach Wildau, das schaffe ich hin und zurück an einem Tag. Wer Lust hat kann gerne mitkommen.

                                    Wie es danach weiter geht müssen wir dann mal schauen. Aber wahrscheinlich wird die Staffel dort eh enden weil ich den Schaaaaaaatzzzzz nicht mehr rausrücken werde.
                                    FOLKBOAT FOREVER

                                    Kommentar


                                    • Atze1407
                                      Fuchs
                                      • 02.07.2009
                                      • 2425
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                      AU Backe.
                                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                      Abraham Lincoln

                                      Kommentar


                                      • Kati79

                                        Erfahren
                                        • 18.03.2009
                                        • 217
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                        Und ich kann frühestens am 30. Mai in Wildau übernehmen. Wenn sich vorher wer anders findet, nur zu.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                          das ist jetzt wirklich schade. :-( - aber wir können das WAI schlecht für drei Wochen zum Schlafen legen. Vor allem, weil unsere Weiterwanderer sonst Zeitprobleme bekommen mit ihrem Zeitfenster.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X