Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    OT:Erzählt bitte niemandem, dass ich sowas tue, andere ziehen im Januar mit der Pulka durch Skandinavien oder fliegen nach Thailand. Irgendwas stimmt mit meinen Genen nicht.
    Wer sich am weitesten entfernt von seinem Heimatort aufhält ist der tollste, wird hier nicht gespielt. Draussen beginnt schon vor der eigenen Haustür.
    Norddeutscher Schneeregen kann genau so gut im Gesicht brennen wie sein Kollege aus Patagonien.
    Nicht falsch verstehen. Patagonien bleibt erlaubt, aber hier zu laufen ist nichts verwerfliches. Finde ICH.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30722
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Nordlandfreak wohnt bei Flensburg. Ich habe gerade eine PN geschickt, ob er Lust hat, eine Teilstrecke zu übernehmen.

      @Sandmanfive: Hab geschaut, Du wohnst um die Ecke, das ist prima (schade, ich hätte gerne von der Anreise erschöpft bei Dir im Garten gezeltet.....).

      OT: @Lupold: Der größte Teil meines Outdoorlebens spielt sich seit Jahren Sommers wie Winters an der Nordseeküste ab. Da bietet es sich an, im Jahresurlaub mal in die Berge oder in fremdes Gebiet reisen. Nun wird es also wieder Küste. Was solls, auch wenn mich meine Leute für bekloppt halten, ich freu mich trotzdem drauf. Das meine ich mit den Genen, Nordsee ist bei mir einprogrammiert. Ohne Nordsee gehts scheinbar nicht, sie ist mein Schicksal. Vielleicht schneits ja mal wieder.

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • KiBa
        Fuchs
        • 12.03.2009
        • 1140
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Also wir waeren auch dabei. Also Kiba und Kibas Freund. Nordlandfreak wohnt bei Schleswig glaube ich. Da ich und mein Freund Schüler sind, ist es natürlich vom Vorteil wenn es am WE geschehen würde, aber ich würde auch spontan an Fieber erkranken.
        schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

        Kommentar


        • Sandmanfive

          Lebt im Forum
          • 11.04.2008
          • 8512
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
          Also wir waeren auch dabei. Also Kiba und Kibas Freund. Nordlandfreak wohnt bei Schleswig glaube ich. Da ich und mein Freund Schüler sind, ist es natürlich vom Vorteil wenn es am WE geschehen würde, aber ich würde auch spontan an Fieber erkranken.
          Na, das lass mal nicht die mitlaufenden Lehrer hören!
          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

          Kommentar


          • KiBa
            Fuchs
            • 12.03.2009
            • 1140
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Man muss halt präioritähten setzen oder so. Schule ist nur mein Hobby, Outdoor meine Berufung.
            Aber wie ich im Thread "Die Route" gesehen habe, übergehen die uns*grml*
            schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              @KiBa: Es gibt mittlerweile ganz furchtbar viele Threads, die sich teilweise überschneiden. Lass die ihre Route planen, wir planen hier die Nordtour.
              Wenn du/ihr dabei seid, freuen wir uns ganz riesig und bringen euch extra das WasAuchImmer nach Flensburg. Wenn ihr das dann weiter Richtung Eckernförde bringen könntet, würde lupold euch entgegenkommen und ihr vereinbart mit ihm eine Übergabe.

              Es ist leider nicht nur als Schüler so, dass man hauptsächlich am Wochenende Zeit hat. Das geht im Berufsleben mindestens so weiter. Ohne dass ich euch jetzt desillusionieren will.

              Gruß,
              Meer Berge

              Kommentar


              • KiBa
                Fuchs
                • 12.03.2009
                • 1140
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                Ich weiß wie es ist, im Berufsleben zu stehen und deshalb freue ich mich, wenn ich meine Urlaubstage wieder selbst einteilen kann. Allerdings werde ich es auch wieder vermissen jährlich 12 Wochen Ferien zu haben.

                Das schaffen wir ja in zwei Tagen nach Eckernförde. Wie jeder kocht sein eigenes Süppchen? Ich dachte es ist eine Staffel die weiter und weiter geht. Das ist ja doof. Wo ist denn da der Zusammenhalt?
                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                  Wie jeder kocht sein eigenes Süppchen? Ich dachte es ist eine Staffel die weiter und weiter geht. Das ist ja doof. Wo ist denn da der Zusammenhalt?
                  Das ist eine Staffel, die weiter und weiter geht, richtig. Und es ist eine Staffel, bei der die Regionalteams ihren Teil der Route in Eigenregie entwickeln. Und das ist gut so, denn ich als Berlinerin z.B. kann ja schlecht euch Nordlichtern vorschreiben, wo ihr langzugehen habt, wo ihr euch doch da oben am besten auskennt. Genauso würde ich mir von einem Bayern nicht vorschreiben lassen wollen, ob die Staffel durch die Schorfheide oder die Märkische Schweiz oder den Fläming geht. Der Zusammenhalt ist gegeben, weil wir ja doch alle, und im speziellen jeder für seinen Bereich, dafür sorgen, daß der Staffelstab weitergereicht wird. Jeder, der teilnehmen möchte, entscheidet selbst, wie weit, wie lange, wie oft und auf welche Art und Weise er sich am großen Ganzen beteiligt. Das ist doch toll! Und am Ende gibt's dann das große Treffen oder die große Party, wo wir unsere gelungene Aktion feiern können.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • KiBa
                    Fuchs
                    • 12.03.2009
                    • 1140
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    Achso. Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es läuft dann parallel und jeder hat sein eigenes WAI dabei. Gut, dann bin ich doch erleichtert
                    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30722
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      Nordlandfreak ist auch dabei, habe von ihm eine PN bekommen. Er versucht noch Kajak-Hendrik zu aktivieren. Nordlandfreak, wenn Du mitliest, dann wäre es natürlich toll, wenn Ihr Niebüll - Flensburg laufen könntet (siehe meine PN an Dich) und in Flensburg an KiBa übergeben könnte. Du bist zwar eher in Richtung Eckernförde beheimatet, aber das wäre schon super.

                      Dann könnte das obere Teilstück heißen:

                      List/Sylt bis Niebüll oder Leck (=Campingplatz) :Torres
                      Leck - Flensburg : Nordlandfreak und Kajak-Hendrik
                      Flensburg - Eckernförde bzw. Bollingstedt - Eckernförde : KiBa

                      Torres
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Raus
                        Erfahren
                        • 09.08.2008
                        • 479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Es würde reichen wenn Kiba bis Schleswig läuft, dann würde ich ab dort bis Preetz und an Lupold übergeben.
                        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30722
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Hallo Raus, klar, das geht auch:

                          Hamburg - List/Sylt bis Niebüll oder Leck (=Campingplatz) :Torres
                          Leck - Flensburg : Nordlandfreak und Kajak-Hendrik
                          Flensburg - Schleswig: KiBa
                          Schleswig-Preetz : Raus
                          Preetz-Lübeck: Lupold
                          Lübeck - ?: Meer Berge


                          Torres
                          Zuletzt geändert von Torres; 15.11.2009, 22:32.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30722
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Habe gerade Juan eine PN geschrieben, er soll mal gucken, ob er uns nicht unterstützen kann. Er ist in Gettorf gelistet, das ist zwischen Eckernförde und Kiel, also Richtung Preetz.

                            Wenn er auch mitmachen würde, könnten sich vielleicht KiBa und Juan die Strecke nach Preetz teilen und Raus könnte Meer Berge auf dem Weg nach Rostock unterstützen.

                            Was haltet ihr davon?
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Raus
                              Erfahren
                              • 09.08.2008
                              • 479
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              Wenn sich "Laufgehmeinschaften" ergeben würden wäre das natürlich optimal, allerding wäre die Terminabsprache dann sehr schwer.
                              Vorteil wäre natürlich die langen Nächte nicht alleine in der Wallachei zu verbringen.
                              Der Norden soll ja baldmöglichst abgehakt werden, denn "die Anderen" stehen ja schon in den Startlöchern...
                              Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30722
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                Juan aus Gettorf bei Kiel hat sich per PN gemeldet, er schaut sich den Thread heute abend mal an und meldet sich dann.

                                Torres
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Juan
                                  Dauerbesucher
                                  • 07.08.2008
                                  • 688
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Moin,

                                  ich habe mir jetzt nicht alle Threads durchgelesen, sondern nur einen kurzen Überblick verschafft. Kann mir mal kurz jemand verraten, wann der Lauf hier oben sein wird/soll?? Ich würde Euch gerne unterstützen und könnte einen Teil zwischen Schleswig und Preetz laufen bzw. mit dem Rad fahren. Dabei wäre Schleswig für mich der nördlichste und Preetz der südlichste Punkt. Soll heißen, ich kann das WAI auch in Eckernförde entgegen nehmen und in Ichweißnichtwo übergeben.

                                  Kommentar


                                  • Meer Berge
                                    Fuchs
                                    • 10.07.2008
                                    • 2381
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    Ähhh -
                                    ich verlier langsam den Überblick, wenn sich der Inhalt der verschiedenen Threads überschneidet. Vielleicht sollten wir uns auf DIESEN hier einigen zur Routen- und Terminabsprache im Norden?

                                    Also hier auch nochmal: Jep, ich (Meer Berge) kann wohl von Lübeck nach Rostock radeln. An einem Wochenende müsste das hinkommen.
                                    Wenn Raus aber gerne einen Teil der Strecke für sich hätte, können wir uns das natürlich teilen oder zusammen fahren. Vielleicht wird er aber auch woanders gebraucht?
                                    Ich pump schonmal die Reifen auf ...

                                    Gruß,
                                    Meer Berge

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30722
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      @ Meer Berge:

                                      Das wäre super. Dann hätten wir unsere Strecke soweit geplant. Ich denke auch, dass wir nur diesen Thread nutzen, um uns festzulegen, ich komme auch langsam durcheinander sonst.

                                      @ ALLE

                                      Also dann hätten wir folgende Zuständigkeiten:

                                      Die Bremer bringen das Dings nach Hove bei Jork.

                                      Dann gehts für uns folgendermaßen weiter:

                                      Hove-Hamburg : Torres
                                      Hamburg-Sylt-Leck : Torres
                                      Leck-Flensburg : Nordlandfreak, Kajak-Hendrik
                                      Flensburg-Eckernförde : KiBa
                                      Eckernförde - Preetz : Juan
                                      Preetz - Lübeck: Lupold
                                      Lübeck - Rostock: Meer Berge
                                      oder: Lübeck-Wismar: Meer Berge und Wismar-Rostock: Raus oder anders herum.

                                      Vorläufiger Zeitplan wäre:

                                      Dings in Leck: Ca. 11.-13.01.2009
                                      Dings in Flensburg: 17. 01.2009
                                      Dings in Eckernförde: 23.01.2009
                                      Dings in Preetz: Entweder 24.01.09 oder 31.01.2009
                                      Dings in Lübeck: 07.02.1009
                                      Dings in Wismar: 14.02.2009
                                      Dings in Rostock: 21.02.2009

                                      Ich habe jetzt einfach eingerechnet, dass wir alle nur an den Wochenenden können und kalkuliert, dass das Teil Sonntags gebracht wird und der nächste den nächsten Samstag losläuft oder radelt. Mag sein, dass manche Strecken länger sind, andere kürzer, es war eine grobe Schätzung.

                                      Jetzt an alle: Häbt Ihr da Zeit an den jeweiligen Wochenenden? Wäre Ablauf und Zeitplan realistisch oder sind manche Strecken länger? Wer kann nicht? Bitte ALLE mal melden und das okay geben. Danke schön!

                                      Torres

                                      Nachtrag: Übergabe wäre dann jeweils an den nächsten Läufer persönlich oder - wenn dieser nicht kann oder dort nicht wohnt - mit Vergraben an einem bestimmten Standort o.ä. Das können wir aber später organisieren, wenn jeder kann.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • Sandmanfive

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.04.2008
                                        • 8512
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Also wann ist das Teil jetzt bei mir?
                                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                        Kommentar


                                        • Juan
                                          Dauerbesucher
                                          • 07.08.2008
                                          • 688
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          Bei mir passt das von den Daten. Wochenende ist super geplant. Unter der Woche wäre es nicht so gut drin.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X