Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Es ist ein heißer Tag, als wir von der MV aufbrechen, um das WAI an seinen Zielpunkt zu bringen. Taunuswanderer war so nett gewesen, es virtuell ein Stück vom Zeltplatz entfernt zu deponieren, so ist der Weg nicht mehr so lang. 5 km sollen es sein? Ich weiß es nicht mehr.
Wir starten in Reulbach, fotografiert wird fleißig.
Regelgerecht laufen wir durch den Ort,
Hier entstehen dann auch diverse Hühnerbilder.
Die Landschaft ist schön.
Nur das Verhalten einiger Mitwanderer ist merkwürdig
Nette Aussicht
Allerdings keuche ich so gewaltig, dass sich Wafer Sorgen macht. Muss er nicht, ist so.
Der Wald endet bald und wir kommen auf eine Art Hochebene.
Wafer ist nun begeistert. Er kennt sich mit Segelflugzeugen aus und ist irritiert über das Start- und Landeverhalten. Ich verstehe davon nichts.
Es summt und brummt also.
Wieder machen odsler komische Dinge. Oh WAI.
Die Landschaft bleibt großartig.
Eine Entscheidung muss fallen, es gibt mehrere Wege zur Wasserkuppe.
Wir betreten kurz drauf ein doch recht touristisch geprägtes Gebiet und besuchen einen kleinen Laden, in dem ich Mineralwasser und die anderen Wegzehrung erstehen. Kurz darauf nähern wir uns unserem Ziel. Und wieder eine Fotosession. Das Model ist hier ein wenig verdeckt.
Hier kann man es besser sehen.
Wir trödeln noch ein wenig herum, es gibt ja auch viel zu sehen.
Besonders fasziniert mich das Fliegerdenkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges. Die Auflösung ist nicht so gut, ich hatte nur das Smartphone dabei.
Und dann wird es ernst.
Wir nähern uns dem Teil des Hügels, der von Gleitschirmfliegern, ihrer Ausrüstung und ihren Wagen besetzt ist. Und dann kommt der furchtbare Moment, auf den alle gewartet haben.
Der WAI Staffellauf ist vorbei. 15 Jahre ods-Geschichte sind Geschichte. Und das unfassbarste ist: In all den 15 Jahren sind User aus dem Forum verschwunden, haben ihre Berichte vergessen, haben tage- oder sogar monatelang das WAI zu Hause gelassen und vielleicht sogar vergessen, aber immer ging es weiter! Und es hat sein Ziel erreicht: Den letzten Summit, den Gipfel Fuldas, der Rhön und Hessens: Die Wasserkuppe.
dieser letzter Beitrag ist ja sehr schön, aber seid ihr wirklich und wahrhaftig angekommen?
Irgendwie kann ich mir das gar nicht gar nicht vorstellen. Das WAI ist echt und tatsächlich am Ziel??? Schade auch irgendwie oder?? Es gab viele schöne Momente und Erlebnisse mit ihm - auch hier in Berlin - da werde ich als bekennende Unsentimentale irgendwie rührselig.
Willkommen an dich, WAI, am ZIEL deiner langen Reise
Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference (Robert Frost)
Kommentar