Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Einladung zum Survivaltreffen am 19./20./21.08.05 in Kehl
Nachdem ich ja leider nicht dabei war, was habt ich denn alles so gemacht (außer euch an die die Axtwurfscheibe zu stellen ) Ich will Berichte, Erlebnisse u.s.w.. Also schreibt mal was alles so war. Was, Wie, Wieso, Weshalb, und was hat`s gebracht.
Hallo Ice!
Es waren einige Aktionen. Von Vor und zubereitung von Tieren als Nahrung, Fell und Leder, Wunden nähen, Mhmmm. Kann mir jemand von den anderen die noch da waren helfen, was wir alles gemacht hatten? Auf jeden Fall einiges und ich warte noch auf die freigeschalteten Bilder. Die erklären einiges.
Was wir gemacht haben: Wunden nähen, Feuermachen, Nahrung aus der Natur, Fellherstellung, Axt-, Messer- und Spatenwerfen ( ), Pfeil und Bogen, Atlatl, Seilbrücke bauen, Knoten, Survivaltheorie (aus meinem obercoolen Survivalkalender) und und und..
Nachdem ich ja leider nicht dabei war, was habt ich denn alles so gemacht (außer euch an die die Axtwurfscheibe zu stellen ) Ich will Berichte, Erlebnisse u.s.w.. Also schreibt mal was alles so war. Was, Wie, Wieso, Weshalb, und was hat`s gebracht.
Hi Ice,
also alles von vorne. Wir waren auf meinem Acker und haben uns von Freitag bis Sonntag amüsiert.
Was haben wir gemacht:
Bogenschiessen
Axtwerfen
Nahrung haltbar machen (Rehhals dörren)
Aus den Resten haben wir eine Suppe gekocht
Atlatl bauen
Speer werfen
Birkenteer herstellen
Wunden nähen
Seilbrücken bauen
Knotenkunde
Wasserfilter
Feuer aus verschiedenen Materialien
Essenvergleich mit US Army Fresspaket
Ausrüstungsvergleich
Geschichten erzählen
Survivaltips aus Mahajans Kalender kommentiert
Exkursion in durch Wiese, See und Wald
Essbare Pflanzen sammeln
Mais kochen
Brombeeren sammeln
Eichörnchen ausnehmen
Fell gerben
viele Fotos
Spass haben
Warum:
Es ist immer geil Leute aus dem Forum zu treffen und neue kennen zu lernen
Was hat´s gebracht?
Ich weiss jetzt wo ich lücken habe/was ich mir noch aneignen muss.
Was ich zukünftig noch auf meinem Acker bauen kann (Seilbrücken)
Wissenserweiterung UND JEDE MENGE SPASS!!!
Gruss Markus K.
PS: Ich warte noch auf die Freigabe der Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*trotzdem Mene noch etwas nerv*
PPS: Und nicht aus dem Auto aussteigen - auch nicht zum Fotografieren.
Und einen Schraubenzieher mitnehmen.
Und immer auf die Schnauze hauen.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Ich glaube, das hast du in der Tat. Anscheinend sind wohl alle unterwegs (hatte Nam nicht etwas davon geschrieben, dass er seine Wohnungstür zugeflext habe?).
PPS: Und nicht aus dem Auto aussteigen - auch nicht zum Fotografieren.
Und einen Schraubenzieher mitnehmen.
Und immer auf die Schnauze hauen.
Kann uns leider an der Teilnahme verhinderte eigentlich mal jemand aufklären, was das zu bedeuten hat?
Einfach nicht die Wagentüre öffnen, wenn du über einer Schlucht mit Starkstromkabeln hängst. Die Rentiere könnten dich beißen, wesshalb du nicht zum fotografieren aussteigen solltest und Schnauze und augen zu treffen versuchst. Wenn das nicht geht, musst du dich flach auf den Boden legen. Aber da sind sich die Experten noch nicht einig.
Einfach nicht die Wagentüre öffnen, wenn du über einer Schlucht mit Starkstromkabeln hängst. Die Rentiere könnten dich beißen, wesshalb du nicht zum fotografieren aussteigen solltest und Schnauze und augen zu treffen versuchst. Wenn das nicht geht, musst du dich flach auf den Boden legen. Aber da sind sich die Experten noch nicht einig.
wie auch immer. hauptsache man nimmt den schraubenzieher mit!!!
Kommentar