Feierabendtreffen Köln & Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

    Zitat von aachenbenne Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es leider nicht. Hänge noch am Schreibtisch.
    Hättest Du den Schreibtisch mal mitgebracht. War genug Platz, da wir natürlich draussen gessessen haben und da war ausser uns vier zuerst keiner.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

      Da die Absprache ja letzte Woche auf dem Treffen gemacht wurde, setze ich es auch mal hier rein, was ich beim koelner Stammtisch reingesetzt habe...

      "So nach dem Spiel ist vor dem Spiel

      Beim koelner Feierabendtreffen (siehe Nachbar-Thread) haben wir uns den naechsten Termin fuer eine Tour ausgeschaut...

      Do 9.3. nachmittags / abends - Mo 13.3.

      Kann natuerlich auch jemand fuer das Wochenende dazu kommen, dann simsen wir die Koordinaten des Fr Uebernachtungsplatzes.

      Wir koennen uns Beides vorstellen, Paddeln (Fulda, Werra, evtl Lahn usw) oder Wandern (wahrscheinlich SHS zwischen Kastellaun und Boppard).

      Wir wollen mal ein paar Tage abwarten, ob sich hier ueber´s Forum oder extern noch jemand meldet und dann entscheiden.

      Also wenn Du Lust und Zeit hast, schreib entweder fix hier in den Thread oder mir ne PM und natuerlich auch ob Wandern und / oder Paddeln..."

      Also wenn jemand Lust und Zeit hat, entweder mir PM senden oder in den koelner Stammtisch-Thread reinschreiben, damit es nicht hier Chaos macht

      Viele Gruesse

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

        Liegt parallel zum Wintertreffen, wo auch einige Kölner involviert sind.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Liegt parallel zum Wintertreffen, wo auch einige Kölner involviert sind.
          Moechtest Du damit sagen, dass Du ansonsten Interesse gehabt haettest, aber eben schon zum Wintertreffen faehrst ?

          Sind ja haeufiger mehrere Termine auf demselben Wochenende...
          Gehen halt immer nur bestimmte Termine, da muss jeder seine Prioritaeten setzen...da kann ich Dich auch verstehen...
          Ich wuerde dagegen z.B. nicht fuer 3 Tage > 1000 km in der Gegend rumgurken

          Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            wo auch einige Kölner involviert sind.
            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Moechtest Du damit sagen, dass Du ansonsten Interesse gehabt haettest
            Ich habe gesagt dass einige Kölner involviert sind.
            Die kommen also womöglich nicht zu Eurem Feierabendtreffen.
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Ich habe gesagt dass einige Kölner involviert sind.
              Die kommen also womöglich nicht zu Eurem Feierabendtreffen.
              Das ist doch immer so, dass natuerlich noch viele andere Sachen stattfinden, ODS ist ja da auch nicht der Nabel der Welt und ist doch toll, dass so viele Sachen statt finden, ist ja jetzt z.B. auch schon die 4. Mehrtages-Aktion vom koelner Stammtisch diesen Winter...

              Naja und ich muss auch sagen, dass mir so gross organisierte Sachen, wie z.B. die Forums-Paddeltour oder damals die WHW-Tour nicht so meins sind, zu viel Abstimmungs und Logistik-Pallaver, hat aber vielleicht auch ein bisschen damit zu tun, dass ich ja viele Wochend-Trainings / Gruppen, das Visionssuche-Camp und TerraNonna jedes Jahr organisiere und dann beim Reisen lieber "nur" mit einer Handvoll netter Leute unterwegs bin, dass man spontan schauen kann, wo es schoen fuer die Nacht ist...

              Aber da hat natuerlich jeder seine Vorlieben, bei der WHW-Tour waren ja z.B. auch Etliche vom koelner Stammtisch bei und hatten wohl richtig viel Spass...das Testival fand ich ja auch ganz nett...

              Ihr bekommt bestimmt auch richtig Spass da unten...wuensche ich Euch auf jeden Fall und natuerlich ordentlich Schnee...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                Hi Ihr,

                ich habe gerade im Nachbar-Thread (koelner Stammtisch) schnell noch vor meiner Spanientour den Termin der Paddeltour reingeschoben , dachte ich setze hier auch mal schnell die Infos rein (die beiden Stammtische ueberlappen sich ja von den Teilnehmern her teilweise), evtl Nachfragen, Ansagen o.A. lieber drueben im Thread (damit hier kein Chaos entsteht ) oder via PM bei mir, bis inkl So schaue ich noch rein, dann erst wieder ab 2. Mai-Woche...


                Wir wollen ueber das lange Himmelfahrt-Wochenende Paddeln gehen, also
                Anreise Mi 24.5. abends
                Auf´s Wasser ab Do 26.5.
                Einpacken, zurueck Mo 29.5. morgens

                Natuerlich sind uns auch Leute willkommen, die nicht die ganze Zeit mitkommen
                z.B. So Mittag zurueckfahren, oder erst Fr dazukommen usw

                Fluss wird vermutlich Fulda (da geht es easy mit dem Zug zum Auto zurueck) oder Werra (geht schon mit Zug zum Auto zurueck, aber dauert laenger / umsteigen) sein, Lippe ist bloed wegen OeNV und etwas kurz, Lahn fliesst etwas langsam und wird auf dem Wochenende zu abgefuellt sein.

                Da koennen wir uns unter denen, die sicher mitpaddeln, natuerlich noch absprechen...


                Falls Leute ohne eigenes Boot mitkommen wollen, es gibt an Werra / Fulda genuegend Verleiher, Kajaks sind eher duenn gesaeht, aber 2er / 3er Canadier ist easy...Sollte diese Leute aber noch nie gepaddelt sein, waere es sinnvoll, dass zumindest Einer sich vorher eine Einweisung mit Praxisuebung organisiert, evtl, wenn es nicht anders geht, waere eine Moeglichkeit dass derjenige (oder alle von dem Boot) bei Blackfoot am Fuehlinger See einen Canadier fuer ein paar std mieten und z.B. ich zeige Euch die wichtigsten Steuerschlaege.

                Etappenplanung wie immer, keine , wir paddeln halt jeden Tag, soweit wir kommen und schauren wo wir uebernachten.

                Uebernachtungen eher frei Zelten

                Lebensmittel mitbringen / mitnehmen fuer die komplette Tour, hat sich bei uns bewaehrt, macht es wesentlich entspannter und man haengt nicht std in irgendwelchen Orten rum


                Da die Logistik-Planung (wo trifft man sich, haben wir genuegend Autos, dass wir evtl easy Autos umstellen koennen, dass sie hinterher leichter mt OeNV erreichbar sind usw) stressig wuerde, wenn wir sie auf den letzten Druecker machen, waere es sinnvoll, dass wenn Du mitkommen moechtest, das spaetestens in der 2. Maiwoche ansagst, entweder hier im Thread oder via PM bei mir.

                Achja, da wir frei Zelten, wollen wir die Gruppe nicht zu gross werden lassen, so bis ca 5-6 Zelte...

                Viele Gruesse

                Khyal
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Nita
                  Fuchs
                  • 11.07.2008
                  • 1722
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                  Hallo zusammen!

                  Wer hat Lust am kommenden Donnerstag, 18.05, mal wieder eine nette Abendrunde zu machen, so ab 19-19:30 Uhr?

                  Donnerstags ist am Rudolfplatz in Köln-Altstadt von 16-21 Uhr internationaler Streerfoodmarkt - sah super aus als ich da war, würde sich anbieten.
                  Reiseberichte

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen!

                    Wer hat Lust am kommenden Donnerstag, 18.05, mal wieder eine nette Abendrunde zu machen, so ab 19-19:30 Uhr?

                    Donnerstags ist am Rudolfplatz in Köln-Altstadt von 16-21 Uhr internationaler Streerfoodmarkt - sah super aus als ich da war, würde sich anbieten.
                    Passt bei mir, koennte so gegen 20.00 da sein...wuerde mich freuen, wenn das klappt...

                    Nur was machen wir um 21.00 ?
                    Nach dem was ich so gelesen habe, wird dann der Markt dichtgemacht und die Kontroletties fordern auch die Besucher auf zu gehen.

                    Da faellt mir nix ein in direkt fusslaeufiger Entfernung, wo man sich schoen hinsetzen koennte...
                    Thomas Dir vielleicht, Du arbeitest doch in der Ecke?

                    Nur mal vorbeugend, zum Bruesseler Platz will ich auf keinen Fall...als das damals losging, dass das zur Partyzone mutierte, wohnte ich ja da seit Jahren und habe auf Seiten der Anwohner mehrere Jahre am runden Tisch der Stadt teilgenommen, an den 1000 teilweise voellig Besoffenen Leuten auf dem Platz hat sich dadurch aber nix geaendert
                    Zuletzt geändert von khyal; 15.05.2017, 07:01.
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • timforb
                      Erfahren
                      • 17.07.2009
                      • 107
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                      Hallo

                      Versuche am Donnerstag auch zu kommen. Kann aber nicht fest zusagen, je nach Arbeit bin ich da oder auch nicht.

                      Gruß Tim

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                        Passt bei mir, koennte so gegen 20.00 da sein...wuerde mich freuen, wenn das klappt...

                        Nur was machen wir um 21.00 ?
                        Nach dem was ich so gelesen habe, wird dann der Markt dichtgemacht und die Kontroletties fordern auch die Besucher auf zu gehen.

                        Da faellt mir nix ein in direkt fusslaeufiger Entfernung, wo man sich schoen hinsetzen koennte...
                        Thomas Dir vielleicht, Du arbeitest doch in der Ecke?

                        Nur mal vorbeugend, zum Bruesseler Platz will ich auf keinen Fall...als das damals losging, dass das zur Partyzone mutierte, wohnte ich ja da seit Jahren und habe auf Seiten der Anwohner mehrere Jahre am runden Tisch der Stadt teilgenommen, an den 1000 teilweise voellig Besoffenen Leuten auf dem Platz hat sich dadurch aber nix geaendert
                        Mit draussen sitzen dürfte schwierig sein. Und wenn mann zum Oshos geht, ist man auch schon fast am Stadtgarten.
                        Da ist der Aachener Weiher näher, nur ist der nicht so schön.
                        Aktuell weiss ich aber nicht, ob ich kann und dieser Gourmetmarkt ist eh nicht mein Ding.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Nita
                          Fuchs
                          • 11.07.2008
                          • 1722
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                          Ahoi,

                          wir können auch woanders hin. Ich fand nur, für kleines Geld ein Häppchen zu essen und vielleicht etwas ganz Neues zu probieren ist nicht ganz verkehrt für uns. Und sollte es regnen, können wir direkt zum Stadtwald.
                          Reiseberichte

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                            Ahoi,

                            wir können auch woanders hin. Ich fand nur, für kleines Geld ein Häppchen zu essen und vielleicht etwas ganz Neues zu probieren ist nicht ganz verkehrt für uns. Und sollte es regnen, können wir direkt zum Stadtwald.
                            Der waere etwas weit, lass uns lieber den Stadtgarten nehmen

                            Mit Osho´s Place waeren wir ODS-maessig auf ganz traditionellen Wegen , der koelner Stammtisch ist ja so ziemlich der Aelteste und ueber viele Jahre der Aktivste und unser erstes Treffen (oder waren es 2 Thomas ?) war im Osho´s Place...

                            Ok also bis jetzt haetten wir dann 2 Teilnehmer sicher und 2 vielleicht...das muss noch mehr werden

                            Waere das Ding bis 22.30 oder 23.00 auf, faende ich das prima, so...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • nilsonsium
                              Erfahren
                              • 15.04.2007
                              • 204
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                              bin noch unentschlossen und wäre eher für street food.
                              ich melde mich morgen nochmal.

                              gg

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                bin noch unentschlossen und wäre eher für street food.
                                ich melde mich morgen nochmal.

                                gg
                                Dann mach doch mal eben fuer Dich klar, dass Du sicher kommst. Macht doch keinen Sinn, "mitzuwaehlen"/ Dir den Kopf zu zerbrechen, wo wir uns treffen, wenn nicht klar ist, ob Du kommst...

                                Aber falls wir uns auf dem Streetfood-Ding treffen (ich bin ja nicht grundsaetzlich dagegen, sehe nur das logistische Prob, dass sie uns da um 21.00 rauskehren), was ist denn dann der Plan ab 21.00, da macht das Ding dicht ?
                                Ich muss sagen, dass ich es jetzt etwas aufwendig faende, da zuerst zu treffen und dann nach rel kurzer Zeit zum Stadtgarten o.A. umzuziehen, aber vielleicht hat ja einer der Streetfood-Fans eine gute Idee...
                                Ich bin ja fuer alles offen, Hauptsache ein kaltes alkoholfreies Weizen und draussen ein gemuetlicher Platz zum Sitzen...gerannt bin ich tagsueber genug, vermute mal, das ist bei Thomas auch nicht soviel anders...

                                Das andere Thema ist natuerlich, dass bis jetzt nur Nita und ich geschrieben habe, dass wir da koennen und es bei Euch 3 ja offen bleibt, Nita ich glaube das ist ja etwas duenn fuer ein Treffen, wenn wir nur zu 2 sind, suchen wir lieber einen neuen Termin, an dem mehr koennen ?

                                Ich muss aber auch meine Termine planen, das wird momentan ziemlich stressig, da ein groesseres EDV-Prob auf der Arbeit aufgetreten ist, wofuer ich wahrscheinlich den morgigen Abend brauche und ich entsprechend das, was ich fuer Morgen Abend auf dem Plan hatte, heute in einer Nachtschicht erledigen muss, falls das einen mit dem Feierabendtreffen Do gibt, ansonsten wuerde ich das da erledigen.

                                Ich moechte die Nachtschicht aber nur einlegen, wenn es noetig ist, also habe ich momentan eine Tendenz zu sagen, wenn das heute Abend noch nicht klar ist, ob wir das Do machen, ich die Nachtschicht nicht mache und bei mir fuer Do auch ein Fragezeichen dahinter setze und davon abhaengig mache, wie schnell ich morgen den IT-Murks geloest bekomme.

                                Mal schauen, wie sich das Chaos aufloest
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Nita
                                  Fuchs
                                  • 11.07.2008
                                  • 1722
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                  Huhu, sorry, bin wohl zu spät für Deine Nachtschicht

                                  Ja, fände es auch schöner, wenn mehr könnten. Ein anderer Tag? Noch eine Stunde Countdown zum entscheiden?
                                  Reiseberichte

                                  Kommentar


                                  • dooley242

                                    Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                    Ich wäre morgen dabei. Wäre dann aber schon um 19.30 am Rudolfplatz.
                                    Gruß

                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                      Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                                      Huhu, sorry, bin wohl zu spät für Deine Nachtschicht

                                      Ja, fände es auch schöner, wenn mehr könnten. Ein anderer Tag? Noch eine Stunde Countdown zum entscheiden?
                                      Nee, alles gut...

                                      Das EDV-Prob habe ich geloest, also wenn noch Andere dazu kommen, dass es Sinn macht, ab 4 ?, kann ich morgen Abend.

                                      Jetzt seid Ihr dran, Thomas, Tim, Nils


                                      Wo wir uns da treffen ist mir egal, Hauptsache wir koennen draussen sitzen, ohne Umzuziehen...

                                      Nita von mir aus koennen wir sagen, wir warten heute Abend ab, so bis 23.00, wenn noch min 2 dazu kommen, machen wir es, ansonsten verschieben wir, was meinst Du ?

                                      Dann geht es allerdings bei mir erst wieder in einiger Zeit, aber ich muss ja nicht zwingend jedesmal dabei sein
                                      Zuerst Paddeln, dann 2 heftige Wochen, dann Wochenendgruppe leiten, dann wieder eine Woche Segeln oder Paddeln...

                                      Realistisch ginge bei mir evtl Fr der 2.6. ansonsten erst wieder ab dem 21.6.

                                      Viele Gruesse

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • dooley242

                                        Fuchs
                                        • 08.02.2008
                                        • 2096
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Nee, alles gut...


                                        Jetzt seid Ihr dran, Thomas, Tim, Nils

                                        Ich bin doch dabei. Steht direkt über Dir.
                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • Nita
                                          Fuchs
                                          • 11.07.2008
                                          • 1722
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

                                          Ok, einer fehlt noch 19:30 schaffe ich auch.
                                          Reiseberichte

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X