Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • milkmonsta
    Erfahren
    • 01.10.2010
    • 197
    • Privat

    • Meine Reisen

    Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

    Liebes Forum,

    ich "katalogisiere" gerade meine Ausrüstung und möchte dafür auch vernünftige Fotos machen. Ziel ist es, die Ausrüstung dann auch hier im Unterforum Ausrüstungsverleih im Kleinanzeigenforum einzustellen.

    Beim letzten Stammtisch des UL-Forums stieß die Ausrüstung auf recht reges Interesse. Daher möchte ich Euch anbieten, beim "Fotoshooting" auch dabei zu sein, falls Interesse besteht. Ihr könntet dann die Ausrüstung auch mal in Augenschein nehmen, probeliegen oder einen Rucksack auch mal probetragen.

    Das Ganze wird am Montag, den 22.06.15 ab 18:30 Uhr im Treptower Park stattfinden. Für den genauen Treffpunkt einfach bei Google Maps die Koordinaten 52.492936, 13.462661 in das Suchfeld kopieren.Oder alternativ auf diesen Link klicken. Es dürfte nicht zu übersehen sein.

    Für die Interessierten unter Euch hier noch eine Liste der Dinge, die ich dabei haben werde, um davon Fotos zu machen:

    Zelte und Tarps:

    - Mountain Laurel Designs Super Tarp (Duo-Variante - SilNylon)
    - Mountain Laurel Designs SoloMid (SilNylon und Cuben)
    - Mountain Laurel Designs Innenzelt für SoloMid
    - Mountain Laurel Designs Grace Tarp Cuben Solo
    - Mountain Laurel Designs Patrol Shelter (Cuben)
    - Mountain Laurel Designs Serenity Nettent (alte Version ohne "corner struts")
    - Six Moon Designs Haven Tarp (SilNylon)
    - Six Moon Designs Haven Tarp Netzzelt
    - Six Moon Designs Lunar Duo

    Schlafsäcke:

    - Nunatak Backcountry Blanket
    - As Tucas Sestrals Blanket (Sonderanfertigung mit Reißverschluss)
    - Marmot Arete

    Rucksäcke:

    - Mountain Laurel Designs Exodus (jeweils Männer- und Frauenversion)
    - Mountain Laurel Designs Prophet (nur Männerversion)


    Bekleidung:

    - Nunatak Shaka Daunenpullover
    - Nunatak Daunen Balaclava
    - As Tucas Sestrals Balaclava
    - As Tucas Sestrals Hose
    - Rab Xenon X Hoodie Jacke
    - Rab Xenon X Pull-On Pullover
    - The OMM Rotor Smock

    Falls also Interesse besteht, würde ich mich freuen! Weiterhin würde ich darum bitten, dass sich Interessenten hier im Thread melden. Denn wenn niemand kommt, mache ich es bei mir zu Hause am Stadtrand und fahre nicht extra in die Stadt. Oh, und wenn es Montag regnet, macht das Ganze auch keinen Sinn und wird verschoben.
    www.frischluftgeschichten.de

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

    Hallo,

    das finde ich eine super Initiative. Denn ich finde man muss sich nicht immer alles kaufen um es zu testen. Und wird die Ausrüstung auf diese Art und Weise auch tatsächlich genutzt, und bleibt nicht 40-50 Wochen im Jahr zu Hause im Schrank.

    Eine kleine Anmerkung die ich dir auf den Weg geben möchte: Man sollte markieren das es wirklich um einen Verleih geht. Bei 50% der Anfragen handelt es sich meist um Kaufanfragen...

    Grüße

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12369
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

      ...Leihe wird auch gerne laienhaft verwendet, wenn es sich tatsächlich um Vermietung handelt. Leihe klingt niedlicher, nicht so nach Geschäft. Gebrauchüberlassung gegen Geld ist Vermietung. Leihe ist immer unentgeltlich. Oder soll verkauft werden? Was ist gemeint?
      Ditschi

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

        Begrifflich ist das nicht besonders gut getrennt bei ODS. Das Unterforum heißt "Ausrüstungsverleih", es werden aber Mietverträge abgeschlossen.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12369
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

          Zitat Ingwer: Begrifflich ist das nicht besonders gut getrennt bei ODS. Das Unterforum heißt "Ausrüstungsverleih", es werden aber Mietverträge abgeschlossen.
          No, es wird verliehen. Es werden keine Mietverträge geschlossen, auch aus haftungsrechtlichen Gründen. Wurde in der letzten Mitgliederversammlung geklärt.
          Entschuldige, ja, es steht da noch anders. Dürfte aber überholt sein.
          Ditschi
          Zuletzt geändert von Ditschi; 18.06.2015, 22:33. Grund: Ergänzung

          Kommentar


          • milkmonsta
            Erfahren
            • 01.10.2010
            • 197
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

            Ich war nicht bei der letzten Mitgliederversammlung dabei, daher kenne ich aktuelle Entwicklungen vielleicht nicht ausreichend genug. Ich bin jedenfalls nicht an einem Verkauf der Gegenstände interessiert, sondern an einem entgeltlichen Verleih / Vermietung.
            www.frischluftgeschichten.de

            Kommentar


            • Ingwer
              Alter Hase
              • 28.09.2011
              • 3237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

              Ich kenne ebenfalls nicht die Beschlüsse der letzten Versammlung des Vereins.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12369
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

                Der Verein hat eigene Ausrüstungsgegenstände, die wohl zur Zeit von Chouchen verwaltet werden. Die sollen künftig nicht mehr entgeltlich vermietet, sondern unentgeltlich verliehen werden. Wer möchte, kann dafür eine freiwillige Spende an den Verein leisten. Das ist aber keine Bedingung, sonst wäre es wieder Miete. So ist es nach meiner Erinnerung auf der letzten MV besprochen worden. Das hat haftungsrechtliche und versicherungsrechtliche Gründe, denn im Gegensatz zu einem Vermieter hat haftet ein Verleiher priviligiert und hat gem. § 599 BGB nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten.

                Was sich auf der Plattform der Kleinanzeigen zwischen user und user abspielt, interessiert den Verein nicht. Er ist nicht beteiligt. Da könnt ihr verkaufen, vermieten oder verleihen, wie ihr wollt. Ich rege nur an, der Klarheit halber auch dort deutlich zu machen, ob ein Ausrüstungsgegenstand verkauft, vermietet oder verliehen werden soll.

                Ditschi
                Zuletzt geändert von Ditschi; 20.06.2015, 17:07.

                Kommentar


                • milkmonsta
                  Erfahren
                  • 01.10.2010
                  • 197
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Großer Testaufbau Zelte, Quilts, Rucksäcke etc. in Berlin am 22.06.15

                  ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE - ABSAGE

                  Hallo zusammen,

                  in Anbetracht der Tatsache, dass hier niemand Interesse am Dabeisein bekannt hat und heute über den Tag verteilt auch Regen in Berlin angesagt ist, sage ich den Testaufbau hiermit ab!

                  Vielleicht ergibt sich Anfang Juli ja ein neuer Termin. Vorher wird es nichts, da ich bis dahin intensiv eingespannt bin. Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, freue ich mich über Terminvorschläge per PN oder direkt hier.

                  Vielen Dank für Euer Verständnis!
                  www.frischluftgeschichten.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X