Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne um eine Wiederholung bitten........Oder ich sollte einfach Prioritäten setzen
    Nicht um den Neid zu schüren. Aber man darf doch nochmal erwähnen, dass dies eine äußerst gelungene Veranstaltung war....

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

War ein nettes relaxtes Wochenende, klasse von Daddyoffive organisiert, an einer gut ausgewaehlten Location, ziemlich zentral zu erreichen. Alles sehr komfortabel da, mussten noch nichtmal Trinkwasser aus Pfuetzen filtern

Mir haben vor allem die relaxten Gespraeche mit vielen von Euch gut gefallen, die ganzen rumspringenden Kids und Hunde, dass das Ganze so schoen "ungezwungen / unorganisiert" war...halt der Zeitplan "italiaenisch" ein unverbindlicher Vorschlag blieb...die schoene Vielfalt an Zelten, schoen auch mal die von Florian vertriebenen Zelte live zu sehen, habe auch 2 nette Ideen aus der "MYOG-Ecke" mitgenommen, fuer einen Selbstbau-Leichtofen und wie man Lifter mit genuegend langer Spannleine auch ohne Treckingstock verwenden kann und und und

Nachdem ich dann am So Mittag an der Lahn mit Tie den Ally aufgebaut habe (und erfolgreich dazu beigetragen habe, wieder 2 fuer einen Ally anzufixen ) war die Lahn doch auch im Sommer deutlich interessanter, als ich gedacht habe, da man sehr haeufig in schmalen Fahrwassern mit durchaus Stroemung um Flachstellen rumkurven muste. Alleine im 16,5er konnte ich natuerlich noch ueber viele Stellen drueberfahren, wo ich mit dem 13,7er schon lange "zu Fuss" gewesen waere...

Wenn wir mal ein Treffen in der Suedtoskana machen wollen, wuesste ich ja einen Platz
      Haette ja auch Lust, mal wieder etwas "Bootsmaessiges" zu organisieren, war ja nett im Fruehjahr, aber muss ja jetzt bald "leider" erstmal wieder in den Sueden..Surfen, evtl Paddeln, Wandern, Podeste und Schattendaecher basteln, in heissen Quellen oder am Strand rumhaengen, mit Seilen in Baeumen "spielen", auf Podesten oder in den Baeumen auf der Portaledge schlafen, mit netten Leuten nett rumhaengen...ich glauber mir wird nicht langweilig

Und wenn sich jetzt jemand fragen sollte, wer ist der Kerl eigentlich...ich war der mit (ueberwiegend) Filzhut, der eigentllich fast immer irgendwo rumgessessen hat und dabei noch meist am Essen und Trinken war..............wie eigentlich jeder, nur dass bei den Anderen der Hut fehlte

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      ....Ganz besonderen Dank an den besten Daddy aller Zeiten: Es ist Wahnsinn welche Mühe Du Dir gemacht hat! Vielen, vielen Dank dafür...
      Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
      ... ..........
      Daddy und allen Teilnehmerneinen großen Dank, für ein sehr gelungenes Wochenende.
      Was ich gelernt hab ist vor allem:
      Wichtig ist hier die Userschaft,
      ...
      und dann erstmal lange nichts
      So isses

@Daddyoffive
      Wenn noch was offen ist, PN auch mal die Kontodaten, geht natuerlich auf keinen Fall, dass Du zulegen must.
      Ich waere, auch wenn das "Spendenprojekt" natuerlich prima ist, ganz uneigennuetzig , dafuer, dass Du eine evtl Ueberschuss fuer das naechste von Dir organisierte Treffen behaelst....gerne mehr davon...

Viele Gruesse

Khyal
      Zuletzt geändert von khyal; 02.07.2015, 17:10.
      www.terranonna.de

Kommentar

• Goettergatte
        Freak

Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27969
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von below Beitrag anzeigen
        Aber am besten wieder da, die 30 min Anreise waren perfekt! ;)
        Es gibt noch einen Pfadfinderplatz in Homberg/Ohm, aber Mücke besticht durch die erreichbarkeit mit Bahn

Vielleicht funzt nächstes Mal auch der Badeofen
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

Kommentar

• Daddyoffive
          Fuchs
          • 24.08.2011
          • 2437
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
          Es gibt noch einen Pfadfinderplatz in Homberg/Ohm, aber Mücke besticht durch die erreichbarkeit mit Bahn

Vielleicht funzt nächstes Mal auch der Badeofen
          Den Zeltplatz kenne ich auch, der ist spitze. Wenn Dein Badeofen funktioniert, machen wir das nächste Treffen aber im Winter!
          Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
          John Eldredge
          ><>

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

Da brauchen wir nicht unbedingt einen Zuber, unweit des Platzes befindet sich am Schächerbach, im Bereich der Dorfwüstung Ellersdorf ein "Naturkneiperlebnis", welches vom Göttergatten bereits mehrfach ausgiebig getestet wurde.

Den Zuber hätte ich aber gern jetzt gerade hier bei mir auf dem Balkon stehen, gefüllt natürlich...
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              Da brauchen wir nicht unbedingt einen Zuber, unweit des Platzes befindet sich am Schächerbach, im Bereich der Dorfwüstung Ellersdorf ein "Naturkneiperlebnis", welches vom Göttergatten bereits mehrfach ausgiebig getestet wurde.

Den Zuber hätte ich aber gern jetzt gerade hier bei mir auf dem Balkon stehen, gefüllt natürlich...
              Und eher ohne Ofen
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

Kommentar

• Ditschi
                Freak

Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 13358
                • Privat

• Meine Reisen

OT: ...schön die Rapskäfer auf dem Handtuch. Wer im Mai und Juni gelb trägt, ....
                Ditschi

Kommentar

• Daddyoffive
                  Fuchs
                  • 24.08.2011
                  • 2437
                  • Privat

• Meine Reisen

@all: Danke für die großartige Bereitschaft, sich an den Kosten des Testivals zu beteiligen. Noch habe ich allerdings keine Rechnung, sondern nur die "Androhung", für den Raum noch was zahlen zu müssen. Ich werde dann Bescheid geben.
                  John Eldredge
                  ><>

Kommentar

• peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                    ... machen wir das nächste Treffen aber im Winter!
                    für den Termin.
                    Dann würde ich auch echte Thüringer Bratwürste beisteuern und länger bleiben.

Gruß Peter
                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• FlorianHomeier
                      Dauerbesucher
                      • 24.09.2012
                      • 681
                      • Unternehmen

• Meine Reisen

Daumen hoch für Winter... dann hab ich nicht so die Kacke am dampfen mit Heuschnupfen (Gräser diverse + ungemähte Wiese = Aua)

Kommentar

• Goettergatte
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27969
                        • Privat

• Meine Reisen

Wie soll ich bis zum Winter 25 liter Lack und 20 Liter Füllgrund verarbeiten, um einen neuen Badeofen zu bauen?
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

Kommentar

• Krumpelbox
                          Erfahren
                          • 31.05.2015
                          • 213
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde gerne um eine Wiederholung bitten, möglichst an einem Wochenende an dem nicht irgendeiner aus meiner Sippe irgendwas feiert......
                          Wieso? Solch Treffen sind doch ideale Ausreden, nicht zu lästigen Familienfeiern u.ä. zu müssen. "Ich bin dann mal weg..."

Ich hatte es noch nicht erwähnt, aber mir hat es auch gefallen. Den Kindern ebenfalls. Wär auch super Hund-tauglich gewesen, merk ich mir für´s nächste Mal.

dass das Ganze so schoen "ungezwungen / unorganisiert" war...halt der Zeitplan "italiaenisch"
                          Yep.

echte Thüringer Bratwürste beisteuern
                          YEP!!!

Heuschnupfen
                          Und yep, auch das. Nicht ich, aber Leevi hat heute eine Allergie diagnostiziert bekommen (vermute auch die Gräser, nicht nur in Mücke)
                          Zuletzt geändert von Krumpelbox; 02.07.2015, 23:27.

Kommentar

• Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

• Meine Reisen

Im Winter fände ich auch spannend.
                            Testen könnte man
                            - das gemütlichste Gruppenzelt. Ein Klitzekleines war ja schon aufgebaut.
                            - der optimale Zeltofen
                            - welche Isomattenkombi reicht aus und ist auch noch leicht.
                            - welche Nahrungsmittel wärmen am besten.
                            - baut man ein Zelt besser auf oder im Schnee auf
                            - reicht eine LNT Schaufel für den Winter
                            und vieles andere mehr

Oder wir kleben ein Tywek Gruppenschneetarnzelt
                            Probleme mit warmen Bier gibt es dann auch nicht
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

• Meine Reisen

Im Winter dann im Harz. Der liegt zentral in Deutschland und alle User (außer mir ) haben eine gleich lange Anreise. Dafür gibt es aber hier die Chance auf Schnee.
                              Grüße, Tie »

Kommentar

• Ultraheavy
                                Alter Hase
                                • 06.02.2013
                                • 3186
                                • Privat

• Meine Reisen

Gerüchteweise soll es im Vogelsberg auch ab und an schneien
                                Ganz toll finde ich die Erreichbarkeit per Bahn.
                                Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Och die Schneeeifel ist da auch nicht schlecht.

Und in der Eifel hatten wir auch schon am Ruhrsee ein nettes Wintertreffen vom Stammtisch her...

Mit ein paar Leuten sind wir da ueber mehrere Tage hingewandert

Und waren dann logischerweise auch die Ersten beim Teffen

Aber am Rhein isses dann auch nett
                                  www.terranonna.de

Kommentar

• Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

• Meine Reisen

Pffft! Das soll Schnee sein? Das ziehen wir hier vom Spiegel in die Nase.

So sieht das aus:

Im Hintergrund kann man mein Zelt nicht sehen!
                                    Grüße, Tie »

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen

So sieht das aus:

Im Hintergrund kann man mein Zelt nicht sehen!
                                      Das ist aber doof, wenn man sein Zelt nicht mehr sehen kann und muede wird

Bei der Eifel finde ich es halt gut, dass sie unter einer std mit entsprechend wenig Sprit oder mit OeNV z.B. von Koeln, Bonn, Aachen,Trier, Koblenz usw zu erreichen ist.

Und von uns schon sehr Wintertreffen und EONG (extremovernightgrilling) erprobt

Aber das ist ja das Gute, so muessen wir halt einfach viele Treffen machen...

OT: Hatte ja zuletzt im Fruehjahr was auf der Fulda organisiert...seht mal zu, dass ihr euren Ally bekommt ...Ich halt natuerlich die Augen offen...im OCJ ist ein 16,5er superbillig ueber die Theke gegangen, aber eben leider schon wech...

Jetzt mache ich erstmal morgen eine Schwitzhuette, sehr passend bei den Temps , wir werden wohl weniger Steine als bei der Jahreswend-Schwitzhuette brauchen...

Dann noch ein Trainings-Wochenende und Wochenende drauf sind wir schon in Terranonna in der Suedtoskana,
                                      wo uns natuerlich auch Zeltler vom Testival willkommen sind...
                                      Zuletzt geändert von khyal; 04.07.2015, 01:38.
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• Becks
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19621
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen

So sieht das aus:

So als Südendler im Forum kann ich bei dem Anblick nur lächeln. Wenn ihr Schnee wollt müßt ihr dem Ruf des Südens folgen:

(Drei Aufnahmen vom ODS Wintertreffen im Februar - Oberalppaß Schweiz)
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19621
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Sammy: und wenn Du hier schon mitliest: schäm Dich. 2 Jahre Wintertreffen bei feinem Schnee und Du kneifst.

Ansonsten: war sicher ein hübsches Treffen, sieht jedenfalls gut aus von den Bildern her.
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                          X