Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Die Firma Outdoor-Schwarzer-Balken, kurz OSB entstand 2015 als Zusammenschluss namhafter Marken aus der Outdoor-Branche wie O*****s, K*****n, T******T, O************n, L**e und T***r.
Über die neue Marke OSB ist noch nicht viel bekannt. Auf ausgewählten Internetseiten findet man schon ein paar Informationen, so auch in diesem Thread in den Posts #116, #125, #142, #163, #228, #230 und #275.
Man darf gespannt sein auf die OSB-Produkte
OT:
Ich bin schon gespannt auf die erste Zeltberatung, bei der ausschliesslich auf Produkte der Firma beraten wird.
Auch vergleichende Testberichte wuerden wesentlich verkuerzt und die Lesbarkeit erhoeht, wenn man sich auf die Produkte dieses Newcomers beschraenken wuerde.
Dadurch das in Schwarzer Balken ja mehrere fruehere Outdoorfirmen zusammengefasst sind, minimieren sich natuerlich auch die Handlingskosten fiuer Outdoorshops (weniger Lieferanten, Rechnungen, Kataloge usw), was sich guenstig auf die VKs auswirken muesste.
Wir kommen auch erst Freitag, im Vormittagslauf,
Ich bringe den Zuber mit.
ich komm grade aus der Werkstatt und hoffe, die Dichtungen verbessert zu haben (hoffhoffhoff).
Es ist nur eine Beta-Version,
am Sonntag, beim ersten Test lief noch zu viel aus
Der Badeofen funzt nicht richtig, wird eher nur ein Schmeerofen, ich werde erst mal einen offenen Eimer zum heizen einführen,
den Ofen bring ich mitt, vielleicht kann ein Klempner mir nen Tipp geben, wie ich die Zuluft und die Abluft optimiere.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
ich komm grade aus der Werkstatt und hoffe, die Dichtungen verbessert zu haben (hoffhoffhoff).
Der Badeofen funzt nicht richtig, wird eher nur ein Schmeerofen, ich werde erst mal einen offenen Eimer zum heizen einführen,
den Ofen bring ich mitt, vielleicht kann ein Klempner mir nen Tipp geben, wie ich die Zuluft und die Abluft optimiere.
ohje, ich glaub da muss ich noch ne menge silikon mitbringen
oder besser weber Flex dichtschlemme....glaub die kannste dann sogar "under water" verarbeiten.
zum ofentuning nen ölbrenner? hätte noch was mit 35kw da... könnt reichen ....zum suppe kochen
\"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"
Wie viele Tüten Wackelpudding passen da wohl rein ?
Kommt weg, die Kistenverschlüsse spannen nicht ausreichend, die Kopplungen werden geschraubt.
Kommentar