8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Meißner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

    Hallo zusammen,

    die Grippewelle fordert erste Opfer...

    Leider kann meine Tochter nicht mitkommen, sie war heute nochmal beim Kinderarzt und bei diesen Wettervorhersagen wollen wir es nicht übertreiben und sie bleibt besser zuhause. Schade, sie hatte sich so gefreut...

    Der Papa packt aber trotzdem einen Vierbeiner ein und kommt vorbei.

    Wenn ich alleine komme habe ich aber leider nicht den Bus zur Verfügung, den braucht dann meine Frau um mit den anderen 4 Familienmitgliedern mobil zu sein. Damit ist dann auch der Anhänger gestorben...

    Ich denke die Feuerschale und den Zigeunerkessel bekomme ich auch in unseren "Geländefloh" dann noch ein bisschen Feuerholz für den Zeltofen und sonstiges Material dann wirds langsam eng....

    Wenn die Bierzeltgarnituren nötig sind würde ich versuchen sie aufs Dach zu schnallen.... Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...

    Grüße und bis morgen
    Thomas

    Kommentar


    • Maltespalte

      Erfahren
      • 02.04.2011
      • 451
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen

      Oh wie schade, unsere Große hat sich sehr auf eure Große gefreut...

      Du weißt aber, dass man da auch kurzfristig bestimmt noch Zimmer bekommt, ne?

      Schön, dass du kommst. Meinetwegen lässt du die Bänke zu Hause. Entweder wir sitzen am Feuer oder bei wirklich Schneefall in der Hütte.

      Bis nachher!
      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

        So, alles was ich gestern Abend und heute Früh (jeweils im Halbschlaf) für wichtig hielt und auch gefunden habe ist gepackt.

        Nicht dabei ist die Stirnlampe. Die hat sich versteckt, das kleine Biest. Wenn ich sie wieder finde gibt es Haue für sie. Ebenfalls unauffindbar waren meine Buffs. Keinen Schimmer wo die sind. Dabei war ich mir sicher ich hätte die nach dem Umzug schon genutzt...

        Und ich bin mir sicher dass ich auch noch an das eine oder andere nicht gedacht habe was eigentlich wichtig wäre. Wir werden sehen. Davon unabhängig:

        Ich freue mich! Bis heute Abend dann!
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 17047
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

          Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
          Nicht dabei ist die Stirnlampe. Die hat sich versteckt, das kleine Biest.
          schau mal da
          420

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            schau mal da
            Falls sie sich dort versteckt hat sie sich selbst reingelegt und ist dabei.
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

              Das Auto ist gepackt.
              Nach dem Mittag geht es zum Metzger Bratwürste holen und dann ab nach Hessen.

              Bis nachher............Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • Goettergatte
                Freak

                Liebt das Forum
                • 13.01.2009
                • 27475
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                Wir fahren gegen 17.30 ab

                laut Erdguhgel dauert es 2,75 Stunden.

                Das Zelt welches ich aufbaue ist ein erstlingsstück für mich,
                ohne meine Frau schaff ich das nicht alleene.
                Für Hilfe wär ich dankbar.
                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                Der über Felsen fuhr."________havamal
                --------

                Kommentar


                • Maltespalte

                  Erfahren
                  • 02.04.2011
                  • 451
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Meißner



                  Yieeha!
                  An der roten Laterne... (leuchtet gelb)
                  Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                  Kommentar


                  • Maltespalte

                    Erfahren
                    • 02.04.2011
                    • 451
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Meißner

                    Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30805
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                      Macht uns bloß neidisch.... Aber bei den Witterungsbedingungen leider viel zu weit weg.

                      Viel Spaß noch und Grüße!
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Ally
                        Gerne im Forum
                        • 03.03.2009
                        • 90
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                        ihr seid echt verrückt! erst dachte ich bei der Wetterprognose noch es wäre ein Scherz mit dem Schnee, aber jetzt haben wir hier auch selber welchen, igitt! Es soll doch bald Frühling sein !!

                        Kommentar


                        • peter-hoehle
                          Lebt im Forum
                          • 18.01.2008
                          • 5175
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                          Bin gut zu Hause angekommen.
                          Es war ein schönes WE mit alten und neuen Gesichtern.
                          Leider war der Wettergott nicht gnädig.
                          Es war viel zu warm,sodass der Schnee sich
                          in Schneematsch verwandelt hat.
                          Nach den Zeltabbau sah der Platz aus,wie wenn
                          gerade ein paar Wildschweine nach Fressbaren gesucht hatten.

                          Gruß Peter
                          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                            Wir sind auch schon seit einiger Zeit wieder daheim.
                            Ein sehr schönes Treffen, es hat viel Spaß gemacht, alle wiederzusehen!!!
                            Trotz der widrigen Umstände: Schneematsch von unten und Nieselregen mit Nebel drumherum…
                            Zum Glück gab es einen guten Aufenthaltsraum.

                            Für mich war es auch eines der chaotischesten treffen. Da vorab sehr viel anderes zu tun war, habe ich mich nicht wirklich auf das Packen beschäftigen können. Resultat: Stange & Häringe für's Lavvuu und die Pumpe für den Benzinkocher vergessen. Na gut, mit etwas Improvisation und freundlicher Aushilfe der anderen waren diese Probleme geringer.
                            Anstrengender war es, dass sich unterm Schnee und damit unter meinem Zelt irgendeine alte Wildsau-Suhle befuinden hat. Aber gut, Zelt und Zeltboden sind nun auch wieder vom Schlamme befreit.

                            Sehr schön, dass ich einmal einen Zeltofen testen konnte. Danke an MalteSpalte!
                            Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich die ganze Nacht feuert, leider irgendwann auch ein Stück von meinem guten Daunenschlafsack … mal schauen, wie & ob er zu flicken geht.

                            Ansonsten: Ein feuchter, aber dennoch fröhlicher Ausflug in den Wildtierpark. Eine noch fröhlichere aber noch nässere Rodelpartie im Schnee und durch die aufgetauten Maulwurfshügel.

                            Und stundenlagem Eintopfkochen auf dem dutch oven mit Schaffrippchen und Wintergemüse!




















                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei


                              Ist das in einem Wildgehege oder kamen die Tiere tatsächlich einfach so auf euch zu??
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • volx-wolf

                                Lebt im Forum
                                • 14.07.2008
                                • 5576
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                Das war im Wildtierpark. Mit etwas Futter in der Hand kann man die Tiere tatsächlich so dicht anlocken.

                                Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                Kommentar


                                • marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                  moin,

                                  waren gestern gg 16h auch zurück. zelt ist klatsch nass und trocknet vor sich hin und mieft nach kohle
                                  auto entmatscht von innen, waschmaschine läuft

                                  danke an malte für die orga.

                                  alles war klasse, kohle für den wirt gespart--selbst schuld--, fürs wetter kann ja keiner was. hoffe beim nächsten mal wird das etwas angenehmer.

                                  unsre kleine war noch den ganzen abend total aufgedreht.


                                  grüße, marcus
                                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                  Kommentar


                                  • Sabine38

                                    Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                    Ohja, schön wars! Auf den Fotos sieht der Schneematsch glatt romantisch aus...
                                    Uuuups... ;-)

                                    Kommentar


                                    • Goettergatte
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27475
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                      Ja, schön wars, wie machen wir den Fototausch?
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

                                      Kommentar


                                      • volx-wolf

                                        Lebt im Forum
                                        • 14.07.2008
                                        • 5576
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                        Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                        moin,

                                        waren gestern gg 16h auch zurück. zelt ist klatsch nass und trocknet vor sich hin und mieft nach kohle
                                        Meines ist auf dem Dachboden schockgefrostet, nachdem ich es im Garten mit dem Schlauch abgewaschen habe.
                                        Wer kein Interesse daran hat, Zimmer an Hexen und Ronjas zu vermieten ... zelten ist eh viel schöner

                                        Fototausch? Per Upload somewhere als .zip oder dropbox, klappte letztens super, näheres per PN.

                                        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                        Kommentar


                                        • Lobo

                                          Vorstand
                                          Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 27.08.2008
                                          • 6497
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: 8.-10.3.13: Winterforumstreffen für kleine & große Kindern auf dem Hohen Mei

                                          Hallo,

                                          Allem vorweg ein großes DANKESCHÖN an Malte für die super Orga, das war wieder ein klasse Kindertreffen.

                                          Auch wenn das Wetter diesmal nicht gnädig mit uns war haben wir trotzdem zwei schöne Abende am Feuer verbracht, ob Indoor oder Outdoor

                                          Danke auch nochmal an Marcus daß er mir Asyl in seinem beheizten Lavvu gewährt hat.

                                          Ich freue mich schon auf das nächste mal, dann auch wieder mit Zweibeiner und nicht nur mit meinem kleinen 4-Beinigen Staubsauger.

                                          Es ist immer wieder schön wenn man mal die Menschen hinter den Nicknames kennenlernt.
                                          Viele Grüße an dieser Stelle an alle alten und neuen Bekannten.

                                          Bis zum nächsten mal
                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X