Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Nu, alles gut. eigentlich stand ja mal Pöhl aufm Plan, weil Prik den einem oder anderen nicht gefallen hat.....
aber wir lassen das jetzt so (wir waren zur WAI übergabe in Pirk )
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Prima, Freitag hab ich schon mal frei genommen, so daß wir dann gemütlich am Vormittag losfahren können. Wir bleiben bis Montag - es sei denn wir sind die Einzigen, die länger bleiben
OT: Nachdem ich heute Abend mal wieder bis zu den Knöcheln in Schaumpampe stand, weil irgendein Honk nicht kapiert hat, dass der maximale Ausgangsdruck im CAFS-Betrieb 10bar ist (und das extra nochmal am Bedienpanel als Hinweis hingepappt ist), weil sonst der Kompressor überdreht und die Ventile runiniert, bin ich tatsächlich der Ansicht, dass so eine einfache, funktionelle und dadurch nur minimal Bedienfehler ermöglichende Brandschutzwand tatsächlich für einen Grossteil der mit Löschaufgaben betrauten Mitmenschen das Mittel der Wahl ist ...
OT: ... bin ich tatsächlich der Ansicht, dass so eine einfache, funktionelle und dadurch nur minimal Bedienfehler ermöglichende Brandschutzwand tatsächlich für einen Grossteil der mit Löschaufgaben betrauten Mitmenschen das Mittel der Wahl ist ...
OT: ... daß Maschinisten immer so kleinlich sein müssen ...
Naja, im Prinzip hast ja recht
Immerhin sind wir schon ein Trupp, der das Ding fachgerecht bedienen kann ...
OT: Nachdem ich heute Abend mal wieder bis zu den Knöcheln in Schaumpampe stand, weil irgendein Honk nicht kapiert hat, dass der maximale Ausgangsdruck im CAFS-Betrieb 10bar ist (und das extra nochmal am Bedienpanel als Hinweis hingepappt ist), weil sonst der Kompressor überdreht und die Ventile runiniert, bin ich tatsächlich der Ansicht, dass so eine einfache, funktionelle und dadurch nur minimal Bedienfehler ermöglichende Brandschutzwand tatsächlich für einen Grossteil der mit Löschaufgaben betrauten Mitmenschen das Mittel der Wahl ist ...
OT: Du wirst lachen. Wir haben kein CAFS. Wir wollen kein CAFS, wir werden keine CAFS haben. Wir haben nichtmal vollautomatische Pumpen. Und es gibt keine Probleme
Na ist doch sehr cool. Ich freu mich auch alte und neue ODS Gesichter zu sehen.
Und dann wieder das obligatorische Gruppenfoto vor der Brandtafel
Hat das einer am Start?
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar