Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Und nur zu Gast auf dieser Welt.
Juni? War das ne Bedingung?muss ich Überlesen haben Sorry.
Pfingsten ist aber auch schon im Mai
Ostern ist natürlich schon im April.
NA da ich eh nicht mitkomme halte ich mich besser raus bevor ich noch mit muss
Gute Nacht!
Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Und nur zu Gast auf dieser Welt.
Hmmmm... das hab ich auch schon mal gelesen. Aber da ist auch immer eine ganze Horde mit unterwegs. Schrecklich, genauso wie dieser Massenlauf, wo jeder mitmachen muss, auch derjenige der mit dem Laufsport nix am Hut hat. Aber seitdem das jemand das Wort "Trailrunning" erfunden hat, scheint ja jeder die Berg- und Naturwelt lieb zu haben. Ich persönliche mache keine Wettkämpfe mehr in diesem Bereich, da einfach zu überlaufen... Als es den Untersberglauf noch gab oder beim ersten Zugspitzlauf, da waren nur ein paar Hanseln und jetzt ... denken die Leute das ist wie beim Berlin-Marathon. Um jeder Ecke steht einer und fängt mich auf wenn ich nimmer kann. Aber jetzt bin ich vom Thema weg... Ganz ehrlich, macht was Ihr wollt und auf Leute die mir dann Ihre Bilder und "Blogs" vor die Nase setzten, fahr ich null ab. Alles nur Schall und Rauch und sich profilieren wollen. Ich melde mich zu gegebener Zeit bei denjenigen, die mitgehen wollen. So, geh jetzt laufen.
Hmmmm... das hab ich auch schon mal gelesen. Aber da ist auch immer eine ganze Horde mit unterwegs. Schrecklich, genauso wie dieser Massenlauf, wo jeder mitmachen muss, auch derjenige der mit dem Laufsport nix am Hut hat. Aber seitdem das jemand das Wort "Trailrunning" erfunden hat, scheint ja jeder die Berg- und Naturwelt lieb zu haben. Ich persönliche mache keine Wettkämpfe mehr in diesem Bereich, da einfach zu überlaufen... Als es den Untersberglauf noch gab oder beim ersten Zugspitzlauf, da waren nur ein paar Hanseln und jetzt ... denken die Leute das ist wie beim Berlin-Marathon. Um jeder Ecke steht einer und fängt mich auf wenn ich nimmer kann. Aber jetzt bin ich vom Thema weg...
Ganz ehrlich, macht was Ihr wollt und auf Leute die mir dann Ihre Bilder und "Blogs" vor die Nase setzten, fahr ich null ab. Alles nur Schall und Rauch und sich profilieren wollen.
Ich melde mich zu gegebener Zeit bei denjenigen, die mitgehen wollen. So, geh jetzt laufen.
Ja, das tut gut - mal abreagieren! Das fehlt mir auch grad... Ja, meld dich mal - obwohl ich glaube, dass es mit uns eher nichts wird, ich bin zuwenig stereotyp und nehme das alles zuwenig ernst, glaube ich.
Du fragst nach Mitstreitern für eine in Deinen Augen total verrückte Aktion? Dann findest Du in kürzester Zeit welche, die das nicht nur für keinesfalls verrückt halten sondern was ähnliches sogar schonmal gemacht haben (und Dir das auf Dein Zögern hin auch mittles einiger Tourberichte beweisen)? Und dann ist Dir die die Sache plötzlich zu sehr mainstream und Du hast keine Lust mehr?
@Tie-Fish: Pfingstwochenende geht bei mir gar nicht. Wenn ich da auf Tour bin werde ich fristlos enterbt.
@Pf-F: Auch der Hexenstieg hat mal als 3-Tages-Tour begonnen.
Okay, ich hab den Rennsteig in gemütlichen 6 Tagen gemacht - wollte ja was sehen für mein Geld
Find´s schon krass, das in 3 Tagen zu gehen - Respekt
Ich auch und ich fand ihn von Profil und Wegbeschaffenheit im Vergleich zum Hexenstieg leicht zu gehen... Es gibt viele Hütten und Versorgungsmöglichkeiten. Ich denke, es ist der geeignete Weg für so ein Vorhaben. Ich bin mal gespannt
Ich will zwar nicht mitlaufen, gebe aber bei der Terminwahl zu bedenken, dass laut Webseite auf dem Rennsteig Schnee liegt. Vor einigen Jahren sind wir noch an Ostern um Oberhof bei fast jedem Schritt knöcheltief bis knietief eingebrochen. Zu der Zeit haben wir mit Gepäck normalerweise locker 30km geschafft, und hatten da nach 10km keine Lust mehr und haben für den Tag abgebrochen und danach die Tour geändert....
Ich will zwar nicht mitlaufen, gebe aber bei der Terminwahl zu bedenken, dass laut Webseite auf dem Rennsteig Schnee liegt. Vor einigen Jahren sind wir noch an Ostern um Oberhof bei fast jedem Schritt knöcheltief bis knietief eingebrochen. Zu der Zeit haben wir mit Gepäck normalerweise locker 30km geschafft, und hatten da nach 10km keine Lust mehr und haben für den Tag abgebrochen und danach die Tour geändert....
Monika
Momentan ist Ende Mai oder irgendwann im Juni angedacht. Da habe ich noch keinen Schnee im Thüringer Wald gesehen...
Willste deinen oder meinen Rekord brechen? Im Winter? Da hätte ich auch mal Lust drauf...
Nee nur so, aus Spaß. Muss nicht im Winter sein, kann aber gerne noch zur kälteren Jahreszeit stattfinden. Meinetwegen auch ein anderer Stieg, Försterstieg oder Harzquerung hin und zurück.
Man munkelt, dass eine Gruppe vor kurzem den verschneiten Hexenstieg gemeistert hat.
Ende Mai/Juni dürfte passen. 3 Tage erscheinen mir möglich. Gemeinsame Vorbereitung oder Kennenlernen aber nicht. Würde mitkommen, es sei denn Student sein (gar StudentIN) ein Ausschlusskriterium ist
Ende Mai/Juni dürfte passen. 3 Tage erscheinen mir möglich. Gemeinsame Vorbereitung oder Kennenlernen aber nicht. Würde mitkommen, es sei denn Student sein (gar StudentIN) ein Ausschlusskriterium ist
Grüße
Nita
Naja, so lang Du nicht Sozialpädagogik oder Lehramt studierst
Kommentar