FORUMSTOUR durch die Reichenspitzgruppe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldwiesel
    Neu im Forum
    • 26.05.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: FORUMSTOUR durch die Reichenspitzgruppe

Konnte leider erst jetzt online gehen und hatte gerad festgestellt, dass meine Mitfahrgelegenheit bei Anja flöhten gegangen ist

Habe eben noch mal mit Stev telefoniert. Bis nach motion könnte er mich mitnehmen.

Ab da wären wir dann zu fünft in Stev kleinem Auto.

@anja13: Könnte ich ab motion bei Dir mitfahren, Anja? Harry sagte mir, dass Du mit einem Skoda Oktavia fahren würdest. Das müsste doch das kurze Stück passen, oder?

Ich könnte auch noch Verpflegung besorgen, aber ich muss erstmal zusehen, dass ich den Startpunkt erreiche.

Grüße
    waldwiesel

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44752
      • Privat

• Meine Reisen

Nochmal zum Laufplan, eine einfachere Variante für Tag 2 wäre:

Von Hindelang aus z.B. per Bus zum Giebelhaus, von da aus zum Prinz Luitpold-Haus
      (Tour beschrieben bei Rother, Schwierigkeitsgrad: mittel, Gehzeit: 4 1/2 Stunden, sieht nach hin und zurück aus. Eventuell könnte man von Hindelang auch zu Fuß gehen)
      Ankunft im Prinz Luitpold Haus http://www.prinz-luitpoldhaus.de/huette.htm

Das ist nur eine Möglichkeit, wir können je nachdem auch eine andere wählen, ich nehm den Rother mit.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldwiesel Beitrag anzeigen

@anja13: Könnte ich ab motion bei Dir mitfahren, Anja? Harry sagte mir, dass Du mit einem Skoda Oktavia fahren würdest. Das müsste doch das kurze Stück passen, oder?

Grüße
        waldwiesel
        Das letzte Stück sollte gehen, auch wenn mein Auto nur ein Fabia ist

Dann wären wir wohl zu neunt, oder?
        motion
        Stev
        Gwenny
        Harry
        Harrys Schwester
        Lina
        anja
        Waidmann
        Waldwiesel

Werde Kopien (Ausschnitt) der DAV-Karten mitbringen.

Falls noch jemand ne volle Gaskartusche hat... ?

Freu mich :-)

Kommentar

• motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1521
          • Privat

• Meine Reisen

So der Donnerstag naht

Wer nimmt denn alles einen Gaskocher mit? Ich denke das 3 Stück auf jeden Fall reichen. Teewasser können wir auf den Hüttenöfen machen.

Wer kümmert sich ums Essen oder soll jeder für sich ne Tüte mitnehmen?

Übrigens unbedingt Hüttenschlfsack mitnehmen, wer will auch nen dickeren, falls die Decken oben ausgehen.

ALso ich packe meinen ganzen Fotokram ein. Wer will kann dann seine Kamera event. zu Hause lassen.
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1521
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Nochmal zum Laufplan, eine einfachere Variante für Tag 2 wäre:

Von Hindelang aus z.B. per Bus zum Giebelhaus, von da aus zum Prinz Luitpold-Haus
            (Tour beschrieben bei Rother, Schwierigkeitsgrad: mittel, Gehzeit: 4 1/2 Stunden, sieht nach hin und zurück aus. Eventuell könnte man von Hindelang auch zu Fuß gehen)
            Ankunft im Prinz Luitpold Haus http://www.prinz-luitpoldhaus.de/huette.htm

Das ist nur eine Möglichkeit, wir können je nachdem auch eine andere wählen, ich nehm den Rother mit.
            Ist leider keine wirklich Option für uns. Hab mir aber mal angeschaut was Ihr zu zweit machen könnt um uns dann auf dem Prinz Luitpold Haus zu treffen. Ihr startet in Hinterstein und steigt auf zum Engeratsgrundsee. Wenn Ihr wollt könnt Ihr noch nen kleinen Abstecher auf den Daumen(Daumenscharte) machen. Wieder runter zum See und Abstieg zum Giebelhaus. Dort übernachten(vorher mal anrufen ob überhaupt möglich) und den nächsten Tag zum Luitpoldhaus aufsteigen. Da das relativ kurz ist, könnt Ihr oben noch auf die Fuchkarspitze gehen oder Kreuzspitze( hier Klettersteig eingezeichnet) und weiter zum Hochvogel und wieder zurück. Wenn Ihr dazu keine Lust habt, könnt Ihr uns alternativ schon was kochen, die Hütte einheizen ..... und wir kommen dann nachmittags zur Hütte.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
              • 28.07.2010
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von motion Beitrag anzeigen

Wer nimmt denn alles einen Gaskocher mit? Ich denke das 3 Stück auf jeden Fall reichen. Teewasser können wir auf den Hüttenöfen machen.

Wer kümmert sich ums Essen oder soll jeder für sich ne Tüte mitnehmen?
              Gaskocher packe ich ein, Nudeln habe ich auch mit, dh. das wäre 1 Tag Abendessen. Mit Töpfen sieht es aber bei mir mau aus.

Kommentar

• Waidmann
                Erfahren
                • 31.05.2006
                • 355
                • Privat

• Meine Reisen

Moin zusammen,

ich hätte einen Markill Spider Gaskocher für die 08-15 Kartuschen. Kann ich gern ein packen. Kartuschen hab ich auch noch 2 Stück. Die gibts ja an jeder größeren Tankstelle. Dazu packe ich in meinen Koffer einen Topf mit Deckel.

Etwas schwierig für solch eine Horde eine passende Abstimmung zu finden was die Verpflegung angeht. Zur Not können wir am Startpunkt oder im Keller noch weiter abstimmen und zu eher zuhaus lassen als unnötig mitzuschleppen.
                Es grüßt der Waidi

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44752
                  • Privat

• Meine Reisen

@motion: war auch nicht für alle gedacht, nur für diejenigen, für die die Tag-2-Planung zu heftig ist.
                  Vorschläge von Leuten, die sich da auskennen, sind natürlich willkommen. Ich hab hier nur den Rother und in dem steht nur diese eine Alternative, zum Luitpoldhaus zu kommen.

Verpflegungsbetreffend hab ich auch einen Aufschraub-Gaskocher & Kartusche, die nehme ich eh mit, da sich ja wahrscheinlich 2 Gruppen bilden bzw. um zwischendurch, oder bei Bedarf, mal 'n Tee oder so anwerfen zu können. Ansonsten liegen hier noch Kartoffelpü für 2 l Wasser, 5 Beutel Trockensuppen sowie getrocknetes Gemüse (ein ca. pampelmusengroßer Haufen diverser Sorten), Brühwürfel, Curry, ...

Wie ist das eigentlich mit Wasser? Filter mitnehmen?
                  Zuletzt geändert von lina; 31.05.2011, 09:10.

Kommentar

• Waidmann
                    Erfahren
                    • 31.05.2006
                    • 355
                    • Privat

• Meine Reisen

Wasserfilter kann ich auch anbieten sofern wir diesen benötigen. Wäre ein MSR Miniworks.
                    Es grüßt der Waidi

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                      • 13.07.2003
                      • 1253
                      • Privat

• Meine Reisen

Da bin ich mal zwei Tage nicht online...

@Waidmann: Ich habe Stev soeben mitgeteilt, dass ihr mich auch gegen 21.30 Uhr in Ulm Hbf. aufsammeln könnt - meldet euch einfach kurz, wenn ihr euch stark verspätet...

@alle: Verpflegung bei so vielen Leuten, die sich und ihre Essgewohnheiten nicht unbedingt kennen, ist ein schwieriges Thema. Ich werde wohl auf jedenFall erstmal für mich einkaufen und einen Gaskocher mitnehmen. In Svens Keller können wir uns dann ja genauer auseinandersetzen und ggfs. aussortieren

Kartenmaterial hab ich auch.
                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• Waidmann
                        Erfahren
                        • 31.05.2006
                        • 355
                        • Privat

• Meine Reisen

Falls jemand noch etwas Vollmilchpulver benötigt und nichts mehr besorgen kann, bitte kurze PM, kann dann was mitbringen, hab genügend zuhaus.

Eipulver hätte ich ebenfalls noch - falls da jemand etwas mit bruzzeln möchte. Ruhei damit geht allerdings überhaupt nicht - zumindest für mich nicht
                        Es grüßt der Waidi

Kommentar

• Waldwiesel
                          Neu im Forum
                          • 26.05.2011
                          • 3
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen...

ich werde auch einen Gaskocher (MSR mit Universalanschuss) + Kartusche und einen Topf mit Deckel mitbringen.
                          Wollte dann noch Nudeln und vielleicht Couscous und Sauce mitbringen. Und Grießbrei für morgens oder als Nachtisch.
                          Wir können dann ja im Keller die beste Kombination zusammenstellen.

Gibt es eigentlich bei jeder Hütte eine Wasserquelle?

@stev: Ich melde mich noch bei Dir, wegen der Abfahrtszeit morgen. Hab morgen schon Urlaub und wir können dann jederzeit starten.

Grüße
                          waldwiesel

Kommentar

• lina
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 44752
                            • Privat

• Meine Reisen

Prima, meine Milchpulvervorräte sind schon ziemlich jenseits von Gut&Böse, wär fein, wenn ich etwas vom vorhandenen abhaben könnte. Einen Topf packe ich auch ein, der Aufwand beschränkt sich bei mir ja im Moment einfach nur auf einen Packtaschen-Wechsel Und allgemeine Vorräte abends sortieren klingt gut, bis dahin tragen's ja die Autos

Kommentar

• motion
                              Fuchs
                              • 23.01.2006
                              • 1521
                              • Privat

• Meine Reisen

also Wasserfilter halte ich wirklich für überflüssig. Aber das muss jeder selber wissen. Überlebe aber seit 20 Jahren ohne Krankheit und ohne Wasserfilter in den Alpen.

Die meisten Winterräume haben einen Wasseranschluss oder zumindest eine Quelle in der Nähe. Bei der ersten hat es Harry schon bestätigt und bei den 2 letzten sind sogar Seen in unmittelbarer Nähe eingezeichnet.

Kommentar

• Harry
                                Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5075
                                • Privat

• Meine Reisen

Moin, das hört sich ja schon gut an.
                                Puh, gut waldwiesel dass die Mfg mit Stev klappt.
                                Das kurze Stück können wir dann ja zu 5. fahren.

Wassersack und einen Topf packe ich ein.
                                Bei der Kemptener Hütte gibts 100 m entfernt eine gute Quelle.

Wasserfilter daher nicht nötig.
                                1. Hilfe Kram hat auch jeder ein bisschen mit dabei?

AV Schlüssel für den Winterraum ist besorgt, Motion??

Ich denke, jeder sollte für die 3 Tage Futter mitnehmen.
                                Fotos kann man schlecht essen.
                                gehe daher gleich einkaufen.
                                Teebeutel, Kaffeepulver, Brausepulver??

Die Alternativhütte für die Routenoption klingt auch nicht schlecht.
                                da werden wir euch morgen Abend noch eine schöne Tour basteln.
                                Zuletzt geändert von Harry; 31.05.2011, 14:53.
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• motion
                                  Fuchs
                                  • 23.01.2006
                                  • 1521
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                  AV Schlüssel für den Winterraum ist besorgt, Motion??

Ich denke, jeder sollte für die 3 Tage Futter mitnehmen.
                                  Haha dieses böse Foul habe ich heute morgen noch rechtzeitig entdeckt. Der Winterraum der letzten Hütte ist verschlossen. Somit heute morgen erstmal schnell noch beim DAV vorbei und zum Glück war da noch ein Schlüssel.

Ich bin auch dafür das sich jeder 3 Tüten für abends mit nimmt. Da kommt man nicht in Versuchung irgend etwas zu vergessen oder zu wenig mit zu nehmen. Donnerstag ist Feiertag, somit keine Nachkaufoption.

Gruß
                                  Sven

Kommentar

• Waidmann
                                    Erfahren
                                    • 31.05.2006
                                    • 355
                                    • Privat

• Meine Reisen

Dank für eure Mühen - hab ja eigentlich nix gemacht außer zusagen das ich euch folge.

Wasserfilter bleibt zuhaus. Essen wird gleich eingekauft. Milchpulver für lina wird eingepackt.

Bin kein Kaffeetrinker und Tee ohne Honig (is mir auf Tour zu schwer) krieg ich auch nicht runter. Habe deshalb immer einen Cappuccino (Marke SATO)dabei. Da werde ich mal ne ordentliche Portion (500gr) einpacken - wird sicherlich den ein oder anderen Abnehmer dafür geben.

Noch eine Frage: Wenn ich die aktuelle Wetterlage richtig einschätze werden wir mit komplizierten Schneeverhältnissen nicht wirklicih viel zu tun haben, oder? Geht mir um Gamaschen...
                                    Es grüßt der Waidi

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                                      • 13.07.2003
                                      • 1253
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waidmann Beitrag anzeigen
                                      Habe deshalb immer einen Cappuccino (Marke SATO)dabei. Da werde ich mal ne ordentliche Portion (500gr) einpacken - wird sicherlich den ein oder anderen Abnehmer dafür geben.
                                      Gibt es den nicht auch dehydriert?

Gamaschen lasse ich zuhause. Bei der Wettervorhersage wird der Regen eventuellen Neuschnee einfach wegschmelzen

Kommentar

• Harry
                                        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5075
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen

Gamaschen lasse ich zuhause. Bei der Wettervorhersage wird der Regen eventuellen Neuschnee einfach wegschmelzen
                                        Ok, du hast die Antwort gegeben und bist nachher dafür Verantwortlich wenn wir nasse Schuhe haben.

Nur welche Bergschuhe ziehe ich an??
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                                          • 13.07.2003
                                          • 1253
                                          • Privat

• Meine Reisen

Also ICH werde meine nagelneuen, bisher nur kurz eingelaufenen Hanwag Alaska anziehen...

...und Trekkingstöcke mitnehmen.

Kommentar

Lädt...
                                          X