Stammtisch Mainz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch für Mainzer?

    Donnerstag war klar? Nur bei dem Ort und Uhrzeit war es mir nicht ganz klar. Es ging etwas hin und her.
    Ich denke Treffpunkt ist morgen um 19:00 beim Lösch

    Ich habe Nachmittag noch eine Besprechung in der Firma und weiß nicht, ob ich es bis 19:00 Uhr schaffe.
    Ich will auf jeden Fall kommen.
    Wenn ich es nicht schaffe melde ich mich bei Mondsee.

    Bis morgen Abend
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

    Kommentar


    • sonnenscheiin
      Erfahren
      • 01.11.2009
      • 219
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch für Mainzer?

      Sollen wir uns morgen einfach um 19 Uhr vor dem Südbahnhofeingang treffen?

      Ich finde das wäre eine Option, wenn alle pünktlich kommen..., für Nachzügler wärs dann allerdings schwierig unsere spontan gewählte Lokalität zu finden...

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch für Mainzer?

        Zitat von sonnenscheiin Beitrag anzeigen
        Sollen wir uns morgen einfach um 19 Uhr vor dem Südbahnhofeingang treffen?

        Ich finde das wäre eine Option, wenn alle pünktlich kommen..., für Nachzügler wärs dann allerdings schwierig unsere spontan gewählte Lokalität zu finden...
        Jo, finde ich gut. Nachzügler können ja per sms benachrichtigt werden.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Hexemer
          Erfahren
          • 17.01.2010
          • 279
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch für Mainzer?

          Gegen 19.00 Uhr vorm Bahnhof Römisches Theater (Mainz Süd) ist ok.

          Die Teilnehmer des letzten Stammtisches haben ja von mir eine Mail mit allen Rufnummern bekommen und können sich bei einem von uns melden wenn sie später kommen.

          Bis morgen Stefan

          .... Wow, das war ja zeitgleich ....

          Kommentar


          • Nordland_peter

            Dauerbesucher
            • 04.11.2004
            • 885
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch für Mainzer?

            Zitat von sonnenscheiin Beitrag anzeigen
            Schade!

            Sollen wir mal einen Termin für unsere Mainz-Frankfurt-Kanu-Tour ins Auge fassen, in der Hoffnung noch ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen?

            Wie sieht es denn im September aus?

            Kann jemand von den Computerprofis wieder so ne tolle Umfrage für uns gestalten ?
            Hallo,

            nach der Umfrage sieht es nach 24.9 - 26.09.2010 für die Kanu-Tour aus.

            Leider kann ich an dem Wochenende nicht (Herbsttreffen von Wildlife Naturerlebnisreisen in der Rhön). http://www.wildlife-reisen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=72

            Ich will aber im Oktober ein Zeltwochenende auf dem Campingplatz Roßmühle http://www.campingplatz-rossmuehle.de/ verbringen. Falls es das Wetter zuläßt vielleicht auch eine Paddeltour, sonst wandern.

            Das 1. Oktober Wochenende will ich in die Pfalz. Zelttour mit Übernachtung auf einen Trekkingplatz. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?
            Der Weg ist das Ziel.......
            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
            Ein Momentesammler.....

            Kommentar


            • Hexemer
              Erfahren
              • 17.01.2010
              • 279
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch für Mainzer?

              Schade, dass du vom 24. bis 26.09. schon was vor hast.
              Am ersten Oktoberwochenende kann ich leider nicht.

              Beim Zeltwochenende auf dem Campingplatz Roßmühle könnte ich am 16. und 17.10. dabei sein.

              Gruß Stefan

              Kommentar


              • Mondsee
                Dauerbesucher
                • 31.07.2008
                • 838
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch für Mainzer?

                Schade, Peter, dass es bei dir an dem Wochenende nicht klappt. Bei mir ist das erste Oktoberwochenende leider schon verplant. Weiter weiß ich im Moment noch nicht.

                Wie sieht es denn mit den anderen aus? Das Wochenende vom 25. September schreit ja geradezu danach, dasss wir was zusammen unternehmen sollten. Also mal frei halten! Wie sieht es da eigentlich mit den Frankfurtern aus?
                ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch für Mainzer?

                  Ich sehe, der Stammtischtermin ist schon gelaufen. Sind denn auch frische Koblenzer willkommen ? Nur nicht zum Kanufahren...(wobei, ich könnte auch mal was neues probieren).
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • KuchenKabel
                    Fuchs
                    • 30.01.2006
                    • 2032
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch für Mainzer?

                    Kann an dem Wochenende auch nicht. Geburtstag meiner Holden.....
                    Eine gescheite Herbsttour müsste aber schon noch drin sein.
                    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                    Kommentar


                    • DeLiebe

                      Erfahren
                      • 26.03.2007
                      • 455
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch für Mainzer?

                      Als Ex-Mainzer und nun Wahl-Frankfurter würde ich natürlich gerne kommen. Leider muß ich am 25.09. arbeiten .
                      Stop destroying our planet -
                      It's where I keep all my stuff!

                      Kommentar


                      • Karl-Koch
                        Erfahren
                        • 16.05.2007
                        • 282
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch für Mainzer?

                        Guten,

                        da ich beim letzten Stammtischtreffen nicht dabei war, möchte ich das nächste Treffen auf keinen Fall verpassen...

                        Gibt es jetzt eigentlich schon etwas Konkreteres zum Kanu/Kajak fahren?
                        Ansonsten sollten wir uns die Alternativen mal "brainstormen". Ich hätte da im Angebot:
                        • Wolken zählen...
                        • Wandern...
                        • Radtour... (min. 80 km)^^
                        • ...


                        Eine Übernachtung sollte auf jeden Fall drin sein, oder?

                        Bis dahin,

                        __Karl
                        23

                        Kommentar


                        • Hexemer
                          Erfahren
                          • 17.01.2010
                          • 279
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch für Mainzer?

                          Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigen
                          Gibt es jetzt eigentlich schon etwas Konkreteres zum Kanu/Kajak fahren?
                          Ansonsten sollten wir uns die Alternativen mal "brainstormen". Ich hätte da im Angebot:
                          • Wolken zählen...
                          • Wandern...
                          • Radtour... (min. 80 km)^^
                          • ...


                          Eine Übernachtung sollte auf jeden Fall drin sein, oder?

                          Bis dahin,

                          __Karl
                          Das hört sich ja nach einem Triathlon an

                          Leider kann ich mangels Erfahrung zu einer Kanu-Tour nichts beitragen, bin aber zu allem bereit.
                          Gerne auch mit Übernachtung.

                          Kommentar


                          • Nordland_peter

                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2004
                            • 885
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch für Mainzer?

                            Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen

                            Leider kann ich an dem Wochenende nicht (Herbsttreffen von Wildlife Naturerlebnisreisen in der Rhön). http://www.wildlife-reisen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=72
                            Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

                            Allerdings müßte ich es bis 14.09. wissen!!
                            Kurze Nachricht per PN.


                            Ich werde ab Aschaffenburg mit dem Auto fahren.

                            Mit Wildlife habe ich ein paar Touren in Schweden und Finnland (Ski und Kanu) unternommen. War immer recht nett. Es wurde ausschließlich am Lagerfeuer gekocht. Er hat sich auf Finnland spezialisiert.

                            Einmal war es eine nette Familienfreizeit in Südschwden

                            Auf dem Programm steht Lagerfeuer, Geschichten, Tourenbericht, Fotos usw.

                            Treffpunkt ist am Samstag, den 25.09 um 12:00 der Jugendzeltplatz Detter in der Rhön. Ende ist am Sonntag gegen 15:00 - Unkosten Beitrag 20 € für Platzmiete, Abendessen, Frühstück, Feuerholz etc.

                            Wochenendtour Pfälzer Wald - 01.10 - 03.10.10
                            Die Tour am 1. Oktoberwochenende steht. Anreise am Fr nach Annweiler. Rückreise von Bad Bergzabern. Übernachtung auf Trekkingplätze. Bei Interesse - kurze Nachricht per PN.

                            Zeltwochenende an der Fränkischen Saale voraussichtlich vom 15.10 - 17.10.10 - Zelten auf dem Campingplatz Roßmühle - Eventuell mit einem Tag paddeln auf der Fränkischen Saale. Bei Interesse - kurze Nachricht per PN.
                            Zuletzt geändert von Nordland_peter; 13.09.2010, 19:34.
                            Der Weg ist das Ziel.......
                            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                            Ein Momentesammler.....

                            Kommentar


                            • Mondsee
                              Dauerbesucher
                              • 31.07.2008
                              • 838
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch für Mainzer?

                              Aaalso, nach vielen PNs und einigen Rückziehern steht nun fürs Wochenende folgende Planung einer kleinen Wanderung:

                              Ob wir Samstag was machen wird spontan entschieden und ist bislang vom Wetter und unserer akuten Lust abhängig. Wenn wir Samstag schon losziehen, dann Rhein aufwärts bis zum Loreleycampingplatz.
                              In jedem Fall aber werden wir von dort aus am Sonntag morgen weiter Richtung Kaub laufen.

                              Wer sich für die gesamte Tour oder auch nur teilweise -sprich- Samstag, Sonntag oder Übernachtung anschließen möchte, kann sich nun gern hier -oder auch per pn- melden.

                              Ich freu mich!
                              Zuletzt geändert von Mondsee; 23.09.2010, 20:24.
                              ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                              Kommentar


                              • Nordland_peter

                                Dauerbesucher
                                • 04.11.2004
                                • 885
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch für Mainzer?

                                Hallo,

                                falls ihr loszieht, wünsch ich euch eine schöne Wanderung.

                                Wie sieht es im Oktober mit einem Treffen aus?
                                Der Weg ist das Ziel.......
                                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                Ein Momentesammler.....

                                Kommentar


                                • Hexemer
                                  Erfahren
                                  • 17.01.2010
                                  • 279
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch für Mainzer?

                                  Hallo Peter,
                                  danke für deine PN. Bis jetzt bin ich am 16. und 17. Okt. dabei.
                                  Ein Stammtisch evtl. Ende Oktober wäre auch fein.

                                  Jetzt am Wochenende wünsch ich mir am Rheinsteig etwas besseres Wetter als vorausgesagt.... aber die Vorhersage sollte wasserfeste Wanderer nicht abhalten. Also meldet euch.

                                  Gruß Stefan

                                  Kommentar


                                  • Mondsee
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.07.2008
                                    • 838
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch für Mainzer?

                                    Zitat von Hexemer Beitrag anzeigen
                                    Jetzt am Wochenende wünsch ich mir am Rheinsteig etwas besseres Wetter als vorausgesagt.... aber die Vorhersage sollte wasserfeste Wanderer nicht abhalten. Also meldet euch.

                                    Gruß Stefan
                                    Ach, ich denk das mit dem Wetter wird grundsätzlich überschätzt. Wofür haben wir uns denn wochenlang über die beste aller Regenjacken informiert?

                                    Im Moment soll es draußen massig feine Pilze geben -sagt die S-Bahn-Post. Hat jemand von euch Ahnung davon? Evtl kann man am Wochenende auf der Tour ja ein paar mitbringen?
                                    Zuletzt geändert von Mondsee; 24.09.2010, 09:48.
                                    ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch für Mainzer?

                                      Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter und knuddele meine Kamikatze von euch.

                                      Am 16./17. an der Saale bin ich event. dabei, ich habe allerdings meine Planung für die Herbstferien noch nicht abgeschlossen und habe zur Zeit auch keinen fahrbereiten Untersatz zur Verfügung. Ich kann das wahrscheinlich erst ab dem 10. realistisch abschätzen.

                                      Zum Stammtisch im Oktober:
                                      Wenn ihr wollt, könnten wir einen Stammtisch bei mir mit Federweißer und Zwiebelkuchen machen. (Je nachdem wie die Ernte ausfällt und die Gärung funktioniert, könnte ich Roten Rauscher selber machen. Das ist allerdings immer ein wenig Glückssache...)
                                      Dafür wäre mir allerdings ein Wochenendtermin am liebsten.

                                      Wenn wie uns in einer Kneipe treffen, können wir's auch gerne während der Woche machen.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch für Mainzer?

                                        Hallo,

                                        habt ihr eine gute Tour gehabt? Das Wetter am Wochenende war ja (zumindest in Mainz) eine ganze Ecke besser als vorher gesagt.

                                        Und wie sieht es mit einem neuen Stammtischtermin aus?
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • Mondsee
                                          Dauerbesucher
                                          • 31.07.2008
                                          • 838
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch für Mainzer?

                                          Si, war eine wirklich gelungene und sehr lustige Tour! Was das Wetter angeht würde ich sagen - normale Herbsttour. Zwei drei kleinere Regenschauer, aber das wars dann auch schon. Zudem hat mir der Campingplatz oberhalb der Loreley sehr gut gefallen. Etwas teurer, dafür hatten wir aber einen wunderbaren Blick ins Rheintal und keinen Dauercamperplatz, so wie viele andere im Tal selbst. Die Wanderung hat in jedem Fall viel Spaß gemacht und soll beizeiten wiederholt werden.

                                          Von mir aus können wir gern Ende Oktober noch mal was faules machen. Was sagt ihr zu Sonntag Abend? Zu Zwiebelkuchen und Federweißem sag ich nicht nein!

                                          @Chouchen: Wie geht es eigentlich deiner kleinen Namensvetterin?
                                          ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X