ODS Testgruppentreff

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnenscheiin
    Erfahren
    • 01.11.2009
    • 219
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: ODS Testgruppentreff

    ...mir fehlen die Worte.

    Ich wünsche Familie und Freunden von Neo viel Kraft!

    Mein tiefstes Mitgefühl!
    Zuletzt geändert von sonnenscheiin; 01.03.2010, 20:13.

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Testgruppentreff

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Gedenktafel am Unfallort
      Wäre wohl das angebrachteste.
      Aber auch nur, wenn die nahen Angehörigen sowas wünschen.
      Hier sollte dann aber jemand nachfragen, der die Familie etwas besser kennt.
      Und sicher nicht gleich jetzt.
      Meiner Meinung.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: ODS Testgruppentreff

        Ich habe es gerade erst gelesen...
        Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [AR] Aconcagua

          Zitat von Little Bird Beitrag anzeigen
          Auch mein tief empfundenes Beileid.

          Trotzdem von meiner Seite eine kleine Ergänzung:

          Auf den Bildern des Landeanflugs, besonders nach dem Aufsetzen des gelben Helis ist mir aufgefallen das sich insbesondere die Frau mit der grünen Jacke in einem grenzwertigen Abstand zu den Hauptrotorblättern befindet. Insbesondere ihr Standort leicht oberhalb des Landeplatzes ist sehr riskant.
          Wirklich? Glaubs mir, da haste andere Sorgen als Rotorblätter in Kopfnähe. Ich bin mehrfach da rumgehockt, denn stehen ist bei dem Wind eh nicht mehr drin.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • CODY
            Alter Hase
            • 04.07.2008
            • 3594
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: ODS Testgruppentreff

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Eine Kranzspende wird es nicht geben, da das nicht in Neos Sinn wäre, eventuell gibt es etwas in einer anderen Art aber das steht noch nicht.
            Postkartenaktion fände ich persönlich im Falle dass ich ein betroffener Verwandter wäre ziemlich zum kotzen (Um es mal so zu direkt zu sagen). - Ein Haufen Karten von Leuten die ich nicht kenne die mich an den Verlust erinnern, ehrlich darauf könnte ich ganz gut verzichten.

            Gruss
            Henning
            ----------------------------------------------------------------------------

            Das verstehe ich nicht Mr.Henning. Wie willst du wisen ob eine Kranzspende im Sinne Neos war oder nicht?

            Neo hat mit seinen 30 Jahren sicherlich nicht gesagt,das er im Falle seines Ablebens keinerlei Kranz oder Blumenspende will.Mit 30 Jahren und das ist bitter wenig,hat man diese Gedanken nicht.

            Da sind solche Gedanken noch zu weit weg.

            Und bei allen Respekt Mr.Henning,da ist etwas das mich irgendwie traurig macht. Das ODS macht keine Trauerminute,keinen schwarzen Streifen am Frontheader und unterbindet jetzt sogar eine Kranzspende?

            Der Vorstand hat hier das Sagen. So soll es auch sein,denn anders geht es nicht. Aber Neo war,nein, ist ein User der Outdoorseiten.net. Einer von uns.Und man sollte nicht über die Köpfe von rund 14.000 Usern entscheiden.Vor allem wenn es sich um einen Toten handelt.

            Ich bin nicht der einzige der das nicht nachvollziehen kann. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen,macht doch eine Umfrage.

            Gruß Cody
            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
            http://omega-force-survival-group.org/index.php

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: ODS Testgruppentreff

              Ich habe zwei Kinder in Neos Alter und ich kannte Neo ein klein wenig. Hennings Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.

              Trauer ist etwas sehr persönliches und gerade in Zeiten des Internets sollten wir uns bewusst sein, dass Angehörige hier mitlesen. Nicht alles muss zerredet und von allen möglichen Seiten beleuchtet werden.

              Bitte keine Antwort. Nachdenken reicht.

              Danke

              Werner als Vater, nicht als Vorstand
              Zuletzt geändert von Werner Hohn; 01.03.2010, 21:27. Grund: Ausrufezeichen entfernt
              .

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: ODS Testgruppentreff

                Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                Das verstehe ich nicht Mr.Henning. Wie willst du wissen, ob eine Kranzspende im Sinne Neos war oder nicht?
                Vielleicht kannte er ihn...? Vielleicht auch nicht. Aber hier gibt es Leute, die Neo kannten und die sicher auch mit seiner Familie in Verbindung stehen. Ich denke, denen sollte es vorbehalten bleiben zu entscheiden, was die angemessene Form der Trauer und Betroffenheit hier im Forum ist. Und ich denke, das kann man akzeptieren - ohne große Diskussion.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: ODS Testgruppentreff

                  Ich finde diese Diskussion hier unangemessen.

                  Es ist der Familie und allenfalls noch den engeren FReunden Neos zu überlassen, wie die Beerdigung (die vermutlich sogar bereits stattgefunden hat) gestaltet wird.
                  Und diejenigen, die ihn von den Menschen hier in diesem Forum und vor allem auch im real life am besten kannten, sollen doch bitte entscheiden, wie sie das in dieser schlimmen Situation behandeln.
                  eine Abstimmung? Hier geht es um einen schlimmen Unfall mit Todesfolge und da haben Abstimmugnen überhaupt nichts zu suchen. Und vor allem keine Streiterein darüber.

                  Neos zu gedenken, braucht es solche Äußerlichkeiten nicht.

                  OT: entschuldige Werner, ich hab zu langsam geschrieben und deswegen deine Äußerung nicht vorher gelesen. Sonst hätte ich erst gar nichts mehr dazu gesagt, weil du das bereits gemacht hast.

                  Kommentar


                  • nordbart
                    Neu im Forum
                    • 03.01.2009
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Testgruppentreff

                    War mit Neo im Januar 2009 in den Vogesen und im März 2009 auf einer Skitour im Sarek. Wir hatten sehr viel Spass auf unseren Touren und ich wäre gerne noch häufiger mit ihm unterwegs gewesen. Bin von seinem Tod in der Lawine schwer erschüttert und wünsche allen Angehörigen und Beteiligten viel Kraft um die Erlebnisse zu verarbeiten.

                    Kommentar


                    • Karliene
                      Feldherrin
                      Alter Hase
                      • 08.03.2009
                      • 3211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Testgruppentreff

                      Aber könnt ihr denn nicht Cody und die anderen, die Vorschläge zur Trauerbekundung gegeben haben verstehen? Es stimmt wohl das 14.000 User unterschiedliche Meinung haben, aber es muss auch denjenigen zugestanden werden sich zu beteiligen die Neo nicht kannten, also persönlich, sondern als eines UNSERER Mitglieder zu ihm stehen.
                      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Testgruppentreff

                        Natürlich können wir das verstehen, wir sind ja nicht aus Stein. Und es ist teils auch rührend und bewegend, wie die Menschen hier innehalten und überlegen, was man tun könnte. Ihr könnt sicher sein, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung über gehen werden. Was immer wir auch machen, wird mit den Angehörigen oder Neo sehr nahestehenden Menschen abgesprochen.

                        Werner
                        .

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: ODS Testgruppentreff

                          da haste recht Werner....

                          ...aber lasst auch denjenigen, die ihm Persönlich nich nahe standen, oder seiner Familie, die Möglichkeit, im auch "Unbekannten" Kreis, sich zusammen zu tun...
                          ...und Ihm und seiner Familie den tiefsten beistand Auszudrücken...

                          es muß ja nich den Angehörigen "Aufdringlich" gestaltet werden...

                          ...doch ein Kranz mehr...von denen allen "Ihm" Unbekannten hier, zollt doch nur von großem Respekt und "Stillem" Beistand - (ganz in der letzten Reihe)...den viele hier auch ausdrücken möchten....

                          Kommentar


                          • blauloke

                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2008
                            • 8357
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Testgruppentreff

                            Auch von mir der Familie und allen Freunden Neos mein tief empfundenes Beileid.
                            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                            Kommentar


                            • Karliene
                              Feldherrin
                              Alter Hase
                              • 08.03.2009
                              • 3211
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Testgruppentreff

                              @ einsiedler: genau das wollte ich eigentlich sagen
                              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                              Kommentar


                              • berni71
                                Musteruser
                                Fuchs
                                • 27.01.2005
                                • 1612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Testgruppentreff

                                Es war am vergangenen Samstag eine der würdevollsten und bewegendsten Beerdigungen, die ich seither erlebt habe. Und es waren wirklich sehr sehr viele Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensstationen von Neo anwesend, die ihm, übrigens bei wunderschönstem Sonnenschein, die letzte Ehre erwiesen.

                                Diskussionen über Kränze erübrigen sich somit, es war wirklich unvorstellbar viel Blumenschmuck vor Ort.

                                Es wurde übrigens ausdrücklich vermerkt, dass keine Trauerbriefe angenommen werden, und dass darum gebeten wird, von Beileidsbekundungen am Grab Abstand zu nehmen.

                                Ich denke, dass wir uns alle hier mit Diskussionen nun auch eher zurückhalten sollten und dass jeder Neo so gedenken sollte, wie er es für sich persönlich angemessen findet.

                                Wenn er diesen Thread hier liest, wird er ohnehin sehr stolz auf Euch alle sein.

                                In Gedenken...

                                Berni

                                Kommentar


                                • M. aus B.
                                  Erfahren
                                  • 28.05.2008
                                  • 439
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Testgruppentreff

                                  Zitat von Einsiedler Beitrag anzeigen
                                  da haste recht Werner....

                                  ...aber lasst auch denjenigen, die ihm Persönlich nich nahe standen, oder seiner Familie, die Möglichkeit, im auch "Unbekannten" Kreis, sich zusammen zu tun...
                                  ...und Ihm und seiner Familie den tiefsten beistand Auszudrücken...

                                  es muß ja nich den Angehörigen "Aufdringlich" gestaltet werden...
                                  Genau.
                                  Unaufdringlichkeit,- dezent im Hintergrund.
                                  Vereinnahmungen sind nicht angebracht.

                                  Marek

                                  Kommentar


                                  • Leif

                                    Dauerbesucher
                                    • 03.02.2008
                                    • 743
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Testgruppentreff

                                    Eigentlich wollte ich nichts zu den letzten 10-15 Beiträgen schreiben....

                                    Jegliche Diskussion ob irgendwas passend ist oder nicht, finde ich an dieser Stelle äußerst unpassend und unangebracht.

                                    Sicher verspüre ich auch das Bedürfnis meine Trauer und mein Beileid zum Ausdruck zu bringen - aber man kann das auch im Stillen und mit Kraft seiner Gedanken machen.

                                    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich dieser Thread hier.

                                    Es bedarf dafür keinerlei greifbare Dinge, alleine die Tatsache, sich Gedanken über eine Form der Beileidbekundung gemacht zu haben zeigt doch, wie sehr der Unfall Euch beschäftigt hat und wie oft Eure Gedanken bei Neo sind und waren, was ich grandios finde!

                                    Beste Grüße,

                                    Leif
                                    Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Testgruppentreff

                                      Leute, hoert doch mal auf mit der Diskutiererei auf...es geht doch nicht um uns, es geht um Neo und die naechsten Angehoerigen und Freunde, die jetzt eine richtig heftige Zeit haben...die jetzt erstmal damit umgehen muessen, dass er zumindest koerperlich nicht mehr da ist...

                                      Ich denke mir, die wollen wir doch alle von Herzen unterstuetzen und die beste Unterstuetzung, die wir geben koennen, ist, uns so zu verhalten, wie sie es wollen, wie sie es unterstuetzt...
                                      Und wenn es so sein sollte, dass sie es "closed" halten wollen, im Kreis der engsten Familie, dann wird dass doch wohl jeder akzeptieren koennen...
                                      Demgegenueber ist es doch voellig unwichtig, was "wir" am Liebsten haetten...

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Karliene
                                        Feldherrin
                                        Alter Hase
                                        • 08.03.2009
                                        • 3211
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Testgruppentreff

                                        Da wir nun endlich wissen das er seine letzte Ruhe gefunden hat, in Würde, bleibt nur zu sagen, machs gut Neo, du bist bei uns, für heute und für alle Zeit.
                                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                        Kommentar


                                        • Traeuma
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 03.02.2003
                                          • 12026
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Testgruppentreff

                                          Hallo liebe Leute,

                                          ich habe den Thread an dieser Stelle jetzt geschlossen.
                                          Die Beerdigung von Marco hat wie bereits gesagt am vergangenen Samstag stattgefunden. Marcos Lebensgefährtin und seine engsten Freunde sind der Ansicht gewesen, dass Blumen oder ein Kranz vom Verein nicht in Marcos Sinne gewesen wäre. Stattdessen hat man gemeinsam beschlossen, dass eine Spendensammlung für die Schweizer Rega sinnvoller ist und auch eher Marcos Wunsch gewesen wäre, als noch mehr Blumen auf seinem Grab.

                                          Wir werden vom Verein aus in den nächsten Tagen einen kleinen Nachruf veröffentlichen und dort auch die Spendenmöglichkeit angeben.
                                          Jeder, der gerne zu einem Kranz beigetragen hätte, darf dort dann gerne einen kleinen Beitrag spenden, wenn er möchte. Das gesammelte Geld wird dann über die ODS an die Rega weitergeleitet.

                                          Von weiteren Beleidsbekundungen bittet die Familie, wie Berni bereits sagte, abzusehen.
                                          Wir als Mitarbeiter der ODS (und teilweise auch als Freunde von Marco) haben mit den Betroffenen gemeinsam wirklich versucht, eine Art und Weise des Abschieds und der Trauer zu finden, die unserer Meinung nach in Marcos Sinne gewesen wäre.


                                          Tilo

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X