Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firilion
    Erfahren
    • 09.10.2009
    • 396
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Die Vanillekipferrrrlnnn werden aber nicht vor - optimistisch geschätzt - 21 Uhr aufschlagen, wenn dann überhaupt noch welche übrig sind

    Sterni, ich glaube, du musst ne Wagenladung von den Dingern machen.
    Ich nehme 2 Zentner, bitte noch zusätzlicht mit Moooohn, ganz viel Mooooooohn und noch mehr Vaaaanilleeeeee! *muahahaha*
    It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
    31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

      Die Wetteraussichten sind ja nicht so dolle. Ich denke, ich bringe vorsichtshalber noch mein 3x4m-Tarp inklusive Tarpstangen mit, damit wir wenigstens im Trockenen stehen...
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30932
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

        Hey, das Wetter wird sensationell. Überraschenderweise ist Regen angesagt! Ist das nicht toll? Mal was ganz anderes, ich fasse es nicht.

        Ich hab das Tarp schon eingepackt.....

        Torres
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

          ich sehe schon kommen, dass hottie die Pulka anhängen muss oder zumindest einen kleinen anhänger. ;)
          Tarp ist sicherlich eine gute Idee.

          tja, meine Streichpläne haben sich etwas verschoben. Der Handwerker ist heim gegangen, er fühlt sich der Sache weder physisch noch psychisch gewachsen und deswegen sind jetzt in drei Wohnungen (auch noch bei meiner 98jährigen Nachbarin) aufgekloppt und sozusagen im Rohbaustand.
          außer in dem Teil, wo ich bereits streichen konnte, da sieht es schon fein aus.
          ok, auch Handwerker können krank werden, bin ja mal gespannt, ob morgen früh ein Kollege auf der Matte steht und weiter macht.

          Aber des einen FReud des anderen leid oder umgekehrt. Ich habe beschlossen, die Leiter erstmal weg zu stellen und mit dem ersten der gewünschten Zentner zu beginnen.

          Die Vanillekipferl werde ich morgen mal irgendwo tief in den Kofferraum vergraben, sonst werden wir in Worpswede direkt wieder heimgeschickt.
          Also geht es jetzt ans Backen (nur unterbrochen von zum Baumarkt rennen und bei Tochter Schlafzimmer ausräumen, die beginnt morgen nach der Arbeit mit dem Streichen und am Montag kommt ein neues Bett für sie.

          aber nun ab mit mir - mein nicht vorhandenes Hausfrauengen quälen....

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 43144
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

            Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
            Ich nehme 2 Zentner, bitte noch zusätzlicht mit Moooohn, ganz viel Mooooooohn und noch mehr Vaaaanilleeeeee! *muahahaha*


            *Umleitungsschild für Firi in Richtung kipferlfreier Wildnis inkl. einem Schüsselchen Beruhigungskipferl aufstell*



            PS: Bringe auch noch ein Tarp mit.
            Übrigens: Nachts soll es weniger regnen -- vielleicht sollten wir einfach die Uhrzeit des Staffellauf-Beginns verschieben?

            PS 2: Firi, sind Mohn-Kipferl eigentlich die aus Hefeteig mit Mohn-Füllung?
            Falls Du welche machst hätte ich gerne noch welche von denen mit Aprikosenmarmelade- bzw. Walnussfüllung
            Zuletzt geändert von lina; 26.11.2009, 12:36.

            Kommentar


            • Stev
              Erfahren
              • 17.01.2006
              • 440
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

              Ist das schlimm wenn ich keine Vanillegipfel mitbringen kann? Die sind noch nicht gebacken. Ich hätte noch eine Kiste Bier anzubieten + Tarp und Tarpstangen, so als Sonnensegel gedacht.
              Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 43144
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                Ein sehr vernünftiger Vorschlag!

                Kommentar


                • hc-waldmann
                  Dauerbesucher
                  • 19.07.2004
                  • 546
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Die Wetteraussichten sind ja nicht so dolle. Ich denke, ich bringe vorsichtshalber noch mein 3x4m-Tarp inklusive Tarpstangen mit, damit wir wenigstens im Trockenen stehen...
                  Dito. Bringe ein Tatonka Tarp mit, für das ich aber KEINE STANGEN habe (nutze das meist mit den Leki-Stoecken).

                  Habe nun 3 Säcke Kaminholz besorgt, und eine Unterlage für den Fall dass es keine richtige Feuerstelle gibt.

                  Frage: ich kann ja erst ab Samstag mittag (ca 15.00 Uhr), d.h. laufe nicht mit nach Friedehorst. Also koennte ich ja aufm Platz schon mal Feuerchen in Gang setzen, Tee/Tchai kochen (so ich einen großen Topf finde) oder vorbereiten was gewünscht wird. Ergo sollte ich so ungefähr wissen, wann die Rückkehr der Helden zu erwarten ist und wieviele Helden zu versorgen sind.

                  Gibt es noch jemanden, der zu dieser Zeit (SA nachmittag) auf dem Platz ist? Dann können wir was organisieren (Auto vorhanden).

                  Hans-Christian
                  fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                    Derzeitiger Plan: morgen abend vorbeigucken (ab wann lohnt es sich???), dann erstmal wieder Haus hüten und sonnabend früh wieder zum Staffellauf aufschlagen und bis Sonntag bleiben.

                    Kipferl sind gebacken, andere Kekse auch ein paar und ich könnte auch noch einen ganz frischen halben Stollen mitbringen

                    Kommentar


                    • Firilion
                      Erfahren
                      • 09.10.2009
                      • 396
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                      Zitat von lina Beitrag anzeigen


                      *Umleitungsschild für Firi in Richtung kipferlfreier Wildnis inkl. einem Schüsselchen Beruhigungskipferl aufstell*


                      PS 2: Firi, sind Mohn-Kipferl eigentlich die aus Hefeteig mit Mohn-Füllung?
                      Falls Du welche machst hätte ich gerne noch welche von denen mit Aprikosenmarmelade- bzw. Walnussfüllung
                      Beruhigungskipferl gut, Firi Beruhigungskipferl, Hunger, Vanille, Krümelspur zum Vorratslager, plüüüündernnnn....


                      Ich könnte zwar Mohn-Vanille-Walnuss-Kipferl backen (mit Salami-Käse-Haube und Gewürzgurke!), aber dies würde ja bedingen, dass ich tatsächlich zum Treffen komme, wo doch jeder weiß dass ich Angst vor dem Unbekannten und vor größeren Menschenansammlungen habe. Ich schlage mich ja nicht umsonst an den Wochenenden in die Wildnis!
                      It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                      31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                        größere Menschenansammlungen, Firi?
                        Das wird nen kleines, fast intimes Treffen.

                        So - die Schlechtwetterhexendose ist gefüllt - fürs letzte Backblech hat sich gerade mein Sohn beworben, nachdem er nach einigen Kostproben bemerkte, ich könne diese Kipferl keinesfalls mitnehmen, die seien viel zu schlecht, die könne ich doch niemandem anbieten.
                        hm

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                          ich sehe schon kommen, dass hottie die Pulka anhängen muss oder zumindest einen kleinen anhänger. ;)
                          Isch 'abe gar keine Pulka

                          Die Vanillekipferl werde ich morgen mal irgendwo tief in den Kofferraum vergraben, sonst werden wir in Worpswede direkt wieder heimgeschickt.
                          Vergisses! Die Rückbank wird runtergeklappt, also kein Kofferraum zum Verstecken.

                          Zitat von Stev Beitrag anzeigen
                          Tarp und Tarpstangen, so als Sonnensegel gedacht.
                          Sonnensegel, iss lach miss tott!

                          Zitat von waldmann Beitrag anzeigen
                          Also koennte ich ja aufm Platz schon mal Feuerchen in Gang setzen, Tee/Tchai kochen (so ich einen großen Topf finde) oder vorbereiten was gewünscht wird.
                          ...die gesammelten Tarps zu einer Behelfsjurte zusammenbauen mit deiner Feuerstelle in der Mitte *träum*

                          Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
                          wo doch jeder weiß dass ich Angst vor dem Unbekannten und vor größeren Menschenansammlungen habe.
                          Firili, du wirst doch nicht etwa kneifen wollen???

                          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                          fürs letzte Backblech hat sich gerade mein Sohn beworben, nachdem er nach einigen Kostproben bemerkte, ich könne diese Kipferl keinesfalls mitnehmen, die seien viel zu schlecht, die könne ich doch niemandem anbieten.
                          hm
                          Glaubst du deinem Sohn wirklich alles?
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Firilion
                            Erfahren
                            • 09.10.2009
                            • 396
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                            Firili, du wirst doch nicht etwa kneifen wollen???
                            doch!
                            denn ich habe Angst vor zu lieb dreinschauenden Katzen, denn das sind meist jene, die besonders böse kratzen!
                            It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                            31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11919
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                              man könnte ja mal eine Umfrage machen, wer Angst vor größeren Menschenansammlungen hat

                              Gruß Florian (der dann auf einer anderen größeren Menschenansammlung ist)

                              Kommentar


                              • casper

                                Alter Hase
                                • 17.09.2006
                                • 4940
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                Oh Manno!
                                Ihr könnts vielleicht gut haben!
                                Ich würde ja auch gerne kommen, aber es klappt leider nicht
                                War von Anbeginn ein für mich ungünstiger Termin, da ich bei einer runden Geburtstagsfete als kräftiges Helferlein seit Monaten fest eingebunden bin.

                                Ich wünsch euch supertolles Wetter und jede Menge Spaß beim Treffen!!!!

                                Schöne Grüße,

                                Carsten

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5014
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                  Das Regengebiet ist jetzt ja endlich durch. Hoffentlich wirds nicht zu nass.

                                  Noch Klamotten packen und dann gehts los.
                                  Ah einkaufen muss ich noch. Glühweinvorrat auffüllen, denn es ist kalt geworden.
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                    Ich bin im ersten zu Hause angekommen, frisch geduscht und bin gerade beim Umpacken für die Fahrt ins zweite zu Hause!

                                    Es war ein sehr nettes Treffen, die erste Etappe des Staffellaufs haben wir hervorragend geschafft, der Glühwein hat hin und wieder ein bisschen gebrannt, das Feuer gequalmt, die Kipferl und die italienischen Kekse waren köstlich, das Raclette sowieso!

                                    Ganz besonders möchte ich den freundlichen Spendern der Ausrüstung danken, die ich letztendlich ja gar nicht alle gebraucht hätte!

                                    Edith wollte nochmal fragen, wer das Keksrezept haben wollte. Sterni, lina, sonst noch jemand?
                                    Zuletzt geändert von ; 29.11.2009, 13:36.

                                    Kommentar


                                    • lutz-berlin
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 08.06.2006
                                      • 12441
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                      gibt es kein Foto vom Staffellaufstart?

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5014
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                        Hallo,

                                        die Staffel ist nun unterwegs und Fotos gibts davon auch.

                                        War ein schönes Treffen mit ordentlich brennendem Glühwein.
                                        Das Wetter kann ja nur besser werden auf den folgenden Etappen.

                                        @Mods, für den Staffellauf bräuchten wir noch ein Plätzchen in der Fotogalerie.
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                          Die Berliner sind auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

                                          Viele Grüße an alle Beteiligten! Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch!
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X