Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)


    Sohnemann + meinereiner werden kommen

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

      Na dann zieht euch mal warm an. Wir haben Schnee und einen zugefrorenen See bestellt
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

        Ich muß nur noch nen anständigen Schlasa für meinen Sohn irgendwo auftreiben. Er freut sich jedenfalls schonmal (und ich auch!!!).
        Wir werden Freitag am späten Nachmittag / frühen Abend anrücken.
        Und zur Beruhigung einiger etwas "Hundeängstlicher":
        Mein "Avatar" bleibt zu Hause !

        Leider konnte ich am vergangenen Wochenende nicht, da meine Schwiegermom runden Geburtstag feierte.
        Das hätte sonst ne megalschwere Ehekrise heraufbeschworen, wenn ich nicht zu Haus, sondern auf men Treffen gewesen wäre
        Sonst wär ich beim Startschuß der Staffel auch dabei gewesen

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Wie wär's damit: Sobald die Genehmigung da ist, den Thread "Wintertreffen am Steinhuder Meer" eröffnen und als ersten Beitrag einen Link zum diesem Nordlichter-Treffen-Thread hier?
          Ja, das finde ich ausreichend informativ. Weiterdiskutiert werden kann dann ja hier bei den Nordlichtern.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • minimax
            Erfahren
            • 07.03.2009
            • 179
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

            Zum Infrastrukturproblem: Drei der angedachten Möglichkeiten scheitern, eine vierte tut sich (erfolgversprechend ?) auf.

            Zunächst mangelt es nicht an gutem Willen, wenn der Pächter des im Winter geschlossenen Restaurants auf der Insel die Schlüssel zu seiner WC-Anlage nicht aushändigen kann. Gleiches gilt für die öffentliche Toilette auf dem Parkplatz direkt vorm Inselsteg. Aus allen Rohren dieser Sanitäranlagen ist das Wasser abgelassen, damit im Winter keine Frostschäden (platzende Rohre, zersplitternde WC-Becken usw.) auftreten können. Dies läßt sich nicht mal eben so für ein Wochenende und ne handvoll Leute rückgängig machen. Und im dicht am Inselsteg liegenden Restaurant können die Toiletten zwar bis in den Abend hinein genutzt werden, nachts kann der Hausschlüssel des Restaurants aber schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht ausgehändigt werden. Ist also auch keine insgesamt brauchbare Lösung. In Steinhude gibts einige öffentliche WC-Anlagen, die auch im Winter geöffnet sind. Die sind von der Insel aber viel zu weit weg.

            Ich hab deshalb mit einer Firma telefoniert, die Dixi-WC-Häuschen aufstellt. Die haben auch das Problem einfrierender Wasserleitungen, können aber ein wintertaugliches Häuschen aufstellen, das ohne Wasserspülung auskommt und ein "trockenes Händewaschen" (Desinfizieren) ermöglicht. Ich kenn die Häuschen leider nicht, die Firma versichert aber, sie seien recht brauchbar.

            Die Kosten betragen 75 Euro zzgl. 19% MwSt für drei Tage, also z.B. 4,50 Euro je Teilnehmer (bei 20 Teilnehmern des Treffens) oder z.B. 6 Euro je Teilnehmer (bei 15 Teilnehmern). Hier sollte ggf. bald einen Vertrag gemacht werden, weil mir das Angebot irgendwie günstig vorkommt (ist ja beinahe billiger als die WC-Benutzung auf dem Hauptbahnhof in HH) und die Preise im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen könnten.

            Ich denke, wir sollten nun wie folgt vorgehen. Bis kommenden Sonntag sammeln wir einige Meinungen zur Anmietung des Dixi-Häuschens. Wenn der Daumen eher nach oben zeigt, mach ich (oder wer das gern machen möchte) am Montag den Dixi-Vertrag, bezahle das Häuschen und das vorgestreckte Geld wird dann auf der Insel wieder eingesammelt.

            Ist das ein Weg?

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

              hört sich gut an! Ich glaube so ein Häuschen hatten wir auch beim Treffen in der Schweiz, das war ganz ok.

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                Ich bin auch für Dixi!

                Verstehe ich das richtig, daß wir das in der Nähe liegende Restaurant solange aufsuchen dürfen wie es geöffnet ist? D.h. es ist nur nachts eine Schlange am Dixiklo zu erwarten?

                Und unser Wasser bekommen wir auch von dort?
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Lutz, als Warmduscher solltest du vielleicht gar nicht dahin kommen

                  Ansonsten gibt es das kleine blaue Hauptstadtshuttle, das auch schon in Worpswede war.
                  wenn der Hauptstdtshuttle noch nicht voll ist ,möchte ich gerne mit

                  gruß lutz

                  Kommentar


                  • Firilion
                    Erfahren
                    • 09.10.2009
                    • 396
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                    Sind wir auf einer Insel nicht von Wasser umgeben? Mir reicht das :P

                    Sehe ich das richtig, wir zelten auf einer Wiese, nicht im Sand?
                    Das ist wichtig, damit ich aus meiner Auswahl an ca. zwei dutzend verschiedenen Heringen die richtigen mitnehme (natürlich unter Berücksichtigung der Temperatur an den drei Tagen und der Windstärke)

                    Ich vermute mit dem Lagerfeuerverbot ist im Wesentlichen das flächendeckende abfackeln der Insel zwecks Wärme- und Lichterzeugung gemeint, nicht die schonende Gemütlichkeit bestens vorbereiteter ODSler mit Feuerschale oder Backblech :P

                    Ich würde mich freuen, wenn wir richtig viele werden, aus dem ganzen ODS-Einzugsgebiet!

                    Nein, ich werde mich nicht drücken, sondern zu Fuß Freitags anreisen!
                    Ich werde Mohn-Vanille-"Kipferl" dabei haben, muss aber wissen ob ich für Zug, Kompagnie oder Bataillonsstärke backen muss!

                    Becks wäre mit seinem Schweizer Armeekocher die perfekte Glühweinkochbesetzung :P klick!
                    It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                    31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                    Kommentar


                    • minimax
                      Erfahren
                      • 07.03.2009
                      • 179
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich das richtig, daß wir das in der Nähe liegende Restaurant solange aufsuchen dürfen wie es geöffnet ist? D.h. es ist nur nachts eine Schlange am Dixiklo zu erwarten? Und unser Wasser bekommen wir auch von dort?
                      Ich hab mit dem Eigentümer des Restaurants telefoniert. Der war sehr aufgeschlossen. Toilettenbenutzung bis das Haus geschlossen wird ja, auch ohne Verzehr. Natürlich denkt der Mann auch an seinen Umsatz, hofft dass jemand was isst oder nen Bier trinkt. Über Wasser hab ich mit ihm nicht gesprochen. Meines Wissens gibts in unmittelbarer Umgebung der Insel auch eine Reihe weiterer Lokale (hab ich ergooglet). Wohnhäuser gibts da auch. Ich denk die Wasserversorgung wird nicht zum Problem.

                      Kommentar


                      • M. aus B.
                        Erfahren
                        • 28.05.2008
                        • 439
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                        Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
                        Ich werde Mohn-Vanille-"Kipferl" dabei haben, muss aber wissen ob ich für Zug, Kompagnie oder Bataillonsstärke backen muss!
                        Mohn-Vanille-"Kipferl?
                        Lese ich richtig?
                        Ich muß es hinkriegen, zu diesem Treffen kommen zu können.
                        Dein neuer Rucksack voll mit diesem feinen Gebäck.
                        Firilion,- das ist echt super.

                        Beste Grüße

                        Marek

                        Kommentar


                        • Firilion
                          Erfahren
                          • 09.10.2009
                          • 396
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                          Nun, ich liebe Vanille...hmm....Streusel mit Vanillecremefüllung, ich liebe Mohn...hmmm....Mohnschnecken...also ahb ich mir mal überlegt, irgendwann, man könnte doch beides kombinieren in einer Art "Kipferl"....die Geburt des Mohn-Vanille-Kipferl!

                          Meine Idee mit dem vorgegarten Wildschwein, dass wir dann über Feuer knusprig braten, entfällt ja aufgrund des Verbotes des Abrennens von Lagerfeuern...

                          Dazu selbsthergestellter Met!

                          Aber Kipferln mit Glühwein (Eigenproduktion!) wären sicher auch was, oder?
                          It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                          31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                          Kommentar


                          • M. aus B.
                            Erfahren
                            • 28.05.2008
                            • 439
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                            Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
                            Meine Idee mit dem vorgegarten Wildschwein, dass wir dann über Feuer knusprig braten, entfällt ja aufgrund des Verbotes des Abrennens von Lagerfeuern...

                            Dazu selbsthergestellter Met!
                            ?
                            Ähm,- wieviel passt in den neuen Rucksack?
                            Der Heinze mag übrigens auch Wildschwein.

                            Beste Grüße

                            Marek

                            Kommentar


                            • Sandmanfive

                              Lebt im Forum
                              • 11.04.2008
                              • 8512
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                              Zitat von minimax Beitrag anzeigen
                              Ich hab deshalb mit einer Firma telefoniert, die Dixi-WC-Häuschen aufstellt. Die haben auch das Problem einfrierender Wasserleitungen, können aber ein wintertaugliches Häuschen aufstellen, das ohne Wasserspülung auskommt und ein "trockenes Händewaschen" (Desinfizieren) ermöglicht. Ich kenn die Häuschen leider nicht, die Firma versichert aber, sie seien recht brauchbar.

                              Die Kosten betragen 75 Euro zzgl. 19% MwSt für drei Tage, also z.B. 4,50 Euro je Teilnehmer (bei 20 Teilnehmern des Treffens) oder z.B. 6 Euro je Teilnehmer (bei 15 Teilnehmern). Hier sollte ggf. bald einen Vertrag gemacht werden, weil mir das Angebot irgendwie günstig vorkommt (ist ja beinahe billiger als die WC-Benutzung auf dem Hauptbahnhof in HH) und die Preise im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen könnten.
                              Das ist das Standard-Dixi welches man auf jeder Baustelle oder Event findet. Und der Preis ist auch OK!
                              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                              Kommentar


                              • hotdog
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                wenn der Hauptstadtshuttle noch nicht voll ist, möchte ich gerne mit
                                Das wird dann schön kuschelig Aber sind ja nur drei Stunden Anfahrt...
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                  Ich glaube das DIXI Klo ist eine gute Sache. Alternativen haben wir eh nicht ausser Busch.
                                  Der Wirt hat sich glaube ich nicht wirklich überlegt wenn 25 Mann sein Klo benutzen und die Putzfrau 2 h hinterher reinigen darf. Die Kosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt und gut.

                                  Wildschwein auf deinem Heinze, Marek. Wie wollen wir das anstellen. Bratentopf?
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • M. aus B.
                                    Erfahren
                                    • 28.05.2008
                                    • 439
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                    Wildschwein auf deinem Heinze, Marek. Wie wollen wir das anstellen. Bratentopf?
                                    Knusprig braten mit dem Heinze,- da käme doch ein Wok in Frage?
                                    Ist dann zwar nicht "wie gegrillt" aber sicherlich auch wohlschmeckend.
                                    Ansonsten, wenn es eher Richtung Eintopf oder ähnliches gehen sollte,- ja, dann eben ein entsprechend grosser Topf.

                                    Beste Grüße

                                    Marek

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                      Ich sehe schon, ich kann meine gesammelten Kocher zuhause lassen. D.h. mehr Platz für Lutz im Hauptstadtshuttle
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • M. aus B.
                                        Erfahren
                                        • 28.05.2008
                                        • 439
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                        Ich sehe schon, ich kann meine gesammelten Kocher zuhause lassen. D.h. mehr Platz für Lutz im Hauptstadtshuttle

                                        Aber so ein ganz Klitzekleiner darf doch bestimmt mit? Als Backup eigentlich unverzichtbar.

                                        Meint

                                        Marek

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Nordlichter-Treffen (H, HH, HB, BS, ....)

                                          Zitat von M. aus B. Beitrag anzeigen
                                          Aber so ein ganz Klitzekleiner darf doch bestimmt mit? Als Backup eigentlich unverzichtbar.
                                          Na sicher. Aber
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X