Stammtisch Niederrhein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stammtisch Niederrhein

Zitat von mudtrekking Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Gibts eigentlich mal wieder ein Niederrhein-Stammtischtreffen?

Würde außerdem gerne mal wieder wandern gehen, vorrangig zum fitter werden eine Tagestour. Bevorzugt in der Eifel.

Gruß,

mudtrekking
    mit dem post bist du ziemlich genau 8 tage zu spät. waren letztes wochenende da ^^
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

Kommentar

• Dragamor
      Fuchs
      • 23.11.2007
      • 1057
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mudtrekking Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

Gibts eigentlich mal wieder ein Niederrhein-Stammtischtreffen?

Würde außerdem gerne mal wieder wandern gehen, vorrangig zum fitter werden eine Tagestour. Bevorzugt in der Eifel.
      @Dragamor: Bist Du nicht hin und wieder in der Eifel unterwegs? Melde Dich doch mal.

Gruß,

mudtrekking
      Ebens einfach mal ab und wann hier rein schaun. Werden wohl (hoffentlich) demnächst mal häufiger die Deutschen Wälder unsicher machen
      Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• mudtrekking
        Anfänger im Forum
        • 20.05.2007
        • 41
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Jungs für Eure Antworten

Kommentar

• Sapbattu
          Fuchs
          • 27.05.2009
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

je besser das wetter, um so höher die chance das du hier einen aufruf finden wirst
          sind keine leeren Worte,
          >> Huang Po <<

Kommentar

• Fenris
            Dauerbesucher
            • 19.04.2009
            • 784
            • Privat

• Meine Reisen

Noch besser: Starte selbst einen Aufruf
            Ich hätte auch wieder Lust für ein paar Tage draußen zu sein!
            Sapbattu muß anscheinend noch seine Wunden von der Ostertour pflegen

Gruß
            Fenris
            Solvitur ambulando

Kommentar

• Dragamor
              Fuchs
              • 23.11.2007
              • 1057
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
              Ich hätte auch wieder Lust für ein paar Tage draußen zu sein!

Gruß
              Fenris
              Ich hab immer Lust

Aber die nächsten 2 Wochenenden keine Zeit

Und Jan wo bleibt der Bericht. Sollst keinen Roman schreiben
              Meine Touren

Kommentar

• Sapbattu
                Fuchs
                • 27.05.2009
                • 1716
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fenris Beitrag anzeigen

Gruß
                Fenris
                Läster du nur
                Stört mich garned

Ich hoffe in kürze den bericht fertig zu bekommen, versprechen werd ich aber nix.

Ich hab auch noch eine Idee für ne Tour, allerdings muss ich die noch überdenken und noch n wenig auf wärmeres wetter warten. Kann also noch ein wenig dauern.

Wäre auch ne möglichkeit, mal sehen wie viele Leute dann zeit haben und zack steht ne tour ^^

@Fenris: Und warste noch in Kerkrade mal wegen einem neuen zelt gucken?
                Hier haste noch n testbericht dazu: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=30865
                Zuletzt geändert von Sapbattu; 12.04.2010, 14:45.
                sind keine leeren Worte,
                >> Huang Po <<

Kommentar

• Sapbattu
                  Fuchs
                  • 27.05.2009
                  • 1716
                  • Privat

• Meine Reisen

der nächste teil.

Einige Minuten später dann rief Fenris auf dem Handy an um nochmal sicher zu gehen das auch er den Weg zu Dragamor gefunden hatte. Naja fast gefunden, er war ein wenig zu weit gefahren, hatte uns auf dem balkon übersehen und musste dann kurz noch wenden. Aber er fand auch ohne größere Prpbleme zu unserem treffpunkt in Dragamors Wohnung. Einige kurze Rucksackbegutachtungen und Fachsimpeleien später, waren wir dann auf dem weg runter zum Auto um die Männertäschchen zu verladen und machten uns auf in die Eifel.

Wir waren noch nicht lange unterwegs als uns einige Autos mit meist jugendlichem inhalt auffielen die der meinung waren uns zu ein Rennen provozieren zu wollen. Nach einigen waghalsigen aber durchaus schwachsinnigen Manövern ihrerseits war die Sache fast schon geklärt. Da der eine sehr leichtsinnige Fahrer nicht die Eier hatte uns rechts zu überholen und noch knapp vor mir wieder auf die linke Seite zu ziehen um nicht das Auto vor ihm zu rammen war eine vorantscheidung gefallen, da ich ganz entspannt auf der linken spur fuhr und zwar vor ihm. Tempo 130 kann so schön sein wenn man weiß das man wen anders damit ärgert :P
                  Eine kleine schrecksekunde blieb allerdings noch. Ein plötzliches Bremsmanöver vor mir veranlasste mich auch zu einer stärkeren Bremsung und ich hoffte das der schwachmat hinter mir auch noch genügend Abstand gehalten hatte, aber ein Blick in den Spiegel beruhigte mich. Nicht soviel ich ich gerne gehabt hätte aber ich hörte keine verdächtigen, eindeutigen Geräusche aus dem Kofferraum.
                  Für ihre Verhaltensweise hinter dem Steuer wünschte sich Fenris für die jugendlichen Rennfahrer einen harmlosen aber sehr effizienten Kolbendurchschlag im Motorraum, wurde aber in seinen Erwartungen leider enttäuscht.
                  Kurz darauf wussten wir dann auch warum so PS-junkies unterwegs waren. Nächste Abfahrt: Nürburgring.
                  Wir wechselten anschließend ganz entspannt und in dem bewusstsein das wir solche Herren in den nächsten Tagen mit Sicherheit nicht mehr sehen würden auf die A1 und cruisten Heimbach in der Eifel entgegen.
                  als wir dann die Autobahn verkließen begann der spannende Teil der Fahrt. Nicht nur das ich nicht wussten wo der ganze Wanderspass beginnen sollte, waren die beiden Experten neben und hinter mir sich nichtmal einig welchen Parkplatz wir nun nehmen sollten. Ich fuhr einfach mal weiter der Straße nach und uns wurde die Planung auch ein wenig abgenommen, da der erste angedachte Parkplatz kostenpflichtig war. Also weitergurken.
                  Einige km später der andere Parkplatz, und schon waren sich beide Experten sicher: Denn nehmen wir! Lag es daran das er nichts kostet?

Als wir dann den Kofferraum öffneten waren wir ein wenig verwundert:

Wer von uns 3 Outdoorhelden hatten denn da sein kleines Daypack noch eingeschleust?
                  Vll. der Dragamor der vll halb im Suff des Vorabendgelages seinen Rucksack noch weiter packen wollte?

Gerade als wir unsere kaum auffälligen rucksäcke geschultert hatten kamen auch schon 2 Ranger des Weges. Der Erstkontalt verließ unproblematisch. Ein "Guten Morgen" und ein "Hallo" später machten sich alle auf ihre vorgeplante Route abzustiefeln. Dummerweise waren diese beide am Anfang ziemlich identisch. Doch uns gelang es die Ranger innerhalb von wenigen Kilometern aus dem Sichbereich zu verlieren und danach gab es eine ganz einfach Devise: Runter vom Asphalt, rein in den Wald.
                  Nachdem wir dann einige Zeit ordentlich bergazuf gestiefelt sind die erste Überraschende Begegnung, nein keine Nordic Walker - die hatten wir schon abgehängt - sondern Dammwild. wenn ich mich richtig erinnere 4 oder 5 Tiere. Leider brachen die Tiere aus dem Unterholz hervor so das wir wieder zu langsam waren um Fotos zu machen. Ungefähr zu diesem zeitpunkt dürfte es auch gewesen sein, als Dragamor seine Digiknipse aus der tasche zog und feststellte das er brav wie sich das gehörte die baterieen im Ladegerät zu hause gelassen hatte. Ich muss jetzt noch grinsen wegen seinem Gezetere das er nochmal ein paar Gramm zu hause hätte lassen können - die Kamera nämlich, denn ohne Batterien macht auch diese wenig Sinn. Ja ja gerade am ersten Tag gab es eine weitere Outdoorsportlergruppierung die unter uns leiden musste. Die bekennenden Ultraleicht wanderer . Denn es gab einige Meinungen über dieses komische Volk, welche uns uns dreien glaube ich geteilt wurde.
                  - Warum will man UL-Ausrüstung? Damit man mehr Essen mitnehmen kann

- Warum wollen UL-Wanderer so leichte ausrüstung? Damit sie mehr Strecke schaffen und somit wegen dem höheren Tempo trotzdem nix von der gegend sehen?

Und nach so tiefgründigen philosophischen Gedanken definierten wir das Präfix für uns neu. UL wurde in unserer Definition zu Ultra langsam, dafür sieht an aber mehr vom drumrum.Das Thema anschließend war weitaus weniger philosophisch. Es ging um Packlistem und die must have´s einer Packliste. In Anlehnung an einen thread wo auf jedem Fall die 10kg-Fotoausrüstung mitsollte, dachte wir uns machen wir mal einen ähnlichen Aufruf.

Verbessert unsere Packliste, aber das 5l-Fäßchen Bier muss mit! Und wenn wir wegen Gewichtsersparnissen den Rucksack daheim lassen, das Ding kommt mit

Langsam aber sicher näherte sich dann unser erster Rastplatz für ein Frühstück. Also rauf auf den Felsen und Zeugs ausgepackt. Nebenbei waren wir dann noch mit in die Landschaft gucken beschäftigt

und ich bekam meine erste Einweisung in das Thema Karte & Kompass. Nicht das ich Sofort verstanden hätte was Fenris versucht mir da zu erklären, aber mir dämmerte es zumindest wie es klappen sollte .

Einmal noch kurz umgucken:

und weiter gings. Erst den Berg hoch - dann wieder runter.

Ich glaube zu der zeit gbeschlich mich das komische Gefühl das Fenris die Höhenmeter etwas beschönigte. 400dezimeter...ich verstand nur 400....Joar kommt schon hin, zumindest empfand ich die letzte Strecke so

Demnach bestiegen wir in 3 Tagen diverse 4000er. Alles eine Sache der Einstellung

Zwischendurch schauten wir zwar mal sorgenvoll nach oben, da uns 60% Regen prophezeit wurden aber wir waren durchaus vom Wetter beruhigt.

Und wie sollte es in der eifel anders sein? Nach runter kommt wieder hoch. und zwar ziemlich steil hoch. Mitten durch ein militärischen Sperrbezirk und eine Minenwarnung. Aber nun gut, wer schöne Aussieht genißen will muss leiden. Allerdings wurden wir dann - meiner Meinung nach - mit dem schönsten Abschnitt der Tour belohnt. Der kammwanderung in Richtung der Wüstung Wollseifen.

Kaum Höhen und Tiefen, ein seichter Wind streichelte einem durchs Gesicht und die Sonne ließ einem mollig warm werden. Zudem noch ein wunderschöner Rundumblick und Fast wolkenloser blauer Himmel. Was kann es schöneres geben?

Mittagspause

Wir haben uns in eine der windgeschützten Ruinen in Wollseifen zurückgezogen um uns in der Mittagspause ein wenig in die Sonne zu chillen und noch einen Happen zu essen. Wie angenehm und entspannend das ganze war kann man Fenris sehr gut ansehen:
                  Und es war wirklich nur Tabak !

Es stand nun langsam aber sicher der erneute Aufbruch an, da wir hier nicht den ganzen Tag vergammeln wollten. Und hier beschlich mich zum ersten Mal das ungute Gefühl das etwas nicht stimmen könnte. Zuerst konnte ich mein rechts Bein kaum anheben da ich Schmerzen in der Leiste hatte. Egal, das passt schon, läuft sich wieder ein. So war es dann nach einiger Zeit auch und so setzten wir unseren Weg fort in Richtung Burg Vogelsang.
                  Zuletzt geändert von Sapbattu; 13.04.2010, 09:02.
                  sind keine leeren Worte,
                  >> Huang Po <<

Kommentar

• Flachzange
                    Dauerbesucher
                    • 03.03.2008
                    • 562
                    • Privat

• Meine Reisen

*neid*

Sehr schöner Start des Berichts. Es geht doch nix über eine kleine Rally am Morgen

Mehr davon
                    "Act like a horse. Be dumb. Just run."

Kommentar

• Sapbattu
                      Fuchs
                      • 27.05.2009
                      • 1716
                      • Privat

• Meine Reisen

ich hoffe sie nehmen mir die kleinen bissigkeite ned zu sehr übel und wenn doch: ihr problem sie hatten eh schon eine gegendarstellung angekündigt

Muss nochmal wegen der Rechtschreibung drübersehen, aber gleich sollte ich mich erst auf der arbeit blicken lassen
                      sind keine leeren Worte,
                      >> Huang Po <<

Kommentar

• Fenris
                        Dauerbesucher
                        • 19.04.2009
                        • 784
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                        schön geschriebener Reisebericht. Läßt sich gut lesen! Noch müssen wir auch nicht regulierend eingreifen

Hier extra für dich, Sapbattu: http://www.bergundsteigen.at/file.ph...eil%201%29.pdf und http://www.bergundsteigen.at/file.ph...eil%202%29.pdf
                        Jetzt heißt es Kopass und Karte kaufen und dann ab nach draußen mit dir
                        Übrigens werden ca. 95% der Orientierung durch Kartenlesen bewältigt. Der Kompass ist fast schon spielerei( Zumindest bei gutem Wetter )

Schöne Grüße

Fenris
                        Solvitur ambulando

Kommentar

• Dragamor
                          Fuchs
                          • 23.11.2007
                          • 1057
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
                          ich hoffe sie nehmen mir die kleinen bissigkeite ned zu sehr übel und wenn doch: ihr problem sie hatten eh schon eine gegendarstellung angekündigt

Muss nochmal wegen der Rechtschreibung drübersehen, aber gleich sollte ich mich erst auf der arbeit blicken lassen
                          Welche bissigkeiten? Glaub in dem Thema brauchst du auch ne Schulung ;)
                          Meine Touren

Kommentar

• Sapbattu
                            Fuchs
                            • 27.05.2009
                            • 1716
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte auch einige wenige Bilder von Burg Vogelsang gemacht, aber leider sind die so gut wie alle nix geworden.

Auf Burg Vogelsang stehend konsultierten wir erneut die Karte, wohin unsere Schritte uns nun führen sollten und wir kamen auf den Weg zum geplanten Brückenneubau. Dragamopr vermutete bereiits das die Brücke mittlerweile stehen müsste, da sie bei seinem letzten Besuch schon fast fertig aussah. Und weiter ging es.

An dieser Stelle vielleicht ein kleiner Tipp für Leute die dieses Teilstück zwischen der Burg und der Brücke auch gehen wollen:
                            Solltet ihr die Möglichkeit haben dieses Stück zu umgehen, tut es!
                            Die gesamte Strecke da runter ist aspahltiert, mit einem ordentlichen Gefälle versehen und für alle freigegeben. Ok ein Tempo 20-Schild soll Raser zur Ordnung rufen, aber mal ehrlich, glaubt ihr wirkklich das hilft? An Wochenende in der Eifel wo es dort voll werden könnte, kann es vermutlich passieren das man an dieser Stelle einfach nur noch in den Graben springen kann um lebensmüden Radfahrern auszuweichen, sollte man sie rechtzeitig sehen versteht sich.
                            Ansonsten kann man nur dazu sagen das es absolut widerlich ist dort bergab zu laufen.

Unten angekommen wurden wir an der Brücke von einer netten Männerrunde angesprochen ob wir nicht vielleicht ein Gruppenfoto von ihnen machen könnten, was wir natürlich sofort machten. Wanderm hilft man doch immer gerne. Ohhhhuuu......wieder das böse Wort. Wir wandern ja nicht, wir trekken. Wandern wist nur was für Anfänger und Rentnerclubs
                            Wobei genau genommen war es eher so das wir, nachdem wir aus dem Blickfeld der Brücke verschwunden waren, weniger trekken noch wandern waren sondern uns eher mit Sitzen beschäftigten. Was unter anderem auch darauf zurückzuführen war das wir nun langsam aber sicher uns daran machten uns einen Schlafplatz suchen zu wollen. Mehrere potenzielle Kandidaten hatten wir, doch diese wurden aus diversen Gründen immer wieder verworfen. Irgendwann bekam Fenris mal wieder deutlichen Bewegungsdrang und er schlug sich in die Büsche. Er wollte sich nur mal "ein wenig umsehen". Es endete dann mit einem kleinen steileren Aufstieg der uns anschließend zu unserem ersten Nachtlager führte. Eine kleine abgelegene Ebene in der Nähe eines Hochsitzes bei dem wir uns dann einfach mal drauf verließen, dass der Jäger an diesem Wochenende einfach zu unmotiviert war sich blicken zu lassen.
                            Und es folgte das was bei jeder Tour nach dem Suchen des Schlafplatzes passierte. Zeltaufbau.
                            Es folgte eine kleine Fachsimpelei über die mitgeschleppten Zelt, die in durchaus sichtbare Begeisterung ausartete, aber dazu später mehr.
                            und wieder ein kleiner Teil. würde ja gerne weiterschreiben aber die arbeit ruft.
                            sind keine leeren Worte,
                            >> Huang Po <<

Kommentar

• datjesselkind
                              Erfahren
                              • 30.07.2009
                              • 194
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dragamor Beitrag anzeigen
                              Noch was anderes
                              http://www.globetrotter.de/de/aktion...1144e0ce7b5a39

Kommt einer mit Ausrüstungs-Fetish betreiben
                              Wenn Ihr Euch dazu überreden lassen würdet, am Sonntag zu fahren, dann würd ich mitkommen!
                              Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum...

Kommentar

• Dragamor
                                Fuchs
                                • 23.11.2007
                                • 1057
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von datjesselkind Beitrag anzeigen
                                Wenn Ihr Euch dazu überreden lassen würdet, am Sonntag zu fahren, dann würd ich mitkommen!
                                Ich wollte tendenziel am Sonntag.
                                Meine Touren

Kommentar

• datjesselkind
                                  Erfahren
                                  • 30.07.2009
                                  • 194
                                  • Privat

• Meine Reisen

Dann wär ich dabei...
                                  Sonst noch jemand?

Marek- Du auch Sonntag?

Kommentar

• kosiman
                                    Erfahren
                                    • 09.10.2008
                                    • 153
                                    • Privat

• Meine Reisen

Dann wär ich dabei...
                                    Sonst noch jemand?

Marek- Du auch Sonntag?
                                    Ja, das passt!
                                    Marek

...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
                                    http://www.kosiman.de

Kommentar

• datjesselkind
                                      Erfahren
                                      • 30.07.2009
                                      • 194
                                      • Privat

• Meine Reisen

Marek... bist Du in die Maschine mit gaaaaaanz viel Weichspüler geraten? Oder was ist mit Deinem Avatar passiert?

Kommentar

• kosiman
                                        Erfahren
                                        • 09.10.2008
                                        • 153
                                        • Privat

• Meine Reisen

Marek... bist Du in die Maschine mit gaaaaaanz viel Weichspüler geraten? Oder was ist mit Deinem Avatar passiert?
                                        Nein, hab bei facebook ein quiz mitgemacht, und ich stehe halt zum Ergebnis!!!
                                        Marek

...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
                                        http://www.kosiman.de

Kommentar

• Sapbattu
                                          Fuchs
                                          • 27.05.2009
                                          • 1716
                                          • Privat

• Meine Reisen

wie ist es eigentlich am So. gelaufen? habt ihr euch wieder neue inspirationen geholt?
                                          sind keine leeren Worte,
                                          >> Huang Po <<

Kommentar

Lädt...
                                          X