Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Campieren am Taubenteich ... eine sympatische Truppe der KV Fernblick lagerte ... mit einem Prominenten im Schlepptau, den Kartographen Rolf Böhm
Ja, das hätte ich auch interessant gefunden. Ich habe mal denen ihre Seite angeguckt. Ich war gerne im Zschand-Gebiet (und in der Villa Fernblick) unterwegs. Vielleicht waren die Leutchen vom Bild mit dabei.
Seilschaft am Backofen, vom Gratweg auf den Thorwalder Wänden aus fotografiert. Bild ist aus den 80igern. Dort oben gab es mit die größten Heidelbeeren in meiner Erinnerung.
Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
Eberhard Elsner
Ich komme am Freitagabend mit Auto, ist bereits in DD Nähe Hbf deponiert. Wenn Euch also bis ca. 18:50 noch was einfällt, was ihr braucht, bitte SMS schicken, ggf. über november. Ich könnte dann noch in den Kaufland oder was immer es an auf der Südhöhe gibt reinspringen. Ankunft am CP ca. 20:00 bis 20:30.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Das war meinereiner, aber nur im normalen Schlafsack, hab aber auf die GWS Aussenhülle vertraut. Und ich geb's zu, später hat's nicht mehr ganz so geschneit.
...Seilschaft am Backofen, vom Gratweg auf den Thorwalder Wänden aus fotografiert. Bild ist aus den 80igern. Dort oben gab es mit die größten Heidelbeeren in meiner Erinnerung.
Wir waren heute im oberen Elbtal unterwegs. Aus eigener Anschauung würden wir empfehlen, Spikes, Schneeketten o.ä. mitzubringen. Die Steilstrecken sind teilweise vereist.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Juhu! Endlich! Seit 2 Jahren liegen diese doofen Spikes hier sinnlos rum
Muss ich mir noch andere Heringe besorgen oder reichen die Standard-Y-Alu-Teile? Irgendjemand schrieb mal was von schlechtem Boden auf dem Campingplatz?
...wie war das mit LNT...
Ich glaube, hier muss doch noch jemand einen Kurs über K(L)eine Spuren besuchen.
Vielleicht lässt es sich ja noch einrichten, dafür beim Vorstand ein paar Flocken locker zu machen und einen solchen Kurs mit dem Winterstammtisch verbinden.
LG
Atze1407
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Nichts gibts, am Taubenteich ist eine offizielle Feuerstelle.
Aber schau mal hier: http://www.sandsteinwandern.de/wandern/?p=2483
Von einer Zerfaserung der Wanderwege redet hier keiner mehr.
Das aber mit schweren Forstgerät in der Kernzone der bestehende Wald ohne Not umkultiviert wird, ist schon ein Hammer. Das WE war schon interessant, wenn man Leute trifft die nicht nur rumschwadronieren sondern einen auf Erfahrung basierenden Realitätssinn haben.
Danke für den Link. Das ist ja schon ein Hammer, und ich dacht es wäre nur im Zittauer Gebirge so. Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Theoretiker von LNT und und K(L)eine Spuren um konkret aktiv zu werden. Zum Beispiel könnte doch ODS als solches seinen Protest gegenüber den zuständigen Behörden zum Ausdruck bringen. Da gibt es vielerlei Möglichkeiten, ua.sich an die jeweiligen Petitionsausschüsse wenden. Wenn man bedenkt, das ODS das grösste Outdoorforum ist, so stellt es in gewisser Weise schon eine Macht da.
Warum für solche Zwecke nicht nutzen. Ist immhin besser als jedes Jahr ne Bank hinterher
zu laufen.
Ich meine, wenn da schon Bäume gefällt werden müssen,- aus welchen Gründen auch immer-,
so kann man doch diese per Hand fällen und mit Rückepferde abtransportieren.
LG
Atze1407
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
3 Daumen hoch Atze !! Super Idee !!! Kannst Du den Text nicht leicht modifiziert in einern der einschlägigen Threads rein stellen? Outdoorseiten.ev, LNT, oder sowas in der Art??
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Aber vorsicht Atze, nicht das es uns dann so wie nem anderen ehem. User mit Aktionismus geht
Und Aktionismus ist auch nicht angebracht, ihr seit nämlich einfach mal zu spät. Die Holzfäll-Aktion war letztes Jahr im August, jetzt braucht da keiner mehr protestieren (Das haben die "IG Stiegen- und Wanderfreunde" übrigens schon für uns übernommen: siehe http://www.sandsteinwandern.de/wandern/?p=2641).
Ansonsten scheint die Sache auch mal wieder nicht so einfach zu sein wie es aussieht, ich zitiere mal aus einem Kommentar:
Zunächst: es gibt keine wirklich verbindliche Definition dafür, was denn nun ein Nationalpark ist....Unser spezieller Nationalpark hier ist damals aus der schieren Angst heraus entstanden. Der Angst vor den ach so lieben Investoren, die hast du nicht gesehen den ganzen Sandstein mit Erlebnisparks, Golfplätzen und Wellnesshotels zugebaut hätten. Eine durchaus nicht unbegründete Angst. Nur hätte es sicher auch andere Möglichkeiten gegeben, solche Auswüchse zu verhindern. Nun ist er also da, der Nationalpark, aber irgendwie ist er auch keiner. Denn, bei aller Unbedarftheit des Begriffs, so ein paar internationale Definitionen gibt es eben doch. Und die wichtigste lautet: auf 75 Prozent der Fläche gibt es keine menschlichen Eingriffe mehr. Weil aber die internationale Nationalparkorganisation IUCN irgendwann erkannt hatte, dass sie nach dieser Definition bald nur noch eine Handvoll Mitglieder haben würde, hat sie das Ganze aufgeweicht. Und so ist denn auch unsere Sächsische Schweiz ein Nationalpark Typ II. Will sagen: ein Nationalpark in der Entwicklung. Oder, so wie ich es gern sage: wir basteln uns eine Wildnis...
Kommentar