Stammtisch Freiburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xplorer
    Anfänger im Forum
    • 09.11.2013
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Freiburg

    Yeah so langsam füllt sich der Stammtisch. Bei dem Tempo schaffen wir vielleicht sogar ein Treffen noch vor Weihnachten .
    Hat jemand eine Idee wo man hingehen könnte? Ein Ort an dem man sich auch unterhalten kann ^^

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Freiburg

      Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
      Willkommen in der Outdoorstadt! Möglichkeiten ohne Ende und den Spielplatz Schweiz direkt vor der Tür.

      In nächster Zeit wird eine neue Plattform für Freiburg erstellt werden:

      http://freiburg-outdoor.de/

      Gibt's noch nix, aber wird sich sicherlich füllen.
      Ist das wieder so ne Adco Sache (ich frag ohne positive oder negative Hintergedanken)? Wenn ja und du näheres weißt, hast du eine Ahnung wann die mal angedachte Trailmap rauskommt?

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Freiburg

        Zitat von Xplorer Beitrag anzeigen
        Yeah so langsam füllt sich der Stammtisch. Bei dem Tempo schaffen wir vielleicht sogar ein Treffen noch vor Weihnachten .
        Hat jemand eine Idee wo man hingehen könnte? Ein Ort an dem man sich auch unterhalten kann ^^
        Lautstärketechnisch kann man sich super im Moccacabana unterhalten. Wäre reistechnisch auch gar nicht mal sooo schlecht, denn es gibt recht viele Pilger/Weitwanderbücher.
        http://fudder.de/artikel/2006/10/13/...-mocca-cabana/

        Liegt halt aber nicht sehr zentral bzw in Bahnhofsnähe (für die jenigen die aus dem Umland kommen). Die Straßenbahn (Linie 2) hält aber in der Nähe.

        Kommentar


        • Xplorer
          Anfänger im Forum
          • 09.11.2013
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Freiburg

          Das Outdoor Center IceAgel am alten Güterbahnhof gibts auch eine Art Kaffee. Hier könnte man sich auch passend treffen. Allerdings wird hier nur Kaffee und Kuchen, sowie verschiednen Softdrinks serviert

          Kommentar


          • Baciu
            Dauerbesucher
            • 18.07.2013
            • 967
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Freiburg

            Eine Schwarzwaldwanderung mit Hütteneinkehr (z.B. Hinterwaldkopf) finde ich da aber passender.

            Kommentar


            • Xplorer
              Anfänger im Forum
              • 09.11.2013
              • 24
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Freiburg

              Hey, klar sowas ist auch angedacht :-). Der Stammtisch ist ua auch dafür gedacht, dass wir uns bzgl Tourenplanung beraten, oder uns einfach mal austauschen, wer wann was gemacht hat, welche Tour er/sie empfehlen kann, welche Schwierigkeiten oder Herausforderungen es gab usw. und so fort

              Ich habe übrigens gerade eine Facebookgruppe gegründet: Outdoor and Bushcraft Freiburg. Wäre toll, wenn jemand beitreten möchte und es weiterverbreitet :-D So erreichen wir vielleicht noch mehr Outdoor-Begeisterte :-)))

              https://www.facebook.com/groups/OutdoorFreiburg/
              Zuletzt geändert von Xplorer; 11.11.2013, 16:22.

              Kommentar


              • Mario294
                Erfahren
                • 11.12.2011
                • 270
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Freiburg

                Schön das du dich so für den Stammtisch einsetzt wenn ihr es schafft an einem Wochenende einen Termin Festzulegen kann ich schauen ob ich dort nach Freiburg fahren kann für mich währe ein Samstag am besten da ich Freitag immer erst nach Hause fahren müsste und dann auch entsprechend späht dort währe...

                Sonntag ginge auch nicht da ich dann am Mittag wieder zurück nach Stuttgart müsste

                vlt schaffen wir es ja echt vor Weihnachten wäre nett

                Mfg Mario

                Kommentar


                • Xplorer
                  Anfänger im Forum
                  • 09.11.2013
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Freiburg

                  Um den Thread aktuell zu halten... .

                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Freiburg

                    Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
                    Eine Schwarzwaldwanderung mit Hütteneinkehr (z.B. Hinterwaldkopf) finde ich da aber passender.
                    Hi @ OL - erstmal an unseren Explorer, der diese Idee so forsch betreibt, ein herzliches Dankeschön!

                    Dann auch an Baciu vielen Dank für Deine Anregung, sich außerhalb einer unserer vielen Innenstadtkneipen zu treffen! Ich möchte noch eins drauf setzen: ich weiß, ich mach im Augenblick ein wenig Reklame für die http://www.martinskapelle.de/ , aber es ist einfach absehbar, dass die Martinskapelle als Wirtschaft bald auf immer schließen wird; und deshalb fänd ich so eine Örtlichkeit für ein Treffen klasse! Sowohl im Winter mit Tourenski/ Schneeschuhen als auch im Sommer - bzw schneefrei.... ich kenn mich in der Gegend ganz gut aus und kann gern ein paar Wandertouren vorschlagen - mit gemütlicher Übernachtung bei den Dolds, entweder im Matratenlager oder in Zweibettzimmern - und gemütlichem Gesumpfe in der Gaststube





                    Lguli
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10870
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Freiburg

                      OT: Wie, die Wirtschaft macht zu? Im Frühjahr 2004 habe ich meiner Wanderung nach Frankreich dort übernachtet; und beim waschen der dreckigen Hose beinahe das Waschbecken aus der Wand gerissen. Es hat geschneit damals und ich war mit superdünnen Sommerklamotten unterwegs. Durchgefroren bin ich dort angekommen und sollte der einzige Gast an diesem Abend bleiben. Am nächsten Morgen haben die Besitzer(?), Pächter(?) sich zu mir an den Frühstückstisch gesetzt, damit ich "nicht alleine" in den Tag starten muss.
                      .

                      Kommentar


                      • Baciu
                        Dauerbesucher
                        • 18.07.2013
                        • 967
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Freiburg

                        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                        mit gemütlicher Übernachtung bei den Dolds, entweder im Matratenlager oder in Zweibettzimmern - und gemütlichem Gesumpfe in der Gaststube

                        Ja klingt doch gut

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Stammtisch Freiburg

                          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                          aber es ist einfach absehbar, dass die Martinskapelle als Wirtschaft bald auf immer schließen wird; und deshalb fänd ich so eine Örtlichkeit für ein Treffen klasse! Sowohl im Winter mit Tourenski
                          Das kling interessant.

                          Kommentar


                          • uli.g.
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 16.02.2009
                            • 13261
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Freiburg

                            Hi Werner,

                            Schöne Geschichte! Ja, leider werden Karin und Franzl Dold die letzten Pächter sein, bevor ein vermutlich reicher und alternder Privatier die Pacht beendet und sein Eigentum einer höchst ungewissen Zukunft zuführen wird. Nach derzeitigem Stand wird Ende 14/ 3/15 deadline sein.....

                            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                            OT: Wie, die Wirtschaft macht zu? Im Frühjahr 2004 habe ich meiner Wanderung nach Frankreich dort übernachtet; und beim waschen der dreckigen Hose beinahe das Waschbecken aus der Wand gerissen. Es hat geschneit damals und ich war mit superdünnen Sommerklamotten unterwegs. Durchgefroren bin ich dort angekommen und sollte der einzige Gast an diesem Abend bleiben. Am nächsten Morgen haben die Besitzer(?), Pächter(?) sich zu mir an den Frühstückstisch gesetzt, damit ich "nicht alleine" in den Tag starten muss.
                            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                            Kommentar


                            • Ingwer
                              Alter Hase
                              • 28.09.2011
                              • 3237
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Freiburg

                              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                              .. ich kenn mich in der Gegend ganz gut aus und kann gern ein paar Wandertouren vorschlagen - mit gemütlicher Übernachtung bei den Dolds, entweder im Matratenlager oder in Zweibettzimmern -
                              Sorry, ich muß leider nachfragen: Wie hoch werden ungefähr die Kosten dafür sein?

                              Kommentar


                              • uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Freiburg

                                Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                                Sorry, ich muß leider nachfragen: Wie hoch werden ungefähr die Kosten dafür sein?
                                zit.: "Preise für Übernachtung mit Frühstück:
                                Unsere Zimmer im Schwarzwaldstil haben fliesend Kaltes und Warmes Wasser
                                Etagen Dusche und WC.
                                im Doppelzimmer 29 Euro pro Person
                                im Matratzenlager 22 Euro pro Person
                                Große und kleine Gruppen mit und ohne Hunde willkommen
                                3 Euro Aufschlag bei nur einer Nacht, Kurtaxe pro Nacht 2,10 Euro
                                Kinder von 6 bis 17 Jahre 0,80 Euro
                                (Leider können Sie bei uns nicht mit EC oder Kreditkarten bezahlen)"



                                Und das Frühstück ist gut und reichlich!
                                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                Kommentar


                                • Xplorer
                                  Anfänger im Forum
                                  • 09.11.2013
                                  • 24
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Freiburg

                                  Hui da oben liegt ja schon Schnee :-).

                                  Langsam geht hier ja eine rege Diskussion los :-) Das freut mich natürlich sehr. Anscheinend soll es ja dann auch bald mal konkret werden, daher sollten wir langsam mit planen anfangen, was meint ihr?
                                  Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ihr wollt den Stammtisch dort abhalten oder dort als Zwischenstopp übernachten?

                                  Mich würde es ja auch mal reizen im Winter zu zelten :-). Ich hab das noch nie gemacht, will aber unbedingt mal testen, ob ich schon so hart bin

                                  Was haltet ihr davon?

                                  LG

                                  Und nicht vergessen:

                                  https://www.facebook.com/groups/OutdoorFreiburg/

                                  Kommentar


                                  • Mario294
                                    Erfahren
                                    • 11.12.2011
                                    • 270
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Freiburg

                                    Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                    OT: Wie, die Wirtschaft macht zu? Im Frühjahr 2004 habe ich meiner Wanderung nach Frankreich dort übernachtet; und beim waschen der dreckigen Hose beinahe das Waschbecken aus der Wand gerissen. Es hat geschneit damals und ich war mit superdünnen Sommerklamotten unterwegs. Durchgefroren bin ich dort angekommen und sollte der einzige Gast an diesem Abend bleiben. Am nächsten Morgen haben die Besitzer(?), Pächter(?) sich zu mir an den Frühstückstisch gesetzt, damit ich "nicht alleine" in den Tag starten muss.
                                    Wegen der Reparatur des Waschbeckens wurden sie hoffentlich nicht in den Ruin getrieben

                                    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                    zit.: "Preise für Übernachtung mit Frühstück:
                                    Unsere Zimmer im Schwarzwaldstil haben fliesend Kaltes und Warmes Wasser
                                    Etagen Dusche und WC.
                                    im Doppelzimmer 29 Euro pro Person
                                    im Matratzenlager 22 Euro pro Person
                                    Große und kleine Gruppen mit und ohne Hunde willkommen
                                    3 Euro Aufschlag bei nur einer Nacht, Kurtaxe pro Nacht 2,10 Euro
                                    Kinder von 6 bis 17 Jahre 0,80 Euro
                                    (Leider können Sie bei uns nicht mit EC oder Kreditkarten bezahlen)"



                                    Und das Frühstück ist gut und reichlich!
                                    Wenn man nur eine Nacht bleibt kostet das Matratzenlager dann 25 € hab ich das richtig verstanden?

                                    Zitat von Xplorer Beitrag anzeigen
                                    Hui da oben liegt ja schon Schnee :-).

                                    Langsam geht hier ja eine rege Diskussion los :-) Das freut mich natürlich sehr. Anscheinend soll es ja dann auch bald mal konkret werden, daher sollten wir langsam mit planen anfangen, was meint ihr?
                                    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ihr wollt den Stammtisch dort abhalten oder dort als Zwischenstopp übernachten?

                                    Mich würde es ja auch mal reizen im Winter zu zelten :-). Ich hab das noch nie gemacht, will aber unbedingt mal testen, ob ich schon so hart bin

                                    Was haltet ihr davon?

                                    LG

                                    Und nicht vergessen:

                                    https://www.facebook.com/groups/OutdoorFreiburg/


                                    Also Zelten bzw. in einer Schutzhütte nächtigen im Winter wäre auch ne nette Sache... dann könnte ich mal meine neuen Sachen Testen

                                    Termine müsst ihr aushandeln ich schau das ich mich dann Anpassen kann

                                    mfG Mario

                                    Kommentar


                                    • Ingwer
                                      Alter Hase
                                      • 28.09.2011
                                      • 3237
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Freiburg

                                      Zitat von Mario294 Beitrag anzeigen
                                      Wenn man nur eine Nacht bleibt kostet das Matratzenlager dann 25 € hab ich das richtig verstanden?
                                      Ich komme auf 27,10 Euro. Dann wäre noch die An&Rückfahrt. Tippe mal dass das mit Bawüticket auf 35-40e pro Person rausläuft.

                                      Zitat von Mario294 Beitrag anzeigen

                                      Also Zelten bzw. in einer Schutzhütte nächtigen im Winter wäre auch ne nette Sache... dann könnte ich mal meine neuen Sachen Testen
                                      bringst du deinen Thermomix mit?

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Freiburg

                                        Wann wollt Ihr da hin? Hunde sind willkommen, wie ich gelesen habe?
                                        Mag jemand mit Beo kuscheln?
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar


                                        • Mario294
                                          Erfahren
                                          • 11.12.2011
                                          • 270
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Freiburg

                                          Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                                          Ich komme auf 27,10 Euro. Dann wäre noch die An&Rückfahrt. Tippe mal dass das mit Bawüticket auf 35-40e pro Person rausläuft.



                                          bringst du deinen Thermomix mit?
                                          Für eine Nacht schon ein ordentlicher Batzen für einen armen Azubi auf dem Bau

                                          Den Thermomix? Ich bin doch UL Trekker das geht über meine Gewichtsgrenze :P

                                          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                          Wann wollt Ihr da hin? Hunde sind willkommen, wie ich gelesen habe?
                                          Mag jemand mit Beo kuscheln?
                                          Ich liebe Hunde

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X