Stammtisch Hannover

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luminous
    Erfahren
    • 11.05.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Hannover

    Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
    Wir sind ja kein exklusiver Zirkel
    Und ob wir ein exklusiver Zirkel sind... aber wir freuen uns natürlich immer über neue Zirkelmitglieder und Besucher

    Bisher konnte ich die Wiese noch nicht erkunden. Aber das hier sieht doch auch ganz interessant aus. Okay, man müsste über ein hüfthohes, abgeschlossenes Tor steigen, aber das sollte ja noch machbar sein. Jedenfalls wären wir da nicht so direkt am Weg. Ich schätze, mit dem Auto kommt man bis zur Wasserkunst, das wäre also nicht weit. Als Radfahrer kommt man bis zum Tor (und dann hebender-/schiebenderweise weiter). Soll ich das mal erkunden, oder ist Euch das zu illegal ? Komme wohl frühestens morgen zum Erkunden.

    Tschüss bis bald (Termin??? Montag? Dienstag? Donnerstag?) ---
    Marc
    * * *
    Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43045
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Hannover

      pssst, wir machen auch Zirkeltraining, das innovative Sportgerät heißt „Omigri“

      @Marc: Erkunden ist immer gut!
      @Termin: Dienstag bevorzugt, jedenfalls meinerseits, da hat der wetterseitenangekündigte Montagsregen vielleicht auch schon aufgehört.

      Edith sagt, wo ich gerade Anjas Posting lese -- Freitag klingt auch gut
      Zuletzt geändert von lina; 15.06.2011, 16:14.

      Kommentar


      • anja13

        Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4884
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Hannover

        @Marc: Schließ mich lina an, erdkunden klingt gut ...

        @Termin: Ich hätte nächste Woche Montag, Donnerstag, Freitag im Angebot ...

        Kommentar


        • iwp
          Alter Hase
          • 13.07.2005
          • 3047
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Hannover

          Freitag, der 24.06. wäre cool. Dann könnte ich nach der Arbeit mit dem Zug nach Hannover kommen und müsste mir nur für die Nacht einen Campingplatz suchen.

          Ingo
          Wo war ich bloß?

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 43045
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Hannover

            Dann nehmen wir doch gleich das Steinhuder Meer?

            Kommentar


            • iwp
              Alter Hase
              • 13.07.2005
              • 3047
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Hannover

              Nordlichtertreffen
              Wo war ich bloß?

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 43045
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Hannover


                Na gut ...

                Da gäb's noch diesen kleinen CP auf dem Land. Muss mal suchen.
                Edit: Hier isser: Tannenbruchsee
                Oder Frankenfeld im Nicht-Winter, ...

                Oder ist Euch das alles zu weit weg?
                Zuletzt geändert von lina; 15.06.2011, 16:28.

                Kommentar


                • anja13

                  Alter Hase
                  • 28.07.2010
                  • 4884
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Hannover

                  Mist! Habe übersehen, dass das Wochenende inkl Freitag schon ausgebucht ist... :-(

                  Kommentar


                  • Mupftele
                    Erfahren
                    • 18.05.2010
                    • 155
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Hannover

                    Huhu!

                    Wär schön, wenn ihr das mal auf ein Wochenende bzw Freitag legt, ich wär doch auch so gerne mal dabei!
                    Ich wohn zwar noch relativ weit weg von Hannover, komm da aber ab und zu mal vorbei. Nur an einem Abend in der Woche schaff ich das leider nicht.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 43045
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Hannover

                      Sieht nach Stammtisch und Nordlichtertreffen aus

                      Für den Stammtisch ist der kommende Montag wahrscheinlich zu knapp, oder?

                      Kommentar


                      • anja13

                        Alter Hase
                        • 28.07.2010
                        • 4884
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Hannover

                        Zitat von lina Beitrag anzeigen

                        Für den Stammtisch ist der kommende Montag wahrscheinlich zu knapp, oder?
                        Nö! (oder?)

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 43045
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Hannover

                          Gut
                          @Marc: Hattest Du schon Gelegenheit, den anvisierten Ort mal anzuzirkeln?

                          Kommentar


                          • Luminous
                            Erfahren
                            • 11.05.2009
                            • 423
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Hannover

                            Montag fänd' ich okay (der Omigri freut sich auch).
                            Wenn es nachher nicht (zu stark) regnet, werde ich auf dem Nachhauseweg mal die Insel erforschen

                            Die Ergebnisse melde ich dann spätestens morgen.

                            Tschüss ---
                            Marc
                            * * *
                            Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                            Kommentar


                            • Luminous
                              Erfahren
                              • 11.05.2009
                              • 423
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Hannover

                              Wenn es nachher nicht (zu stark) regnet, werde ich auf dem Nachhauseweg mal die Insel erforschen
                              Okay, es hat (anfangs...) nicht geregnet... bis ich auf der Insel war... als ich mich danach wieder auf's Fahrrad geschwungen habe, bin ich so nass geworden, wie seit Jahren nicht mehr

                              Na, egal... Also, die Insel erscheint mir ganz geeignet. Zugegeben, das Tor ist doch etwas mehr als hüfthoch, aber so ein großes Hindernis ist es auch nicht. Man kann auch Fahrräder drüberheben und auf der anderen Seite kommt man damit auch gut voran... aber zu Fuß ist das auch noch sehr überschaubar.

                              Wenn wir uns für die Insel entscheiden sollten, ist die Inselspitze wohl eher ungeeignet, weil man da sehr auf dem Präsentierteller sitzt. Besser dürfte eine der Wiesen am nordöstlichen Ufer sein..

                              Also, wie sieht's aus? Soll ich eine nähere Weg- und Parkbeschreibung liefern?

                              Tschüss ---
                              Marc
                              * * *
                              Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                              Kommentar


                              • anja13

                                Alter Hase
                                • 28.07.2010
                                • 4884
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Hannover

                                Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
                                Okay, es hat (anfangs...) nicht geregnet... bis ich auf der Insel war... als ich mich danach wieder auf's Fahrrad geschwungen habe, bin ich so nass geworden, wie seit Jahren nicht mehr
                                DAS nenne ich Einsatz!

                                Also, wie sieht's aus? Soll ich eine nähere Weg- und Parkbeschreibung liefern?

                                Tschüss ---
                                Marc
                                Na, was fragst Du noch? Klingt doch gut - also her damit!

                                Kommentar


                                • Luminous
                                  Erfahren
                                  • 11.05.2009
                                  • 423
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Hannover

                                  Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                                  Klingt doch gut - also her damit!
                                  Okay, biddeschön:

                                  Anfahrtweg und Parkmöglichkeiten:

                                  Bis zum Punkt A müsst Ihr Euch selber routen
                                  Bei Punkt B müsste man parken können (ich vermute, die Halteverbotsschilder beziehen sich nicht auf den Randstreifen)
                                  ansonsten 260 m weiter bei Punkt B auf den Parkplatz stellen.
                                  Zu Fuß oder mit dem Fahrrad bei B ("Wasserkunst") über die kleine Brücke, dann nach links die Treppe hoch zur großen Brücke (Radfahrer können hier gut schieben). Das 'Eingangstor' ist an der linken Seite direkt vor der Bogenbrücke.

                                  Der 'Eingang' zur Insel

                                  Fahrräder am Besten über das Tor heben und mitnehmen.

                                  Ich schlage Montag 18:30 Uhr vor. Früher werde ich es nicht schaffen.

                                  Ein Tarp werde ich mitbringen... falls es regnerisch wird, könnten aber 1~2 weitere nicht schaden. Isomatten, Planen, etc. zum Draufsetzen dürften sinnvoll sein... Mückenmittel vielleicht auch

                                  Noch Fragen?
                                  Tschüss bis Montag ---
                                  Marc

                                  P.S.: Ach ja, einen Omigri bringe ich mit. Je nachdem, wieviele wir werden, wäre ein zweiter vielleicht nicht schlecht.
                                  * * *
                                  Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                                  Kommentar


                                  • stoeps
                                    Dauerbesucher
                                    • 03.07.2007
                                    • 537

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Hannover

                                    Vorsichtige Frage:
                                    Warum trefft Ihr Euch an einem Ort, der mit großer Wahrscheinlichkeit verspricht, dass man Ärger bekommt? Und was hättet Ihr evtl. auftauchenden Ordnungshütern argumentativ entgegenzusetzen?

                                    Vielleicht bin ich ja auch zu verkrampft erzogen worden, aber das scheint mir eine Stelle, die vielleicht aus gutem Grund nicht zugänglich ist. Wir mögen ja voll "leave-no-trace"-mäßig drauf sein, aber wenn wir da unter drei Tarps mit zwei Grills und einigen alkoholischen Getränken sitzen, unterscheiden wir uns erstmal in nix von der Dorfjugend, die solche Plätze häufig genug vermüllt zurücklässt.

                                    Es geht hier ja nicht um den Fall, auf einer Tour - vielleicht halblegal, aber in Ausübung seiner Natur-Liebe - in einer Hütte o.ä. zu übernachten. Sondern man hätte sich in vollem Bewusstsein des Verbots, unter Überwindung einer Geländeeinzäunung, mitten in einer Großstadt mit zig Alternativen, dorthin begeben.

                                    spießige Grüße
                                    stoeps
                                    „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
                                    ― John Muir

                                    Kommentar


                                    • Luminous
                                      Erfahren
                                      • 11.05.2009
                                      • 423
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Hannover

                                      Hallo Stoeps,

                                      ich finde Deine Argumente nachvollziehbar und auch nicht wirklich spießig Wenn jemand, der an dem Treffen teilnehmen wollen würde, ähnliche Bedenken hat, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den Ort zu ändern.

                                      Ein paar Worte zu unserer 'Verteidigung', möchte ich aber trotzdem loswerden:

                                      Zitat von stoeps Beitrag anzeigen
                                      Wir mögen ja voll "leave-no-trace"-mäßig drauf sein, aber wenn wir da unter drei Tarps mit zwei Grills und einigen alkoholischen Getränken sitzen, unterscheiden wir uns erstmal in nix von der Dorfjugend, die solche Plätze häufig genug vermüllt zurücklässt.
                                      Solange wir von dem Teil der 'Dorfjugend' sprechen, der nicht grölend und müllverstreuend aktiv ist, finde ich es nicht schlimm wenn wir uns nicht davon unterscheiden (außer vielleicht durch's Alter). Von den anderen, die Du erwähnt hast, unterscheiden wir uns hoffentlich dadurch, dass wir eben gerade nicht grölen oder Müll verstreuen. Es mag sein, dass dieser Unterschied einem 'zufällig' vorbeikommenden Ordnungshüter nicht sofort ins Auge fällt, aber mir geht es erstmal mehr um den "legitimen" und nicht den "legalen" Aspekt.

                                      ...aber das scheint mir eine Stelle, die vielleicht aus gutem Grund nicht zugänglich ist
                                      Da stimme ich Dir völlig zu, denn ich vermute, es geht in erster Linie darum, sicherzugehen, dass dort niemand schwimmen geht. Das wäre an dieser Stelle extrem gefährlich. Einen sonstigen Grund wüsste ich nicht. Genaugenommen habe ich auch kein "Betreten verboten"-Schild gesehen. Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass ein verschlossenes Tor soetwas auf sehr subtile Weise impliziert
                                      Jedenfalls wüsste ich nicht, welchen Schaden wir durch das Betreten der Insel anrichten.

                                      Durch Deine Worte kommt mir gerade eine Idee, wie wir einerseits unserem Treffen einen zusätzlichen Nutzen verleihen und zum anderen dem heraufbeschworenen Ordnungshüter etwas entgegenhalten könnten (wenngleich es an der Sache an sich nichts ändert):
                                      Da der Müll (von der Dorfjugend?) dort auf relativ wenig Fläche verteilt ist, könnten wir einfach einen zusätzlichen Müllsack mitnehmen und den Mist einsammeln. Für uns sieht's dann auch schöner aus und die Enten stolpern nicht über leere Bierflaschen. Ich könnte ein paar Gummihandschuhe mitbringen.

                                      Tschüss ---
                                      Marc

                                      P.S.: @Stoeps: Unanhängig von Deinen Einwänden würde ich mich freuen, wenn Du mal wieder zu einem hannoverschen Stammtisch kämst. Ich scheine bald der einzige verbliebene 'echte' Hannoveraner zu sein.
                                      * * *
                                      Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 43045
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Hm, wie sieht denn die allgemeine Bedenkenlage aus? Bzgl. Erkunden kann ich im Moment leider nichts beitragen, bin gerade woganzanders und auch nicht wirklich hannöversch-ortskundig.

                                        Kommentar


                                        • Okolyth

                                          Erfahren
                                          • 28.04.2009
                                          • 180
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Hannover

                                          Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
                                          Ich scheine bald der einzige verbliebene 'echte' Hannoveraner zu sein.
                                          Nö biste nicht

                                          Gruß
                                          Stefan
                                          „Das Leben ist wie eine Schale ungarisches Gulasch! Es ist heiß, und keiner weiß, was drin ist.“ MacGyver

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X