Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
alles klar dann hab ich euch für nächstes Wochenende auf dem Schirm. Brennholz kann man auch bei uns kaufen.
In der Kota kann man Grillen mit Holzkohle ( Kohle mitbringen) oder ein kleines Lagerfeuer machen. Die große Lagerfeuerstelle ist abhängig von Wetter und Wind nutzbar.
Die Rezeption ist von 15 Uhr bis 19 Uhr am Freitag für die Anreise besetzt.
Aktuell ist sehr viel Regen gemeldet überlegt es euch. Wir haben keinen Trockenraum o.ä.
derray , ich könnte Tarps und ein 9 m² Familienzelt mitbringen, wenn es gewünscht wird.
Also, es gibt einen beheizten Küchenbereich. Der wird allerdings um 22.00 Uhr geschlossen. Neu ist die Grillkota. Keine Ahnung, wie viele Leute da rein passen. Sieht aber nicht schlecht aus.
Es wird zwar alles auch von anderen Campingplatzbesuchern genutzt, aber bei den letzten Malen waren das hauptsächlich Wohnmobilisten, die sich in ihren Kisten verschanzt haben.
Schwer einzuschätzen, ob wir dann noch ein großes Zelt brauchen, aber darüber können wir ja hier abstimmen!
So. Mein Kumpel Toni hat eben mit der Campingplatzbetreiberin telefoniert. Er wollte wissen, ob die Baumsituation auf dem Platz das Aufstellen seines Tarps zulässt. Bäume gibt's nicht mehr. Der Wind, der durchs Tal zieht soll ziemlich stramm sein und es hat seit über zwei Wochen durchgängig geregnet, was den Boden komplett aufgeweicht hat. Die Dame hat daraufhin gefragt, ob es nicht eine bessere Idee wäre, das Treffen zu verlegen...
Toni hat somit für das Treffen keine aufbaubare Unterkunft. Ich hab ihm zwar eines meiner Zelte angeboten, aber er überlegt trotzdem zu kneifen. Damit würde auch meine Mitfahrgelegenheit wegfallen.
Wir wollen Mittwoch Abend noch einmal reden, wenn der Wetterbericht verlässlicher ist. Aber ich wollte euch die Infos der Betreiberin nicht vorenthalten.
Das kann ich mir vorstellen. Auf den Bildern sieht es aus, als sei der Platz jetzt relativ eben und begradigt. Familienzelte in der Menge hätten da früher nicht hin gepasst und der Regen wird wohl auch nicht wie früher ablaufen, sondern sich sammeln. Windfinder sagt außerdem für Sa in Wernigerode 5-8 bft an. Tja. Schwierig.
Ich hab mal Bildervergleich gemacht. Diese ganzen Bäume auf dem Foto hinten links sind weg, man hat jetzt freie Sicht auf die Hügel dahinter. Es gibt im Netz ein Schneebild aus der gleichen Perspektive, da sieht man das.
So. Da Toni jetzt noch von bis zu 90kmh Böen gelesen hat, ist er definitiv raus. Und damit auch meine Mitfahrgelegenheit. Sehr Doof, aber ich hab mich auch auf ein WINTERtreffen gefreut. Ein Regenwindtreffen wäre für meine schon seit Wochen anhaltende Erkältung ohnehin nicht das richtige.
Auf den Bildern sieht es aus, als sei der Platz jetzt relativ eben und begradigt.
Ja. Alle Bäume sind gefällt und der Zeltplatz begradigt worden. Das schrieb die Betreiberin schon in einer der ersten Mails. Jetzt passen mehr Zelte auf den Platz und man hat einen schönen Blick ins Tal. Aber es fehlt nun auch jeglicher Schutz.
Ich will ja nicht schwächeln, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, den ganzen Tag in einer Kote zu sitzen. Bei den anvisierten Windgeschwindigkeiten wird Spazierengehen lebensgefährlich, die Dürre im Sommer dürfte weitere Bäume geschädigt haben, die bei dem Dauerregen kippen können und der Wind macht die Sache nicht besser. Also kann man nur am Platz bleiben und Zelte testen.
Der Charme des Platzes war, dass man sich vor dem Wind hätte in den Bäumen verstecken können und die Fläche war so verdichtet durch die Bäume und so schief, dass der Regen Richtung Straße abgeflossen wäre. Das ist nicht mehr der Fall - der Regen wird also alles aufgeweicht haben und mir fehlt gerade die Phantasie, wie das bei 5 Grad dann ein outdoormäßiges Treffen werden soll. Nichts gegen Schlammzelten bei den Temps, (und für 90 km/h hätte ich auch das richtige Zelt), aber für mich ist Wintertreffen (wenn schon kein Schnee liegt) mit Tarps am Lagerfeuer im Freien zu sitzen und das geht nur mit moderatem Wind. Für mich ist das unter den Bedingungen der falsche Platz.
Also ich für meinen Teil bin raus. Die Windprognose wurde zwar wieder abgeschwächt auf 4-7 bft, aber ich darf nicht krank werden, mir sind dann der Daueraufenthalt in Kote oder Küche zu riskant.
Zwerg und ich haben eine Konferenz gehalten: Wir sind dann auch raus. Zwerg ist ja noch Rekonvaleszent und ich will auch nicht kaputt gehen. Das Alter halt. Sorry.
Meinerseits war die Teilnahme ja eh unsicher, und es konkretisiert sich inzwischen, dass es tatsächlich nicht klappt. Wer auch immer teilnimmt: Ich wünsche viel Spaß :-)
Kommentar