Workshop Sommertreffen 05.-07. Juni 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Workshop Sommertreffen 05.-07. Juni 2009

Wie gesagt, für mich ist es im moment noch schwer überhaupt eine definitive Zu- oder Absage zum Treffen zu stellen. Wenn ich komme würde ich die Lederarbeiten auf jeden Fall gerne machen... Hoffe das geht so...
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Natide
      Erfahren
      • 09.05.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

@Loon: Also für eine Messer-Scheide dürfte auf jeden Fall noch ein Stück Leder übrig sein. Denke ich
      Gruß
      Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,
        nochmals der Aufruf

Da am Forumstreffen wohl um die 40 Leute anwesend sind und sich entsprechend viel Outdoormaterial einfindet, könnte man die Tage auch für diverse Reviews nutzen. Geeignet finde ich z.B. Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Kocher, Taschenlampen oder Rucksäcke. Da dürfte es recht einfach sein, so etwas mal zu begutachten und anzutesten. Kocher kann man z.B. parallel anfeuern. Dann hört man z.B. was sich hinter "Der Kocher macht Krawall" verbirgt und kann objektiv verschiedene Hersteller und Typen vergleichen. In ein Zelt kann man hineinkriechen, die Türen schliessen, reinliegen, vielleicht auch mal eins ab- und wieder aufbauen, oder Details wie die Lüftung, das Gestänge oder die Fliegengitter begutachten. Auf Isomatten kann man herumlungern, sie hochheben, falten, packen. Schlafsäcke kann man nebeneinander ins Gras legen und begutachten oder reinschlüpfen und sehn, wie geräumig sie sind. Rucksäcke kann man beladen und Leuten dann aufbinden. Und mit Taschenlampen kann man nachts herumfunzeln und sehn ,was se so bringen.

Da dann alles auf einem Haufen herumliegt sind Bilder zudem auch schnell gemacht. Dazu schnappt man sich vielleicht noch n Blatt Papier und einen Stift, dann kann man Daten auch notieren. Und eine Küchenwaage wird sich sicherlich auch finden lassen...

Tja, und dann muss man sich nur noch erbarmen und seine höchsteigene subjektive Meinung in die Unterforen "Testberichte" ablegen. Der Rest wird einem dankbar sein und selber kann man ganz sicher auch einmal Infos daraus verwerten.

Idee am Rande: Man könnte das Ganze auch minimal geordnet ablaufen lassen und z.B. die ganze Mannschaft am Samstag Mittag zusammentrommeln und dann für ein Zeitfenster von 1-2h einfach Materialien auf einen Haufen kippen und testen lassen. So hat jeder Besitzer sein Zeugs im Auge und kann Tipps geben, und die Tester haben genügend Zeit, mit anderen ihre Meinung auszutauschen.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• alpenblick
          Erfahren
          • 03.10.2007
          • 126
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

bin auch bei den Lederarbeiten dabei

für ein Messer eine Lederscheide das ware suppppper.

alte Messerscheide ist ca 18 cm.

also nicht wirklich viel.

Gruß
          Jürgen
          " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

Kommentar

• Natide
            Erfahren
            • 09.05.2007
            • 398
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Leder ist grad angekommen. Ging ruckizucki.

Es sind 2qm. Da können fast alle Teilnehmer was nähen
            Gruß
            Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Twix
              Erfahren
              • 05.08.2006
              • 245

• Meine Reisen

Bleibt noch genug für einen Gürtel selbst über
              http://derzugvogel.de/

Kommentar

• Natide
                Erfahren
                • 09.05.2007
                • 398
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Gürtel? Hm, müssen wir sehen, ob so ein langes Stück noch bleibt, wenn die Angemeldeten ihre Sachen genäht haben. Wie lang sollte er denn sein?
                Gruß
                Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Twix
                  Erfahren
                  • 05.08.2006
                  • 245

• Meine Reisen

Ach lassen wir das mit dem Gürtel.

Was wärt den wenn ich mich auch anmelde
                  http://derzugvogel.de/

Kommentar

• Natide
                    Erfahren
                    • 09.05.2007
                    • 398
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Twix Beitrag anzeigen
                    Ach lassen wir das mit dem Gürtel.

Was wärt den wenn ich mich auch anmelde
                    Wie gesagt: wenn noch Leder übrig ist, das für deinen Gürtel reicht, ist das kein Thema.
                    Da ich wissen musste, wer was machen möchte, damit ich anhand dieser Infos Leder bestellen kann, habe ich den Thread bereits Anfang des Jahres eröffnet. Diejenigen, die sich bis Ende April, bis ich Leder bestellt habe, "angemeldet" haben, habe ich bei der bestellten Ledermenge berücksichtigt. Das meinte ich mit "den Angemeldeten". Leider kann ich nun, da ich das Leder schon da habe, nicht sagen, ob es für Wünsche, die jetzt noch kommen, noch ausreicht. Und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich gemeldet haben, wenn ich dir jetzt zusage, du kannst den Gürtel machen und das Leder dann für sie nicht mehr reicht.
                    Aber da jetzt das Interesse doch noch gestiegen ist, werden wir Leder mitnehmen, das wir sonst noch zuhause haben.
                    Wir werden einfach sehen, was sich machen lässt.
                    Gruß
                    Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

Lädt...
                    X