Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8418
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
    Was sollten wir (außer unserem Zelt & Co) mitbringen? Können wir Lagerfeuer machen oder ist es besser einen kleinen Kocher für den nötigen Frühstückskaffee (+ evtl. Essen) mitzubringen?

    Wann treffen wir uns wo in Regensburg? Fahrt ihr auch mit der Bahn? Und gehen wir dann gemeinsam zur Insel? Wobei mir einfällt, dass wir vermutlich ein Boot brauchen werden - oder?
    Mitbringen sollte jeder, außer Zelt und Co, Badesachen und Verpflegung für Abends. Wenn wir die Biergärten abklappern gibt es da genügend zum essen. Zum Trinken gibt es auf der Insel. Wir können Lagerfeuer machen. Ob sich fürs Frühstück das Lagerfeuer noch mal lohnt? Für warmes Kaffeewasser am Morgen reicht normal ein Kocher.

    Ich komme mit dem Auto, weil ich Holz fürs Lagerfeuer mitbringe. Mona, du brauchst nur bis Wernberg mit dem Zug zu fahren. Von da aus kann ich dich mit nehmen.
    Nordlandpeter, bis wann kannst du in Etterzhausen oder Regensburg sein?

    Mona und Nordlandpeter; was wollt ihr machen. Wanderungen können wir kurzfristig entscheiden. Ein Boot können wir mieten. Bootfahren sollten wir, bei der langen Strecke Kallmünz - Penk, ein paar Tage vorher anmelden, bei der kurzen Strecke Penk - Mariaort, reicht eine kurzfristige Anmeldung. Streckenbeschreibung

    Wollt ihr Regensburg ansehen? Wenn ja, gleich am Samstag bei der Ankunft, oder am Sonntag vor der Abfahrt?

    Habt ihr noch andere Ideen?
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      Mona, du brauchst nur bis Wernberg mit dem Zug zu fahren. Von da aus kann ich dich mit nehmen.
      Super! Wann soll ich ankommen? Zur Auswahl steht 9.29 oder 11.29 Uhr.

      Was haltet ihr davon, wenn wir am Samstagmittag erst mal unsere Zelte auf der Insel aufbauen und dann - je nach Wetter - erst Kanu fahren oder gleich wandern? Der Jurasteig (http://www.jurasteig.de) von Etterzhausen nach Pielenhofen soll schön sein. Am Abend (oder dazwischen) dann Biergartentestphase...

      Noch eine Frage (da dort zum "Biergartentest" eine Freundin, die von hier nach Regensburg gezogen ist, gerne mitkommen möchte): Ist das eigentlich ein offiz. Campingplatz - ich konnte keine Insel mit Campmöglichkeiten dort auf der Karte finden... Und wo genau liegt unsere Insel?

      Regensburg würde ich persönlich gern am Sonntag nach dem Zeltabbau ansehen und von dort dann auch direkt wieder zurückfahren.
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8418
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Besser ist es schon wenn du um 9:29 in Wernberg ankommst. Wir wollen schließlich vom Tag noch was haben.

        Fürs Wandern könnt ihr einen kleinen Rucksack mitbringen, wenn überhaupt einer nötig ist. Zelt und andere große Ausrüstung können wir in meinem Auto zwischen lagern. Die Biergärten liegen nicht weit auseinander. Wir werden unterwegs kaum Durst oder Hunger leiden. Gilt auch für eine Bootstour.

        Wo die Insel genau liegt wird hier nicht verraten, das ist alles ein Geheimtipp und soll es auch bleiben. Lasst euch einfach überraschen.

        Falls jemand später nachkommen will schreibe ich ihm die die genaue Lage per PM.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • MonaXY

          Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen

          Wo die Insel genau liegt wird hier nicht verraten, das ist alles ein Geheimtipp und soll es auch bleiben. Lasst euch einfach überraschen.

          Falls jemand später nachkommen will schreibe ich ihm die die genaue Lage per PM.
          Du machst mich ja total neugierig. Hat was von Weihnachten mit der Überraschung...

          Magst du mir für Martina trotzdem eine Wegbeschreibung geben? Oder sollen wir sie abends in einem Biergarten treffen?
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

          Kommentar


          • Nordland_peter

            Dauerbesucher
            • 04.11.2004
            • 885
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Hallo!

            Toll das es mit dem Wochenende klappt. Ich freu mich schon darauf.

            Ich habe Donnerstag und Freitag frei und werde schon Donnerstag Abend anreisen und nach Etterzhausen zu wandern. Ich muß für Lappland trainieren.
            Wann soll ich am Samstag in Etterzhausen sein?

            Es soll am Wochenende recht heiß werden, ich wäre für Paddeln am Samstag. Ich wäre dafür die längere Strecke von Kallmünz - Penk zu paddeln. Was meint ihr?

            Am Sonntag können wir gerne nach Regensburg wandern.
            Der Weg ist das Ziel.......
            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
            Ein Momentesammler.....

            Kommentar


            • MonaXY

              Fuchs
              • 30.08.2009
              • 1094
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Es soll am Wochenende recht heiß werden, ich wäre für Paddeln am Samstag. Ich wäre dafür die längere Strecke von Kallmünz - Penk zu paddeln. Was meint ihr?
              Wenn das Wetter so warm ist, können wir natürlich gerne länger paddeln. Das Problem - zumindest bei uns hier in Oberfranken - ist, dass im Moment keine der Wettervorhersagen wirklich stimmt. An den Tagen, wo Unwetter kommen soll, bleibt es bis zum nächsten Morgen schwülwarm und an den als sonnig und schön gemeldeten schüttet und stürmt es plötzlich unglaublich...
              Deshalb wäre ich noch für etwas Abwarten, bevor wir endgültig reservieren.
              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
              Jean Paul

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 8418
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                Deshalb wäre ich noch für etwas Abwarten, bevor wir endgültig reservieren.
                Ich warte mal bis Mittwoch bevor ich reserviere. Dann ist auch die Wettervorhersage genauer. Außerdem kann man bei dem Verleiher ohne Probleme absagen, wenn es regnet.
                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar


                • Nordland_peter

                  Dauerbesucher
                  • 04.11.2004
                  • 885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                  Es soll am Wochenende recht heiß werden, ich wäre für Paddeln am Samstag. Ich wäre dafür die längere Strecke von Kallmünz - Penk zu paddeln. Was meint ihr?
                  Ich dachte mir nur der Oberlauf ist reizvoller zu paddeln, als bei der Mündung in die Donau.
                  Wenn man kürzer als Kallmünz (4 h) paddeln will, kann man sich nach Duggendorf (2 - 3 h)
                  http://www.trekking-kanu-laden.de/we....html#transfer
                  bringen lassen und paddelt nach Penk zur Verleihstation.

                  Hat auch den Vorteil, dass man sich nicht vom Zielort abholen lassen muß. Man kann die Zeit selbst einteilen, man muß nur zum Startpunkt kommen.

                  Ich glaube, ich bin für die kürzere Tour von Duggendorf nach Penk.
                  Der Weg ist das Ziel.......
                  Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                  Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                  Ein Momentesammler.....

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 8418
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Meine Wetterberichte widersprechen sich momentan. Einer meldet leichten Regen, der andere bewöllkt ohne Regen.
                    Ich warte mal noch mit dem buchen eines Bootes. Bei der relativ schlechten Wettervorhersage werden die Boote nicht so schnell ausgebucht.
                    Wir können das alles noch kurzfristig entscheiden bzw ändern.
                    Wandern können wir auf alle Fälle, auch wenn es regnen sollte.
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • Nordland_peter

                      Dauerbesucher
                      • 04.11.2004
                      • 885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Sehe ich auch so!

                      Bringt jemand vorsichtshalber einer ein Tarp mit?
                      Der Weg ist das Ziel.......
                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                      Ein Momentesammler.....

                      Kommentar


                      • MonaXY

                        Fuchs
                        • 30.08.2009
                        • 1094
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                        Wandern können wir auf alle Fälle, auch wenn es regnen sollte.
                        Scheint so, zumindest am Sonntag mit Gewitter in der Nacht...

                        ABER: "Wir wollen abenteuern in des blaugelockten Land..."

                        Und ich freu mich schon!
                        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                        Jean Paul

                        Kommentar


                        • MonaXY

                          Fuchs
                          • 30.08.2009
                          • 1094
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                          Sehe ich auch so!

                          Bringt jemand vorsichtshalber einer ein Tarp mit?
                          Könnte nur eine Gewebplane (3x3) mitbringen.

                          PS. Hab eben gehört, dass ganz in der Nähe ein "cooles Künstlerdorf" ist. Vielleicht können wir am WE da auch mal kanu- oder wandermäßig vorbeischauen?
                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                          Jean Paul

                          Kommentar


                          • Bugsy
                            Gerne im Forum
                            • 14.02.2012
                            • 85
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            Hallo,

                            du meist warscheinlich Kallmünz...
                            hat auch eine wunderschöne Burgruine mit mehreren kleinen Rundwegem und eine kleine aber feine Altstadt mit ein
                            haufen kleinen Künstlerläden und Kaffees die von diesen betrieben werden.
                            Gäbe auch einen Abschnitt des Jurasteigs der nach Kallmünz führt.
                            Auf jeden Fall sehenswert.

                            Wunderschön ist auch noch der "Alpine Steig" von Schönhofen nach Eichhofen(super Biergarten + bestes selbstgebrautes Pils)

                            MfG

                            Kommentar


                            • blauloke

                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 8418
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              Ich habe jetzt mal bei vier verschiedenen Wetterdiensten vorbei geschaut. Momentan steht es 3:1, dass es am Samstag nicht regnet.
                              Abends kann es eventuell ein Gewitter geben. Kommt halt drauf an, wo es hin zieht.
                              Am Sonntag sieht es ähnlich aus. Wegen dem Wetter brauchen wir uns keine großen Gedanken machen, meine ich.
                              Mona: Die Gewebeplane kannst du mMn zu Hause lassen.

                              Natürlich haben wir auch ein Problem. In der Gegend gibt es, wie Bugsy einige Beispiele schreibt, einfach zu viel lohnenswertes zu besichtigen. Was wir alles ansehen können, sage ich euch am Samstag, und ihr könnt euch dann aussuchen was ihr sehen möchtet.


                              @Bugsy: Du scheinst aus der Gegend von Regensburg zu kommen, so wie du dich auskennst. Komm halt einfach am Samstagabend vorbei. Falls du Lust hast schreib mir eine PN und ich sage dir wo die Insel ist.
                              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                              Kommentar


                              • MonaXY

                                Fuchs
                                • 30.08.2009
                                • 1094
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                Die Gewebeplane kannst du mMn zu Hause lassen.
                                Okay!

                                Und falls uns sonst noch jemand von euch am Samstagabend auf unserer geheimnisvollen Insel besuchen möchte: PN an blauloke und ihr seid willkommen!
                                "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                Jean Paul

                                Kommentar


                                • boernie62
                                  Erfahren
                                  • 14.05.2006
                                  • 113
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Hallöle,

                                  ich würde ja auch gerne mitkommen, und euch alle mal endlich kennen lernen (u.a Nordland_Peter und Scrat79 durfte ich ja schon vor kurzem kurz auf dem Ketten-Care-Paket-Treffen kennen lernen). Leider hab ich am Samstag keine Zeit. Ich bin zwar Samstag Vormittag auch auf der Naab paddeln (Burglengenfeld-Kallmünz mit meinem Vater), müssen uns aber an dem Tag relativ ranhalten, da wir am Abend leider noch andere Verpflichtungen haben.

                                  Aber bei eurem nächsten Treffen werde ich versuchen endlich mal dabei zu sein.

                                  Viele Grüße und viel Spaß (auf der geheimnisvollen Insel...)

                                  Christian
                                  Zuletzt geändert von boernie62; 03.08.2012, 09:46.

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8418
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    @Mona: Ich packe gerade meinen Krempel für Morgen zusammen und nehme auch eine Kühlbox mit, damit meine Steaks nicht schlecht werden. Du kannst dein Essen dann auch mit in die Box tun. Es wird zwar nicht sooo heiß, aber besser ist besser.
                                    Fällt dir noch was ein was ich mitbringen könnte?

                                    Auf jeden Fall erwarte ich dich morgen um 9:29 in Wernberg am Bahnhof.
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • MonaXY

                                      Fuchs
                                      • 30.08.2009
                                      • 1094
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                      ...und nehme auch eine Kühlbox mit, damit meine Steaks nicht schlecht werden.
                                      Mist, jetzt weiß ich was ich vergessen habe: Steak zu besorgen...

                                      Meinst du, dort kann ich morgen früh noch kurz irgendwo zum Metzger? Jetzt haben bei uns die Läden zu und morgen noch nicht geöffnet. Bin gerade noch nicht richtig im Wochenende angekommen und muss meine Gedanken erst sammeln...

                                      Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm - werde mir noch Salami mitnehmen. Getränke gibt es ja auf der Insel - oder? Nimmst du einen kleinen Kocher für Heißwasser (Kaffee am Morgen, Nachmittag und Abend ) mit?

                                      Ansonsten: 9.29 Bahnhof in Wernberg (falls die Bahn pünktlich sein sollte ).
                                      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                      Jean Paul

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8418
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Am Besten kaufst du dann gleich in Wernberg ein, weil ich mich in Etterzhausen nicht auskenne. Soviel brauchst du ja nicht, nur für Abends und fürs Frühstück. Den Tag über können wir uns in den Biergärten verpflegen.

                                        Ich habe meinen Kocher eingepackt. ist allerdings Spiritus und dauert entsprechend lange. dafür steigt die Vorfreude beim Warten.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • MonaXY

                                          Fuchs
                                          • 30.08.2009
                                          • 1094
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                          Am Besten kaufst du dann gleich in Wernberg ein,

                                          Das ist gut, wird auch schnell gehen. Und dann kann ich auch mit grillen...

                                          HAst du ein Gitter/Rost fürs Lagerfeuer mit?
                                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                          Jean Paul

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X