Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thx


    Geschrieben auf einem mobilen Endgerät

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      @Benni: Wann möchtest du denn zurück?

      Hast ja nur Hinfahrt eingetragen... Montags? Soll ich noch eine Spalte dafür anlegen? Oder bleibst du einfach ein bisschen länger?

      Noch vergessen:
      Zitat von boernie62 Beitrag anzeigen
      Die 3. Kettencarerunde ist noch nicht gestartet, oder? Oder gibt es einen neuen Thread, den ich verpasst hab...
      Nein, die 2. Runde stockt...
      Zuletzt geändert von MonaXY; 21.04.2012, 17:41.
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende kann...
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen

          Nein, die 2. Runde stockt...
          OT: Und wer ist Schuld? Der GöGa

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
            @Benni: Wann möchtest du denn zurück?

            Hast ja nur Hinfahrt eingetragen... Montags? Soll ich noch eine Spalte dafür anlegen? Oder bleibst du einfach ein bisschen länger?
            Sorry, habs eingetragen. Will natürlich am Sonntag zurück

            Kommentar


            • Doschdn
              Erfahren
              • 15.11.2011
              • 304
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Also grundsätzlich habe ich sehr große Lust, im Frankenwald mitzugehen. Aber ich muss eben meine Eltern noch überreden (warum eigentlich, kann mir das jemand sagen?) und ich weiß nicht, ob ich genung Geld hab (wie viel braucht man denn erfahrungsgemäß, was nehmt ihr mit?)...

              Edit: Von mir aus wären es auch schon 4,5 Stunden Anreise... Das sollte kein Hindernis sein, macht aber dann 32 Euro einfach, je nachdem welchen Zug ich nehme!
              Zuletzt geändert von Doschdn; 26.04.2012, 21:01.
              "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
              http://tsweinblog.blogspot.de/

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Zitat von Doschdn Beitrag anzeigen
                Also grundsätzlich habe ich sehr große Lust, im Frankenwald mitzugehen. Aber ich muss eben meine Eltern noch überreden (warum eigentlich, kann mir das jemand sagen?) und ich weiß nicht, ob ich genung Geld hab (wie viel braucht man denn erfahrungsgemäß, was nehmt ihr mit?)...
                Nun, unsere Guidegebühr ist normalerweise nicht ganz ohne. Vielleicht können wir aber auch mal eine Ausnahme machen. Wenn du uns das Bier trägst, könnt mer da scho auf nen ermäßigten Satz runter gehen.

                Kommt immer drauf an wie die Anreise aussieht. Zug, Auto etc. - hällt sich meist in Grenzen.
                Zeltplatz oder äh, alternativ - hällt sich in Grenzen bis kostenfrei
                Verpflegung - für ne auf dem Weg liegende Wirtschaft könnten je nach eigenen Vorlieben schon mal Kosten in Höhe von nem Schäuferle und ein bis zwo Bierchen drauf gehen.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Doschdn
                  Erfahren
                  • 15.11.2011
                  • 304
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Hmmm... Eben das wird bei mir schwierig: Jung, Schüler, kein Geld
                  Aber ich werde alles daran setzen, dass meine Eltern mir wohlwollend ein paar Flocken zuschieben und kann dann hoffentlich mitkommen. Wenn's nicht klappt, mache ich in den Pfingstferien eben 'n Ferienjob, damit ich Kohle hab' und bin dann ja bald volljährig. Und dann gibt es kein Halten mehr!
                  "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                  http://tsweinblog.blogspot.de/

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 8361
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                    Nun, unsere Guidegebühr ist normalerweise nicht ganz ohne. Vielleicht können wir aber auch mal eine Ausnahme machen. Wenn du uns das Bier trägst, könnt mer da scho auf nen ermäßigten Satz runter gehen.
                    Zitat von Doschdn Beitrag anzeigen
                    Hmmm... Eben das wird bei mir schwierig: Jung, Schüler, kein Geld
                    Aber ich werde alles daran setzen, dass meine Eltern mir wohlwollend ein paar Flocken zuschieben und kann dann hoffentlich mitkommen. Wenn's nicht klappt, mache ich in den Pfingstferien eben 'n Ferienjob, damit ich Kohle hab' und bin dann ja bald volljährig. Und dann gibt es kein Halten mehr!
                    @Scrat79: Gib mal nicht so an. Hier große Töne spucken, aber selbst den Hintern nicht hoch bekommen.

                    Wie weit bist du eigentlich mit deiner Planung für unsere Geocache Tour?

                    @Doschdn: Die An- und Abreise wird vermutlich mit dem Zug erfolgen. Da können wir uns ein Bayernticket teilen. Das werden pro Fahrt so zwischen 10 - 15€.
                    Übernachten kostet nichts weil wir irgendwo im Wald schlafen. Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Höchsten mal ein Bier wird fällig wenn uns eine Wirtschaft am Wegesrand auflauert.
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • Mephisto

                      Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8537
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Ich würde mich auch am BY-Ticket beteiligen

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8361
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                        Ich würde mich auch am BY-Ticket beteiligen
                        Mit der genauen Anfahrtsplanung reicht es wenn wir ein paar Tage vorher anfangen. Dann wissen wir auch wer alles mitfährt, einige sind ja noch am überlegen.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                          @Scrat79: Gib mal nicht so an. Hier große Töne spucken, aber selbst den Hintern nicht hoch bekommen.

                          Wie weit bist du eigentlich mit deiner Planung für unsere Geocache Tour?

                          @Doschdn: Die An- und Abreise wird vermutlich mit dem Zug erfolgen. Da können wir uns ein Bayernticket teilen. Das werden pro Fahrt so zwischen 10 - 15€.
                          Übernachten kostet nichts weil wir irgendwo im Wald schlafen. Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Höchsten mal ein Bier wird fällig wenn uns eine Wirtschaft am Wegesrand auflauert.
                          Mein Hintern is grad höher als deiner! Wenn ich auf der Leiter steh und Mineralwolle zwischen die Sparren stopf.
                          Outdoor ist schön.
                          Aber Indoor soll Outdoor doch gfälligst Outdoor bleiben.

                          Und den Cacheabend plan ich grad. Ich muss mir nur noch bescheuerte Rätsel ausdenken, die dazu führen, dass ihr mir die Dampfbremse sauber an die Dekcke tackert und ne anständige Verlattung drunter setzt.
                          Wird wohl auf ein Zahlenpuzzlerätsel raus laufen, dass ihr an der Decke zusammensetzen müsst um die richtigen Koordinaten zu erfahren.

                          Und stimmt. Diese verflixten Wirtschaften. Denkt man an nix schlimmes plötzlich springt wieder eine ausm Busch und lässt Sirenengleich ihr verführerisches Brauerei-Wirtschaftsnamen-Schild draußen vor unseren Blick baumeln.
                          Und das genau zu dem Zeitpunkt, wenn man grad eh schon Durschd hat!
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • Doschdn
                            Erfahren
                            • 15.11.2011
                            • 304
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            Also wie von meinen Eltern nicht anders zu erwarten, lassen sie mich den Frankenweg nicht mitwandern. Ihre Argumente sind, dass es zu teuer ist (und sie es nicht zahlen wollen) und ich zu jung bin...
                            Pfingsten Ferienarbeit, Juli 18. Geburtstag und dann können sie mir gestohlen bleiben!
                            "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                            http://tsweinblog.blogspot.de/

                            Kommentar


                            • Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              Zitat von Doschdn Beitrag anzeigen
                              Also wie von meinen Eltern nicht anders zu erwarten, lassen sie mich den Frankenweg nicht mitwandern. Ihre Argumente sind, dass es zu teuer ist (und sie es nicht zahlen wollen) und ich zu jung bin...
                              Pfingsten Ferienarbeit, Juli 18. Geburtstag und dann können sie mir gestohlen bleiben!
                              Wow. Du wirst echt gut behütet mit 17 3/4!
                              ...wobei deine Eltern uns ja vielleicht einfach schon kennen, wenn sie hier heimlich mitgelesen haben.
                              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                              Kommentar


                              • Mephisto

                                Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8537
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                ...wobei deine Eltern uns ja vielleicht einfach schon kennen, wenn sie hier heimlich mitgelesen haben.
                                Das würde alles erklären

                                Kommentar


                                • ThomasA

                                  Dauerbesucher
                                  • 07.03.2010
                                  • 993
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Jupp, wenn ich mir hier einige Threads so Anschau ("Schwein gehabt" von Becks) dann versteh ich das.
                                  Aber ernsthaft, hast du deinen Eltern erklärt, dass es darum geht auf einem mit Bundesmitteln geförderten Wanderweg mit einer erfahrenen Gruppe zu laufen? Die Bundesmittel hab ich da mal ohne Beleg rein, aber Bund/Land/EU/Kommunen irgendwer hat das sicher gefördert.

                                  Kommentar


                                  • Doschdn
                                    Erfahren
                                    • 15.11.2011
                                    • 304
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    Jap, bis auf die Bundesmittel hab ich denen alles erklärt. Ich hab denen sogar gezeigt, wo wir langlaufen würden! Tobby hatte mir ja sogar schon Links zu Bildern geschickt, die einfach nur sympathisch aussehen. Aber kein Erfolg! Ich weiß, ich wiederhole mich zwar, aber sobald ich 18 bin...
                                    "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
                                    http://tsweinblog.blogspot.de/

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                      Hallo Zusammen,
                                      wir nordland_peter und blauloke wollen über Fronleichnam (07.06. – 10.06.2012) einen Teil des Frankenweges erwandern.
                                      Wir wollen den Frankenweg von Blankenstein nach Kronach wandern. Gesamtstrecke 78,8 km, die wir in die Tagesetappen aufteilen werden.

                                      Informationen zu dem Wegabschnitt findet ihr unter http://www.frankenweg.de/wege/etappe_1-349/

                                      Übernachtung: Zelt
                                      Verpflegung: Rucksack, aber wenn es eine schöne Gaststätte gibt sagen wir auch nicht nein.

                                      Wer hat Lust mitzukommen, sei es für die Gesamtstrecke oder vielleicht nur fürs Wochenende.

                                      Bitte tragt euch in die Doodleanfrage http://www.doodle.com/gyaqnv8kqmye98ky ein.
                                      Hallo zusammen,

                                      unsere Frankenweg-Wanderung rückt immer näher.

                                      Wie sieht es bei euch aus mitzuwandern?
                                      Zurzeit sind wir zu dritt.
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • Mephisto

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.12.2003
                                        • 8537
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Ich wär startklar

                                        Kommentar


                                        • blauloke

                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2008
                                          • 8361
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Ich scharre auch schon mit den Füßen.

                                          Eine Busverbindung direkt nach Issigau habe ich auch gefunden.



                                          @Benny: Von Amberg aus gibt es anscheinend keine vernünftige Verbindung Richtung Hof.
                                          Wie wäre es wenn du zu mir fährst und gegen 6:45 bei mir wärst? Da kannst du dein Auto stehen lassen und eine meiner Damen fährt uns dann nach Weiden zum Bahnhof.
                                          Am Sonntag lassen wir uns dann da wieder abholen.
                                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X