Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moserer
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2011
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Schaut sich morgen noch jemand in der Meistersingerhalle in NBg das " European Outdoor Film Festival" an?
    Hab das bisher immer links liegen lassen, aber morgen ist es fällig

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Zitat von Moserer Beitrag anzeigen
      Schaut sich morgen noch jemand in der Meistersingerhalle in NBg das " European Outdoor Film Festival" an?
      Hab das bisher immer links liegen lassen, aber morgen ist es fällig
      Ne, geht leider nicht - bin Mittwoch in Nürnberg, aber da ist kein EOFT mehr!
      Vielleicht klappt es ja mit Leipzig - falls du dann meinst, es würde sich lohnen...
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • Moserer
        Anfänger im Forum
        • 29.09.2011
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
        Vielleicht klappt es ja mit Leipzig - falls du dann meinst, es würde sich lohnen...
        Also auf die Filme bin ich schon sehr gespannt, da interessieren mich fast alle. Das Drumherum muss man mal abwarten...
        Ich geb Dir Morgen mal ein kurzes Feedback

        Kommentar


        • freeclimber
          Erfahren
          • 07.01.2010
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Zitat von Moserer Beitrag anzeigen
          Schaut sich morgen noch jemand in der Meistersingerhalle in NBg das " European Outdoor Film Festival" an?
          Hab das bisher immer links liegen lassen, aber morgen ist es fällig
          Nö, leider nicht. Aber dir viel Spaß!
          Leave nothing but footprints
          Take nothing but pictures
          Kill nothing but time

          Kommentar


          • thefly
            Lebt im Forum
            • 20.07.2005
            • 5382
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Zitat von Moserer Beitrag anzeigen
            Schaut sich morgen noch jemand in der Meistersingerhalle in NBg das " European Outdoor Film Festival" an?
            Hab das bisher immer links liegen lassen, aber morgen ist es fällig
            eigentlich wollte ich da hin, ist dir bekannt ob es noch Karten an der Abendkasse gibt? Die Vorverkaufsstelle hat heute geschlossen ..

            Kommentar


            • ThomasA

              Dauerbesucher
              • 07.03.2010
              • 993
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Ja, das ist mir auch vorhin aufgefallen
              Wollte aber dort einkaufen.

              Kommentar


              • Moserer
                Anfänger im Forum
                • 29.09.2011
                • 39
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Zitat von thefly Beitrag anzeigen
                eigentlich wollte ich da hin, ist dir bekannt ob es noch Karten an der Abendkasse gibt? Die Vorverkaufsstelle hat heute geschlossen ..
                Hab gerade auf der offiziellen EOFT Seite gekuckt, da steht weiterhin Abendkasse. Aber ob das auch aktuell ist, keine Ahnung. Sorry

                Kommentar


                • Moserer
                  Anfänger im Forum
                  • 29.09.2011
                  • 39
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Das war ne richtig gute Veranstaltung gestern, bis auf den netten jungen Mann neben mir in T-Shirt ohne Deo (der hätte zur laufenden Deo-Diskussion hier im Forum gepasst)

                  War richtig voll und an der Abendkasse war ne dichte Traube Menschen mit Geldscheinen in der Hand.

                  Highlights bei EOFT 11 war für mich die erste 8000er Winterbesteigung (Schneefall im Zelt bei -46C und ne Lawine überlebt), der 80 Tage Trip der Baffin Babes im Eis Kanadas und letztendlich der Kanutrip durch den Kongo mit dem tragischen Tod eines Teilnehmers durch ein Krokodil

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Zitat von Moserer Beitrag anzeigen
                    Das war ne richtig gute Veranstaltung gestern,
                    Danke für dein Feedback! Werde mal sehen, ob ich dann demnächst (nach etwas famlieninterner Überzeugungsarbeit) nach Leipzig komme...
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • Tobby
                      Erfahren
                      • 22.07.2007
                      • 370
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Verdammt noch mal, wo bleibt der Schnee? So wird das nix......
                      Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                      Kommentar


                      • Moserer
                        Anfänger im Forum
                        • 29.09.2011
                        • 39
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Ja im Geiste geh ich schon dauernd meine Packliste fürs Schneezelten durch und bastel an der Wegstrecke. Will diesem Winter mal öfter von der Haustüre aus loslaufen Richtung Albhochfläche und einfach Kälte und Schnee genießen

                        Aber ne schöne Schneeschuhtour in den Alpen oder Fichtelgebirge wär auch was

                        Kommentar


                        • freeclimber
                          Erfahren
                          • 07.01.2010
                          • 341
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Also bei den Temperaturen bin ich eher froh, dass kein Schnee fällt, der wäre dann wohl eher Regen. Und so kann man noch super Bouldern ohne sich die Finger abzufrieren.
                          Leave nothing but footprints
                          Take nothing but pictures
                          Kill nothing but time

                          Kommentar


                          • MonaXY

                            Fuchs
                            • 30.08.2009
                            • 1094
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            @Tobby: Also der DAV-Wetterbericht sagt heute, dass das WE in den Bergen sonnig und schön wird und auf der Zugspitze 25 cm Schnee liegen:
                            http://www.alpenverein.de/template_l...tplpage_id=115

                            - reicht das noch nicht für ein gemütliches Schneeiglu für uns alle?
                            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                            Jean Paul

                            Kommentar


                            • Tobby
                              Erfahren
                              • 22.07.2007
                              • 370
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              - reicht das noch nicht für ein gemütliches Schneeiglu für uns alle?
                              Bringst du dann ein paar Ladungen in die Fränkische?
                              Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                              Kommentar


                              • MonaXY

                                Fuchs
                                • 30.08.2009
                                • 1094
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                ...ist ja ganz still hier... psst...

                                Wieso kommt kein Schnee? Und wieso dauert es sooo lange, bis wir mit Tobby das große Schneehaus bauen???

                                Was ich aber eigentlich sagen wollte: Hat so mal ganz zufällig jemand von euch Lust in der nächsten Woche (Mittwoch) mit mir nach Frankfurt zu kommen? Netterweise ist da frankenfreundlicher Stammtisch...

                                Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                Der Römer als Treffpunkt nicht so gut, voll und da treffen sich fast alle Gruppen. Wie sollen wir uns erkennen?
                                Besser ist die gelbe Kirche (Katharinenkirche - S-Bahnstation Hauptwache - Ausgang Katharienkirche/Zeil (Treppe) und dann steht man schon vor der Kirche. Dort ist gleich ein Würstchenstand gegenüber die Bank Naspa. Dort könnten wir uns treffen. Falls es schlechtes Wetter ist können wir uns vor den E-Kinos treffen links von der Naspa)

                                Das ist halt Frankfurt, da gelten andere Gesetze. Nur der Stärker überlebt.....

                                Aber Spaß bei Seite - Erstens es ist während der Woche und nicht Wochenende und wir müssen uns ja nicht bis zum Römer durchboxen. Die Paulskirche reicht ja auch schon, da gibt es ja auch schon ein paar schöne Stände und erreicht man auch über Schleichwege.
                                Ich glaube da gibt es sogar Feuerzangenbowle...

                                Als Treffpunkt am 30.11.11 um 20:15 Katharinenkirche / Würstchenstand?
                                L.G.
                                Mona
                                "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                Jean Paul

                                Kommentar


                                • freeclimber
                                  Erfahren
                                  • 07.01.2010
                                  • 341
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Sorry, aber unter der Woche siehts da bei mir ganz schlecht aus. Zumal ich derzeit eher mehr als weniger eingespannt bin.

                                  Dir aber viel Spaß!
                                  Leave nothing but footprints
                                  Take nothing but pictures
                                  Kill nothing but time

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    Is leider a bissl weit wech, Mona.
                                    Aber ich hab ghört, dass es da recht nette Menschen gibt. Da wär ich doch fehl am Platze.
                                    Viel Spaß! Und trink an Glühwein für mich mit.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Zitat von Moserer Beitrag anzeigen
                                      Ja im Geiste geh ich schon dauernd meine Packliste fürs Schneezelten durch und bastel an der Wegstrecke. Will diesem Winter mal öfter von der Haustüre aus loslaufen Richtung Albhochfläche und einfach Kälte und Schnee genießen

                                      Aber ne schöne Schneeschuhtour in den Alpen oder Fichtelgebirge wär auch was
                                      Nachdem ich letztes Jahr in Alpen die Hörnertour mit Schneeschuh gehen wollte und wegen Lawinengefahr, die Tour abbrechen mußte, suche ich ein neues lawinenfreies Gebiet für Schneeschuhtouren. Ich denke, das Fichtelgebirge ist vielleicht ganz schön zum Schneeschuhwandern.
                                      Ich plane im März für ein verlängertes Wochenende ins Fichtegebirge fahren. Wäre Bischofsgrün ein gutes Ziel oder gibt es noch andere Ziele. Eure Tour zum Seehaus fände ich auch ganz schön.

                                      War jemand schon im Frankwald unterwegs? Wäre dies auch ein Ziel?

                                      Eure Iglubaupläne hören sich auch gut an.
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • Moserer
                                        Anfänger im Forum
                                        • 29.09.2011
                                        • 39
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Also mit Bischofsgrün liegst Du auf jedenfall schön mittig im Fichtelgebirge, aber genaue Touren kenn ich selber noch nicht, bisher nur die alpidische Erfahrung mit der allseits bekannten Lawinengefahr.

                                        Ich habe aber schon noch vor, 2012 ne Tour im FG zu laufen,- wenn denn irgendwann mal Schnee liegt. Muss mich dazu aber noch einlesen

                                        Hab heute erstmal per MTB (war das kalt heute...) bei mir um die Ecke nen schönen Platz gesucht und gefunden um mein Wintercamping mit Sternenblick zu genießen , sobald der Schnee kommt

                                        Kommentar


                                        • MonaXY

                                          Fuchs
                                          • 30.08.2009
                                          • 1094
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                          Ich denke, das Fichtelgebirge ist vielleicht ganz schön zum Schneeschuhwandern.
                                          Ich plane im März für ein verlängertes Wochenende ins Fichtegebirge fahren. Wäre Bischofsgrün ein gutes Ziel oder gibt es noch andere Ziele. Eure Tour zum Seehaus fände ich auch ganz schön.

                                          War jemand schon im Frankwald unterwegs? Wäre dies auch ein Ziel?
                                          Fichtelgebirge ging letztes Jahr genauso gut wie der Frankenwald - gab aber auch jede Menge Schnee bei uns!

                                          Genaue Tourenbeschreibungen vom Frankenwald hab ich nicht, kann mich aber erinnern, dass wir an einem Tag von Saalenstein nach unten über die Saale (glatter Holzsteg):


                                          die Saale entlang Richtung Fattigsmühle (Einkehrmöglichkeit) und wieder zurück sind.
                                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                          Jean Paul

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X