Stammtisch Stuttgart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der_Kai
    Erfahren
    • 02.04.2008
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Stuttgart

    @anjar83: das kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor ?!!
    "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

    2018 - Back on Track

    Kommentar


    • Dori_Dynamite
      Anfänger im Forum
      • 05.06.2009
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Stuttgart

      ok, dann bleibts bei unserem eigenen forumstreffen. Ist mir auch recht, wenn wir nicht so weit fahren müssen. Dann können wir schon länger laufen, gell Berni?! ;-D

      @anjar: wie, du kannst an dem we nicht? was kann denn wichtiger sein??

      @markus: leider kann ich am 19. nicht. Da muss ich bei einem umzug helfen. sehr schade, ich hätte noch schon gern im gewand gesehen!! ich bin ja 1.5 wochen in freiburg, wobei das wochenende eigentlich daheim bin. vielleicht komm ich dann aber an dem sonntag in einer woche schon früher nach freiburg. hättest du da prinzipiell zeit? ansonsten können wir ja auch "nur" abends was trinken gehen. wenn ihr beide überhaupt zeit habt bei all den vorbereitunge :-)

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Stuttgart

        Zitat von Dori_Dynamite Beitrag anzeigen
        @markus: leider kann ich am 19. nicht. Da muss ich bei einem umzug helfen. sehr schade, ich hätte noch schon gern im gewand gesehen!!
        Kein Problem, kriegst ein Foto von uns.

        Zitat von Dori_Dynamite Beitrag anzeigen
        ich bin ja 1.5 wochen in freiburg, wobei das wochenende eigentlich daheim bin. vielleicht komm ich dann aber an dem sonntag in einer woche schon früher nach freiburg. hättest du da prinzipiell zeit? ansonsten können wir ja auch "nur" abends was trinken gehen. wenn ihr beide überhaupt zeit habt bei all den vorbereitunge :-)
        Ja, die Vorbereitungen. Die laufen gut. Diese Woche haben wir noch ein paar Termine abends. Aber ab nächster Woche habe ich dann 2 Wochen Urlaub. Wenn Du willst können wir uns dann auch unter der Woche treffen. Dann musst Du nicht früher aus dem WE kommen.

        LG Markus
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Stuttgart

          Guten Abend Liebe Baden-Würtemberger,
          ich möchte Euch nur kurz auf folgendes Treffen aufmerksam machen: Keltenring im Saarland. War letztes Jahr dort mit Samson und Beo und der Ort ist einfach genial. Es ist eine ehemalige Ringwallanlage, von den Kelten errichtet und eigentlich kampflos verlassen. Auf dem Plateau befindet sich inmitten von archäologischen Ausgrabungen, eine kleine Wetterhütte, mit einer riesigen Feuerstelle daneben. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder posten.

          [EDIT]Hier noch der Link zu Wikipedia: Ringwall von Otzenhausen[/EDIT]

          LG Markus
          Zuletzt geändert von Markus K.; 10.09.2009, 10:43.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • der_Kai
            Erfahren
            • 02.04.2008
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Stuttgart

            Hej @all
            Also folgendes zum WE 09.-11.10. :
            Ich unterbreite einen Vorschlag in der Hoffnung er möge hier oder da Anklang finden.
            Gemäß intensiver Recherchen könnte eine 3-Tages-Tour auf dem Burgenweg (Schwäbische Alb) als Alternative zum Schönbuch so aussehen:

            Am 09.10. um 08.00 Uhr Treffpunkt Hbf Stuggi, Abfahrt um 08.16 Uhr nach Reutlingen. Von dort direkt im Anschluß mit dem Bus zum Traifelberg bei Honau, Ankunft 09.30 Uhr. Ab hier wird gelaufen
            Erste Station wäre das allseits bekannte Schloß Lichtenstein - auf Wunsch wäre auch eine Besichtigung mit Führung kein Problem.
            Von hier würden wir dem Burgenweg folgen bis zum Fladhof bei Buttenhausen (ganz grob etwa 20 km - leichte Strecke).
            Im Fladhof gibt's 'ne zünftige Übernachtung im Heu (incl. Frühstück + Sani-Einrichtungen) für 16,50 Euro + Geile Aussicht vom Schachen aus auf's Lautertal und die Mittlere Alb.
            Am Samstag, 10.10. würde uns der Weg vom Fladhof bis voraussichtlich Hayingen führen. Hier folgen wir den ganzen Tag dem Großen Lautertal und könnten zahlreiche Burgen und Ruinen besichtigen und einen Abstecher zur Bettelmannshöhle unternehmen. In der Bettelmannshöhle lässt sich prima herumkraxeln und man kommt richtig schön weit rein. Gesamttageslaufleistung etwa 10-12 km.
            Die Übernachtung in/um Hayingen ist momentan noch nicht ganz klar - dürfte aber kein größeres Problem darstellen.
            Am 11.10. würden wir über das Schweiftal nach Wimsen zum Zielpunkt Zwiefalten laufen.
            Wimsen bzw. die Wimsener Höhle ist die einzige in Dtl. mit einem Kahn befahrbare Höhle. Könnte man bei Interesse auch noch mitnehmen. Burgen/Ruinen und a' Schlößle gibt es auch auf diesem Streckenabschnitt zu sehen.
            In Zwiefalten steht dann noch das beeindruckende Münster und zum Abschluß kann man sich in der Brauereigaststätte Zwiefalten (Zwiefalter Klosterbräu) noch volllaufen lassen Gesamttageslaufleistung etwa 8-9 km
            Rückfahrt wäre gegen 16.00 Uhr mit dem Bus nach RT und von dort wieder mit dem Zug nach Stuggi - Ankunft etwa 18.00/18.30 Uhr.

            Mal abgesehen von den Kosten für Zug/Bus und Übernachtungen - jemand Interesse an so 'ner "Luxus-Wander-Tour" ? Wäre auch was für Partner/-innen die nicht so auf Biwak stehen (wie bei mir ).

            Voraussichtliche Teilnehmer bislang: Steffi & Kai
            "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

            2018 - Back on Track

            Kommentar


            • Dori_Dynamite
              Anfänger im Forum
              • 05.06.2009
              • 26
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Stuttgart

              also ich finde, dass der vorschlag sich sehr gut anhört! dafür kann man zur not auch mal aufs biwakieren verzichten :-D

              soll heißen: ich bin dabei!

              @kai: was soll denn übrigens heißen, dass man nix von uns hört, wenn du dich nicht meldest? hast du etwa meine ewig lange email nicht bekommen??? ich wollt nämlich auch schon meckern, dass du nicht antwortest

              Kommentar


              • der_Kai
                Erfahren
                • 02.04.2008
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Stuttgart

                Ja noch zur Vervollständigung die voraussichtlichen Kosten - is' ja doch nicht so unwesentlich :

                Die Fixkosten (ausgehend von Einzelpreisen - bei dann evtl. Gruppenpreisen kann man bestimmt noch mal was abziehen)) belaufen sich auf etwa 70 Euronen p.P.
                Hiervon sind etwa 34 Euro Fahrtkosten (Zug/Bus - hin- & zurück) und etwa 36 Euro Übernachtungskosten.
                Hinzu kommen noch die Verpflegungskosten die sich dann individuell gestalten - also beim Bernie wär's nochmal ganz viel und bei der z.B. Dori a' bißle weniger

                Am Wander-Startpunkt Traifelberg gibt es einen großen Parkplatz um's Auto abzustellen. Bei der Rückfahrt mit dem Bus von Zwiefalten nach RT, kommt man dort wieder vorbei (für evtl. Auto-Anreiser) .
                Die Übernachtungsörtlichkeiten sind ausnahmslos hundefreundlich und auf Vierbeiner eingestellt.

                Wettervorhersage: keine Ahnung
                "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                2018 - Back on Track

                Kommentar


                • der_Kai
                  Erfahren
                  • 02.04.2008
                  • 398
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Stuttgart

                  @Dori: ja ja hast ja recht ......... Ich sach' schon nix mehr
                  "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                  2018 - Back on Track

                  Kommentar


                  • Macintechno
                    Alter Hase
                    • 21.08.2008
                    • 2555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Stuttgart

                    Hi Jungs... mit freudiger Überraschung lese ich euer ziel.... ich bin dabei... seit 1.05.09 wohne ich direkt am Albrand in Holzelfingen (Lichtenstein) ca. 10minuten von Schloss lichtenstein entfernt.... Freu mich drauf....
                    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                    Kommentar


                    • Michabbb
                      Dauerbesucher
                      • 14.07.2005
                      • 526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Stuttgart

                      Hallo Kai,
                      hört sich gut an, ich schau ob ich und Frauchen an dem Freitag frei bekommen können. Kann ich leider erst kurz vorher sagen.

                      Hallo Daniel,
                      könnte man bei dir vielleicht irgendwo ( halbwegs sicher) nen Auto abstellen und dann von dort gemeinsam los laufen, zum Treffpunkt mit den anderen?

                      Erst nach Stuttgart rein, würd viel Zeit kosten.

                      Micha

                      Kommentar


                      • der_Kai
                        Erfahren
                        • 02.04.2008
                        • 398
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Stuttgart

                        @all: Ja ihr seit ja doch nicht alle im Urlaub - hatte schon befürchtet
                        Noch zum organisatorischen Ablauf - weil es mir das ja auch a' bißle leichter macht :
                        da es sich ja um eine Luxus-Tour handelt und ich Unterkünfte buchen muss, sollte ich bei positiver Teilnahme-Meldung eine Personenzahl wissen ?!
                        Zudem wäre es schön, wenn Ihr Euch bei der Anmeldung ob der Teilnahme relativ sicher wäret' - da ich ja sonst evtl. wieder was stornieren muss (z.B. die Pferdeboxen auf'm Fladhof ).

                        @Macintechno: ja extra für dich so 'rausgesucht damit du dein neues Zuhause a' bißle kennenlernen kannst . Wieviele ?

                        @Michabbb: wäre SSUUUUUPPEERR wenn das mit Euch klappen würde !!!

                        @Bernie: Hallo ?
                        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                        2018 - Back on Track

                        Kommentar


                        • Macintechno
                          Alter Hase
                          • 21.08.2008
                          • 2555
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Stuttgart

                          Hi Kai,

                          also für mich brauchst du keine Übernachtung buchen - ich flack mich in die nähe unter mein Tarp - wenn ich mich in nen heuhaufen lege kann ich mich die ganze nacht mit astmaspray und antihistaminikum zupumpen... das is nix für mich... ach übrigens... hier oben auf der Alb haben wir jetzt schon Temps um die 0°C - nur so als Info für die Schlafsackwahl für die die draußen pennen... Ich denke dass es in nem Monat nochmal runter geht mir den Temperaturen... für den Wintersack reichts aber noch nicht keine sorge

                          Micha: Auto kannst du entweder bei mir vor die Türe stellen (sicher) und meine Frau soll uns hinfahren wenn sie nicht mitkommt oder wir stellen das auto auf einen der zahlreichen Park&Ride parkplätze die hier auch einigermaßen sicher sind...
                          Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                          Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                          Kommentar


                          • Fledi
                            Batgirl
                            Alter Hase
                            • 20.02.2003
                            • 3704
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Stuttgart

                            Ach menno, ich muß an dem Samstag arbeiten, sonst wär ich auch mitgekommen...
                            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                            ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                            Kommentar


                            • der_Kai
                              Erfahren
                              • 02.04.2008
                              • 398
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Stuttgart

                              @Macintechno: Guuut.
                              "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                              2018 - Back on Track

                              Kommentar


                              • berni71
                                Musteruser
                                Fuchs
                                • 27.01.2005
                                • 1612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Stuttgart

                                Zitat von der_Kai Beitrag anzeigen

                                @Bernie: Hallo ?
                                jo jo, bin grad arg im stress

                                melde mich hierzu dann im laufe der kommenden woche...

                                lg, berni

                                Kommentar


                                • Michael'
                                  Gesperrt
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.11.2008
                                  • 883
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Stuttgart

                                  OT: soll ich mit? Wann is es denn?*

                                  Kommentar


                                  • berni71
                                    Musteruser
                                    Fuchs
                                    • 27.01.2005
                                    • 1612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Stuttgart

                                    Hey Michael, es ist, wie Kai schreibt am Wochenende 09.-11.10.2009.
                                    Und natürlich sollst Du mit

                                    Wobei es am Freitag schon früh losgeht, Urlaubnehmen ist also angesagt.

                                    @den Kai

                                    Ich bin dabei.

                                    @alle anderen vom Stuttgart-Stammtisch:

                                    Wer hätte denn Lust auf das Forentreffen inkl. Mitgliederversammlung am Wochenende drauf in Blomberg???

                                    http://www.outdoorseiten.net/showthread.php?t=35447

                                    Das wird bestimmt wieder sehr genial, ist halt ne Ecke zu fahren.

                                    Wenn wir ein Auto vollkriegen würden, wäre es aber gar kein Problem.

                                    Also macht Euch mal Gedanken und gebt mir bescheid, evtl. könnten wir ja auch hier in diesem Thread quasi als Sektion Stuttgart das vorab diskutieren

                                    Gruß, Berni

                                    Kommentar


                                    • Michael'
                                      Gesperrt
                                      Dauerbesucher
                                      • 02.11.2008
                                      • 883
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Stuttgart

                                      Ich schau mal ob ichś zum Stammtisch schaffe. Denke aber dass es nicht klappt.

                                      OT: Berni, darfst für mich gern nen Platz nach Blomberg reservieren.

                                      VG, Michael

                                      Kommentar


                                      • der_Kai
                                        Erfahren
                                        • 02.04.2008
                                        • 398
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Stuttgart

                                        @Bernie: du Schelm !! Schön das du dabei bist !! Bist du dann ein "Harter" oder ein "Zarter" ??
                                        Also Lustwandelst du durch frisches Stroh und durch Burgen (eine Übernachtung auf dem Hofgut Maisenburg ist angepeilt) oder wirfst du dich mit Macintechno zu den Schnecken unter's Tarp ?
                                        Für die Zug-/Busfahrt darf ich auch vormerken ?

                                        @all: Teilnehmer bislang:

                                        Bernie
                                        Macintechno
                                        Dori_Dynamite (wobei sie noch um frei "kriecht" )
                                        Anja (voraussichtlich ab Samstag)
                                        Steffi & Kai
                                        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                                        2018 - Back on Track

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Stuttgart

                                          Hallo Kai,
                                          ich bin auch dabei. Ob meine Isabell auch mitgeht, muss ich noch mit ihr besprechen. Bin aber dabei und trage auch die Kosten, die Du veranschlagt hast für ÖPNV und Übernachtungen. Braucht man auf der Tour eigentlich eine Isomatte? Vielleicht für die Heuhopsburg??

                                          Gruss Markus
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X