Stammtisch Stuttgart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der_Kai
    Erfahren
    • 02.04.2008
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Stuttgart

    @AnjaR: Was in der Nacht passiert ist ? Die Füchse haben gebellt und ihr hattet die Hosen voll
    Hast du doch selbst gesagt

    An 'ne Herbsttour dachte ich auch schon. Dürften's auch 2 oder 3 Tage sein ? Z.B. schön Freitach frei nehmen und sonntachabend wieder nach Hause kommen ?
    Wie wär's denn Mitte - Ende Oktober ?
    "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

    2018 - Back on Track

    Kommentar


    • der_Kai
      Erfahren
      • 02.04.2008
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Stuttgart

      Vorschlag: 09. - 11.10.
      "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

      2018 - Back on Track

      Kommentar


      • anjar83
        Anfänger im Forum
        • 20.08.2008
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Stuttgart

        Das ist ein gutes Datum und habe mir für das Wochenende schon mal frei eintragen lassen!
        [SIZE="5"]
        "Da, wo's zu weit geht, fängt die Freiheit erst an." Werner Finck

        Kommentar


        • Michabbb
          Dauerbesucher
          • 14.07.2005
          • 526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Stuttgart

          Hallochen,
          also 10.10.-11.10 ist auch für mich nen gutes Datum. Ob wir dann schon etwas vom "Indian Summer" sehen, kann ich allerdings nicht sagen. Kann sein das es erst etwas später im Oktober soweit ist. Deswegen die Frage, dieses Datum oder lieber kurzfristig wenn die Blätter rot werden. Das ist ein Zeitfenster von max. 14 Tagen, in dem sich der Schönbuch so schön rot verfärbt.

          Unabhängig davon, würd ich dann einen anderen Startpunkt und ne etwas andere Route vorschlagen und ausarbeiten. Würden dann wieder so 15km sein, aber dann etwas anspruchsvoller aber auch mit Rast im Biergarten dazwischen ( wenn gewünscht )

          Sollte jemand zwei Tage ( also ab 9.10. ) gehen wollen, dann ist auch das ohne Probleme möglich.

          Wollen wir uns vorher nochmal in einem Biergarten oder im Hazienda treffen?
          Dann könnte man das noch etwas genauer besprechen?

          Micha

          PS:
          unabhängig davon, wenn es an dem Tag in Strömen Regnet, sollten wir uns ne Alternative überlegen. Denke, bei Regen sind wir dieses Jahr oft genug unterwegs gewesen.

          Kommentar


          • Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Stuttgart

            Höret, o höret ihr outdoorlichen Gestalten, was ein Schelm zu verkünden hat:

            Gesucht werden wahrhafte recken und Reckinnen die sind bewandert zu Fuße, mit dem Rade, dem Kanu oder sonstigem naturverbundenem Fortbewegungsmittel.
            Einige Mitstreiter wurden schon gefunden und erklärten sich bereit das Forumsentchen und das Staffeltagebuch bei sich zu tragen um die wichtige Botschaft zu überbringen.

            Welche lautete aus dem Munde des großen Königs Ods:
            Schelm! Beweiset mir, das es möglich ist eine Mannschaft zu finden die dem Wetter trotze um meine Ländereien an einem Stück zu bereisen. Damit ich diesen wackeren Mannen glauben schenken mag, so sollen sie ein Tagenbuch bei sich führen um nachzuweisen wo ihre Routen verliefen.

            Nun Schelm, versammle diese Recken und Heldinnen zu einer dir beliebigen Stunde an öffentlichem Orte um zu beweisen das du diese Herrausforderung annimmst.

            Solltet ihr dieses Wagnis erfolgreich bestehen, so belohne ich euch mit einem rauschenden Feste in der Burg des Grafen Scrats.....



            Kleine Anmerkungen noch:
            Scrat weiß noch nix von seinem Glück und das Fest & seine Burg könnte auch ein Zelt auf einem Forumstreffen mit alkohöllischer Selbstversorgung werden
            Allerdings die beschriebene Idee mit dem Staffellauf steht wirklich im Raum und es wäre eine sehr coole Sache wenn das tatsächlich klappen sollte.

            Wir würden uns freuen wenn ihr mal am angegebenen Ort vorbeischauen würdet.

            Nächtliche Grüße
            Jan

            PS: diese nachricht wird den anderen stammtischen auch zugestellt werden
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

            Kommentar


            • Dori_Dynamite
              Anfänger im Forum
              • 05.06.2009
              • 26
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Stuttgart

              so liebe freunde des nächtlichen fuchsgebells und schneckenansammlungen am körper (gell anjar ),

              ich wäre an dem oktoberwochenende dabei und bis jetzt hab ich auch an den restlichen oktoberwochenenden noch nichts vor falls wir das wg. dem indian summer verschieben würden (bevor jemand fragt: doch, ich habe freunde :-) )

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Stuttgart

                Hallo Zusammen,
                ich in auch dabei. Halte mir auch wie Dori die restlichen Oktober WE´s frei.
                Was ist jetzt konkret geplant? Wie schaut es aus mit Wutachschlucht, Elsass oder Kanufahren? Bin aber auch für alles andere offen.

                Gruss MK
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Macintechno
                  Alter Hase
                  • 21.08.2008
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Stuttgart

                  Hallo Kolleginnen und Kollegen,...

                  ich hab mich hier ja völlig unentschuldigt etwas dünn gemacht.... dies hat jedoch nicht den Grund dass ich mich hier nicht mehr blicken lassen will sondern die ursache liegt bei der TELEKOM die mich hier mal ganz gnadenlos hängen lässt.... nach 8 Wochen warten auf Telefon und Internet wurde mir eine weitere Wartezeit von 4 MONATEN (!) angekündigt.... Die müssen die Straße aufbuddeln.... da kommt man von 2 1/2 Wochen Schwedentour (südl. Kungsleden) zurück und dann sowas.... jetzt hab ich mir einen UMTS Stick zugelegt um wenigstens ein bisschen was mitzubekommen..... mal sehen wie lange ich brauch mich in diesem Thread auf den aktuellen stand zu bringen....

                  Bis bald....

                  Liebe Grüße
                  Euer Daniel
                  Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                  Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                  Kommentar


                  • der_Kai
                    Erfahren
                    • 02.04.2008
                    • 398
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Stuttgart

                    Willkommen im Technikland Deutschland
                    Das ist auf der Alb aber nicht überall so.
                    D.h. du bist eingelaufen für das WE im Okt. ?
                    "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                    2018 - Back on Track

                    Kommentar


                    • der_Kai
                      Erfahren
                      • 02.04.2008
                      • 398
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Stuttgart

                      @Michabbb:
                      Hej Micha,
                      wie könnte denn eine freitachmorgen bis sonntachnachmittag-Tour im Schönbuch ausehen ?
                      Mal so ganz grob ?
                      Zuletzt geändert von der_Kai; 30.08.2009, 11:03. Grund: Buchstabenverwechsler
                      "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                      2018 - Back on Track

                      Kommentar


                      • Macintechno
                        Alter Hase
                        • 21.08.2008
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Stuttgart

                        Wenn mir das WE im Okt. passt - was ich noch nicht weiß - dann bin ich dabei und eingelaufen.... ein Schuh macht grad etwas Probleme aber für nen WE ist das schnickschnack
                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                        Kommentar


                        • schoguen
                          Erfahren
                          • 25.02.2005
                          • 398
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Stuttgart

                          Hallo,

                          Kann ich bei der Tour noch mitmachen? Markus hat mich auf eure Tour aufmerksam gemacht und an dem WE würde es bei mir auch gehen.

                          Grüße
                          Günther
                          Stammtisch Saarland
                          Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                          Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                          Sie lächelte: ...
                          <Mascha Kaléko>

                          Kommentar


                          • Macintechno
                            Alter Hase
                            • 21.08.2008
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Stuttgart

                            Ich denke keiner würde Nein sagen.... also herzlich Willkommen....
                            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                            Kommentar


                            • Michabbb
                              Dauerbesucher
                              • 14.07.2005
                              • 526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Stuttgart

                              @ Günther,
                              klar, jeder ist willkommen, solange du dann meinen Rücksack mit dem Bier trägst.

                              @ Kai,
                              ich such gerad noch nach einer schönen Tour über drei Tage für dich. Hast du da was bestimmtes im Kopf. Ich wollt diesmal dort in Mönchberg am Sportplatz starten, aber dort ist der Startpunkt für ne drei Tages Tour echt ungünstig. Wenn du woanders startest dann ist es am Sonntag nen getrennter Rückweg. Auch nicht so schön dann. Mal sehen.

                              @ all
                              zum geplanten Zeitpunkt kann es Nachts schon richtig kalt sein.
                              Eine Woche später ist wieder 25km Schönbuchlauf und in den letzten Jahren hatten wir da immer morgens Frost und auch schon mal leichten Schnee.

                              Startpunkt ist dann der Parkplatz am Sportplatz in 71083 Mönchberg, Bei der oberen Steige ( so heißt die Straße).
                              Schaut mal ob ihr das findet. Google Earth N 48.583916° O 8.924120°

                              Micha
                              Zuletzt geändert von Michabbb; 31.08.2009, 22:17. Grund: statt zwei ist ja ne drei Tagestou gemeint

                              Kommentar


                              • schoguen
                                Erfahren
                                • 25.02.2005
                                • 398
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Stuttgart

                                Na dann ist ja alles klar.

                                Ich trage das Bier? Ob ihr wisst was ihr da tut? Und ich dachte schon ich müsste Verpflegung selbst mitnehmen. Aber so ist ja für die 2 Tage vorgesorgt. Ihr seid echt nett.

                                Grüße
                                Günther
                                Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                Sie lächelte: ...
                                <Mascha Kaléko>

                                Kommentar


                                • Dori_Dynamite
                                  Anfänger im Forum
                                  • 05.06.2009
                                  • 26
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Stuttgart

                                  hallo ihr lieben,

                                  ich hab grad gesehen, dass vom 10.-13.10. das forumstreffen bei hannover stattfindet und wollte unsere alten hasen (ihr wisst ja wer gemeint ist ) fragen wie es bei den forumstreffen bisher war? lohnt sich das dahin zu fahren? an dem wochenende haben wir zwar unsere nächste tour geplant aber es stand ja auch im raum, dass sich das we evtl. noch verschiebt. für den fall; sollen wir dann geschlossen zum forumstreffen fahren?

                                  @markus, wann ist nochmal deine hochzeit? ich bin nächste woche in freiburg auf lehrgang. vielleicht finden wir uns ja da unten zusammen!

                                  Kommentar


                                  • Michabbb
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.07.2005
                                    • 526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Stuttgart

                                    Hallo Dori,
                                    Forumstreffen ist mir diesmal doch etwas zu weit weg. Das lohnt für mich nicht.
                                    Dann machen wir hier unsern Stammtisch mit Regionaltreffen für die "zurückgebliebenen".

                                    Micha

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Stuttgart

                                      Hi Dori,
                                      generell lohnt sich ein Forumstreffen immer. Teiweise trifft man alte Bekannte, teilweise lernt man die Leute einmal persönlich kennen, die man sonst nur mit ihrem Nicknamen kennt und kann unheimlich nette Freundschaften schliessen.
                                      Nebenbei erhält man jede Menge neue Ideen, Vorschläge, Tips und Anstöße. Auf jeden Fall ist ein lockeres und gemütliches Wochenende vorprogrammiert.

                                      Ja wenn wir ein paar Leute wären, könnten wir zusammen hinfahren. Bis dahin sollten wir auch unser neues Auto haben. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen mit der Bahn zu fahren.

                                      Allerdings würde ich auf eine Herbsttour im Ländle auch nicht verzichten wollen und würde ihr wenn es terminlich zusammenfällt, diese dem Forumstreffen vorziehen.

                                      Unsere Hochzeit ist am 19.09 (11.30 Uhr Standesamt Kehl und 15.30 Uhr Kirche in Sundheim). Wir freuen uns riesig, wenn Ihr vorbeikommt. Alternativ können wir auch was in Freiburg unternehmen. Wann hättest Du Zeit? Bei mir geht es fast nur am WE.

                                      LG Markus
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • der_Kai
                                        Erfahren
                                        • 02.04.2008
                                        • 398
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Stuttgart

                                        Hhhhmmm....... also Hannover ist mit ehrlich gesagt doch etwas zu weit. Eine Teilnahme an diesem Event muss ich für mich ausschließen sollte dies an dem anvisierten WE in Betracht kommen.

                                        Beim stöbern nach schönen mehrtägigen Wandertouren auf der Schwäbischen Alb bin ich unter anderem auf den "Burgenweg" gestoßen ........ ach du schöne Heimat
                                        Ich bin momentan am "ermitteln" wie günstig das alles mit Öffi's zu erreichen wäre (eigentlich problemlos ab Stuggi), wie's mit Übernachtungen/-möglichkeiten aussieht und welcher Streckenabschnitt zu schaffen wäre.
                                        Wäre das evtl. eine Alternative zum Schönbuch an dem WE 09.-11.10 ?

                                        @Macintechno: da könnteste aus deiner Haustüre direkt auf den Wanderweg rausfallen und mitlaufen
                                        (du solltest deinen Wohnort jetzt auch endlich mal aktualisieren und dazu stehen, dass du jetzt ein nei'gschmeckter Älbler bist )
                                        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                                        2018 - Back on Track

                                        Kommentar


                                        • anjar83
                                          Anfänger im Forum
                                          • 20.08.2008
                                          • 30
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Stuttgart

                                          Also für mich kommt ein Forumstreffen in Hannover auch nicht in Frage. Außerdem kann ich an dem Wochenende gar nicht.

                                          Ich habe auch mal nach einer längeren Tour geschaut, was haltet ihr vom HW1? Ich bin schon mal ein Stück gelaufen und fand das echt gut. Starten könnten wir in Holzelfingen und dann bis Albstadt durchlaufen. Ich weiß jetzt nicht genau wie weit das ist, aber da kann man ja schauen, wie weit wir kommen. Entlang der Strecke gibt es für verfrorene Nasen auch Wanderheime
                                          [SIZE="5"]
                                          "Da, wo's zu weit geht, fängt die Freiheit erst an." Werner Finck

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X