Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ok, dann bleibts bei unserem eigenen forumstreffen. Ist mir auch recht, wenn wir nicht so weit fahren müssen. Dann können wir schon länger laufen, gell Berni?! ;-D
@anjar: wie, du kannst an dem we nicht? was kann denn wichtiger sein??
@markus: leider kann ich am 19. nicht. Da muss ich bei einem umzug helfen. sehr schade, ich hätte noch schon gern im gewand gesehen!! ich bin ja 1.5 wochen in freiburg, wobei das wochenende eigentlich daheim bin. vielleicht komm ich dann aber an dem sonntag in einer woche schon früher nach freiburg. hättest du da prinzipiell zeit? ansonsten können wir ja auch "nur" abends was trinken gehen. wenn ihr beide überhaupt zeit habt bei all den vorbereitunge :-)
ich bin ja 1.5 wochen in freiburg, wobei das wochenende eigentlich daheim bin. vielleicht komm ich dann aber an dem sonntag in einer woche schon früher nach freiburg. hättest du da prinzipiell zeit? ansonsten können wir ja auch "nur" abends was trinken gehen. wenn ihr beide überhaupt zeit habt bei all den vorbereitunge :-)
Ja, die Vorbereitungen. Die laufen gut. Diese Woche haben wir noch ein paar Termine abends. Aber ab nächster Woche habe ich dann 2 Wochen Urlaub. Wenn Du willst können wir uns dann auch unter der Woche treffen. Dann musst Du nicht früher aus dem WE kommen.
LG Markus
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Guten Abend Liebe Baden-Würtemberger,
ich möchte Euch nur kurz auf folgendes Treffen aufmerksam machen: Keltenring im Saarland. War letztes Jahr dort mit Samson und Beo und der Ort ist einfach genial. Es ist eine ehemalige Ringwallanlage, von den Kelten errichtet und eigentlich kampflos verlassen. Auf dem Plateau befindet sich inmitten von archäologischen Ausgrabungen, eine kleine Wetterhütte, mit einer riesigen Feuerstelle daneben. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder posten.
Hej @all
Also folgendes zum WE 09.-11.10. :
Ich unterbreite einen Vorschlag in der Hoffnung er möge hier oder da Anklang finden.
Gemäß intensiver Recherchen könnte eine 3-Tages-Tour auf dem Burgenweg (Schwäbische Alb) als Alternative zum Schönbuch so aussehen:
Am 09.10. um 08.00 Uhr Treffpunkt Hbf Stuggi, Abfahrt um 08.16 Uhr nach Reutlingen. Von dort direkt im Anschluß mit dem Bus zum Traifelberg bei Honau, Ankunft 09.30 Uhr. Ab hier wird gelaufen
Erste Station wäre das allseits bekannte Schloß Lichtenstein - auf Wunsch wäre auch eine Besichtigung mit Führung kein Problem.
Von hier würden wir dem Burgenweg folgen bis zum Fladhof bei Buttenhausen (ganz grob etwa 20 km - leichte Strecke).
Im Fladhof gibt's 'ne zünftige Übernachtung im Heu (incl. Frühstück + Sani-Einrichtungen) für 16,50 Euro + Geile Aussicht vom Schachen aus auf's Lautertal und die Mittlere Alb.
Am Samstag, 10.10. würde uns der Weg vom Fladhof bis voraussichtlich Hayingen führen. Hier folgen wir den ganzen Tag dem Großen Lautertal und könnten zahlreiche Burgen und Ruinen besichtigen und einen Abstecher zur Bettelmannshöhle unternehmen. In der Bettelmannshöhle lässt sich prima herumkraxeln und man kommt richtig schön weit rein. Gesamttageslaufleistung etwa 10-12 km.
Die Übernachtung in/um Hayingen ist momentan noch nicht ganz klar - dürfte aber kein größeres Problem darstellen.
Am 11.10. würden wir über das Schweiftal nach Wimsen zum Zielpunkt Zwiefalten laufen.
Wimsen bzw. die Wimsener Höhle ist die einzige in Dtl. mit einem Kahn befahrbare Höhle. Könnte man bei Interesse auch noch mitnehmen. Burgen/Ruinen und a' Schlößle gibt es auch auf diesem Streckenabschnitt zu sehen.
In Zwiefalten steht dann noch das beeindruckende Münster und zum Abschluß kann man sich in der Brauereigaststätte Zwiefalten (Zwiefalter Klosterbräu) noch volllaufen lassen Gesamttageslaufleistung etwa 8-9 km
Rückfahrt wäre gegen 16.00 Uhr mit dem Bus nach RT und von dort wieder mit dem Zug nach Stuggi - Ankunft etwa 18.00/18.30 Uhr.
Mal abgesehen von den Kosten für Zug/Bus und Übernachtungen - jemand Interesse an so 'ner "Luxus-Wander-Tour" ? Wäre auch was für Partner/-innen die nicht so auf Biwak stehen (wie bei mir ).
also ich finde, dass der vorschlag sich sehr gut anhört! dafür kann man zur not auch mal aufs biwakieren verzichten :-D
soll heißen: ich bin dabei!
@kai: was soll denn übrigens heißen, dass man nix von uns hört, wenn du dich nicht meldest? hast du etwa meine ewig lange email nicht bekommen??? ich wollt nämlich auch schon meckern, dass du nicht antwortest
Ja noch zur Vervollständigung die voraussichtlichen Kosten - is' ja doch nicht so unwesentlich :
Die Fixkosten (ausgehend von Einzelpreisen - bei dann evtl. Gruppenpreisen kann man bestimmt noch mal was abziehen)) belaufen sich auf etwa 70 Euronen p.P.
Hiervon sind etwa 34 Euro Fahrtkosten (Zug/Bus - hin- & zurück) und etwa 36 Euro Übernachtungskosten.
Hinzu kommen noch die Verpflegungskosten die sich dann individuell gestalten - also beim Bernie wär's nochmal ganz viel und bei der z.B. Dori a' bißle weniger
Am Wander-Startpunkt Traifelberg gibt es einen großen Parkplatz um's Auto abzustellen. Bei der Rückfahrt mit dem Bus von Zwiefalten nach RT, kommt man dort wieder vorbei (für evtl. Auto-Anreiser) .
Die Übernachtungsörtlichkeiten sind ausnahmslos hundefreundlich und auf Vierbeiner eingestellt.
Hi Jungs... mit freudiger Überraschung lese ich euer ziel.... ich bin dabei... seit 1.05.09 wohne ich direkt am Albrand in Holzelfingen (Lichtenstein) ca. 10minuten von Schloss lichtenstein entfernt.... Freu mich drauf....
Hallo Kai,
hört sich gut an, ich schau ob ich und Frauchen an dem Freitag frei bekommen können. Kann ich leider erst kurz vorher sagen.
Hallo Daniel,
könnte man bei dir vielleicht irgendwo ( halbwegs sicher) nen Auto abstellen und dann von dort gemeinsam los laufen, zum Treffpunkt mit den anderen?
@all: Ja ihr seit ja doch nicht alle im Urlaub - hatte schon befürchtet
Noch zum organisatorischen Ablauf - weil es mir das ja auch a' bißle leichter macht :
da es sich ja um eine Luxus-Tour handelt und ich Unterkünfte buchen muss, sollte ich bei positiver Teilnahme-Meldung eine Personenzahl wissen ?!
Zudem wäre es schön, wenn Ihr Euch bei der Anmeldung ob der Teilnahme relativ sicher wäret' - da ich ja sonst evtl. wieder was stornieren muss (z.B. die Pferdeboxen auf'm Fladhof ).
@Macintechno: ja extra für dich so 'rausgesucht damit du dein neues Zuhause a' bißle kennenlernen kannst . Wieviele ?
@Michabbb: wäre SSUUUUUPPEERR wenn das mit Euch klappen würde !!!
also für mich brauchst du keine Übernachtung buchen - ich flack mich in die nähe unter mein Tarp - wenn ich mich in nen heuhaufen lege kann ich mich die ganze nacht mit astmaspray und antihistaminikum zupumpen... das is nix für mich... ach übrigens... hier oben auf der Alb haben wir jetzt schon Temps um die 0°C - nur so als Info für die Schlafsackwahl für die die draußen pennen... Ich denke dass es in nem Monat nochmal runter geht mir den Temperaturen... für den Wintersack reichts aber noch nicht keine sorge
Micha: Auto kannst du entweder bei mir vor die Türe stellen (sicher) und meine Frau soll uns hinfahren wenn sie nicht mitkommt oder wir stellen das auto auf einen der zahlreichen Park&Ride parkplätze die hier auch einigermaßen sicher sind...
@Bernie: du Schelm !! Schön das du dabei bist !! Bist du dann ein "Harter" oder ein "Zarter" ??
Also Lustwandelst du durch frisches Stroh und durch Burgen (eine Übernachtung auf dem Hofgut Maisenburg ist angepeilt) oder wirfst du dich mit Macintechno zu den Schnecken unter's Tarp ?
Für die Zug-/Busfahrt darf ich auch vormerken ?
@all: Teilnehmer bislang:
Bernie
Macintechno
Dori_Dynamite (wobei sie noch um frei "kriecht" )
Anja (voraussichtlich ab Samstag)
Steffi & Kai
Hallo Kai,
ich bin auch dabei. Ob meine Isabell auch mitgeht, muss ich noch mit ihr besprechen. Bin aber dabei und trage auch die Kosten, die Du veranschlagt hast für ÖPNV und Übernachtungen. Braucht man auf der Tour eigentlich eine Isomatte? Vielleicht für die Heuhopsburg??
Gruss Markus
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar