Stammtisch München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stammtisch München

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Naja, wozu hat man denn diese sündhaft teure Regenausrüstung. Und ein bisschen Gewitter macht das ganze erst prickelig xD Da spielt man dann so lustige Spiele wie:
    - Finde die Eisenteile
    - Wessen Pickel surrt am lautesten?
    - Wessen Isomatte hat den besten Blitzschutz?
    usw. usf.

Ok, also du (Kermit) wärst schon mal interessiert? Wie sieht's den bei Sammy aus? Aber nicht, wenn der uns einen 40km+ Gewaltmarsch aufhalsen will

Kann ja mal jeder nen Tourenvorschlag machen, ich denk auch drüber nach.

Unfug !!!

ich fahr für mein leben gerne auto und lift!!

mir tun schön auf die Schellschlicht wandern und dumm runter gucken!

Danach in Garmisch in Billys Table Dance und Gut is`

P.S: na gut einer stellt dann noch die Fotos i
    "Kann ein Sonntag schöner sein" rein

Kommentar

• Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn mich hier unten ja noch nicht wirklich aus, aber ich fand die Beschreibung der Tour auf den Hasentalkopf übers Sägertal ganz interessant. Weiter westlich fand ich den Fockenstein von Lenggries aus nicht schlecht: http://www.steinmandl.de/Tegernseer.htm#Fockenstein
      Aber Sammy als Ureinwohner hat da bestimmt bessere Ideen als ich

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

an den tegersee fahr ich nur wenn ich muss!!

Dasfahren am Sontag IMMER ALLE alten männer mit Hut auffm Kopf und mit Klorolle auf der Ablage in Schrittgeschwindigkeit aussen rum .. da dreh ich durch

Nee wir machen es so:

Ich fahr Morgen mal Richtung Garmisch und schau ob noch alle Berge so dastehen wie letztes WE

Dann machen wir was aus für SO.

OK ??

OK !!

Aber generell bin ich ja für alles offen ...

(*hust* ...war ja schon auf jedem Bichel hier im Oberland )

Kommentar

• Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

• Meine Reisen

Das klingt super, dann bin ich mal gespannt. Gibts nicht im Perlacher Forst auch nen Hügel, den wir mit Steigeisen und Pickeln besteigen können?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7413
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
            Das klingt super, dann bin ich mal gespannt. Gibts nicht im Perlacher Forst auch nen Hügel, den wir mit Steigeisen und Pickeln besteigen können?
            Klar!!

aber dann nur mit T-Shirts auf denen

"Test-Team-Globetrotter-Hamburg"

draufsteht

P.S.:

Kommentar

• Pax
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 700
              • Privat

• Meine Reisen

Hmh, beim Fockenstein bereitet mir die Formulierung
              stellenweise lehmigen und recht steilem Steig
              nach 5 Tagen Dauerregen etwas Sorgen. Das klingt nach Schlammrutsche.

Ich wollte die Montscheinspitze (20km hin und zurück, 1500hm) ins Rennen werfen, vorher allerdings den Wetterbericht gecheckt: ab Sonntag Nachmittag könnte es zu Gewittern kommen. Und im Gewitter steh ich nicht gerne so exponiert.
              Apropos, weiß eigentlich einer die momentane Schneegrenze? Google verweigert die Aussage.
              Nicht ganz so exponiert und kürzer wäre der Weg auf den Kompar. Aber beides relativ hoch, und bei Gewittergefahr wäre ich Mittags ganz gerne oben um Nachmittags am Gipfel nicht auf dem elektrischen Stuhl zu stehen.
              Die beiden schlage ich deswegen vor, weil das erste Wegstück ziemlich schön ist, kein Forststraßen-feeling.

Was fällt mir sonst noch ein... einfacher z.B. zur Falkenhütte von Eng oder dem Laliderertal aus, da ist am We aber evtl. die Hölle los.

Jetzt warte ich mal was Sammy vorschlägt.

EDIT:
              Das kommt davon, wenn ich so lange an meinem Post rumtüdel. Ich find den Plan gut, Sammy mach Kundschafter und schaut was Sache ist. Dann wird Bericht erstattet und wir finden was schönes.
              Zuletzt geändert von Pax; 03.06.2010, 21:34.
              Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• umeier

Alter Hase
                • 13.04.2009
                • 4185
                • Privat

• Meine Reisen

Gibts nicht im Perlacher Forst auch nen Hügel, den wir mit Steigeisen und Pickeln besteigen können?
                http://geo.hlipp.de/photo/9890

Uli
                This space intentionally left blank

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

Soderl, liebes Expeditionskader

Nachdem ich grad auf dem Frieder war dort um ein Haar mein Leben auf einem 2X3Meter großen Schneefeld beendet hätte, hab ich nun "genug gesehen" um die nächste Runde "Wünsch Dir Was" einzuläuten

Meine Vorschläge mit "PROS&CONS"
                  (Halt echt nur meine ...wer was anderes meint gerne raus damit !!)

1.) Heimgarten > Herzogstand (1200Hms)

- 1Millionen17 Leute unterwegs
                  - war ich gefühlte 100X schon aber des is ma wurscht !

+ Zwei Hütten
                  + 1 Bahn (für die Fußlahmen zum Absteigen)

2.) Kramer (1200 HMs)
                  - war ich letzte Woche schon
                  - ziemlich was los
                  + immer wieder schön
                  + 1 Hütte (na ja 2 Aber wer bei St Martin schon einkehren muss/will... )

3.) Frieder (1300Hms)
                  - war ich heit scho
                  + KEINE Hütte > wenig los
                  + Schön
                  + 100% Schneefrei (OK 100% abzüglich ca 10qm)

4.) Schellschlicht (1300hms)

+ Die schönste der Runden
                  + Keine Hütte > Wenig los
                  - Die anspruchsvollste Runde (oder ist das + )

> Was ich heut gesehen hab liegt "oben rum" noch ziemlich Schnee (wird aber Stündlich weniger) drum würd ich (wer sichs mal auf der Karte anschauen mag) vorschlagen von Grießen aus "Rechts rum" (gegen den Uhrzeigesrinn) zu gehen um:
                  > Die (meiner Erinnerung nach einzige) "Blöde Stelle" (So ein Bergab Gekraxel am Grat) HINAUF machen zu können (is immer irgendwie"besser)...

> Falls der Weiterweg vom Gipfel "schlimm" aussieht drehen wir einfach um, gehen den Aufstiegsweg zurück (und haben den Gipfel schon sicher im Sack !!)

Ich geh jetzt Duschen, Biergarteln, Schafkopfen und schau hernach wieder rein ...um zu sehen was sich so tut

P.S. Ach ja ....Startvorschlag wäre Sonntag, 8 Uhr am Parkplatz in Griessen (1 Std von München weg)

3 rauf....1 rüber..2 runter..1 pause 1 reserve

6 h dann isses so gegen 16 uhr .. Gewitter kommen an der Schellschlicht immer nach 16 Uhr > PASST

Kommentar

• Kermit_t_f
                    Fuchs
                    • 15.04.2004
                    • 1179
                    • Privat

• Meine Reisen

Hütte brauche ich gar nicht, muss eh noch zwei Oatsnack vernichten, die vor kurzem abgelaufen sind
                    Ansonsten bin ich völlig offen, die Schellschlicht klingt schon gut. Ich hoffe nur, evtl. Gletscher sind nicht zu aper, mangels Steigeisen

Würde sich nicht ne Fahrgemeinschaft anbieten? Von Pasing aus komm ich eh fast bei dir vorbei, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7413
                      • Privat

• Meine Reisen

Hütte brauche ich gar nicht, muss eh noch zwei Oatsnack vernichten, die vor kurzem abgelaufen sind
                      Ansonsten bin ich völlig offen, die Schellschlicht klingt schon gut. Ich hoffe nur, evtl. Gletscher sind nicht zu aper, mangels Steigeisen

Würde sich nicht ne Fahrgemeinschaft anbieten? Von Pasing aus komm ich eh fast bei dir vorbei, wenn ich mich recht erinnere, oder?
                      Aus Vertraglichen Gründen mit meinem Hauptsponsor darf ich aber nur Italienische 2 Sitzer fahren

hast Du einen ???

ansonsten gerne....

(ich hab dem motion mal meine handynummer gegeben (der wollt ja übers we zuerst durchs Karwendel is aber dann wohl Richtung Ammergauer > Garmisch los.. könnt sein dass der sich bei mir meldet und einen "lift" benötigt (GAP oder MUC BHF oder so...von daher sollten wir die Autos nicht zuuu voll knallen)

Kommentar

• Pax
                        Dauerbesucher
                        • 14.02.2009
                        • 700
                        • Privat

• Meine Reisen

Schellschlicht bekommt vollste Zustimmung meinerseits.
                        Route sieht schön aus, ich steh nicht so auf Wanderautobahnen. Alternativ der Frieder, aber 2 mal innerhalb so kurzer Zeit muss ja nicht sein ^^
                        So muss ich mich nicht weiter umschauen, außerdem hab ich 0 Plan wie's auf irgend einem meiner Vorschläge schneemäßig aussieht.

Sammy, hast du eine Karte bzw. kennst du die Route? Also bietest du dich als Föhrrrer an oder sollten wir mal nach der Karte kramen?

Bzgl. Transport:
                        Wie ich hier im Fred schon irgendwo geschrieben habe, nehme ich sonst immer die Öffentlichen (in Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes). D.h. wenn's einem von euch beiden passt würde ich gegen Benzinkostenbeteiligung mitfahren. Ich wohne im Zentrum (Kolumbusplatz), und würde mich dann einfach mit der U- und/ oder S-Bahn auf den Weg zu Sammy oder Kermit machen.

Ich muss bald los zur Schafkopfrunde, kann sein das ich erst Morgen wieder online bin.

EDIT:
                        Meine Fresse, ich sollte meine Posts mal zügiger verfassen.... Schellschicht also! Und Kermit, falls es dich beruhigt: Ich nehm mein 1te Hilfe Set mit und hatte auch einen erweiterten Kurs

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Kermit_t_f
                          Fuchs
                          • 15.04.2004
                          • 1179
                          • Privat

• Meine Reisen

Und Kermit, falls es dich beruhigt: Ich nehm mein 1te Hilfe Set mit und hatte auch einen erweiterten Kurs
                          Dann kann ja nix mehr schief gehen!

Zum Auto, wenn wir alle in nen Corsa passen, kann ich fahren. Wird halt gemütlich

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7413
                            • Privat

• Meine Reisen

Schellschlicht bekommt vollste Zustimmung meinerseits.
                            Route sieht schön aus, ich steh nicht so auf Wanderautobahnen. Alternativ der Frieder, aber 2 mal innerhalb so kurzer Zeit muss ja nicht sein ^^
                            So muss ich mich nicht weiter umschauen, außerdem hab ich 0 Plan wie's auf irgend einem meiner Vorschläge schneemäßig aussieht.

Sammy, hast du eine Karte bzw. kennst du die Route? Also bietest du dich als Föhrrrer an oder sollten wir mal nach der Karte kramen?

Bzgl. Transport:
                            Wie ich hier im Fred schon irgendwo geschrieben habe, nehme ich sonst immer die Öffentlichen (in Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes). D.h. wenn's einem von euch beiden passt würde ich gegen Benzinkostenbeteiligung mitfahren. Ich wohne im Zentrum (Kolumbusplatz), und würde mich dann einfach mit der U- und/ oder S-Bahn auf den Weg zu Sammy oder Kermit machen.

Ich muss bald los zur Schafkopfrunde, kann sein das ich erst Morgen wieder online bin.

EDIT:
                            Meine Fresse, ich sollte meine Posts mal zügiger verfassen.... Schellschicht also! Und Kermit, falls es dich beruhigt: Ich nehm mein 1te Hilfe Set mit und hatte auch einen erweiterten Kurs

wird doch :-)

mein vorschlag (mit 1 Auto)

PAX>SBahn Pasing> mit dem Frosch (in seinem Auto) nach Fürstenried WEST zum P&R Parkplatz von da um 7 Abflug mit meinem Italiener nach Grießen

(kommst halt aufs Dach PAX....passt scho ... )

Kommentar

• Pax
                              Dauerbesucher
                              • 14.02.2009
                              • 700
                              • Privat

• Meine Reisen

Hmm, hat ja eh jeder nur Tagesgepäck dabei. Und ich nehme mit meinen 1.75m auch nicht allzu viel Platz weg xD

Aber wenn Sammy noch einen auflesen will.. also zu fünft im Corsa

Edit:
                              Das wird ja langsam zur Regel hier... Also ich find Sammys Plan gut. Bis auf das Dach! Wenn wir um 7 beim Sammy sein wollen, müssten wir so 6:45 in Pasing los. Passt.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

Hmm, hat ja eh jeder nur Tagesgepäck dabei. Und ich nehme mit meinen 1.75m auch nicht allzu viel Platz weg xD

Aber wenn Sammy noch einen auflesen will.. also zu fünft im Corsa
                                KEIN OPEL!!!!

mit meinem

da is auch der sprit ein bissl "günstiger" ....

Kommentar

• Pax
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.02.2009
                                  • 700
                                  • Privat

• Meine Reisen

Also bei so einem vertrauenserweckenden Profilbild muss ich Sammy's Plan doch gut heißen
                                  Wenn wir uns nicht in seinen italienischen Flitzer gequetscht kriegen, können wir immernoch mit 2 Autos fahren.

Also ich wär dann am Sonntag mit der S-Bahn um 6:47 in Pasing wenn's recht ist. Die vorher um 6:27 is bisschen früh.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7413
                                    • Privat

• Meine Reisen

Also bei so einem vertrauenserweckenden Profilbild muss ich Sammy's Plan doch gut heißen
                                    Wenn wir uns nicht in seinen italienischen Flitzer gequetscht kriegen, können wir immernoch mit 2 Autos fahren.

Also ich wär dann am Sonntag mit der S-Bahn um 6:47 in Pasing wenn's recht ist. Die vorher um 6:27 is bisschen früh.
                                    tut das einfach aus P(e)N(en) ich les dann sa nacht wann wo wer warum :-)

Kommentar

• Kermit_t_f
                                      Fuchs
                                      • 15.04.2004
                                      • 1179
                                      • Privat

• Meine Reisen

Klingt doch alles gut, können wir ja morgen noch genauer ausmachen...
                                      6:47 passt schon, Sammy kann auch zwei Minuten warten, wenn der uns auf dem Rückweg schon den Berg runtertragen muss

Kommentar

• Pax
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.02.2009
                                        • 700
                                        • Privat

• Meine Reisen

Na ich würd sagen, die Sache ist geplant! Also, mal davon ausgehend das Sammy unser Föhrrer ist.
                                        D.h. ich steh Sonntag Morgen um 6:47 in Pasing am Parkplatz südlich der S-Bahn Station, z.B. vorm Burger King? Ich denke, um die Uhrzeit springen da nicht so viele rum.
                                        (Näheres per PN)

Edit: Wetterbericht von BR
                                        Aussichten für die bayerischen Alpen bis Mittwoch: Morgen sonnig mit einigen Quellwolken, spätnachmittags und abends westlich des Inns örtlich Wärmegewitter möglich.
                                        Zuletzt geändert von Pax; 05.06.2010, 13:56.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Kermit_t_f
                                          Fuchs
                                          • 15.04.2004
                                          • 1179
                                          • Privat

• Meine Reisen

War schee Jungs, mittlerweile bin ich auch wieder etwas fitter
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                          X