Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

    OT: Danke schon mal für Deine Tourvorbereitungen @ Blueface



    So. ist ein bissl still im Thread geworden:

    Zu folgenden Punkten kann man sich ja noch mal äußern:

    1. Stammtischtreffen im Februar

    Soll noch ein Treffen im Februar stattfinden? Ich selbst kann diesen Monat wegen Prüfungen nicht mehr zum Stammtisch, wohl aber im März wieder. Soll der Februar Stammtisch dann ausfallen oder besteht die Lust von Eurer Seite sich diesen Monat noch mal irgendwo zu treffen?


    2. Vorschlag 2. alternativer Stammtisch in der Woche

    Wie ist da bei Euch die Resonanz? Von dem ein oder anderen habe ich hier im Thread ja schon herausgehört, dass ihm/ihr ein Termin in der Woche besser passen würde. Vorschläge zum Wochentag sind herzlich willkommen
    Der ursprüngliche Stammtisch "Samstags" bleibt natürlich bestehen.

    3. Mehrtagestour/Wochenendtour im Umland

    Gibt es hierzu Vorschläge? Wünsche? Anregungen?

    4. unsere Tagestour am 29. März

    Ist zwar noch ein bissl Zeit, aber man kann ja trotzdem noch mal den Termin in Erinnerung rufen. Obwohl... Irgendwie liebe ich auch diese Kommentare:
    Huch heute?!? Wußte gar nicht, dass das heute schon ist
    LG

    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • DocMucki
      Erfahren
      • 19.02.2008
      • 129
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

      So ich schreib mal was damit es hier nicht wieder einschläft:

      zu 1.) Bei mir Klausuren, Umzug, vorbereitung Urlaub. Ich werd fast keine Zeit finden. Kann mich nur kurzfistig an einen Termin anhängen wenn bei mir was anderes ausfallen sollte.

      zu 2.) Ich find Wochenende gut.

      zu 3.) Kein Plan. Tagestouren lassen sich finden... aber mehrtagestouren stell ich mir kompliziert vor. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? In Gruppen einfach im Wald zu biwakieren ist ja auch nicht so toll.

      zu 4.) Tagestour am 29. Mrz find ich gut. Meine Freundin und ich würden gerne mitkommen. Aber wir können nur unter vorbehalt zusagen.

      So, leider nicht viel substanzielles.

      gruß,
      Felix

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

        Zitat von DocMucki Beitrag anzeigen
        zu 4.) Tagestour am 29. Mrz find ich gut. Meine Freundin und ich würden gerne mitkommen. Aber wir können nur unter vorbehalt zusagen.
        Für mich kein Problem. Ich stehe einfach am 29. März vor dem Iserlohner Bahnhof und sammle alle ein, die mitkommen wollen.

        Liste dafür so far:
        1. Blueface
        2. NRWStud
        3. NRWStud Partnerin
        (4. DocMucki)
        (5. DocMucki Partnerin)
        6. Rangeyard
        Zuletzt geändert von Blueface; 13.02.2009, 19:00.
        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

          Hi Felix, ist doch gut


          zu 1.) Bei mir Klausuren, Umzug, vorbereitung Urlaub. Ich werd fast keine Zeit finden. Kann mich nur kurzfistig an einen Termin anhängen wenn bei mir was anderes ausfallen sollte.
          Geht mir genauso und wohl wie es scheint sind wir da wohl nicht die Einzigen Denke, der Stammtisch im Februar wird wohl den jeweiligen Prüfungen zum Opfer fallen, lasse mich aber gern eines besseren belehren

          zu 2.) Ich find Wochenende gut.
          gut, hoffe so antworten mehrere. Man hätte dann schon mal einen gewissen Überblick wer von den Stammtischlern eher so zum Samstag tendiert und wer überhaupt für innerhalb der Woche ist. Also kurz und knapp, ich will Euer Feedback

          zu 3.) Kein Plan. Tagestouren lassen sich finden... aber mehrtagestouren stell ich mir kompliziert vor. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? In Gruppen einfach im Wald zu biwakieren ist ja auch nicht so toll.
          dazu verweise ich auf den Thread vom Stammtisch Köln/Bonn

          Auf dem Karnevals-We trifft sich ein grosser Teil des koelner Stammtisches (weiss schon mal von Anja, Hans, Michael, Michaela, Daniel, Thomas, ich wahrscheinlich Fr Nachmittag - Sa Mittag, was mit Chris, Ralf, Rana und den Anderen ist, weiss ich nicht) zeltmaessig zum Camp in der Eifel (bei Heimbach) und geht von da aus tagsueber Wandern (da macht wohl Daniel den Reiseleiter ) und abends hangout (im beheizten Lavvu) evtl Overnightgrilling...
          bzw unser Stammtisch WE-Highlight in Remscheid.

          d.h. entweder man findet irgendwo einen zentralen Camping/Zeltplatz und geht dort sternförmig wandern oder man läuft generell einen Steig und nächtigt in zuvor ausgesuchten Schutzhütten.

          Das so ein Vorhaben klappt zeigt
          [DE] Forumstour: Stiegen und Knechtis in der Sachsenschweiz

          [DE] Forumstour im Odenwald mit Lavuu...& mit fotos

          die alljaehrliche Ostertour

          [BRD]-[Ostern] Die alljaehrliche forumstour steht an

          und natürlich

          Das Forum geht den WHW

          Es lässt sich also vieles realisieren. Ich erwarte auch nicht, dass wir viele wären. maximal und das auch sehr optimistisch 7 Leute.

          zu 4.) Tagestour am 29. Mrz find ich gut. Meine Freundin und ich würden gerne mitkommen. Aber wir können nur unter vorbehalt zusagen.
          auch notiert. Aber wie schon mehrfach angedeutet: Es ist noch lange hin bis zum 29.3. Es kann bei jedem noch irgendetwas dazwischen kommen. Wenn aber keine Namen stehen, dann fühlen sich viele gar nicht erst angesprochen. Die Liste hat in meinen Augen einen psychologischen Anreiz für Unentschlossene

          LG
          Chris
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

            3. Mehrtagestour/Wochenendtour im Umland

            Gibt es hierzu Vorschläge? Wünsche? Anregungen?
            ...da bietet sich ja nun eventuell das ODS-Sommertreffen in Rennerod an.

            Laut Falk:

            Unna - Rennerod
            Entfernung: 141,80 km
            Dauer: 01:37 h

            von Dortmund sicherlich genauso.

            Ein Fahrgemeinschaftsthread wird es noch geben.
            Werde wohl mit Scar die Option Auto wählen, kenne die Strecke ja schon im Schlaf


            Laut Bahn (nur Nahverkehr)
            ~4:33h Fahrzeit, 3x umsteigen.

            Dortmund Hbf Fr, 05.06.09 ab 15:45 11 RE 10126

            Köln Messe/Deutz Fr, 05.06.09 an 17:06 8
            Köln Messe/Deutz Fr, 05.06.09 ab 17:26 4 RE 4875

            Au(Sieg) Fr, 05.06.09 an 18:16 1
            Au(Sieg) Fr, 05.06.09 ab 18:20 11 VEC84495 vectus Verkehrsgesellschaft

            Westerburg Fr, 05.06.09 an 19:34 2
            Westerburg Fr, 05.06.09 Fußweg 3 Min.

            Westerburg Bahnhof Fr, 05.06.09
            Westerburg Bahnhof Fr, 05.06.09 ab 19:57 Bus 116 Bus Richtung: Rennerod Busbf
            Rennerod Busbf Fr, 05.06.09 an 20:19 RegioBus
            mit IC/ICE natürlich schneller

            LG

            Chris
            unser Blog HikingGear.de

            Kommentar


            • Rangeyard
              Anfänger im Forum
              • 22.10.2008
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

              Hey, Rennerod klingt klasse :-) Da bin ich mit dabei
              We are prepared

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                Zitat von Rangeyard Beitrag anzeigen
                Hey, Rennerod klingt klasse :-) Da bin ich mit dabei
                OT: Dann melde dich mal mit Anhang im Thread zum Sommertreffen an


                Wie schaut es aus mit der Wanderung im März?

                LG

                Chris
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • Rangeyard
                  Anfänger im Forum
                  • 22.10.2008
                  • 34
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                  Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen

                  Wie schaut es aus mit der Wanderung im März?

                  LG

                  Chris
                  Ja, da bin ich auch gerne dabei. Bereitschaft ist verschoben
                  We are prepared

                  Kommentar


                  • NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                    Perfekt, so langsam füllt sich das ja im März


                    Würde schon einmal Vorschläge für März machen:

                    14 oder 21. März. Gibt es bzgl einem der beiden Termin Einwände?

                    LG

                    Chris
                    unser Blog HikingGear.de

                    Kommentar


                    • NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                      Sofern keine Einwände mehr kommen sollten:

                      Nächste Stammtisch 14.3.2009 ab 19:30 im Cafe Max in Dortmund.

                      Dann haben wir noch einen kleinen Puffer bis zur Wanderung und schon wieder früh nach einer kleinen Abstinenz einen Stammtisch.

                      LG

                      Chris
                      unser Blog HikingGear.de

                      Kommentar


                      • jackryan
                        Erfahren
                        • 19.01.2008
                        • 153
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                        ich sag mal unverbindlich für den 29.märz zu
                        :::fire walk with me:::

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                          So Update zum 29. März.

                          1. Blueface
                          2. NRWStud
                          3. NRWStud Partnerin
                          (4. DocMucki)
                          (5. DocMucki Partnerin)
                          6. Rangeyard
                          (7. Rangeyard Partnerin)
                          (8. jackryan)
                          (9. Stompy)
                          Wen darf man verbindlich/unverbindlich am nächsten Stammtisch 14.3.2009 ab 19:30 im Cafe Max in Dortmund erwarten und wen nicht?

                          thefly
                          rosa rugosa & wulxc
                          DocMucki
                          Scar (Christian)
                          haben sich abgemeldet

                          Für den Stammtisch eintragen kann ich schon einmal:

                          1. Rangeyard (Martin)
                          2. vargtimmen (Heiko)
                          3. NRWStud (Christian)


                          eventuell
                          4. vargtimmens Bekannter aus München
                          5. NRWStuds Freundin (Steffi)
                          6. Rangeyards Freundin
                          LG

                          Chris
                          Zuletzt geändert von NRWStud; 27.02.2009, 20:40.
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • wulxc
                            Erfahren
                            • 27.07.2007
                            • 379

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                            Wir werden nicht kommen (also richig erinnert), sondern dann in Portugal sein. Aber nach Ostern sieht es wieder ganz gut aus.
                            viel Spaß euch, wulxc

                            Kommentar


                            • Scar
                              Erfahren
                              • 24.09.2007
                              • 294
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                              Viel Spaß in Portugal!
                              Ich bin dabei.
                              Ultralite Packing

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                @ scar: Bist schon notiert, sogar an erster Stelle

                                Eventuell kommt meine Freundin auch mit & Martin (Rangeyard) kriegen wir auch noch mobilisiert
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                  jau, meiner einer is auch dabei - vorstellen werde ich mich dann

                                  Kommentar


                                  • NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                    Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
                                    jau, meiner einer is auch dabei - vorstellen werde ich mich dann
                                    auch schon notiert


                                    Was ist mit den anderen üblichen Verdächtigen?!?

                                    Felix (DocMucki)?!? Prüfungszeit wie bei mir dann vorbei? Zeit & Lust?

                                    Dirk (Komtur)?!? ebenfalls Zeit & Lust?

                                    ....

                                    Es darf sich hier nun jeder aus Dortmund und Umgebung angesprochen fühlen

                                    LG

                                    Chris
                                    unser Blog HikingGear.de

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                      Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen

                                      Es darf sich hier nun jeder aus Dortmund und Umgebung angesprochen fühlen
                                      Aber auch Leute aus ferne Gefilden mit anderen Kulturen, oder? Ich mein zum Beispiel.... Bayern


                                      Ein bekannter kommt vll mit, der studiert in München

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                        Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
                                        Aber auch Leute aus ferne Gefilden mit anderen Kulturen, oder? Ich mein zum Beispiel.... Bayern


                                        Ein bekannter kommt vll mit, der studiert in München
                                        OT: oha ein Bayer Ich hoffe, Du hast ihm mal die Karnevalshochburg Unna gezeigt

                                        gut wird als eventuell notiert , ist er auch hier im Forum angemeldet?

                                        LG

                                        Chris
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                          Unser 1-Mann-1-Bollerwagen-Umzug ist doch der Hit! (Der Typ streubt sich übrigens gegen Mitläufer

                                          Naja, er kommt gebürtig aus demSauerland, wuchs in Königsborn auf und lebt nun in München - aber diese fernöstliche Kultur hat er verinnerlicht

                                          im Forum ist er nicht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X