Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rosa rugosa
    Erfahren
    • 18.05.2008
    • 155
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

    Zitat von markuman Beitrag anzeigen
    hahaha...
    aber mist, ich hab hier was wichtiges vergessen, rechnet also mal nicht mit mir...
    aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das treffen jetzt monatlich?
    Hallo ihr - ich mal wieder nach langer Zeit...

    Ja, das Treffen ist monatlich. Und für alle, die Scar in Zivil nicht wiedererkennen und zum erstem Mal kommen wollen: Es funktioniert auch ganz gut, wenn man nach einem gehäuften Aufkommen von Outdoorklamotten sucht...

    Wir haben einen Tisch für 5 Personen reserviert, aber dann müssen wir noch Stühle dazu stellen, wenn wir mehr sind.

    Bis gleich
    rr

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

      sooo, bin gerade von der Arbeit zurück und mach mich nun auf den Weg in die City.

      Bis gleich

      LG

      Chris
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • Scar
        Erfahren
        • 24.09.2007
        • 294
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

        Hehe mit den Outdoorklamotten das war wohl wieder mal nichts ^^.
        Sind wohl schlechte Kunden....
        Ultralite Packing

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

          ...waren doch im Stadtdschungel

          und vorallem reichten ja schon unsere Bilder um uns zu erkennnen *g*


          Wie lange seid Ihr geblieben?

          LG

          Chris
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • Rangeyard
            Anfänger im Forum
            • 22.10.2008
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

            Man, so ein Ärger!
            Bei mir hats ,wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, nicht geklappt. War leider von mittags an im Dauereinsatz. Ich hoffe beim nächsten mal hab ich keine Bereitschaft.

            Gruß Martin
            We are prepared

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

              Soooo, nach dem Treffen, ist vor dem Treffen


              Zitat von Rangeyard Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, beim nächsten mal hab ich keine Bereitschaft.
              Wie heißt es so schön beim Bund?!?

              Auftrag erkannt, Durchführung!
              Bereitschaftsplan besorgen und Termine nennen.

              Werd mich, wie angekündigt beim nächsten mal im Februar wohl nicht blicken lassen können, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht mithelfen kann, einen neuen Termin für Februar zu finden

              Für den April/Mai hätte ich da einen Vorschlag.
              Wie schon angekündigt und heut auch noch mal mit "TheFly" besprochen, wäre doch mal wieder ein längeres Treffen wie z.B. das in Remscheid interessant.

              Wir könnten aber auch auf den Vorschlag von "Blueface" zurückkommen

              Kyrill-Watching-Wanderung
              und das ganze ein bissl ausdehnen


              Also eine kleine gemeinsame Tour durchs Sauerland/durch die Eifel/Eggebirge/etc., irgendwo in der Pampa nächtigen und am anderen Tag wieder zurück.

              Zum Vergleich die Kölner, die sind uns da nun einen Schritt voraus und machen am RosenmontagsWE die Eifel unsicher

              Wie ist zu diesem Vorschlag Eure Meinung?

              LG

              Chris


              P.S.: Wulxc & Rosa, wann seid Ihr noch mal in Portugal/Spanien? Wie TheFly im März oder war das im April?!?
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • Blueface
                Fuchs
                • 10.06.2007
                • 1086
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                Hallo zusammen,

                prinzipiell führe ich Euch gerne durch die Sauerländer "Berge". Durch Kyrill hat die Landschaft, so traurig das auch ist, echt gewonnen.

                Allerdings geht der Mai bei mir nicht - schon weil ich da in Schottland auf Tour sein werde. April ist natürlich für so eine Geschichte etwas waghalsig: Wenn es Bindfäden regnet, macht so eine Wanderung wenig Spaß, weil man wenig sieht.

                Übernachtung muss aus meiner Sicht zwar nicht unbeding sein (von Dortmund aus sind es mit dem Auto 25 Minuten nach Iserlohn, Bochum 40, Essen 50, Köln 80, Unna 20 - Zug ist allerdings aufwändiger) , aber wenns gewünscht ist, könnten wir entweder die Zelte mitnehmen und ich organisiere uns was oder wir laufen bspw. nach Altena und kehren in der dortigen und ältesten JUHE der Welt ein. Bin ich offen.

                Ansonsten ist auch Nachmittags ein wneig wandern und Abends nette Einkehr mit anschließender Heimreise bei den Entfernungen gut machbar.

                Wenn es terminlich passt, arbeite ich gerne was aus und führe Euch rum.

                Die "normalen" Freitags-/Samstagsabends-Treffen auswärts im Ruhrgebiet sind für mich immer schwierig - als junger Papi muss ich da meist Babysitten, weil meine Frau da ihrem eigenen Sport nachgeht ;) Daher ein heimisches Treffen für mich eher machbar. Aber da soll mal die Mehrheit entscheiden, wozu sie Lust hat.

                Gruß
                Tobi
                Zuletzt geändert von Blueface; 20.01.2009, 12:48.
                Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                  Moin, moin

                  die Antwort kam ja fix

                  So ein paar Antworten in nicht ganz der richtigen Reihenfolge.

                  Zum Treffen im Raum Iserlohn:
                  Wie wäre z.B. mal im Sommer ein Stammtischtreffen im Cafe del Sol ?!?

                  Übernachtung bei einer WE-Tour:
                  Eine Übernachtungsmöglichkeit für einer 2-tägigen Tour haben wir noch ausgelassen:
                  Schutzhütte. Vielleicht ist ja irgendwo eine schöne & große Schutzhütte "verfügbar"
                  Rechne bei so einer Tour ohnehin nicht mit einer großen Beteiligung

                  Tour selber:
                  Man kann auch Teile vom Rothaarsteig/Höhenflug/Waldroute machen.

                  oder auch mal nur eine kleine Tagestour machen, statt einem Stammtisch in einer Kneipe

                  zu den Terminen:
                  eventuell kann man ja auch je nach Interesse 2 Stammtische im Monat machen, der 1. wie gehabt am Samstag und der 2. in der Woche.
                  Hätte gegen 2 Stammtische im Monat nichts dagegen, nur muss dann auch die Beteiligung stimmen
                  Den Ort kann man ja dann demokratisch entscheiden.

                  LG

                  Chris
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • Scar
                    Erfahren
                    • 24.09.2007
                    • 294
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                    Zur Tour im Sauerland: Für 2 Tage kann ich euch auch am Rande des Sauerlandes rumführen( Wo ich herkomme ^^).
                    Zum Thema treffen im Sommer, da hatte Tobias(Wulx) beim letzten Stammtisch schon vorgeschlagen irgendwo zu Grillen, was ich als sehr guten Einfall betrachte. Stauseen und Flüße haben wir ja genug.
                    Ultralite Packing

                    Kommentar


                    • NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                      hm Stausee, ich schätze der Möhnesee würd sich anbieten. Wäre ja auch nur ein "Katzensprung".

                      Gestern abend noch mit Martin (Rangeyard) gesprochen, er wäre an einem Treffen in der Woche (als zusätzliches Treffen) nicht abgeneigt.
                      Bei Dirk klang das auch einmal im Thread so, als sei ihm ein Treffen in der Woche lieber. Ich würde mal vorschlagen, dass sich die 3 (Martin, Dirk, Tobi) auf einen Wochentag in der Woche einig werden. Bei mir geht es bis auf Freitags immer.

                      LG

                      Chris
                      unser Blog HikingGear.de

                      Kommentar


                      • Blueface
                        Fuchs
                        • 10.06.2007
                        • 1086
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                        OT: War heute mit dem Bike unterwegs und habe mal ein paar Kyrill-Impressionen gesammelt, damit man sich mal ein Bidl machen kann von einer eventuellen Wanderung in dem Gebiet.


                        "klick"
                        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                        Kommentar


                        • jackryan
                          Erfahren
                          • 19.01.2008
                          • 153
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                          Wenn es zeitlich passt, wäre ich bei ner Sauerlandkurztour auch mit dabei
                          :::fire walk with me:::

                          Kommentar


                          • NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                            @ Blueface: Danke für die Bilder. Bist Du zufällig schon auf diesem Kyrillpfad gewesen?!? Meine, das ich so etwas bei der Lektüre für den Rothaarsteig gelesen hatte.
                            Die Ranger haben an einer Stelle auf dem Rothaarsteig Holzbohlen durch so ein Kyrillgebiet gebaut. Hast Du zufällig eine Ahnung wo das sein könnte?
                            unser Blog HikingGear.de

                            Kommentar


                            • NRWStud
                              Alter Hase
                              • 02.05.2007
                              • 2526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                              Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
                              Wenn es zeitlich passt, wäre ich bei ner Sauerlandkurztour auch mit dabei
                              Welche der möglichen Kurztouren meinst Du denn?!?
                              Die Tagestour oder die über 2 Tage?
                              unser Blog HikingGear.de

                              Kommentar


                              • Blueface
                                Fuchs
                                • 10.06.2007
                                • 1086
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                Also dann mach ich mal Nägel mit Köpfen und schlage etwas vor.

                                Kyrill-Watching-Kurzwanderung im nördlichen Sauerland mit anschließender gemütlicher Einkehr

                                Termin: Sonntag, 29. März 2009, 14:30 Uhr (bei Sauwetter eine Woche später am 5. April 2009). Bekanntgabe dann hier.

                                Ort: Iserlohn (nördliches Sauerland). Start: Bahnhof. (Langzeitparkmöglichkeiten in der Nähe)

                                Was passiert: Ich schlage mal Folgendes vor. Wir treffen uns am frühen Nachmittag am Bahnhof. Von dort können wir direkt losstarten und sind innerhalb von 10 Minuten im Wald. Die Route würde ich dann folgendermaßen anbieten:
                                Zunächst ein gutes Stück auf der Waldroute
                                - Zunächst durch Kyrill-unbetroffenen Wald bis zum Danzturm (Aussichtspunkt, Gastronomie mit Gelegenheit zum "Begrüßungskaffeetrinken")
                                - Forsthaus Löhen: Blick auf erste Kyrill-Hänge
                                - Durchquerung Lägertal
                                - Aufstieg zum Wolfsplatz: Stark Kyrill-betroffene Region (siehe Diashow)
                                - Weiterer Aufstieg bis "Gut Holmecke" mit Fernblick bis Dortmund/Hamm
                                - Über das Dorf "Kesbern" zurück bis zum Restaurant "Waldhaus" bzw. "Literaturhotel"
                                - Über den "Kulturweg" bis zum "Brandkopf"
                                - Kurzer Rückweg durch die Zivilisation bis zum Bahnhof

                                Ca 18:00 Uhr: Einkehr im "Rocky Mountain" - Kneipe mit Speisekarte. Ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof
                                Open End!

                                Ich reiche bei Gelegenheit mal eine Google-Earth-Karte nach. Ich garantiere interessante Fernblicke in Regionen, die vor Kyrill dichter Wald waren
                                So schlimm das ist - die Landschaft hat durch den Sturm zum Teil sehr gewonnen.

                                Soo...jetzt die obligatorische Frage: Wer ist dabei? Wenn mehr als zwei Leute kommen, steigt die Sache und ich zeige Euch mal meine Heimat nach dem Sturm.

                                Beste Grüße

                                Tobi
                                Zuletzt geändert von Blueface; 30.01.2009, 22:30. Grund: Änderung von Samstag auf Sonntag
                                Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                Kommentar


                                • NRWStud
                                  Alter Hase
                                  • 02.05.2007
                                  • 2526
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                  hört sich gut an, spricht aber auch irgendetwas gegen den Vorschlag Sonntag statt Samstag ?!?

                                  Freitag & Samstag sind die einizigen Tage an denen ich arbeite
                                  unser Blog HikingGear.de

                                  Kommentar


                                  • Blueface
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2007
                                    • 1086
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                    Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                                    hört sich gut an, spricht aber auch irgendetwas gegen den Vorschlag Sonntag statt Samstag ?!?
                                    Also für mich nicht. Hatte angenommen das Samstag für Euch besser ist. Dann ändere ich das oben gerne in "Sonntag". Dann wirds auch abends nicht so lang
                                    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                    Kommentar


                                    • NRWStud
                                      Alter Hase
                                      • 02.05.2007
                                      • 2526
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                      na dann würde ich sagen...perfekt
                                      Wären dann sicherlich schon zu Dritt. Werde meine bessere Hälfte auch zum Wandern bewegen
                                      unser Blog HikingGear.de

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                        sooo....

                                        Kyrill-Watching-Kurzwanderung im nördlichen Sauerland mit anschließender gemütlicher Einkehr


                                        klick (Termin + Ablauf)

                                        Sonntag, 29. März 2009, 14:30 Uhr



                                        Teilnehmerliste

                                        Blueface
                                        NRWStud + Begleitung


                                        unter Vorbehalt:
                                        Scar
                                        Wen kann ich noch eintragen?!?
                                        Zuletzt geändert von NRWStud; 01.02.2009, 21:16. Grund: ups Link vergessen
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar


                                        • Blueface
                                          Fuchs
                                          • 10.06.2007
                                          • 1086
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch östliches Ruhrgebiet Dortmund/Bochum/Unna und nördliches Sauerland

                                          Ist ja noch eine Weile hin..."Kassensturz" bei den Teilnehmern machen wir dann im März.

                                          Habe inzwischen mal aus meiner GPS-Datenbank die ungefähre Route zusammengebastelt. Sollten in der Maximalvariante ca. 16km sein. Natürlich Sauerland-typisch ein wenig mit Auf und Ab. Ist jederzeit kürzbar und wird uns so einige schöne Impressionen von der Wucht des Sturms geben können.

                                          Link zur Karte.


                                          Gruß

                                          Tobi
                                          Zuletzt geändert von Blueface; 02.02.2009, 15:58.
                                          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X