Sommertreffen in der Schweiz 2.-3. August 2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommertreffen in der Schweiz 2.-3. August 2008

Ich hatte eben so eine Idee...
    Eine Woche ein Base-Camp im Wallis, Nähe Visp.. Wiese, Wasserhahn, Toilette.. 2 Wochenenden inbegriffen.. man kommt und geht.. man macht Touren von da aus.. geht den Wasserleitungen nach.. geht nach Brigerbad baden, oder auf die Rhone kajaken... fester Termin 6 Monate im Voraus.. Müsste da meine Beziehungen spielen lassen.. oder jemand von euch hat eine Idee..
    Zuletzt geändert von SwissFlint; 06.08.2008, 12:44.
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

DAS ist ja mal eine gute Idee. Da sollte für fast jede/n etwas dabei sein. Berge sind genügend da, sogar richtige für die Bergsteiger.

Bei 6 Monaten im Voraus bleibt nur noch das nächste Jahr. Wenn auch die Freunde des Haken- und Seilschleppens angeprochen werden sollen, nur noch der Hochsommer. Na ja, vielleicht noch Ende Juni.

Werner
      .

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Bergzwergnachwuchs is ein echt klasse Typ, der ist sicherlich nicht geflüchtet und fühlte sich auch nicht überfordert, denke ich mir mal. War ja der große Bergzwerg (was ja ein Widerspruch in sich ist *g*), der unbedingt !"!! weg wollte. OT: Zwergl, wie ist es eigentlich mit eurem Besuch bei mir? Die eine Wohnung is frei, wie gesagt.
        Und als Wesen und M ankamen, standen nur zwei einsame Zelte da, das stimmt, Werner kam ja noch später.

Und das mit dem Basiscamp halte ich für eine ausgesprochen gute Idee, Swiss!!

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
          @Werner
          der jüngste Teilnehmer am Treffen war 15 Jahre alt und musste sich mit 3 Frauen hm.. wie sag ich das jetzt korrekt.. treffen? arrangieren?
          Ne ne... der hat sich richtig wohlgefühlt. Es war auch keine Flucht, wir waren einfach schon 14 Tage unterwegs... da ruft auch mal die Familie... und der Rückweg war ja auch noch'n ein kleines Stückl

Deine Idee mit dem Basislager bei Visp klingt seehhr interessant, liebe swissflint....dort in der Ecke waren wir schon paar Mal. Brigerbad ist ganz was feines für kühle Tage (Thermalbad), zum Aletschgletscher ist's nicht weit und das Saastal kann ich auch nur empfehlen, sowohl für "richtige" Bergsteiger als auch für "nur" Wanderer. (Da hat man dort schon genug zu tun...)

Das wäre aber schade, wohin soll ich denn mit meinen Franken? Fürn kompletten Urlaub reichts nicht. ...
          Werner, die Franken werden nicht schlecht, in die Schweiz kommst Du doch bestimmt mal wieder, oder?
          Zuletzt geändert von ; 06.08.2008, 15:06.

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Also - für diese "Basislager - Idee" würde ich mich blind einschreiben - bei 6 Monaten Vorlauf wäre das auch von den Terminen her kein Problem. Würde auch gerne bei der Organistation helfen - von hier und vor Ort.

Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8576
              • Privat

• Meine Reisen

Danke

2 Vorschläge:

1. Camping in Visp: http://www.schwimmbad-visp.ch/camp/index.php
              Ist relativ günstig, extrem günstig gelegen, inzwischen wohl etwas bewaldeter als auf den Fotos

2. Ferienhaus mit Wiese: http://www.kopfwerken.ch/ferienhaus/
              Wir würden 2 Zimmer davon brauchen, eins für meinen Mann der schnarcht, eins für mich, wo noch eine Frau ein Bett haben könnte, das 3. Zimmer würden wir vermieten an den, der es möchte... Ein Ferienhaus in der Preisklasse wäre für uns kein Problem, eher die 2 Wochenenden wären dann gefährdet..
              Auf der Wiese (Besitzer würden angefragt) wären dann die Zelte. Küche und Bad für alle... Obulus an uns wäre obligat, aber bescheiden

Wer hat weitere Vorschläge? Wenns ernst wird mach ich einen eigenen Thread auf...
              Ich kann erst im Anfang 2009 meine Ferien eingeben...

Kommentar

• SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8576
                • Privat

• Meine Reisen

Ich muss dazu sagen, dass ich Ausserberg seit meiner Jugendzeit bestens kenne, auch all die Wasserleitungen dort...
                Zuletzt geändert von SwissFlint; 06.08.2008, 18:18.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich habe mir jetzt beide Sachen angeschaut.
                  Ich würde ja das Ferienhaus vorziehen, weil man da doch mehr unter sich sein kann, denke ich mir mal.
                  Und das Problem mit den zwei Wochenende könnte man doch dadurch in Griff bekommen, dass z.b. ihr die erste Woche bucht und die zweite jemand anders. Ich finde das gar nicht SO teuer und wenn man sich vielleicht dann die zweite Woche mit jemandem teilt, der vielleicht auch länger bleiben möchte, wäre das doch genial.
                  Natürlich wäre mir auch der Campingplatz recht, ich finde duie Idee als solches schon sehr gut.

Kommentar

• Gast-Avatar

...ein Bild ist noch aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Kommentar

• SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8576
                      • Privat

• Meine Reisen

also.. ich hab das Ferienhaus angerufen.. und deren Land wäre nicht gross genug für ein Treffen.

Deshalb also.. Zeltplatz bei Visp oder ihr findet noch eine Wiese... ich frage noch an wegen der Schäferruh im Baltschiedertal -ob wir das mieten können..

Kommentar

• SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8576
                        • Privat

• Meine Reisen

So.. ich hätte einen Platz gefunden.. auf dem ehemaligen Militärfughafen in Raron. Ein Bauer würde uns dort seine Wiese zur Verfügung stellen. Es hat das Klubhaus der Modellfluggruppe gleich daneben.
                        http://www.fgo.ch/content/doc/adinfo1.pdf

Ein kurzes Telefonat habe ich schon mit dem Bauern geführt. Es sei heiss im Sommer, weil es keine Bäume hat, aber soweit ich sah, wären Camping und andere Wiesen auch baumlos. Ev. müsste man in der Nähe eine beschattete Stelle suchen wo man auch gemütliche Feuerchen machen könnte.

Die Rhone ist gleich in der Nähe. Ebenso der neue Neattunnel

Ich werde im Januar einen neuen Thread starten bez. Termin (sicher irgendwann im Juli/Ferienzeit und genaueres abklären.
                        Sollte jemand von euch in der nächsten Zeit im Wallis vorbeigehen, dann bitte vor Ort Fotos machen und das Klubhaus besichtigen und mit den Leuten reden. .Ich gebe dann gerne die Telefonnummer des Bauern heraus.

Raron liegt gleich neben Visp und Ausserberg. Es ist die trockenste Gegend der Schweiz.

Was meint ihr?
                        Zuletzt geändert von SwissFlint; 15.08.2008, 16:38.

Kommentar

• Gast-Avatar

das hört sich doch erstmal gut an. vor allem, dass die Rhone nicht weit ist.
                          OT: am liebsten würd ich mir grad gern mein kleines Zelt schnappen und lostrullern. Geht aber leider nicht :-(

Kommentar

• Gast-Avatar

Raron klingt sehr gut, gibt's da nicht auch die Air Zermatt-Basis?

Kommentar

• SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8576
                              • Privat

• Meine Reisen

Genau.. ist direkt daneben...

Kommentar

• Gast-Avatar

Dann bitte ich um einen passenden Termin in den Sommerferien
                                und: Schweden wird warten müssen ( da hätten wir nächstes Jahr im Juli eine Einladung...)

Kommentar

• SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8576
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wann habt ihr Sommerferien?

Ich kann erst im Januar definitiv für mich etwas sagen...

Kommentar

• Gast-Avatar

29.06. bis 07.08.2009 (in Sachsen)

Aber die Urlaubspläne werden bei uns auch erst im Dez./Januar festgelegt...

Kommentar

• derMac
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 08.12.2004
                                      • 11888
                                      • Privat

• Meine Reisen

Mac

Kommentar

• Andreas L
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2006
                                        • 4351

• Meine Reisen

Mit einem längeren Vorlauf bin ich im Sommer und Herbst äusserst flexibel. Deshalb halte ich mich aus der Termindiskussion raus.

OT: @ Mac: Welcome back, Mr Anderson - we missed you! (Aus welchem Film ist das?)

Andreas
                                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

• Meine Reisen

Für alle, die es noch nicht getan haben: man kann das Bild oben anklicken.
                                          Für alle, die es schon getan haben: man kann auch nochmal drauf klicken.
                                          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                          OT: @ Mac: Welcome back, Mr Anderson - we missed you! (Aus welchem Film ist das?)
                                          OT: War das nicht einer mit meiner Lieblingshautnebendarstellerin?

Mac

OT: Interessant:
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                          X