Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
    so langsam kommt bei mir klarheit in die terminplanung. nach derzeitigem stand ginge für mich

    Fr. 02. bis Mo. 05. Dezember
    Hi Nils,

    prima, es kann sehr gut sein, dass Majholi auch ein paar Tage mit kommt.

    Bei ein paar Anderen ist es noch offen...

    Lass uns dann mal einfach sagen, dass wir uns auf dieses Wochenende festlegen, es sei denn, da ist voelliges Landunter-Wetter...

    Schick mir doch auf jeden Fall mal die Tage via PM Deine Email-Addi, die Details kann man leichter via Email klaeren...

    Ich werde entweder noch Mi 30.11. abends runterfahren, oder Do Vormittag und vermutlich Do Nachmittag in Moersdorf sein und irgendwann am Freitag durch Kastellaun kommen....

    Viele Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • nilsonsium
      Erfahren
      • 15.04.2007
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      tja, schade. Klappt doch nicht. Die Arbeit steigt mir über den Kopf. Bin daher leider raus. Viel Spaß dir mit der frischen Luf um die Nase.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
        tja, schade. Klappt doch nicht. Die Arbeit steigt mir über den Kopf. Bin daher leider raus. Viel Spaß dir mit der frischen Luf um die Nase.
        Schade, wuerde es evtl etwas aendern, wenn es naeher zu Deinem Wohnort waere, dass es sich auch fuer 2 Tage lohnt ?

        Da an dem Wochenende auch ein Treffen am Rursee ist, was fuer mich und die sehr wahrscheinliche Mitwanderin interessant waere (sonst haelt sich die Beteiligung in Grenzen, da die Meisten wegen Weihnachts-Geschaeft nicht wegkommen), ueberlege ich alternativ ab Do Mittag - Sa Mittag evtl 2. + 3. Etappe vom Eifelsteig von Roetgen nach Einruhr zu nehmen und dann So Mittag vom Rursee mal weiter zu sehen...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          So die Eifelsteig / Rursee-Wanderung Anfang Dezember ist ja durch...habe unten mal 2 Aussichten von unterwegs angehaengt.

          Und wie es so ist, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, bald kommt die Hunsrueck-Wanderung dran...

          Ueber Silvester hat sich ergeben, dass wir mit ein paar Leuten schon einen Termin ausgecheckt haben :
          Das erste Wochenende im Februar...

          Wir laufen ab Fr 3.2. Morgens via Haengeseilbruecke Geierley, Kastelaun den SHS in Richtung Boppard, so weit wir halt kommen. Teil bis So Nachmittag, ich bis Mo oder Di...

          Wenn jemand noch dazu kommen will, halt entweder hier im Thread melden oder via PM.

          Wir wollen es in einer kleineren Gruppe halten, aber es koennen momentan ruhig noch 2 oder 3 Leute dazu kommen...

          Hier nun noch die versprochenen 2 Aussichten...

          www.terranonna.de

          Kommentar


          • timforb
            Erfahren
            • 17.07.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Hallo

            Leider wieder ein Wochenende an dem ich nicht kann!


            Gruß Tim

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Dann mal etwas detailierter zu der kommenden Tour...

              Um das erste Februar-Wochenende gehen wir mit ein paar Leuten auf dem Saar-Hunsrueck-Steig in der Gegend um Kastelaun auf Tour.

              Bis jetzt sind wir zu 4, wir wollen es in einer kleineren Gruppe halten, aber es koennen momentan ruhig noch 2 Leute dazu kommen...

              Wir treffen uns Do Abend vor Ort und laufen ab Fr 3.2. Morgens den SHS in Richtung Boppard, so weit wir halt kommen. Teil von uns bis So Nachmittag, ich bis Mo oder Di...
              Wenn jemand Fr Abend dazu kommen will, bekommt er die Koordinaten vom Uebernachtungsplatz via SMS..

              Wir machen das bei den Lebensmitteln immer so, dass jeder alles fuer die komplette Tour bei hat, dass es nicht irgendwann los geht "jetzt muss ich mal eben in den Ort Essen kaufen" und die Anderen haengen rum

              Bei Wasser genuegend Behaeltnisse, dass es fuer gut 1 Tag reichen wuerde, wobei wir schon versuchen, es nach Moeglichkeit so einzurichten, dass wir in der Naehe von Wasser uebernachten, oder zumindest am Nachmittag an Wasser vorbeikommen, damit wir damit keine Schlepperei haben, aber das klappt halt nicht immer.
              Bei der Vorab-Uebernachtung, bekommt die anderen vom Ersten, der da ist, die Info, ob es da Wasser gibt, der Rest ergibt sich ja eh erst unterwegs.
              Halt vom Grundsaetzlichen her, lieber zuviel Wasser als zu wenig, damit man nicht in Stress kommt
              Ich nehme eigentlich auch immer meinen Squeeze mit, dann brauche ich nicht lange zu ueberlegen, ob das Wasser ok ist, machen Manche der Anderen auch so...

              Wir uebernachten normalerweise frei, was ja zumindest offiziell nicht erlaubt ist, entsprechend machen wir meist Stealth Camping, benutzen deswegen Sprit bzw Brennspriritus Kocher und nicht Hobos...

              Bei uns kommt beim Wandern kein Leistungsstress auf :-)
              Klar, schon voran kommen, evtl einen schoenen Uebernachtungsplatz erreichen, oder es ist aus logistischen Gruenden wichtig...
              Aber wir haben auch haeufig Newbies dabei, nicht jeder hat unbedingt UL-Ausruestung und wir sind auch nicht im Laufschritt unterwegs, wuerde mal als grobe Faustformel sagen, vielleicht so 15-20 km / Tag...waren schon drunter, als die Uebernachtungsstelle einfach zu geil war, oder nen Newbie nachmittags ne Blase bekommen hat und auch schon deutlich drueber...
              Der Weg ist das Ziel :-)

              Falls jemand sicher dazu kommen will, schick mir mal fix deine Email-Addi, die Naehere Klaerung machen wir via Mail...

              Viele Gruesse

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                So die SHS-Wanderung war echt nett und es blieb genuegend Zeit...
                - ueber Material zu fachsimpeln,
                - lecker zu Essen,
                - nachts doch lieber nochmal das Zelt etwas "umzubauen"
                - Auf einer Eisflaeche einen Zeitlupensturz hinzulegen, waehrend die Anderen einen Tribuenenplatz hatten
                - Faltflaschen im Fluesschen auf die grosse Reise zu schicken
                Fuer Entertainement war also gesorgt...





                www.terranonna.de

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Schöne Bilder, aber die Brücke wär schon nix für mich, da nicht schwindelfrei bzw. Höhenangst.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                    Schöne Bilder, aber die Brücke wär schon nix für mich, da nicht schwindelfrei bzw. Höhenangst.
                    Wir waren eher am schauen, wo man gut ein Seil festmachen koennte, um am Grigri mal eine Seillaenge runter zu sausen
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      So nach dem Spiel ist vor dem Spiel

                      Beim koelner Feierabendtreffen (siehe Nachbar-Thread) haben wir uns den naechsten Termin fuer eine Tour ausgeschaut...

                      Do 9.3. nachmittags / abends - Mo 13.3.


                      Kann natuerlich auch jemand fuer das Wochenende dazu kommen, dann simsen wir die Koordinaten des Fr Uebernachtungsplatzes.

                      Wir koennen uns Beides vorstellen, Paddeln (Fulda, Werra, evtl Lahn usw) oder Wandern (wahrscheinlich SHS zwischen Kastellaun und Boppard).

                      Wir wollen mal ein paar Tage abwarten, ob sich hier ueber´s Forum oder extern noch jemand meldet und dann entscheiden.

                      Also wenn Du Lust und Zeit hast, schreib entweder fix hier in den Thread oder mir ne PM und natuerlich auch ob Wandern und / oder Paddeln...
                      Zuletzt geändert von khyal; 21.02.2017, 14:37.
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Und nun schnell noch vor meiner Spanientour den naechsten Termin reingeschoben

                        Wir wollen ueber das lange Himmelfahrt-Wochenende Paddeln gehen, also
                        Anreise Mi 24.5. abends
                        Auf´s Wasser ab Do 26.5.
                        Einpacken, zurueck Mo 29.5. morgens

                        Natuerlich sind uns auch Leute willkommen, die nicht die ganze Zeit mitkommen
                        z.B. So Mittag zurueckfahren, oder erst Fr dazukommen usw

                        Fluss wird vermutlich Fulda (da geht es easy mit dem Zug zum Auto zurueck) oder Werra (geht schon mit Zug zum Auto zurueck, aber dauert laenger / umsteigen) sein, Lippe ist bloed wegen OeNV und etwas kurz, Lahn fliesst etwas langsam und wird auf dem Wochenende zu abgefuellt sein.

                        Da koennen wir uns unter denen, die sicher mitpaddeln, natuerlich noch absprechen...


                        Falls Leute ohne eigenes Boot mitkommen wollen, es gibt an Werra / Fulda genuegend Verleiher, Kajaks sind eher duenn gesaeht, aber 2er / 3er Canadier ist easy...Sollte diese Leute aber noch nie gepaddelt sein, waere es sinnvoll, dass zumindest Einer sich vorher eine Einweisung mit Praxisuebung organisiert, evtl, wenn es nicht anders geht, waere eine Moeglichkeit dass derjenige (oder alle von dem Boot) bei Blackfoot am Fuehlinger See einen Canadier fuer ein paar std mieten und z.B. ich zeige Euch die wichtigsten Steuerschlaege.

                        Etappenplanung wie immer, keine , wir paddeln halt jeden Tag, soweit wir kommen und schauren wo wir uebernachten.

                        Uebernachtungen eher frei Zelten

                        Lebensmittel mitbringen / mitnehmen fuer die komplette Tour, hat sich bei uns bewaehrt, macht es wesentlich entspannter und man haengt nicht std in irgendwelchen Orten rum


                        Da die Logistik-Planung (wo trifft man sich, haben wir genuegend Autos, dass wir evtl easy Autos umstellen koennen, dass sie hinterher leichter mt OeNV erreichbar sind usw) stressig wuerde, wenn wir sie auf den letzten Druecker machen, waere es sinnvoll, dass wenn Du mitkommen moechtest, das spaetestens in der 2. Maiwoche ansagst, entweder hier im Thread oder via PM bei mir.

                        Achja, da wir frei Zelten, wollen wir die Gruppe nicht zu gross werden lassen, so bis ca 5-6 Zelte...


                        Wenn noch Fragen sind, bis inkl So schaue ich noch rein, dann erst wieder ab 2. Mai-Woche...

                        Viele Gruesse

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • timforb
                          Erfahren
                          • 17.07.2009
                          • 109
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Hallo

                          Ich sag mal vorsichtig ich bin dabei. Muss da noch einen Termin abklären.


                          Gruß Tim

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von timforb Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Ich sag mal vorsichtig ich bin dabei. Muss da noch einen Termin abklären.


                            Gruß Tim
                            Schoen, schaun wir mal entspannt , ist ja noch viel Zeit.

                            Jina und Komala wollten wohl auch mitkommen....
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • timforb
                              Erfahren
                              • 17.07.2009
                              • 109
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Hallo

                              So, werde dabei sein an Christihimmelfahrt!
                              Die ganze Zeit!

                              Gruß Tim

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                So Ihr Lieben,

                                der Paddeltermin rauscht heran, falls noch jemand Lust hat mitzukommen, sollte derjenige sich schnell melden...


                                Wann ?


                                Am langen Himmelfahrt-Wochenende, also Anreise Mi 24.5. abends, auf´s Wasser ab Do 26.5., Einpacken, zurueck Mo 29.5. morgens
                                Natuerlich sind auch Leute willkommen, die nicht die ganze Zeit mitkommen z.B. So Nachmittag zurueckfahren, oder erst Fr dazukommen usw


                                Wo ?


                                Fluss wird Fulda (da geht es easy mit dem Zug zum Auto zurueck) oder Werra (geht schon mit Zug zum Auto zurueck, aber dauert laenger mit umsteigen) sein, ein bisschen wird es auch davon abhaengen, mit wieviel Autos wir vor Ort sind und natuerlich, was wir wollen...Da koennen wir uns unter denen, die sicher mitpaddeln, natuerlich noch absprechen...ich waere bei Werra nicht abgeneigt, da ich die noch nicht ganz so haeufig wie die Fulda gepaddelt bin, aber nicht absolut festgelegt...

                                Die Wasserstandspegel sind momentan ziemlich bescheiden und da bis dahin lt Vorhersage wenig Niederschlag kommt, schraenkt dass die Streckenwahl ein...
                                Fulda Kaemmerzell 135, abnehmend, wird dann vermutlich bei 120-125 sein...
                                Werra Meiningen 90, wird auch noch etwas abnehmen...
                                Wenn wir nicht aus dem Paddeln einen Wandertag machen wollen heisst das, Werra erst ab Bad Salzungen moeglich,
                                Fulda ab Zufluss Schlitz (km 50) oder kurz davor, muesste man mal auschecken wegen OeNV...

                                Falls Leute ohne eigenes Boot mitkommen wollen, es gibt an Werra / Fulda genuegend Verleiher, Kajaks sind eher duenn gesaeht, aber 2er / 3er Canadier ist easy...



                                Etappenplanung wie immer, keine
                                , wir paddeln halt soweit wir kommen / Lust haben und schauen wo wir uebernachten.
                                Beim Paddeln kommt kein Leistungsstress auf, ich bin ja mit nem Solo Ally eh nicht so fix


                                Uebernachtungen eher frei Zelten


                                Lebensmittel mitbringen / mitnehmen fuer die komplette Tour hat sich bei uns bewaehrt, macht es wesentlich entspannter und man haengt nicht std in irgendwelchen Orten rum, sollten wir uns allerdings entscheiden, haeufiger Grillen zu wollen, wird sich ja das Grillgut, ausser bei kaltem Wetter, nicht ueber die Zeit zu halten, was heissen wuerde, dass wir entweder spaeter dazu Kommende mit Nachschub beauftragen muessten , oder halt nachkaufen


                                Da nun echt die Logistik-Planung (wo trifft man sich, welchen Fluss, welchen Teil Paddeln wir, haben wir genuegend Autos, dass wir evtl easy Autos umstellen koennen, dass sie hinterher leichter mt OeNV erreichbar sind usw) ansteht, meld Dich asap, wenn Du mitkommen willst, entweder hier im Thread oder via PM bei mir.

                                Achja, da wir frei Zelten, wollen wir die Gruppe nicht zu gross werden lassen, so bis ca 5-6 Zelte...

                                Viele Gruesse

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • dooley242

                                  Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Ich kann leider nicht, da wir an dem Freitag und Samstag Hausmesse haben.
                                  Gruß

                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                    Ich kann leider nicht, da wir an dem Freitag und Samstag Hausmesse haben.
                                    Sehr schade, das waere schoen gewesen, wenn das gepasst haette.
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      So jetzt sind auch die Details klar...

                                      Wir gehen ueber das lange Himmelfahrt-Wochenende auf der Werra Paddeln, also
                                      Anreise Mi 24.5. nachmittags, abends an Einstiegsstelle uebernachten
                                      Auf´s Wasser Do 26.5. morgens
                                      Einpacken, zurueck Mo 29.5. mittags

                                      Wenn Du nur kuerzer kannst z.B. So Nachmittag zurueckfahren must, oder erst Fr Nachmittag dazukommen kannst, meld dich bei mir, das laesst sich ja mit Handy & GPS easy loesen

                                      Da der Wasserstandspegel momentan ziemlich bescheiden ist und bei der guten Wettervorhersage eher noch runter geht (Meiningen < 90) und wir nicht aus dem Paddeln einen Wandertag machen wollen heisst das, dass wir erst hinter Bad Salzungen einsetzen und dann vermutlich bis Gegend Eschwege / Bad Sooden paddeln...also schon die meiste Zeit tagsueber auf dem Wasser, aber absolut kein km-Fressen und eher relaxed unterwegs, dafuer sorgt schon mein Solo Ally, dazu isses bis jetzt ein 3/4er Canadier und ein Falt-Kajak.

                                      Falls jemand ohne eigenes Boot mitkommen will, es gibt an der Werra genuegend Verleiher, Kajaks sind eher duenn gesaeht, aber 2er / 3er Canadier ist easy...Sollte diese Leute aber noch nie gepaddelt sein, waere es sinnvoll, dass zumindest Einer sich vorher eine Einweisung mit Praxisuebung organisiert und bei dem Himmelfahrts-Wochenende vorherige Reservierung.

                                      Etappenplanung wie immer, keine
                                      , wir paddeln halt jeden Tag, soweit wir kommen und schauen wo wir uebernachten, eher frei Zelten.

                                      Lebensmittel mitbringen / mitnehmen fuer die komplette Tour, hat sich bei uns bewaehrt, macht es wesentlich entspannter und man haengt nicht std in irgendwelchen Orten rum, Wasser halt mal alle ein bis 2 Tage aus Nebenbaechen u.A., also Wassersack & Filter mitnehmen.

                                      Achja, da wir frei Zelten, wollen wir die Gruppe nicht zu gross werden lassen...

                                      Btw solltet Ihr auch mit einer ganzen eigenen Gruppe auf der Werra unterwegs sein, schreibt mir doch Eure Plaene kurz, wenn Ihr Lust habt, waere doch witzig, wenn man sich unterwegs trifft, ich weiss auch noch von einer weiteren befreundeten Gruppe, die etwas weiter flussaufwaerts startet, an die wuerde ich das natuerlich auch weiterleiten.

                                      Da wir mit der Logistik-Planung (wo trifft man sich, wohin stellen wir evtl Autos um, dass sie hinterher leichter mt OeNV erreichbar sind usw) fast durch sind, meld Dich asap, wenn Du mitkommen willst, am besten via PM bei mir.

                                      Viele Gruesse

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Hi all,

                                        nach dem Spiel ist vor dem Spiel....

                                        ...unten habe ich zum Anfuettern ein paar Bilder der Stammtisch-Paddeltour auf der Werra vor ein paar Wochen inkl Rettung von absaufendem Wildschwein Frischling und von der Fulda-Paddeltour letzte Woche...

                                        Jetzt aber fix zur naechsten Aktion...

                                        Wann :
                                        Fr 14.7. abends bis Mo 17.7. abends bzw ich haette auch bis Di 18.7. nachmittags Zeit

                                        Was :
                                        entweder Wandern oder Paddeln, bis jetzt ist klar, dass Tim und ich mindestens losziehen, uns ist Beides recht (bei mir leichte Praeferenz auf Paddeln), aber wenn sich jetzt z.B. noch 3 finden, die mit Wandern wollen, aber nicht Paddeln...

                                        Wo :

                                        Paddeln - Entweder wenn es ueberhaupt vom Wasserstand her geht Oberlauf Lahn oder Lippe Lippesee - Hamm
                                        Das koennen wir ja zwischen denen abstimmen, die mit kommen...

                                        Wandern
                                        - SHS, Saar-Hunsrueck-Steig so grob Stueck hinter Kastelaun auf Boppard zu, am letzten Tag wollen wir evtl noch den Klettersteig mitnehmen....


                                        Also, wenn Du Lust / Zeit hast, bitte entweder hier im Thread melden, oder bei mir via PM und schreiben,von wann bis wann Du Zeit hast und ob fuer Dich sowohl paddeln, als auch Wandern ok ist, oder nur eins...

                                        Eine grosse Bitte habe ich, da ich die Touren plane und das gerade auch wegen OeNV usw mit rel viel Aufwand verbunden ist, will ich die Planung in der naechsten Woche, wenn ich viel Zeit habe, machen, deswegen, wenn Du mit moechtest, meld dich bitte zuegig

                                        Viele Gruesse

                                        Khyal


                                        So nun noch die versprochenen Bilder von den letzten Paddeltouren :






                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • solarperplexus
                                          Erfahren
                                          • 03.08.2010
                                          • 232
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Schöne Fotos, bin angefüttert
                                          Mitte Juli bin ich allerdings für einen Paddelkurs angemeldet. Bin auch noch bootlos und im Bootfindungsprozess. Ich hoffe, der ist bis zum Herbst abgeschlossen. Von daher freue ich mich auf Paddeltouren in 2018.

                                          Grüße aus Nordhessen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X