Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apfel
    Neu im Forum
    • 01.04.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stammtisch Köln/Bonn

Zum EONG kann ich noch nicht sicher zusagen. Wird sich wohl erst recht kurzfristig ergeben.

Ich habe großes Interesse mitzupaddeln, nachdem ich bei eurer letzten Tour wegen Arbeitsstress nicht teilnehmen konnte Ist eure geplante Tour für mich als Newbie und Bootlosen geeignet?

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Apfel Beitrag anzeigen
      ...Ich habe großes Interesse mitzupaddeln, nachdem ich bei eurer letzten Tour wegen Arbeitsstress nicht teilnehmen konnte Ist eure geplante Tour für mich als Newbie und Bootlosen geeignet?
      Grundsaetzlich schon, Pegel der Fluesse ist niedrig d.h. niedrige Stroemungsgeschwindigkeit und Werra & co sind leicht zu paddeln.

Hast Du denn den kompletten Zeitraum (Do Nachmittag - Mo Abend) Zeit ?

An der Werra & Fulda gibt es Verleiher, bei denen Du einen Kajak (Canadier kaeme nur in Frage, falls noch jemand einen Platz braucht, ihr euch also ein Boot teilt - Kajak ist auch leichter zu paddeln, als ein Canadier) fuer ca 20 € / Tag inkl Paddel & Schwimmweste mieten kannst.

Ganz vielleicht evtl koennte es auch sein, dass sich noch ein Platz in einem Canadier ergibt (bei mir nicht, ich paddele mit meinem Ally Solo mit).

Koenntest Du Dir denn ein Auto mit Dachgepaecktraeger leihen, um auf dem Weg Dir das Kajak beim Verleiher abzuholen und hinterher wieder wegzubringen ?
      Die bieten natuerlich auch einen "Bring-Service" an, aber der kostet natuerlich extra...
      Vielleicht ergibt sich ja auch noch, dass vielleicht jemand mitkommt, der da auf dem Weg mit Dir vorbeifahren kann, um den Kajak aufzusammeln und evtl hinterher wieder abzugeben...

Ich fahre wegen Arbeit erst sehr spaet los, entsprechend schlage ich da erst um eine Zeit auf, wo Verleiher schon lange zu haben, mal davon abgesehen, dass ich auch ohne Dachgepaecktraeger fahre...

Momentan ist noch nicht ganz klar, wer mitfahrt, entsprechend sind auch noch nicht die anderen Fahrzeuge klar...

Viele Gruesse

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• tpo
        Erfahren
        • 19.06.2012
        • 398
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

Bootstour:
        ==========
        ich schwanke noch, eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich hätte Lust mitzufahren. Ich befrage Kalender und Familie mal inquisitorisch und entscheide dann. Es wäre gut zu wissen welcher Fluss es denn geworden ist, dann kann ich die Fahrtzeiten besser abschätzen.

Woher:
        ======
        Die andere Frage hat rumtreiberin ja schon beantwortet, das WildernessBoot war schuld.

ist Tanganijka gefährlich:
        =================
        hmm, also falls es jemand interessiert, diese Fische sind drin ...
        http://www.malawicichlidhomepage.com...a_burundi.html
        http://www.malawicichlidhomepage.com...s_marlieri.htm
        http://de.wikipedia.org/wiki/Tanganjika-Goldcichlide

Das sind mit ihren bis zu 9cm Größe echte Killer. Die durchschnittliche Grundschullehrerin würde vermutlich nur unter Aufsicht des DLRG und mit Schutzkleidung also mindestens Fahrradhelm (hilft immer!!!!!!) Schwimmweste und Gummistiefel das Betreten des Raums mit Aquarium zulassen. Leider hat der BUND das untersagt weil sich die Fische erschrecken könnten. Glücklicherweise hat aber die Behörde eine Sondergenehmigung erteilt, weil damit Arbeitsplätze gesichert werden. Deswegen dürfen die Kinder auch ausnahmsweise alle ins Becken pinkeln und den Müll dort reinwerfen. Es sei denn sie haben ein Kajak mit, dann isses verboten das Zimmer zu betreten. Als Angler dürften sie auch die Fische rausnehmen und einfach in die Ecke werfen weil sie zu klein sind...

Die Gesellschaft empfiehlt wie immer: Am besten auf der Couch bleiben und schön passiv öffentlich rechtliches TV konsumieren dann kann eigentlich nix passieren.

ups, ist einfach so aus mir herausgebrochen, naja ihr werdets überleben

schönen Gruss

Thomas

edit: um Missverständnisse auszuschliessen. Ich halte Anja nicht für eine Grundschullehrerin. Und alle hier nicht für Stubenhocker.
        Zuletzt geändert von tpo; 12.07.2013, 08:46.

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tpo Beitrag anzeigen
          ...Bootstour:
          ==========
          ich schwanke noch, eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich hätte Lust mitzufahren
          Wenn Du schon an Land schwankst, wie soll das erst auf dem Wasser werden...mach dass doch so wie ich, ich hatte keine Lust zu schwanken und habe deswegen die klare Entscheidung zum Mitfahren getroffen

Es wäre gut zu wissen welcher Fluss es denn geworden ist, dann kann ich die Fahrtzeiten besser abschätzen.
          Wie spiessig ist dass denn, dass Du das vorher wissen willst, sind wir hier nen Pauschalurlaubs-Forum, oder was ?
          Naja so unterschiedlich sind ja die Fahrzeiten zwischen Werra, Fulda und Eder nich, ausserdem ist doch der Weg das Ziel
          Aber ist die Werra geworden, mehr dazu und wie es dazu kommen konnte am spaeten Abend, komme grad von der Arbeit und muss gleich erstmal raus und weiter an der daemliche Handbremse von meinem Polo rumdoktern, sonst brauche ich nen Anker.

Leider hat der BUND das untersagt weil sich die Fische erschrecken könnten.
          Deswegen duerfen die wahrscheinlich auch keine Politsendungen mit der Merkel anschauen.

Glücklicherweise hat aber die Behörde eine Sondergenehmigung erteilt, weil damit Arbeitsplätze gesichert werden. Deswegen dürfen die Kinder auch ausnahmsweise alle ins Becken pinkeln und den Müll dort reinwerfen.
          Ach wer auch mal Ferienfreizeiten betreut hat, weiss aus Erfahrung, dass dafuer Kids keine Sondergenehmigung brauchen

...
          ups, ist einfach so aus mir herausgebrochen, naja ihr werdets überleben
          Das ist wahrscheinlich schon der verderbliche Einfluss unseres Stammtisches kurz vor der Assimilation

edit: um Missverständnisse auszuschliessen. Ich halte Anja nicht für eine Grundschullehrerin.
          Och ich kann mir Anja schon vorstellen als Lehrerin von so halbwuechsigen Teenies, da wuerde sie sich bestimmt nach nem halben Jahr mit Burnout und Dauer-Nervenzusammenbruch frueh verenten lassen
          www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Ok sometihing completely different...die Paddeltour

Was die Flussauswahl betrifft
            , musste der Fluss u.A. diese Kriterien erfuellen :
            - Anfahrt < 300 km
            - genuegend Laenge fuer 4 Tage paddeln, was je nach Stroemungsgeschwindigkeit und Mitpaddlern 90-150 km heisst, also sagen wir > 120 km
            - landschaftlich nett, nicht zu viel Randbebauung
            - nicht mit Paddlern ueberfuellt
            - genuegend Pegel, viele Fluesse haben momentan Niedrigpegel
            - auch etwas Stroemung

In der Vorauswahl waren :

Lippe - fuer 4 Tage einfach zu kurz (das lange Ufrbetretungsverbot ab Hamm macht keinen Spass zu Paddeln, also eher was fuer einen 2-3 Tages Trip. Kann man sich wegen der kurzen Anfahrt auch eher mal in "Reserve" fuer ein Wochenende halten

Ruhr - Die Stuecke mit Stroemung sind zu kurz, viel Randbebauung, eher auch mal an einem We antesten

Lahn - um diese Zeit zu abgefuellt, lieber naechsten Winter weiter

Eder oder Fulda dann Weser weiter - ja durchaus nicht schlecht, es soll nur das Stueck zwischen Kassel und Hann.Muenden recht langweilig sein und mit Motorboot-Verkehr

Werra - Wollten wir ja schon das letzte Mal Paddeln, jetzt ist der Pegel nicht zu hoch, eher etwas niedrig, aber nach Auskunft von dortigem Paddelclub noch ok, fast 200 km, rel gute OeNV-Anbindung, schon Einiges los, aber nicht zu abgefuellt

Naehere Infos zur Werra
            Es waere es hilfreich, wenn sich jemand finden wuerde, der Flusspunkte aus einer km-Liste (z.B. Wehre, Schleusen, Campings) z.B. via Google Earth und GPS Babel oder Mapsource in eine Waypoint-Liste umsetzt...
            - Die beste Karte ist der Touren-Atlas von Juebermann TA 4, 18 €, wasserfest, auch noch jede Menge anderer Fluesse, wie Fulda, Eder, Teilstueck Weser usw drin, eine 100.000 Topo, in die man sich die Wehre eintraegt, wird es auch tun, notfalls auch die ausgedruckte Karte von werratal.de
            - Nette Flussbeschreibungen sind in "Rund um Lahn, Fulda, Werra, Weser, Leine" und (kurz) in "Kanuwandern in Nord- und Westdeutschland", braucht man aber unterwegs nicht, Ballast, eher vorher zum Einlesen
            - eine gute Linksammlung mit Flusskarte, Kilometer-Uebersicht und CP-Liste gibt es auf werratal.de
            - viele Details, Flussbeschreibungen, Fahrberichte in der faltboot-wiki
            - Bootsverleiherliste auf werratal.de

Was sich bei der Fuldatour bewaehrt hat :

- Dass sich jeder so vorbereitet ist bzw Ausruestung dabei hat, dass er alleine klar kommt, also wenn er z.B. an einen Tag spaeter als die Anderen aufbrechen moechte, er eben nach kommt und nicht die ganze Gruppe warten muss.

- Dass jeder Festmacher bzw Treidelleinen am Boot hat

- Dass auch noch Leute ausser mir einen Wurfsack bei haben

- Dass wenn wir zeitweise in "Teilgruppen" paddeln, aus jeder Gruppe einer telefonisch erreichbar ist

- Dass wir alle Lebensmittel fuer die komplette Zeit bei hatten, das hat uns lange Einkaufs-Latschereien in den Orten erspart.

- Dass wir insgesamt mit 3 Autos da waren, dadurch konnten wir entsprechend umsetzen und haben am letzten Tag keine Zeit mit OeNV verloren

- Wenn jemand gerne dabei waere, aber nur kuerzer kann, kann er natuerlich auch spaeter dazu kommen, allerdings werden wir voraussichtlich unterwegs nicht unbedingt an Uebernachtungsplaetzen sein, die easy mit dem Auto erreichbar sind...

- Wenn jemand ohne Boot gerne dabei waere, gibt es zwar keine Plaetze in Canadiern zum Mitpaddeln, aber es gibt vor Ort auch ein oder 2 Verleiher, die nicht nur Canadier verleihen (das waere nur was fuer 2, nicht fuer Einen), sondern auch Kajaks...siehe Link oben

"Sicher" zugesagt haben :
            Hans
            Janice
            Jina
            ich

Wahrscheinlich "60%" komplett dabei
            Pramod

Wahrscheinlich teilweise dabei
            Astrid

Rest steht in den Sternen

Es fahren alle ausser mir Do Nachmittag los, ich muss bis 19.00 in Bonn arbeiten und duese dann hinterher, haette auch noch fuer jemand mit Ally o.A. Platz im Wagen

So das muss erstmal fuer heute reichen

Sa kleine Aktualisierung :

Nach momentanen Stand dabei :
            Hans
            Janice
            Jina
            Khyal
            Pramod
            Astrid (bis So Abend)

Was nun mit Apfel ist, weiss ich nicht...

Wenn noch jemand dazu kommt, bitte gleich PM mit Handy-Nummer und Email-Addie, da wir da dann Naeheres abklaeren, in einem oeffentlichen Forum sollte man z.B. nicht schreiben, wo mehrere Autos geparkt stehen, waehrend ihre Besitzer tagelang woanders sind

Es fahren alle ausser mir Do Nachmittag los, ich muss bis 19.00 in Bonn arbeiten und duese dann hinterher, haette auch noch fuer jemand mit Ally o.A. Platz im Wagen. Astrid faehrt So Abend nach Much im Bergischen zurueck und haette auch Platz im Wagen.

Je nach Wasserstand (Meiningen hat momentan knapp 90) werden wir entweder so grob ab Meiningen, oder ab Breitungen / Bad Salzungen paddeln und dann entsprechend Mo Nachmittag in der Gegend Eschwege +/- 25 km sein.
            Zuletzt geändert von khyal; 13.07.2013, 13:30.
            www.terranonna.de

Kommentar

• tpo
              Erfahren
              • 19.06.2012
              • 398
              • Privat

• Meine Reisen

nAbend,

ich verschiebe mich mal vom "steht in den Sternen"-Status in den "fällt aus"-Status.
              Leider bekomme ich meine Termine nicht passend sortiert.

An einem Reisebericht hätte ich trotzdem Interesse
              Ich wollte demnächst auch mal auf die Werra, kenne bisher nur Fulda und Weser.

Euch viel Spass :-)

schönen Gruss

Thomas

Kommentar

• Goettergatte
                Freak

Liebt das Forum
                • 13.01.2009
                • 27955
                • Privat

• Meine Reisen

Steht der Termin am 27. noch?
                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                Der über Felsen fuhr."________havamal
                --------

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                  Steht der Termin am 27. noch?
                  ja
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Goettergatte
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 13.01.2009
                    • 27955
                    • Privat

• Meine Reisen

An traditioneller Stätte?
                    --------

Kommentar

• khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                      An traditioneller Stätte?
                      Nee, wie angesagt Gegend Much (Heinenbusch) an Hans / Anja Angelteich btw 38,6 km vom Steppenwolf in Bonn

Die genaue Koordinaten gibt es auf Anfrage bei Anja oder mir.
                      www.terranonna.de

Kommentar

• Anja2
                        Dauerbesucher
                        • 17.08.2007
                        • 995
                        • Privat

• Meine Reisen

Göga du hast eine PN.

Bitte kommt mit kleinen Zelten, dort ist nicht all zuviel Stellfläche.

l.g. Anja
                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

• Meine Reisen

Da ich immer noch mit den nachwirkungen der Sonne zu kämpfen habe werde ich wohl erst heut nachmittag entscheiden ob ich komme oder nicht. Scheixx Spiel das alles.

Kommentar

• rumtreiberin
                            Alter Hase
                            • 20.07.2007
                            • 3236

• Meine Reisen

Schöne Location wars, nur den Test mit nur innenzelt aufstellen für mein Tadpole wollte mir das Wetter nicht gönnen

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                              • 07.06.2010
                              • 5368
                              • Privat

• Meine Reisen

Huhu, fährt denn wirklich niemand aus unserer Ecke zum Forentreffen? Gar niemand?!
                              Uuuups... ;-)

Kommentar

• Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7486
                                • Privat

• Meine Reisen

Hi Sabine,
                                wollte nich Göga fahren?
                                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                  • 07.06.2010
                                  • 5368
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                  Hi Sabine,
                                  wollte nich Göga fahren?
                                  Ja, aber das macht zumindest zeittechnisch keinen Sinn, bzw. stellt keine Zeitersparnis dar. Ich hätte aber dann wenigstens für einen Teil der Strecke Gesellschaft. Mal schaun, vielleicht fährt ja doch noch jemand von hier aus...
                                  Uuuups... ;-)

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

ich nicht, bin ab naechste Woche erstmal in TerraNonna...
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• Anja2
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.08.2007
                                      • 995
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                      ich nicht, bin ab naechste Woche erstmal in TerraNonna...
                                      wirklich sehr ansprechend und schön, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Huhu, fährt denn wirklich niemand aus unserer Ecke zum Forentreffen? Gar niemand?!
                                      Das sieht eher schlecht aus, sollte sich was ändern dann melde ich mich bei dir.

L.G. Anja
                                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• rumtreiberin
                                        Alter Hase
                                        • 20.07.2007
                                        • 3236

• Meine Reisen

@EONG in nächster Zeit in Köln

wie schaut es eigentlich mit einem EONG in Köln, evtl am 17/18.August oder am darauffolgenden WE? Ich hab das zwar noch nicht ganz klar wie es terminlich paßt, aber evtl steht bei mir eine Kurztour an, zu deren Abschluß sich das anbieten würde. Ist allerdings noch nicht spruchreif, und ich denke die Entscheidung fällt bis Mitte kommender Woche.

Kommentar

• Goettergatte
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 27955
                                          • Privat

• Meine Reisen

17/18 ok
                                          --------

Kommentar

Lädt...
                                          X