Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervantes
    Dauerbesucher
    • 26.10.2009
    • 502
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Hey Ove,
    du bist auf jeden Fall willkommen!
    Und zum Anschaun wirds auch was geben:


    Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

    Kommentar


    • Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Oh, da ist ja unsere wunderschöne Zeltausstellung!

      Aber beim nächsten mal sollten wir keine solchen gelblichen Fremdkörper in der einheitlichen Zeltreihe zulassen!

      Und ich sollte mein Zelt nicht so bescheiden abspannen.

      Gruß,
      Daniel
      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

      Kommentar


      • Ove
        Erfahren
        • 05.08.2009
        • 449
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
        Hey Ove,
        du bist auf jeden Fall willkommen!
        Und zum Anschaun wirds auch was geben:

        ah, das sieht doch top aus

        Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
        Aber beim nächsten mal sollten wir keine solchen gelblichen Fremdkörper in der einheitlichen Zeltreihe zulassen!
        gut dann nehme ich wohl mein grünes salewa mit

        ich habe noch ein ein paar fragen, wie ich mir das vorstellen kann:

        1) wann ist denn so die "kernzeit" (oder seid ihr wirklich 3 tage vor ort? meine mittelaltertaverne am samstag habe ich schon halb abgesagt)

        2) sind schon irgendwechle aktionen geplant? habe was von klettern gelesen, soll ich kletterzeugs mitnehmen? oder irgendwas von wegen boot fahren, also Paddel, schwimmwesten etc einpacken?

        3) wie viele kommen denn so für gewöhnlich? (falls ich einen willkommenstrunk o.ä. mitbringen will, dass ihr mich willkommen heisst.)

        4) gemütliches grillen etc klingt auch super, bringt wer einen zentralen "grill" mit, oder muss ich mich auch um sowas kümmern?

        5) und wo ist das eigentlich, im Norden von Köln, okay, über eine etwas genauere Angabe (per PN o.ä.) würde ich mich freuen.

        Fragen über Fragen und das war es bestimmt noch nicht

        Gruß Ove

        Kommentar


        • Ove
          Erfahren
          • 05.08.2009
          • 449
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Dorf noerdlich von Koeln ? Duesseldorf ?
          fast, bei uns kannste in der kneipe alt und kölsch neben einander trinken und es gibt von beiden städten anhänger, wir sind mitten auf der grenze, aber bei uns ruft man wenigstens "Alaaf!" und das ist das worauf es ankommt

          Kommentar


          • Mr.Sunrise
            Fuchs
            • 01.02.2007
            • 1230
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Ove Beitrag anzeigen
            1) wann ist denn so die "kernzeit" (oder seid ihr wirklich 3 tage vor ort? meine mittelaltertaverne am samstag habe ich schon halb abgesagt)

            2) sind schon irgendwechle aktionen geplant? habe was von klettern gelesen, soll ich kletterzeugs mitnehmen? oder irgendwas von wegen boot fahren, also Paddel, schwimmwesten etc einpacken?

            3) wie viele kommen denn so für gewöhnlich? (falls ich einen willkommenstrunk o.ä. mitbringen will, dass ihr mich willkommen heisst.)

            4) gemütliches grillen etc klingt auch super, bringt wer einen zentralen "grill" mit, oder muss ich mich auch um sowas kümmern?

            5) und wo ist das eigentlich, im Norden von Köln, okay, über eine etwas genauere Angabe (per PN o.ä.) würde ich mich freuen.
            Zu 1: Irgendwann am späteren Freitag Nachmittag werden wohl die ersten ankommen und zumindest ein paar sind auch bis Sonntag da.

            Zu 2: Klettergurt und Patschen kannst du mal einpacken, Boot ist auch ok, wenn ich das richtig gelesen habe ist da evtl. auch was geplant.

            Zu 3: Wir sind meistens mit 5-10 Leuten, manchmal auch ein paar mehr

            Zu 4: wir haben normal immer viele Grills da stehen, wenn du auch noch einen mitbringen willst - gut, dann haben wir fast das Ziel erreicht einen Grill pro Person da zu haben!

            Zu 5: PN

            Gruß,
            Daniel
            Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
            Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

            Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
              Zu 1: Irgendwann am späteren Freitag Nachmittag werden wohl die ersten ankommen und zumindest ein paar sind auch bis Sonntag da.

              Zu 2: Klettergurt und Patschen kannst du mal einpacken, Boot ist auch ok, wenn ich das richtig gelesen habe ist da evtl. auch was geplant.

              Zu 3: Wir sind meistens mit 5-10 Leuten, manchmal auch ein paar mehr

              Zu 4: wir haben normal immer viele Grills da stehen, wenn du auch noch einen mitbringen willst - gut, dann haben wir fast das Ziel erreicht einen Grill pro Person da zu haben!


              Gruß,
              Daniel
              zu 1 ich glaube Freitag Nacht sind eher mehr da als Samstag Nacht, oder ?
              Ich wuerde eher Freitag Nachmittag / Abend kommen, wenn dann der Kern da ist kann aber evtl nur bis Samstag Nachmittag, das ist noch nicht klar...wie sieht es denn bei Euch aus...?

              zu 2 Als ich das geschrieben habe, war bei den Poller Wiesen Niedrigwasser, momentan ist Hochwasser, wenn das so bleibt ist mir die "Bootsanreise" zu stressig, falls ich mit dem Canadier komme, braeuchte ich aber auch noch jemand, der mich zum Auto oder nach Poll mit Boot zurueck bringt...klettern wuerde mich zwar mal interessieren, aber mein Haxen ist noch nicht wieder so ganz komplett ausgeheilt von dem Surfunfall, obwohl u.A. das Surfen schon wieder prima geht... ich werde auch an dem We mehr in Relax-Stimmung sein, da vorher und hinterher viel unterwegs..
              Was Brueckenklettern betrifft, dass momentan dicke Renoarbeiten an Severins und Suedbruecke sind, wisst ihr ?

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Cervantes
                Dauerbesucher
                • 26.10.2009
                • 502
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Bin auch mehr für Relaxen, vielleicht ein bisschen laufen, aber
                beim Klettern packt mich die Höhenangst (leider).

                @khyal: hab (noch) keinen Gepäckträger, sonst könnte ich
                dich gerne nach Poll bringen.

                Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                Und ich sollte mein Zelt nicht so bescheiden abspannen.
                Das war sehr früh am Morgen, dein Zelt war eigentlich gut abgespannt, aber
                du hast gerade in dem Moment tief eingeatmet.

                Gruß
                Werner

                PS: Gut, dass Daniel die PN-Einweisung in unser kleines Paradies
                übernimmt

                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                Kommentar


                • Ove
                  Erfahren
                  • 05.08.2009
                  • 449
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  hmm, gut, dann werde ich wohl noch ein grill zusammen zimmern, habe zuhause nur einen, wo die feuerschale von drunter nicht einmal in mein auto passt

                  Relaxen ist auch gut, wenn ich mein terminplaner richtig im kopf habe bin ich den freitag eh noch in bochum aufm pädakongress und danach wahrscheinlich erstmal platt, aber schaffe es bestimmt noch im hellen nach köln zu kommen.

                  ja, daniel hat eine sehr schicke angabe zum ort gemacht, hab direkt erst mal mein GPS rausgekramt

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                    hmm, gut, dann werde ich wohl noch ein grill zusammen zimmern, habe zuhause nur einen, wo die feuerschale von drunter nicht einmal in mein auto passt

                    Relaxen ist auch gut, wenn ich mein terminplaner richtig im kopf habe bin ich den freitag eh noch in bochum aufm pädakongress und danach wahrscheinlich erstmal platt, aber schaffe es bestimmt noch im hellen nach köln zu kommen.

                    ja, daniel hat eine sehr schicke angabe zum ort gemacht, hab direkt erst mal mein GPS rausgekramt
                    Eigentlich hat auch unser special Scout Cervantes ne super Wegbeschreibung in den Thread gestellt.., Grill muss aber nicht wirklich sein, mach dir damit keinen Stress, Daniel wuerde nie ohne seinen "Trekking-UL-Grill" WHW getestet anruecken und mir schmeckt auch das Zeug von meinem Grill am Besten, Anja / Hans werden auch einen bei haben, da wird sich fuer Dich bestimmt ne Ecke auf dem Rost finden lassen...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Das war sehr früh am Morgen, dein Zelt war eigentlich gut abgespannt, aber
                      du hast gerade in dem Moment tief eingeatmet.

                      wenn schönes Wetter ist kommen wir mit der "Tropfsteinhöhle" um die Nähte mal abzudichten! Wir hatten übrigends in Schottland bei 10 Tagen Dauerregen
                      kein größeres Problem mit Kondens, meine Daunenschnarchtüte war bis zum Schluß schön trocken! Ich mag mein Nallo!!!

                      Wir sind für ein " Extremrelaxingoutdoorcouchtrainingtreffen " würden aber
                      "Schmiere" stehen bei halblegalen Actionen!

                      Wenn ich vorher genug Zeit hab, würde ich für Freitag den Dutchoven mitbringen, gefüllt natürlich! ansonsten den Grill!
                      Khyal wenn du mit dem Prospector anreisen möchtest dann fahren wir dich nach hause.

                      L.G.
                      Anja

                      Willkommen Ove!
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                      Kommentar


                      • Pramod
                        Anfänger im Forum
                        • 10.01.2010
                        • 14
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Ist ja herrliche Lektuere hier die Diskussionen zu folgen.

                        Tja, schade das ich diesmal nicht dabei sein kann, bin da unterwegs richtung Mecklenburgische Seeenplatte (oder irgendwo da in der naehe). Ich wuerde ja sowieso mit mein viel zu grosses Bergans Lavvo nicht reinpassen bei so viele winzlingzelte

                        Hat jemanden einen Tip fuer die Mecklenburgische Seeenplatte? Suche eine nette (Natur-) Camping. Bin da mit WoWa unterwegs und werde eventuell mal ein Nachmittag ein Boetchen mieten und rumpaddeln ...

                        Viel Spass!

                        Pramod

                        Kommentar


                        • Anja2
                          Dauerbesucher
                          • 17.08.2007
                          • 995
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Hallo Pramod,

                          ich kann dir diesen hier empfehlen:
                          http://www.campingplatz-naturfreund.de/ sehr ruhig, gleich am See gelegen, sehr nette Betreiber mit Bootsverleih und ohne die typische Platzordnung.
                          Die haben Feuerschalen für abends die man sich nehmen kann und einen kleinen Laden.

                          L.G. Anja
                          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                          Kommentar


                          • Cervantes
                            Dauerbesucher
                            • 26.10.2009
                            • 502
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Hallo Pramod,

                            nix gegen Anjas Vorschlag, ich könnte Dir noch den empfehlen:
                            http://www.kanu-muehle.de/

                            Sehr schöner, kleiner Platz und nette Leute, Mietpreise sehr ok.
                            Dann hast du schonmal zwei zur Auswahl.

                            Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                            Kommentar


                            • Ove
                              Erfahren
                              • 05.08.2009
                              • 449
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Hej.
                              es ist wochenende und ich habe heute früh feierabend =)
                              das heisst es ist MYOG-zeit. nachdem ich frustiert mehere aludosen aus schweden beim versuch einen canpot herzustellen geschrottet habe, ist heute ein anderes projekt angesagt:

                              ein 1-personen-myog-grill aus haushaltsgegenständen!

                              zutaten:
                              -weihnachtskeksdose als feuerschale (ein dachboden ist toll)
                              -altes rucksackgestänge als beinchen
                              -ein edelstahltopfuntersetzter als rost
                              -und schrauben oder nieten o.ä.

                              ich werde mich dann gleich mal ans werken machen und schauen, ob das so klappt wie ich will.

                              und wenn ich schon mal im werkkeller bin, muss wahrscheinlich auch noch das abflussrohr für sandheringe herhalten (Cervantes dein photo hat mich animiert )

                              nundenn, ich werde berichten und hoffentlich kann ich daniels wunschziel damit näher rücken: ein grill pro person

                              Kommentar


                              • Ove
                                Erfahren
                                • 05.08.2009
                                • 449
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                hej, der grill und die heringe sind freitag fertig geworden, erste tests haben auch gut geklappt =) hier ein bild mit einem bratapfel vom eigenen apfelbaum.

                                die rote dose fängt die asche auf, die durch das blech fällt, auf der die kohle liegt, die belüftungslöcher sind hier leider nicht zu sehen. muss mir noch noch etwas für das "rost" überlegen, dass es nicht nur so lose aufliegt.
                                zum transport kann die untere dose ausgehangen und alles in der silbernen dose verstaut werden und dann den deckel drauf =)



                                sry, meine kamera ist noch voll, darum musste mein handy her halten.

                                Kommentar


                                • ADSR
                                  Gerne im Forum
                                  • 10.01.2010
                                  • 67
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Hi,
                                  gerade las ich, dass ihr euch morgen trefft. Da wäre ich gerne dabei. Schickt mir jemand eine Wegbeschreibung (vielleicht Werner)

                                  Gruß, Jörg

                                  Kommentar


                                  • Merhaba
                                    Gerne im Forum
                                    • 12.12.2009
                                    • 55
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von ADSR Beitrag anzeigen
                                    Hi,
                                    gerade las ich, dass ihr euch morgen trefft. Da wäre ich gerne dabei. Schickt mir jemand eine Wegbeschreibung (vielleicht Werner)

                                    Gruß, Jörg
                                    Spring für mich ein. Bin kronk
                                    Werner, Special Scout, walte Deines Amtes; Jörg leb wohl

                                    Kommentar


                                    • Cervantes
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2009
                                      • 502
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      ... und eines Tages taucht Jörg aus der Versenkung auf...
                                      Zur Wegbeschreibung: Aaaaaalso .....................(siehe Post 1286)
                                      Nee, im Ernst ich schick dir ne PN

                                      @Merhaba: Gute Besserung! Habe selbst auch Schnupfen, hoffe, der
                                      geht an unserem Extrem-Platz extrem schnell weg.

                                      Und sonst? Wo sind denn alle? Huhu!!!

                                      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Ove
                                        Erfahren
                                        • 05.08.2009
                                        • 449
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        so hab grade ne kiste bier als mitbringsel gekauft (hoffe die richtige marke )
                                        morgen mittag bin ich erst noch bei freundin, weil die jetzt für ein jahr nach isle of man zieht arbeiten (ich hoffe ihr muntert mich was auf...) und werde mich dann gegen frühen abend auf den weg machen und den extremplatz suchen ;)

                                        meine grippe ist zum glück so gut wie weg, lag letzte woche flach, also Merhaba gute besserung.

                                        Kommentar


                                        • Mr.Sunrise
                                          Fuchs
                                          • 01.02.2007
                                          • 1230
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                                          hoffe die richtige marke
                                          Wenn nicht dann können wir sie ja im Rhein versenken!

                                          Also Hinnerk und ich werden am frühen abend aufschlagen.

                                          @Merhaba: Gute Besserung!

                                          Gruss,
                                          Daniel
                                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X