Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stammtisch Köln/Bonn

Morgen Vormittag werde ich hoechstwahrscheinlich etwas Kleinkram (u.A. den
    Vargo Titanium Hexagon Stove ) bei Backpackinglight in GB (ansonsten, falls etwas nicht vorraetig ist, bei Ultralightoutdoorgear in GB) bestellen.

Wenn Einer von Euch auch noch etwas Kleinkram von da braucht und da ja gerade bei Backpackinglight die Versandkosten nicht ganz ohne sind (das letzte Mal ca 13 Euro), koennten wir gerne eine gemeinsame Bestellung machen. Dann waere es aber gut, wenn ich spaetestens heute Nacht die PM mit Details bekaeme.

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Ove
      Erfahren
      • 05.08.2009
      • 449
      • Privat

• Meine Reisen

hejj
      steht das mit morgen? gibts schon eine ungefähre zeit? weil ich überlege mit dem zug anzureisen, damit ich mir auch einen warmen met o.ä. genehmigen kann

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

Tja, ich bin definitiv raus, starte gleich in die Firma und bin wohl auch bis Weihnachten im Dienst.

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ove Beitrag anzeigen
          hejj
          steht das mit morgen? gibts schon eine ungefähre zeit? weil ich überlege mit dem zug anzureisen, damit ich mir auch einen warmen met o.ä. genehmigen kann
          Ich empfehle Euch einen Dreibeinhocker mitzunehmen, bis jetzt (war dieses Jahr noch nicht da) war immer geradeaus hinten rechts ein nettes "Cafe" wo aber meist alle Sitzplaetze besetzt sind, aber genuegend Platz waere, sich ein paar Dreibeinhocker aufzustellen...

Falls es bei mir terminlich klappt (noch sehr ungewiss) und der Stamm des Stammtisches komplett kommt, wuerde ich ueberlegen evtl kurz dazuzukommen, um mal in Ruhe da im Cafe ueber die Moeglichkeiten im Jan / Feb zu sprechen (der Weihnachtsmarkt interessiert mich nicht so, ist zwar von den bekannten Maerkten der Beste, aber ziemlich von Touris ueberschwemmt, kostet 3 € Eintritt und ich finde den rel unbekannten am/im Stadtgarten netter, auch was das Angebot betrifft).

Gruss

Khyal
          www.terranonna.de

Kommentar

• Cervantes
            Dauerbesucher
            • 26.10.2009
            • 502
            • Privat

• Meine Reisen

@ Ove. Ich habe irgendwie 19.30 h in Erinnerung. Werde es auch in etwa
            schaffen (+ 15 min. evtl.)

@ khyal. Nen Dreibeinhocker werde ich nicht extra mitschleppen. Wäre aber schön, wenn du dich aufraffen könntest (Weihnachtsmärkte sind auch nicht unbedingt mein Ding), aber zum Treffen und ein bisschen Planen passt es doch, oder?

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• Ove
              Erfahren
              • 05.08.2009
              • 449
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
              @ Ove. Ich habe irgendwie 19.30 h in Erinnerung. Werde es auch in etwa
              schaffen (+ 15 min. evtl.)

@ khyal. Nen Dreibeinhocker werde ich nicht extra mitschleppen. Wäre aber schön, wenn du dich aufraffen könntest (Weihnachtsmärkte sind auch nicht unbedingt mein Ding), aber zum Treffen und ein bisschen Planen passt es doch, oder?
              oh stimmt, hab ich ja sogar selbst geschrieben ja dann komm ich um 5 nach am hbf an und latsch dann rüber. Vllt will sich ja wer anschließen, dann warte ich mit so nem tollen ODS-schild

ja n dbh ist was übertrieben (zum glück kenn ich n paar aussteller, vllt kann ich da n stuhl organisieren, falls nötig =) )

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

• Meine Reisen

Bei mir wirds wohl erst zwischen 19.30 und 19.45 Uhr werden.
                Ich geh mal davon aus, dass ich komme, auch wenn ich mich im Moment etwas "matschig" fühle.
                Deswegen bin ich auch gleich in der Falle.
                Gruß

Thomas

Kommentar

• Anja2
                  Dauerbesucher
                  • 17.08.2007
                  • 995
                  • Privat

• Meine Reisen

Als wir das letzte Mal da gewesen sind, haben wir eine Stehparty gemacht, gleich vor der Bühne, dort standen überall große Feuerschalen zum erwärmen der " matschigen ODSler " das war in jedem Fall ein schöner Abend. Ich habe mit Weihnachten auch nicht viel am Hut, finde die Stimmung auf dem Mittelaltermarkt allerdings sehr schön und Hauptsache "Ihr" seid da! Wir fahren eftl. etwas früher, ich bin mir nicht sicher, ob es mir möglich ist, in die Stadt zu fahren ohne vorher mal beim Globi vorbei zu schauen. Ich brauche ein paar neue Stöcke.
                  Bis heute abend...

L.G. Anja
                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• Ove
                    Erfahren
                    • 05.08.2009
                    • 449
                    • Privat

• Meine Reisen

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. ein paar schöne und besinnliche tage, zusammen mit der familie, freunden und gottes segen.

bis im neuen jahr auf tour oder auf nem eong(sl3)

Kommentar

• rumtreiberin
                      Alter Hase
                      • 20.07.2007
                      • 3236

• Meine Reisen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich zu Weihnachten erst mit zwei Tagen Verspätung zuhaus war weil wetterbedingt eben nicht alles geklappt hat, hab ich grad mal den Kalender gewälzt und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Chancen zuhaus zu sein für das Wochenende 15./16.Januar bei mir sehr hoch sind.

Daher schlage ich einfach mal frech den Samstag, 15.Januar für das nächste ONG vor.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und daß ihr nicht auf dem Weg zu/von eurem Silvesterevent eine unerwünschte Rutschpartie erleben mögt.

Kommentar

• khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr Lieben,

nachdem ich zu Weihnachten erst mit zwei Tagen Verspätung zuhaus war weil wetterbedingt eben nicht alles geklappt hat, hab ich grad mal den Kalender gewälzt und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Chancen zuhaus zu sein für das Wochenende 15./16.Januar bei mir sehr hoch sind.

Daher schlage ich einfach mal frech den Samstag, 15.Januar für das nächste ONG vor.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und daß ihr nicht auf dem Weg zu/von eurem Silvesterevent eine unerwünschte Rutschpartie erleben mögt.
                        Ok, das war jetzt eine Parallel-Entwicklung , genau das Wochenende steht schon klar als Termin fuer den naechsten EONG, wobei wir noch nicht wissen, ob wir das in Koeln machen wollen, oder evtl diesmal auch zum Materialtesten in die Eifel gehen (gibt so div Leute mit neuen Schlafsaecken, Hobokochern, Schneeschuhen usw - mal davon abgesehen, dass am Rhein landunter ist).

Also naechster EONG Fr 14.1. - So 16.1. entweder in Koeln am Rhein oder Eifel (dann wahrscheinlich Naehe Ruhrsee oder ? ), das werden wir noch kurzfristig sehen, haengt auch nicht zuletzt von Schneelage und Rheinwasserstand ab...
                        Falls wir es in Koeln machen, waere mein Schwerpunkt Fr Nacht, in der Eifel beide Naechte, Anja / Hans, Daniel koennen auch an dem We...wer noch ?

Dann stand ja noch im Raum eine Stammtisch-Winterwanderung in der Eifel zu machen, nach einigen Gespraechen mit Foerstern und anderen Fachkundigen und entsprechender Recherche im Inet zum Thema Umweltvertraeglichkeit, Wildtiere im Winter, ihre mangelden Resourcen und die entsprechenden Folgen, wenn wir sie mit einer groesseren Gruppe entsprechend stark aufstoeren, haben wir uns entschieden, jetzt im Winter nur mit einer kleinen "Vorhut" zu laufen und dann lieber spaeter im Jahr, falls Interesse besteht, so etwas im groeseren Stil zu machen...wobei da ja fuer dieses Jahr auch noch das Segelchillen ansteht

Viele Gruesse

Khyal
                        www.terranonna.de

Kommentar

• Merhaba
                          Gerne im Forum
                          • 12.12.2009
                          • 55
                          • Privat

• Meine Reisen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anja
                          Jede Menge tolle Reisen, EONGs (und Abwandlungen) und natürlich Zaziki im neuen Lebensjahr

Falls am übernächsten Wochenende noch so schön viel Schnee liegen sollte, gehe ich lieber noch mal ne Runde Langlaufen und klink mich für das EONG aus.

Kommentar

• Cervantes
                            Dauerbesucher
                            • 26.10.2009
                            • 502
                            • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
                            Viel Glück in allen Lebenslagen, natürlich auch draußen, bei allem was Du
                            vorhast und viel Gesundheit wünsche ich Dir!

Lass Dich mal richtig feiern!

LG Werner

Kommentar

• Anja2
                              Dauerbesucher
                              • 17.08.2007
                              • 995
                              • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche , ich hoffe Ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gerutscht!
                              Wir sind ganz geschmeidig, ruhig und seicht, hinübergeglitten

L.G. Anja
                              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• Ove
                                Erfahren
                                • 05.08.2009
                                • 449
                                • Privat

• Meine Reisen

Oh auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich
                                und euch allen ein frohes neues jahr, auf dass ihr alle kommenden aufgaben mit viel glück, erfolg und kraft meistert und gesund bleibt.

gruß euer Ove, der auf der suche nach schneeschuhen sich schon neue jacken, kompass, packsäcke, shirts, seife, nahtdichter, isomatte undundund gekauft hat, aber noch keine schneeschuhe

Kommentar

• khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Joo Anja, von mir auch, hab dich via Handy nicht erreicht...

Tja Ove, so ist das, bei mir war es genau umgekehrt, war vor einiger Zeit im Outlett, um nach Kleinkram zu schauen und kam mit Schneeschuhen raus...dann wollte ich die 20% Inventur-Prozente vom McTrek fuer Kleinkram nutzen und kam mit nem Daunenschlafsack raus

Gruss

Khyal
                                  www.terranonna.de

Kommentar

• Ove
                                    Erfahren
                                    • 05.08.2009
                                    • 449
                                    • Privat

• Meine Reisen

ja im outlet war es echt nur das standartsortiment, das den weg in mein körbchen gefunden hat, bei mctrek war es eine salewa softshell, UVP 139€ schon rabattiert und dann noch die 20%, also schubb waren es nur noch 72€, aber ich fahre gleich zu nem freund nach krefeld, der nur 2 straßen weit weg vom Sack&Pack wohnt, dem wir bestimmt auch noch ein besuch abstatten werden

Kommentar

• Asterixhuetchen
                                      Fuchs
                                      • 11.06.2009
                                      • 1836
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hat der Outlet schon "neue" Hardshells im Programm?
                                      To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

• Cervantes
                                        Dauerbesucher
                                        • 26.10.2009
                                        • 502
                                        • Privat

• Meine Reisen

ja im outlet war es echt nur das standartsortiment, das den weg in mein körbchen gefunden hat, bei mctrek war es eine salewa softshell, UVP 139€ schon rabattiert und dann noch die 20%, also schubb waren es nur noch 72€, aber ich fahre gleich zu nem freund nach krefeld, der nur 2 straßen weit weg vom Sack&Pack wohnt, dem wir bestimmt auch noch ein besuch abstatten werden
                                        Bist wohl im Kaufrausch

Kommentar

• khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

• Meine Reisen

Oh auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich
                                          und euch allen ein frohes neues jahr, auf dass ihr alle kommenden aufgaben mit viel glück, erfolg und kraft meistert und gesund bleibt.

gruß euer Ove, der auf der suche nach schneeschuhen sich schon neue jacken, kompass, packsäcke, shirts, seife, nahtdichter, isomatte undundund gekauft hat, aber noch keine schneeschuhe
                                          Naja wenn jetzt die Kasse zu leer ist, fuer "normale" Schneeschuhe, bei Tchibo gibt es grad wieder welche fuer 60 €, sind angegeben mit 120 kg, denke aber nach den Massen sind das 25er, also so grob bis ca 100kg...wobei ja auch schon Cracks aus dem Forum mit den Tchiboteilen und 130kg unterwegs waren...

Gruss

Khyal
                                          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                                          X