Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elchin
    Neu im Forum
    • 08.12.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Hi, wir sind zwar nicht ganz im Raum Köln/Bonn, sondern in Aachen, aber wir tummeln uns wie ihr auch regelmäßig in der Eifel. Ich hab gerade in den Thread reingelesen, und frage mich gerade, was ein EONG ist. Google ställt sich ausnahmsweise mal stumm

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30772
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1078425

      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Ich würde dann auch mal einfach vorsichtig "HIER" brüllen, da ich den Umzug vollzogen habe und mich somit von meinem geliebten Ruhrpottstammtisch zumindest als regelmäßige Teilnehmerin verabschieden muss... Schneeschuhe hab' ich zwar nicht aber generell wäre ich sowohl am EONG als auch am Eifelwandern interessiert.
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • Asterixhuetchen

          Fuchs
          • 11.06.2009
          • 1836
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Wo hat es dich denn hin verschlagen?

          Edit: Hm Boot wäre natürlich auch mal wieder was. Vielleicht denk ich nächstes Jahr dran^^
          To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            @Asterix: Bonn... Ich nähere mich langsam aber sicher der Heimat.
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • Elchin
              Neu im Forum
              • 08.12.2012
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Danke, Torres, dann ists's ja kein Wunder, dass Google nix weiß. Immer diese Acronyme
              Ich halt dann denke ich mal im Frühjahr, wenns wärmer wird die Augen auf was dann so an Wanderungen oder EONGs kommt. Mit Kugebabylbauch im Winter zelten wäre dann doch zu krass.

              Kommentar


              • dooley242

                Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von Elchin Beitrag anzeigen
                Danke, Torres, dann ists's ja kein Wunder, dass Google nix weiß. Immer diese Acronyme
                Ich halt dann denke ich mal im Frühjahr, wenns wärmer wird die Augen auf was dann so an Wanderungen oder EONGs kommt. Mit Kugebabylbauch im Winter zelten wäre dann doch zu krass.
                Es zelten auch nicht alle. Manchmal findet es von Freitag auf Samstag statt, dann komme ich z.B. nur zum Kurzbesuch und verschwinde gegen 23.00 oder 24.00 Uhr, da ich samstags arbeiten muss.
                Ist auch so ganz lustig, allerdings wohne ich in Köln und nicht in Aachen.
                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • Sabine38

                  Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Wollte mal fragen wie das jetzt aussieht mit dem anüberlegten EONG am 12.01.? Wäre dann wenn nix dazwischen kommt dabei...

                  Vielleicht gibt es ja auch außer mir noch jemand der mit dem ÖPNV anreisen würde und mich ab der Haltestelle lotsen kann? Oder jemand aus Bonn Stadt bei dem ich mitfahren könnte?
                  Uuuups... ;-)

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Ich nehme an das wäre zumindest am üblichen Ort dann eine ausgesprochen feuchte Veranstaltung, anscheinend sind ja die Wettergötter noch immer der Meinung fleißig Wasser in sämtliche Zuflüsse des Rheins kippen zu wollen.

                    Vor Dienstag wird man das wohl kaum einschätzen können obs am üblichen Ort eine Chance gibt. Alternativen gibts, die müßten dann halt abgesprochen werden.

                    Bei mir siehts bisher gut aus, sofern mich nicht eine hinterhältige Erkältung oder sonstwas unvorhergesehenes erwischt habe ich wohl eine Chance, eventuell schon spätabends am 11.01.

                    @Anja
                    Kannst du so im Lauf der Woche mal nach dem Wasserstand und sonstigen Zustand gucken?

                    @Khyal
                    Was ist denn inzwischen mit der Extex-Bestellung, wäre ja super wenn die Sachen dann da sind.

                    Kommentar


                    • Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Leider muss ich für das Treffen am Freitag absagen, uns ist etwas dazwischen gekommen. Jetzt ist noch Landunter aber das ändert sich ja schnell mal.
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                      Kommentar


                      • rumtreiberin
                        Alter Hase
                        • 20.07.2007
                        • 3236

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Mensch, das ist ja schade daß ihr Freitag nicht könnt. Samstag aber doch wohl hoffentlich? Ich hab das mit dem Freitag überlegt weil ich noch einen Termin in Wuppertal habe - und ob ich danach heim fahre oder an den Rhein ist relativ wurscht Allerdings wirds wie gesagt spät, sicher nicht vor 22.30h

                        Aber die Wasserstandsmeldungen aus erster Hand kriegen wir ja wohl hoffentlich trotzdem von dir

                        Kommentar


                        • Karliene
                          Feldherrin
                          Alter Hase
                          • 08.03.2009
                          • 3211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Ich komme bei Gelegenheit auch mal demnächst vorbei...
                          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                            Leider muss ich für das Treffen am Freitag absagen, uns ist etwas dazwischen gekommen. Jetzt ist noch Landunter aber das ändert sich ja schnell mal.
                            Das ist irgendwie Synchronitaet der Ereignisse, bei mir klapp es leider am Wochenende durch einen Jobtermin doch nicht, da kann ich auch nix dran drehen...
                            Da der Rest des Januar schon rel voll ist, frage ich erst gar nicht, ob auch eine Terminverschiebung passen wuerde...

                            Habe gerade mit Anja + Hans telefoniert, so richtig passt bei uns allen 3 der Termin fuer das Eifel-Wochenende 22. - 24.2. nicht, das erste Maerz-Wochenende 1.3. - 3.3. passt bedeutend besser, lass uns das mal auf den Termin eine Woche nach hinten schieben...
                            Um das nun mal etwas mehr auszuwalzen, der Termin rueckt ja naeher...gaebe halt 3 Moeglichkeiten :
                            1.Sollte mal ausnahmsweise der Wasserstand stimmen (statistisch gesehen ist das nur ca 20% des Jahres der Fall), auf der Sieg paddeln gehen (die Sieg ist beim richtigen Wasserstand rel harmlos, das haben auch Newbies nach 2 std raus, wenn jemand kein Boot hat, Blackfoot in Koeln vermietet fuer rel kleines Geld Boote).
                            2. Wander-Wochenende Eifel oder Suedeifel, vielleicht ein Stueck vom Eifelsteig, was uns als Stammtisch noch fehlt, oder eben Suedeifel, da gibt es ja noch Einiges mehr, als das, was wir da bis jetzt gelaufen haben.
                            3. Eine schoene Strecke mit dem Rad in der Eifel ueber Erd-Waldwege, halt so, dass es noch ohne Fully o.A. fahrbar ist (ich bin es ja von der Suedeifel inzwischen gewohnt, das MTB auch mit Zeltgepaeck zu tragen/schieben, aber da wuerden doch unsere Reiseradfahrer an die Grenzen kommen )

                            Was die Boot in Duesseldorf betrifft, ich werde am Mi 23.1. oder Do 24.1. hinfahren, wenn jemand auch hin will, kann man sich ja vielleicht treffen...

                            Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                            ....
                            @Khyal
                            Was ist denn inzwischen mit der Extex-Bestellung, wäre ja super wenn die Sachen dann da sind.
                            Naja das haben die diesmal verpennt, hat ja sonst immer super geklappt...
                            Da es diesmal nur die Matten waren, hatte ich die noch vor Weihnachten (hatten ja Weihnachten bis 2.1. zu) telefonisch auf AB bestellt, als jetzt nix kam, hatte ich nachgefasst, wusste keiner was von der Bestellung, haben sie aber dann direkt rausgeschickt.
                            Sind jetzt irgendwo zwischen Extex und mir, denke werden spaetestens Mi aufschlagen.
                            Ist nur die Frage, wie Du Deine bekommst, ich bin ja am Sa nicht dabei...
                            - Entweder Du koenntest sie bei mir in Overath (20 km oestlich Koeln) abholen
                            - oder falls ihr Euch Sa trefft, koennte sie vielleicht Sabine bei mir in Bonn im Shop (Steppenwolf, Friedrichstrasse) abholen und mitbringen
                            - oder falls ihr Euch nicht trefft, koennte ich dafuer sorgen, dass das Teil im Laufe von ca 7 Tagen zu meiner Liebsten nach Koeln-Poll kommt, da koenntest Du sie dann abholen
                            - oder wenn das alles zu kompliziert ist, kann ich sie auch zusaetzlich nehmen, dafuer findet sich spaeter beim Stammtisch, im Freundeskreis oder bei uns im Shop bestimmt ein Abnehmer...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • dooley242

                              Fuchs
                              • 08.02.2008
                              • 2096
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Ich wäre diesmal auch nicht gekommen, da mich zur Zeit eine heftige Erkältung plagt.
                              Gruß

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Anja2
                                Dauerbesucher
                                • 17.08.2007
                                • 995
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Leider fällt das gesamte W.E. für uns flach, das konnte ich vorher nicht absehen, bleibt halt immer Einiges liegen durch die
                                Feiertage. Wenn Ihr euch treffen solltet, gehe ich gerne für euch noch mal nach dem
                                Wasserstand schauen.
                                Karliene
                                Ich komme bei Gelegenheit auch mal demnächst vorbei...
                                Dat will isch doch hoffen!

                                Gute Besserung Thomas!

                                Wie Khyal schon geschrieben hat, über paddeln, wandern, radeln am besagten W.E. würde ich mich freuen, da sind wir dabei.

                                L.G. Anja
                                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  @Khyal
                                  Was ist denn inzwischen mit der Extex-Bestellung, wäre ja super wenn die Sachen dann da sind.
                                  So die Matten sind inzwischen da und nachgewogen, passt
                                  Damit kommt dann eine 5mm 200*51 cm Matte auf 149g, eine 183*51 cm Matte auf 136g...prima Unterlage fuer meine 183er und 120er Simlite bzw TAR....
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Feuersplitter
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.09.2012
                                    • 78
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Hallo

                                    nachdem ich etwas länger in Urlaub war, bin in nun zu Outdoor-Schandtaten bereit. Ich hatte etwas gelesen von 1.-3. März. Ich fände ein Wanderwochenende in der Eifel spitze! Seid ihr bislang dann immer mit Zelt unterwegs gewesen? Vermutlich nicht auf Campingplätzen, da geht die Atmosphäre ja (fast) flöten...
                                    Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
                                      Hallo

                                      nachdem ich etwas länger in Urlaub war, bin in nun zu Outdoor-Schandtaten bereit. Ich hatte etwas gelesen von 1.-3. März. Ich fände ein Wanderwochenende in der Eifel spitze! Seid ihr bislang dann immer mit Zelt unterwegs gewesen? Vermutlich nicht auf Campingplätzen, da geht die Atmosphäre ja (fast) flöten...
                                      Schoen, wenn Du Lust hast, mitzukommen...

                                      Zelt, kleines Zelt, grosses Zelt, Tanzpalast, Lavvu mit Ofen, ohne Ofen, Tarptent, was auch immer...

                                      ...Du weist ja sicher, dass Wildzelten, ausser in Notfaellen, nicht erlaubt ist


                                      Joo das Wochenende / der Termin ist klar, was wir machen, haengt etwas von den Flusspegeln ab...

                                      - Wenn der Pegel Eitorf fuer die Zeit zwischen 70-100 liegen wird, vermutlich Paddeln, Grillen, Chillen auf / an der Sieg. Das geht rel selten, ist nett, da es sehr nah ist, da koennen wir auch gut fuer Sa Abend einen EONG reinbasteln, so dass Leute, die Sa arbeiten muessen, trotzdem am Sa Abend fuer´s Grillen auflaufen koennen. Da ich nicht so einen Zahnbuersten-Transporter, auch Kajak genannt fahre, sondern ne Kandier waere wohl da auch Platz fuer Holzkohle.

                                      - Wenn der Pegel drueber oder drunter ist (was so grob eine statistische Wahrscheinlichkeit von ca 80% hat),
                                      muss man mal sehen, gaebe dann die 2 Optionen,
                                      - entweder Paddeln, Grillen, Chillen auf / an der Lahn oder
                                      - Wandern, Grillen, Chillen in der Eifel, vermutlich Suedeifel, so grob Kante Wallendorf / Echternach, da gibt es richtig schoene Strecken mit viel schoener Aussicht, viel Fels usw.

                                      Falls wir Paddeln und jemand kein Boot hat, kann man sich rel easy und preiswert bei Blackfoot in Koeln Kajak oder mit Mehreren Kanadier mieten.

                                      Denke so gut 1 Woche vorher kann man meist den eitorfer Pegel schon mal grob abschaetzen...
                                      Zuletzt geändert von khyal; 02.02.2013, 21:32.
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • ratatosk
                                        Neu im Forum
                                        • 03.02.2013
                                        • 2
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Hey Khyal!

                                        ich bin der Typ ausm Steppenwolf, der Samstag die beiden Schlafsäcke gekauft hat :-)

                                        ich muss mal meine Terminplanung durchgehen, vielleicht schaffe ich's ja auch ...

                                        Alles Gute

                                        Tim

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von ratatosk Beitrag anzeigen
                                          Hey Khyal!

                                          ich bin der Typ ausm Steppenwolf, der Samstag die beiden Schlafsäcke gekauft hat :-)

                                          ich muss mal meine Terminplanung durchgehen, vielleicht schaffe ich's ja auch ...

                                          Alles Gute

                                          Tim
                                          Wuerde mich freuen, wenn Du dazu kommst.

                                          Wenn es diesmal nicht passt zum Paddeln bzw Wanderung, dann halt demnaechst zum EONG (extremeovernightgrilling)

                                          Hoffe hast bei deinem Beitrag die Option Abonnemont auf sofortige Email-Benachrichtigung gestellt, das Du bei Antworten eine Email bekommst...


                                          Viele Gruesse

                                          Khyal
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X