Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hier ist es schön. Feuerstelle, Gemeinschaftsraum, überdachte Veranda, Platz für 25 Zelte, keine Wohnwagenparzellen mit Gartenzwergen, mit Öffis erreichbar.
"Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."
Tüchtig teuer (Zelt und Person ohne Auto für 8,80 die Nacht), direkt an der Straße gelegen und häufig genutzt von niederländischen Wohnmobiltouristen. Öffentlicher Nahverkehr besteht aus der rund einen Kilometer entfernten Harzer Schmalspurbahn. Finde ich keinen attraktiven Platz. Warst du schon dort oder hast du die Infos aus dem Netz? Ich wandere da regelmäßig vorbei und bin froh daß ich nicht auf dem Campingplatz nächtigen muß.
War am Samstag dort. Fand die Besitzer nett, hab die Straße abends eig. kaum wahrgenommen. Kost viell. etwas mehr als andere Plätze, find ich aber i.O. weil Du eine Küche benutzen kannst (und Dusche incl.) und der ganze Platz gemütlich ist und gerade nicht diese vermuffte holzvertäfelte Campingplatzatmosphäre mit Hirschgeweih über'm Herrengedeck ausstrahlt. Außerdem kann man auch nicht auf jedem Platz Feuer machen. Hier schon.
Auf Nachfrage bzgl. Frequentierung des Zeltplatzes im Winter hieß es, zelten tun hier nur ab und zu ein paar Freaks; also kann man da wohl mit nen paar Leuten auflaufen.
Öffis: Bushaltestelle ggü. des Platzes. Ansonsten im Schierker Ortskern Bushaltestellen. Genau weiß ich jetzt nicht wie man von wo dort hingelangt, bin zu Fuß da angekommen...aber es fahren Öffis.
Also wenn man den Bildern auf dem Flyer glaubt, kann man da direkt an nem Wald auf ner Wiese mit Feuerstelle zelten; find ich klasse!
Ausserdem wollen wir da doch auch nicht 2 Monate wohne, sondern 1-2 nette Tage verbringen. Und von der Anbindung klingt das doch sehr gut.
Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!
Ich kenne den Patz auch. War schon einige male im Winter dort. Ist aber ein öffentlicher Zeltplatz mit Wohnwagen in der nähe,wie die auf die abendlichen Gesangseinlagen reagieren ist nur schwer einzuschätzen. Vieleicht ist ein etwas abgelegener Platz besser geeignet.
Stev
Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.
Ab in den Süden!! Aber würde anhand des Ergebnisses der Umfrage, die ja fast unentschieden ausgegangen ist, doch lieber einen Platz in der Mitte Dtls. suchen. Notfalls wieder Grebenhain...
"Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky
Der Platz ist ja ganz nett und wenn das Orga-Team sich mal n bischen Mühe gibt können die da auch n künstlichen Eisberg aufgiessen und wir machen ne Eiskletterschulung
Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!
Der Platz ist ja ganz nett und wenn das Orga-Team sich mal n bischen Mühe gibt können die da auch n künstlichen Eisberg aufgiessen und wir machen ne Eiskletterschulung
Vielleicht an dem ominösen Bunker? Und auf dem Gelände wird mit dem Bachwasser eine schöne Schlitterbahn angelegt; gleich neben der Skisprungschanze vom Hütttendach.
Christine
die eigentlich für Thüringer Wald ist, aber nicht sicher, ob das nun Harz, Süden oder "anders" ist.
Na dann reiss dir doch den A.... auf und organisiere ein Treffen
Was bringt die ganze Fragerei wo ein Treffen stattfinden soll, wenn sich dann dort niemand findet der es in die Finger nehmen will.
Also wer findet sich in einer der Zielregionen, kennt einen Platz und ist auch bereit ein bisschen was zu organisieren? Viel Aufwand braucht es eigentlich nicht...
Gruss
Henning
(Dem leider kein geeigneter Platz in seiner Umgebung einfällt)
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
OT: Im Moment widerspricht sich das nicht wirklich
War heute bei -4°C in Oderbrück im Harz (800Hm). 50cm Schnee hatte es dort auch. Auf dem Brocken haben wir sogar 90cm.
Kommentar