Wintertreffen 2007/08 Harz oder Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fotograf
    Erfahren
    • 07.03.2006
    • 151

    • Meine Reisen

    #61
    Ich hatte auch für den Harz gestimmt. Warum denn nicht wieder ins Selketal? So häßlich ist der Platz nicht. Leider hatte ich beim letzten Mal nicht kommen können, aber ich kenne den Platz, weil ich da im sommer schon mal war. Fand ich ganz gemütlich dort, nur ein bißchen naß. Könnten die die den Platz beim letzten Mal organisiert haben, das nicht noch mal machen? Oder was spricht gegen das Selketal?

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #62
      Eigentlich ist das Umfrageergebnis doch klar:
      HARZ.
      Wo bleibt der Harzclub? Wo sind die Profis?

      Kommentar


      • Nordland_peter

        Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von Järven Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist das Umfrageergebnis doch klar:
        HARZ.
        Wo bleibt der Harzclub? Wo sind die Profis?
        So sehe ich es auch. Jetzt muß man noch einen Platz im Harz finden, der die Kriterien erfüllt, Leute, die bereit sind das Treffen zu organisieren und ein Wochenende von den ca. 16 Wochenenden fest legen.

        Wo sind die Leute die für den Harz gestimmt haben?

        Jetzt muß man Nägel mit Köpfen machen, sonst können wir bald eher ein Sommer- statt ein Wintertreffen veranstalten.

        Und wir sollten nicht jeden Vorschlag in der Luft zerreißen. Ich hatte auch mal einen Platz vorgeschlagen, aber viele Leute hatten was gegen diesen Platz (Dauercamper, Bahn......). Im Winter es es jedenfalls schwieriger als im Sommer, da bleiben nicht soviele Plätze übrig, das sollte jeder Bedenken.
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist das Umfrageergebnis doch klar:
          HARZ.



          Richtiggggggggggg. wenn wintertreffen, dann auch genug platz für lavuu & lavuuofen...

          also harz

          aber reges interesse scheint es hier eh nicht mehr zu geben....
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            OT: Das kann man so nicht sagen.
            Aber da ich, als ich das letzte Mal versucht hab mitzuplanen aussteigen musste, wollte ich mich diesesmal fürnehm zurückhalten.
            Habe einfach noch gar keine Ahnung wie es nächstes Jahr bei mir zeitlich aussieht. Und ganz nah dran am Harz bin ich auch nicht.
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8538
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              @Markus: Gilt das Angebot mit deinem Platz noch?

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Hi Benny,
                sicher gilt das Angebot noch. Ich bin noch am prüfen bezüglich Angebot 2
                ob das mit dem Campingplatz in Sasbachwalden hinhauen würde.

                Habe den Kollegen leider noch nicht telefonisch erreicht.

                Gruss Markus
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • outdoorfeelinggermany
                  Erfahren
                  • 26.01.2006
                  • 425

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Sers,
                  ich bin natürlich wieder dabei und bin natürlich für den Harz - ich fühle mich als Nordlicht diskriminiert Gibt es denn schon irgendwelche Ideen wann das Treffen stattfinden soll ? Und wär organisiert das ? Habe ich das richtig verstanden, dass nur du das machst Indi ??
                  Liebe Grüße
                  Tobi
                  Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Indi legt sich für das Treffen im Süden ins Zeug, das im Norden oder der Mitte müsst ihr wohl selber hinkriegen

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • -wf-
                      Dauerbesucher
                      • 26.10.2005
                      • 747

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Ich werfe für den Harz noch Wernigerode ins Rennen. Auf einem Berg, rund vier Kilometer vom Bahnhof entfernt, gibt es Köhlerhütten, die den Pfadfindern gehören, die man aber auch als Nichtpfadfinder mieten kann. Feuermöglichkeit ist natürlich vorhanden, Zelte kann man auch ein paar aufbauen. Die genauen KOnditionen kenne ich nicht. http://web48.xps13.microserver.de/wi...tle=Hauptseite Hier bei der Pfadfinderschaft Luchs kann man sich erkundigen.

                      Für die Organisation stehe ich aber nicht zur Verfügung, da ich an Wochenenden sowieso arbeiten muß und nicht kommen kann.

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Moin, Moin Zusammen,
                        Anruf bei meinem Kollegen brachte folgendes. Der Platz gehört der Schwester und diese würde ablehnen, da die Sanitärräume geputzt sind und winterfest gemacht wurden. Der Campingplatz sollte sowieso in den nächsten Jahren aufgegeben werden. Somit fällt also diese Möglichkeit weg.

                        Bleibt nun noch Vorschlag 1:
                        Was meinen Platz angeht, so gibt es nebendran noch eine Wiese die wir nützen könnten und die auch breiter ist als mein Acker, so dass genügend Platz für Lavuus da ist.

                        Im alten Bauwagen steht als Sanitäre Anlage eine Campingtoilette, die so gut wie noch nie benutzt wurde. Und fliessendes Wasser gibt es aus dem Brunnen.

                        Meine Bereitschaft dies zu organisieren ist gegeben. Ausflüge nach Strasburg, Elsass/Vogesen, Schwarzwald etc. könnte ich anbieten. Genauso einen Besuch in diesem Kletterpark "Sunset-Land". Dazu wäre eine Kanu-Wintertour in den Rheinwäldern möglich als Vergleich zum Sommertreffen 2006.

                        Alles andere liegt bei Euch!

                        Gruss Markus
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • pepe-hh
                          Dauerbesucher
                          • 12.11.2006
                          • 848

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Zitat von -wf- Beitrag anzeigen
                          Ich werfe für den Harz noch Wernigerode ins Rennen. Auf einem Berg, rund vier Kilometer vom Bahnhof entfernt, gibt es Köhlerhütten, die den Pfadfindern gehören, die man aber auch als Nichtpfadfinder mieten kann. Feuermöglichkeit ist natürlich vorhanden, Zelte kann man auch ein paar aufbauen. Die genauen KOnditionen kenne ich nicht. http://web48.xps13.microserver.de/wi...tle=Hauptseite Hier bei der Pfadfinderschaft Luchs kann man sich erkundigen.

                          Für die Organisation stehe ich aber nicht zur Verfügung, da ich an Wochenenden sowieso arbeiten muß und nicht kommen kann.
                          Wenn sich noch mind. 2 Personen finden die mithelfen, wäre ich auch dabei.
                          Wohne in HH und bin eig. oft online.

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73


                            scheint so, als würden da ein paar südstaatler versuchen, ihre anfahrtskilometer zu verkürzen und das treffen zu splitten....

                            wozu dann überhaupt erst eine abstimmung?
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • outdoorfeelinggermany
                              Erfahren
                              • 26.01.2006
                              • 425

                              • Meine Reisen

                              #74
                              da kann ich dir nur zustimmen, marcus ! ich fände es eigentlich schade, wenn wir das treffen splitten !! und di9e umfrage wäre damit auch im prinziep für die katz !

                              viele grüße, tobi
                              Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                              Kommentar


                              • SwissFlint
                                Lebt im Forum
                                • 31.07.2007
                                • 8570
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                seid mal Ehrlich... warum nicht 3 Treffen im Jahr - mal Mitte, mal Norden, mal Süden?
                                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                Kommentar


                                • Michabbb
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.07.2005
                                  • 526
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Zitat von marcus Beitrag anzeigen


                                  scheint so, als würden da ein paar südstaatler versuchen, ihre anfahrtskilometer zu verkürzen und das treffen zu splitten....

                                  wozu dann überhaupt erst eine abstimmung?
                                  Hallo Marcus,
                                  ich bin einer dieser Südstaatler, würd aber auch in den Harz kommen. Leider sieht es so aus, als ob es niemanden gibt der es im Harz organisieren kann. Mann ( Wir ! ) kommen nicht über die Phase der unkonkreten Vorschläge hinaus und wenn das so weiter geht, wird es nichts mit dem Wintertreffen. Es währe schade, aber wenn sich niemand findet dann ist es leider so.
                                  Also dann zu Plan B und da gibt leider im Moment nur den Schwarzwald. Oder es findet sich noch eine andere Gegend.
                                  Micha

                                  Kommentar


                                  • Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                    Indi legt sich für das Treffen im Süden ins Zeug, das im Norden oder der Mitte müsst ihr wohl selber hinkriegen

                                    Gruss
                                    Henning

                                    Wozu stimmt ihr eigentlich überhaupt noch ab, wenn ihr ja sowieso macht was ihr wollt..! Ist also jetzt eine Teilung von Nord und Süd... nicht sehr demokratisch
                                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                    - Terry Pratchett -

                                    Kommentar


                                    • Fjaellraev
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 21.12.2003
                                      • 13981
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Entschuldigung, erstens ist es nur eine Umfrage und keine Abstimmung, also unverbindlich, und zweitens darf doch wohl jeder der will, ein Treffen mit anderen Forumsmitgliedern organisieren wann und wo er will.
                                      Es gibt da keine Regelung die besagt wieviele Treffen stattfinden dürfen, von daher gehen mir (persönlich als User, nicht als Mod) ehrlich gesagt die Leute auf den Keks die jetzt versuchen mit all ihrer Energie ein Treffen im Süden zu verhindern statt ein Treffen an einem ihnen genehmen Ort auf die Beine zu stellen.

                                      Gruss
                                      Henning
                                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                      nur unpassende Kleidung.

                                      Kommentar


                                      • Mephisto

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.12.2003
                                        • 8538
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Ihr habts Probleme... Ihr wisst ja, ich komm auch in den Harz, aber: ich glaube nicht mehr so recht an ein Wintertreffen im Harz, deswegen lote ich schon mal Alternativen aus. Ich muss gestehen bei Markus hats mir immer recht gut gefallen. Sehr nett dort.
                                        Wegen der Umfrage: Mei, des war halt ne Umfrage, und? Der OP wollte halt nur wissen was die Meinungen sind. Wenn jetzt im Harz nix läuft müssma halt in Süden.
                                        Ich kann mich außerdem noch gut an ein Treffen erinnerrn, welches als Baden-Württemberg-Treffen geplant war, dann aber sich zum Wintertreffen für alle entwickelt hat.
                                        C'est la vie, Marie! Wie der Bayer zu sagen pflegt

                                        Kommentar


                                        • Nordland_peter

                                          Dauerbesucher
                                          • 04.11.2004
                                          • 885
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                                          ......ich glaube nicht mehr so recht an ein Wintertreffen im Harz....
                                          Ich langsam auch nicht!!! Wir finden leider keine Organisationsteam für den Harz. Die Umfrage war scheinbar nicht repräsentativ!!!! Es ist halt einfach für nur was abzustimmen. Aber wenn es daran geht Nägel mit Köpfen zu machen, will keiner mehr was übernehmen.

                                          Einerseits kann ich es auch verstehen. Aus den Erfahrungen von den letzten Treffen. Die Leute, die das Treffen organisiert haben, waren die Letzten und mußten aufräumen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

                                          Wie sieht es für den Rest von Deutschland aus.....?
                                          Finden wir dafür ein Organisationsteam. Wie wäre es mit Nordschwarzwald? Schnee fände ich für ein Wintertreffen schon ganz schön.

                                          @Moltebaer hatte doch ein paar Ideen, vielleicht sollten wir diese weiter verfolgen!

                                          So wie es zur Zeit aussieht müssen wir froh sein, wenn wir ein paar Leute finden, die bereit sind ein Treffen zu organisieren.
                                          Ich glaube, wir brauchen erstmal ein Koordinator. Der Leute zusammenbringt, die ein Treffen organisieren wollen, einen Termin festlegen und dann schauen wir weiter....Mal sehen, wo das Treffen statt findet
                                          Der Weg ist das Ziel.......
                                          Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                          Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                          Ein Momentesammler.....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X